• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.685
1.455
ANZEIGE
Nich einmal zur Sinnhaftigkeit der neuen Leistungen der BIZ Platinum:
Mit Sicherheit muß jeder wissen ob sich der Jahrespreis noch rechnet, aber ich bin im Schnitt 1 mal die Woche 1-2 Tage auf Reisen, auch mal 2 Wochen nicht, dann auch mal 4-5 Tagesreisen. Allein die Reisekomfortversicherung hat mir in einem Jahr schon die Jahresgebühr wieder eingebracht.

Wie oft gab es VErspätungen, dadurch Zusatzkosten wie Übernachtungen, Verpflegungskosten, Mietwagen war von Nöten da kein Zug mehr fuhr usw...
Was die Airline bzw Bahn nicht bezahlt hat, hat dann die AXA übernommen.
Nach meinem Kentnisstand gibts weiterhin die 200 Euro ohne Abzüge.
Na ja, ein wenig Sorgen mache ich mir schon, ob der neue Versicherer ähnlich kulant agieren wird wie AXA…

• Like
Reaktionen: Creditme

Pret

Neues Mitglied
28.04.2024
12
27
Nich einmal zur Sinnhaftigkeit der neuen Leistungen der BIZ Platinum:
Mit Sicherheit muß jeder wissen ob sich der Jahrespreis noch rechnet, aber ich bin im Schnitt 1 mal die Woche 1-2 Tage auf Reisen, auch mal 2 Wochen nicht, dann auch mal 4-5 Tagesreisen. Allein die Reisekomfortversicherung hat mir in einem Jahr schon die Jahresgebühr wieder eingebracht.

Wie oft gab es VErspätungen, dadurch Zusatzkosten wie Übernachtungen, Verpflegungskosten, Mietwagen war von Nöten da kein Zug mehr fuhr usw...
Was die Airline bzw Bahn nicht bezahlt hat, hat dann die AXA übernommen.
Nach meinem Kentnisstand gibts weiterhin die 200 Euro ohne Abzüge.
Ok, das ist der nächste Benefit der rausfliegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Offensichtlich,dann wäre z.B. DUS weg. Ziemliche Frechheit so was ohne Ankündigung zu vollziehen.
Die DUS Lounge in B ist doch sowieso besser als die Hansa Lounge in A mit ihrem Tafelwasser aus dem Zapfhahn.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.437
1.158
Düsseldorf
Ok, das ist der nächste Benefit der rausfliegt.

Die DUS Lounge in B ist doch sowieso besser als die Hansa Lounge in A mit ihrem Tafelwasser aus dem Zapfhahn.
Das mag in DUS durchaus sein, ich finde den Blick auf das Vorfeld in der C-Lounge in DUS auch angenehmer. Es geht vielmehr mehr darum, daß ein weiteres Benefit klammheimlich gestrichen wurde und keinerlei Informationen erfolgten. Das ist keine akzeptabele Vorgehensweise für eine angebliche Premium-KK. Überlege Amex mal anschreiben ob nach all den Downgrades auch die Monatsgebühr wieder gesenkt wird. Und ja, ich bin mir bewusst dass da nix bei rauskommen wird und es letztendlich auf die Kündigung der Karte hinausläuft.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.505
1.815
Dann schreib mal schön. Vermutlich werden die eine gewisse Unzufriedenheit und damit einhergehende Kündigungen eingeplant haben. Mitglieder mit hohem Umsatz wird man vielleicht mit MR Geschenken versuchen zu halten, der Rest springt über die Klinge.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.437
1.158
Düsseldorf
Dann schreib mal schön. Vermutlich werden die eine gewisse Unzufriedenheit und damit einhergehende Kündigungen eingeplant haben. Mitglieder mit hohem Umsatz wird man vielleicht mit MR Geschenken versuchen zu halten, der Rest springt über die Klinge.
Das hat ich ja geschrieben,dass vermutlich nix dabei rauskommen wird. Mir geht es aber langsam auf den ....., dass in vielen Bereichen immer wieder Leistungen gekürzt, das gleiche Entgelt verlangt und das nicht mal kommuniziert wird, weil man hofft,dass es der blöde Kunde nicht merkt.

Pret

Neues Mitglied
28.04.2024
12
27
Ich werde das mal Anfang Dezember in DUS testen. Vermutlich wird das dann bis dahin durchgedrungen sein, wenn es sich um keinen Bug handelt.
Hat das eigentlich jemals irgendwo bei der Hansa oder Amex offiziell gestanden oder war das nur stillschweigend irgendwie durchgelaufen?

Das mag in DUS durchaus sein, ich finde den Blick auf das Vorfeld in der C-Lounge in DUS auch angenehmer. Es geht vielmehr mehr darum, daß ein weiteres Benefit klammheimlich gestrichen wurde und keinerlei Informationen erfolgten. Das ist keine akzeptabele Vorgehensweise für eine angebliche Premium-KK. Überlege Amex mal anschreiben ob nach all den Downgrades auch die Monatsgebühr wieder gesenkt wird. Und ja, ich bin mir bewusst dass da nix bei rauskommen wird und es letztendlich auf die Kündigung der Karte hinausläuft.
Du meinst die B-Lounge? Die C-Lounge ist doch hinter der Passkontrolle und man schaut von oben in die Raucherkammer?!

