• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.120
5.227
MUC/INN
ANZEIGE
Amex kennt aktuell nur eine Richtung, alles wird schlechter.

Sehr schade
Oder die Eintagsfliegen bzw. „Kunden“ kennen nur eine Richtung: den eigenen Vorteil, der nicht nachhaltig ist und zu Lasten der gesamten Kundschaft geht.

Dieses „Offer“ und deren Bedingungen liegen auch zu einem Grossteil bei der völlig mit Geld zugesch*** Condor, der kleinen hässlichen Alten, für die nun unbedingt ein Mann gefunden werden muss.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.849
13.032
www.red-travels.com
Ok, dann kommt es bei mir sowieso nicht mehr zu tragen. Wollte evtl. mit Condor im September 25 nach Lefkada/Preveza fliegen. Das scheint die einzige Airline zu sein, die direkt fliegt. Sonst würde ich auch nicht Condor fliegen.

bisher weiß halt niemand, ob es verlängert wird, oder ob, wie von @Michael54431 angedeutet, es gekürzt wird. Kürzung mit Verlängerung wäre natürlich auch in Ordnung, vorzeitige Kürzung bei gleicher Laufzeit ist nicht so schön. Wäre jetzt aber kein Beinbruch oder eine Verschlechterung oder indirekte Verteuerung des Produkts...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

virility

Neues Mitglied
16.09.2024
20
15
Oder die Eintagsfliegen bzw. „Kunden“ kennen nur eine Richtung: den eigenen Vorteil, der nicht nachhaltig ist und zu Lasten der gesamten Kundschaft geht.

So sind Menschen (einige / viele / die meisten?) nun Mal.

Hier wäre es in meinen Augen Aufgabe von Amex entweder solche Nutzer auszusortieren, oder aber die Lücken zu schließen.

virility

Neues Mitglied
16.09.2024
20
15
Wurde bei Condor jetzt tatsächlich angepasst:

Business Class

EUR 50 Preisnachlass auf den Ticketpreis pro Strecke (gültig für Kurz- und Mittelstrecke)
EUR 100 Preisnachlass auf den Ticketpreis für Hin- und Rückflug (gültig für Kurz- und Mittelstrecke)
EUR 100 Preisnachlass auf den Ticketpreis pro Strecke (gültig nur für Langstrecke (gilt nicht für Kurz- und Mittelstrecke))
EUR 200 Preisnachlass auf den Ticketpreis für Hin- und Rückflug (gültig nur für Langstrecke (gilt nicht für Kurz- und Mittelstrecke))

Zuletzt bearbeitet:

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.354
1.267
NUE

Business Class

EUR 50 Preisnachlass auf den Ticketpreis pro Strecke (gültig für Kurz- und Mittelstrecke)
EUR 100 Preisnachlass auf den Ticketpreis für Hin- und Rückflug (gültig für Kurz- und Mittelstrecke)
EUR 100 Preisnachlass auf den Ticketpreis pro Strecke (gültig nur für Langstrecke (gilt nicht für Kurz- und Mittelstrecke))
EUR 200 Preisnachlass auf den Ticketpreis für Hin- und Rückflug (gültig nur für Langstrecke (gilt nicht für Kurz- und Mittelstrecke))
Sind dadurch wieder „Kontingente“ auf die Balearen verfügbar? 🤣

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.741
6.746
Bei Amex selbst finde ich momentan keine Info darüber, dass es die 2x45€ bei Mr Porter gibt. Ich bilde mir ein, dass dies früher irgendwo in der App und auf der Homepage stand. Gibt es die Aktion noch, gibt es einen Link dazu? Danke.
Das Geld ist heute angekommen. Ein Sweater für lau, irgendwie muss man sich die Karte ja schönrechnen.

Anderes Thema: Ich habe mich gestern bei Avis angemeldet, und dabei alle von Amex vorgegebenen Schritte inkl. Codeeingabe durchgeführt. Aktueller Status ist "Preferred". Muss der President´s Club noch manuell von wem freigeschalten werden, oder ist was schief gelaufen?

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
110
52

Business Class

Hmm.. ich wollte eigentlich noch dieses Jahr Business fliegen… wurde Economy auch nach unten angepasst?

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.059
267
Kölle
Kurzfristige Anpassungen (meist wenig positive) sind ja bei Amex und bei Airlines im Allgemeinen nicht unüblich.

Warum man das jetzt zum Winterflugplan umsetzt? Budget aufgebraucht.

Verlängert oder gar wieder auf die ursprünglichen Konditionen versetzt, wird das eher nicht.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.465
1.676
Offensichtlich,dann wäre z.B. DUS weg. Ziemliche Frechheit so was ohne Ankündigung zu vollziehen.
Also das wäre bei aller Liebe die krasseste Entwertung der AMEX Platinum der letzten Monate. Da wäre man ja bei FRA T1 A völlig ohne Loungezugang nun außer man ist FTL/SEN/HON und genau dafür war die AMEX gut.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.465
1.676
Interessanterweise wird meine andere klassische Travellounge (NAP) auch nicht mehr angezeigt. Das ist eine Priority Pass Lounge, die aber bei Priority Pass noch angezeigt wird...

Also entweder schränken die das gerade extrem ein oder es ist einfach ein Anzeigefehler.

Irgendjemand heute zufälligerweise mit AMEX Platinum am Flughafen?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.571
7.038
FRA / FMO
Und FRA und MUC auch nur noch Ex-Schengen. Tja, das war's dann wohl für mich mit der Karte, das war tatsächlich mein meistgenutzter Vorteil.
Muc geht doch auch Schengen nur eben im SAT.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So voll wie die LH Lounges teilweise waren, sehe ich das leider als garnicht so unwahrscheinlich an, dass auch LH hier die Reißleine gezogen hat. Kommunikativ natürlich mal wieder ein Chaos. Auf praktische Erfahrungen von heute würde ich erstmal nichts geben, bis sowas unten ankommt, dauert das manchmal etwas.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.437
1.158
Düsseldorf
Muc geht doch auch Schengen nur eben im SAT.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So voll wie die LH Lounges teilweise waren, sehe ich das leider als garnicht so unwahrscheinlich an, dass auch LH hier die Reißleine gezogen hat. Kommunikativ natürlich mal wieder ein Chaos. Auf praktische Erfahrungen von heute würde ich erstmal nichts geben, bis sowas unten ankommt, dauert das manchmal etwas.
Wer fährt schon in den Satelliten nur um in die SEN-Lounge zu gehen, wenn er von T2 abfliegt. Offenbar gibt es wohl zu viele Inhaber die diese Benefits genutzt haben. Und nur wg. des Reise-und Sixtguthabens rentiert sich die AMEX-Platinum wirklich nicht mehr. Denn auch der PP ist inzwischen deutlich schlechter geworden, da immer häufiger die Zugänge verweigert werden.