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.437
1.158
Düsseldorf
Hat das eigentlich jemals irgendwo bei der Hansa oder Amex offiziell gestanden oder war das nur stillschweigend irgendwie durchgelaufen?

Du meinst die B-Lounge? Die C-Lounge ist doch hinter der Passkontrolle und man schaut von oben in die Raucherkammer?!
a) Nach meinem Kenntnisstand wurde das weder von LH noch von Amex kommuniziert.
b) Unglücklich ausgedrückt: ich meine die Business-Lounge in DUS.

• Like
Reaktionen: Pret

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.979
2.689
Bisher haben wir einzelne Internetseiten, auf denen einige Lounges nicht aufgeführt sind. Auf anderen Seiten sind noch alle Lounges drauf, und hier gab es bisher keinen einzigen Fall, in dem jemand tatsächlich abgewiesen wurde.

Also erstmal sehen, ob es überhaupt etwas „zu gestehen“ gibt. Ich gehe davon aus, dass alles beim Alten bleibt.

Pret

Neues Mitglied
28.04.2024
12
27
Bisher haben wir einzelne Internetseiten, auf denen einige Lounges nicht aufgeführt sind. Auf anderen Seiten sind noch alle Lounges drauf, und hier gab es bisher keinen einzigen Fall, in dem jemand tatsächlich abgewiesen wurde.

Also erstmal sehen, ob es überhaupt etwas „zu gestehen“ gibt. Ich gehe davon aus, dass alles beim Alten bleibt.
Naja, warten wir es ab. Richtig ärgerlich wäre das nur in MUC, da es in T2 keine Alternativen gibt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.120
5.227
MUC/INN
Eigentlich steht das dort schon sehr lange bzw fast immer. Ich kann mich daran erinnern, dass dort vor einiger Zeit mal was anderes stand, davon unabhängig ging es schon immer und überall.

• Like
Reaktionen: madger

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
36
14
Moin, mal eine Frage zu den Lufthansa Lounges - insbesondere in Hamburg und Frankfurt - bei Economy Flügen. Meine Frau hat eine Partnerkarte und darf ja ggf. mit hinein… Aber wie verhält es sich, wenn ich meinen Sohn im Teenager-Alter dabei habe? Darf der so mit hinein oder kostet das extra?

Und wenn es extra kostet, wieviel denn und gibt es da irgendwelche Tricks, wie er ggf. „für schmales Geld“ mit hinein darf?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.465
1.676
Moin, mal eine Frage zu den Lufthansa Lounges - insbesondere in Hamburg und Frankfurt - bei Economy Flügen. Meine Frau hat eine Partnerkarte und darf ja ggf. mit hinein… Aber wie verhält es sich, wenn ich meinen Sohn im Teenager-Alter dabei habe? Darf der so mit hinein oder kostet das extra?

Und wenn es extra kostet, wieviel denn und gibt es da irgendwelche Tricks, wie er ggf. „für schmales Geld“ mit hinein darf?
Moin.

Wie du vielleicht mitbekommen hast, kann eventuell gar keiner mehr von euch rein. Kommt evtl. darauf an, an welchem Terminal bzw. Gate ihr steht. Dein Sohn kann in keinem Fall kostenlos mit hinein.

VG

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
36
14
Moin.

Wie du vielleicht mitbekommen hast, kann eventuell gar keiner mehr von euch rein.
Äh… nein, verzeih. Warum?

Ein Trick der immer funktioniert: Kinder im Trolley verstecken.
Hat auch jahrelang funktioniert, aber in letzter Zeit klappt es nicht mehr, weil Arme und Beine rausschauen… er ist mittlerweile über 1,80. Jemand eine Empfehlung für einen passenden Trolley?

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
36
14
Vielleicht mal ein bisschen höher hier im Thread lesen?
Dann geht es um den Versichererwechsel... und - wenn ich es richtig verstehe - darum, dass bei einigen einzelne Lounges nicht mehr angezeigt werden... allerdings habe ich das trotzdem nicht ganz verstanden, denn bei mir in der App werden die LH-Lounges angezeigt.

Aber ich verstehe: Deine Erwartungshaltung ist es vermutlich, dass man den Sammelfaden hier komplett durchliest. Tut mir leid, diese Erwartung kann ich vermutlich nicht erfüllen. ;)

Anyway... es ist als so: Priority Pass Lounges = 1 Kind/ Gast kann mit rein. Mit Zusatzkarte also sogar 2 Gäste. Die LH Lounges kann nur der Karteninhaber selbst und ggf auch der Zusatzkarteninhaber, aber eben keine Gäste.

Dank Euch!:)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.464
3.895
FRA
Anyway... es ist als so: Priority Pass Lounges = 1 Kind/ Gast kann mit rein. Mit Zusatzkarte also sogar 2 Gäste. Die LH Lounges kann nur der Karteninhaber selbst und ggf auch der Zusatzkarteninhaber, aber eben keine Gäste.
Nicht ganz richtig.

In die PP Lounges kommt ein Gast pro PP-Karteninhaber rein, also zwei Gäste nur dann, wenn auch der zweite Karteninhaber mit dabei ist.
Der Amex Platinum-Zusatzkarteninhaber kommt immer mit rein und nicht nur ggf.