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AMEX Platinum

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kuul_7

Neues Mitglied
24.10.2024
11
5
Ich selbe habe die CH Platinum aber Frage: gibt es noch “versteckte Benefits”?
Andere LoungezugÀnge? Fast Track? Zugang zu Amex Lounges in Veranstaltungsorten?
 

virility

RegulÀres Mitglied
16.09.2024
61
60
Kurze Frage zu den Versicherungen.

Alte Version : ReiserĂŒcktrittsversicherung ohne SB.

Neue Version:
10% SB

Wenn ich jetzt bspw einen Urlaub fĂŒr Juni 2025 buche und auch zahle, dann sagen wir mal im Februar 2025 zwangsumgestellt werde und die Versicherung im Mai 2025 brĂ€uchte.

Muss ich dann eine SB zahlen oder nicht?


Edit:

Zweite Frage:

Kann man abschĂ€tzen ob und wenn ja wann das Angebot fĂŒr Condor FlĂŒge ĂŒber Februar 2025 hinaus verlĂ€ngert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
HILTON PARTNERKONTO HINZUFÜGEN

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mein Hilton Konto verknĂŒpfen um Punkte zu ĂŒbertragen, aber das langjĂ€hrige Problem, dass dabei folgender Fehler auftritt scheint immer noch nicht behoben worden zu sein:

"Bitte entschuldigen Sie, bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Die von Ihnen angegebene Partner Mitgliedsnummer stimmt nicht mit den Vorgaben des Partners ĂŒberein. Bitte ĂŒberprĂŒfen Sie die entsprechenden Informationen und versuchen Sie es erneut. (Fehlercode 20147)"

Ich bin zwar jetzt den Workaround gegangen und habe eine Nachricht an Amex geschickt und um eine manuelle VerknĂŒpfung geben, aber ich fĂŒrchte, dass das nicht rechtzeitig geschieht bevor die 30% Bonus Aktion ablĂ€uft.

Kennt vielleicht jemand mittlerweile einen anderen schnelleren Workaround? Vielleicht irgendwie den Format der Nummern Ă€ndern (Nullen hinzufĂŒgen oder Ă€hnliches)?
 

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
354
419
HILTON PARTNERKONTO HINZUFÜGEN

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mein Hilton Konto verknĂŒpfen um Punkte zu ĂŒbertragen, aber das langjĂ€hrige Problem, dass dabei folgender Fehler auftritt scheint immer noch nicht behoben worden zu sein:

"Bitte entschuldigen Sie, bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Die von Ihnen angegebene Partner Mitgliedsnummer stimmt nicht mit den Vorgaben des Partners ĂŒberein. Bitte ĂŒberprĂŒfen Sie die entsprechenden Informationen und versuchen Sie es erneut. (Fehlercode 20147)"

Ich bin zwar jetzt den Workaround gegangen und habe eine Nachricht an Amex geschickt und um eine manuelle VerknĂŒpfung geben, aber ich fĂŒrchte, dass das nicht rechtzeitig geschieht bevor die 30% Bonus Aktion ablĂ€uft.

Kennt vielleicht jemand mittlerweile einen anderen schnelleren Workaround? Vielleicht irgendwie den Format der Nummern Ă€ndern (Nullen hinzufĂŒgen oder Ă€hnliches)?
Bei der Hotline anrufen, die können das direkt manuell verknĂŒpfen und es wenige Minuten spĂ€ter sichtbar.
Radisson funktioniert ĂŒbrigens ebenfalls nicht.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
Bei der Hotline anrufen, die können das direkt manuell verknĂŒpfen und es wenige Minuten spĂ€ter sichtbar.
Radisson funktioniert ĂŒbrigens ebenfalls nicht.
Ok, erstaunlicherweise ging das auch sehr schnell per Nachricht. Konto ist bereits verknĂŒpft. Verstehe nur nicht warum die das Problem nicht fixen, das es schon seit Jahren besteht.
 

JohnDoe52

RegulÀres Mitglied
18.07.2016
87
19
Kurze Frage zur Amex Business Platinum:
Ich habe erst heute Nacht erfahren, daß im Rahmen der neuen Konditionen sich die Versicherungsbedingungen massiv verschlechtern wĂŒrden.
Als langjĂ€hriger Business Platinum Kunde hatte ich sowieso nicht vor zu wechseln, jetzt wĂŒrde ich entsprechend bis zur letzten Sekunde noch bei den alten Konditionen "ausharren".

Da gerade die starken Reiseversicherungen fĂŒr mich sehr wichtig waren bei dem Kartenprodukt wĂŒrde ich gerne wissen, ob andere in der gleichen Situation ein anderes Karten-/Versicherungsprodukt gefunden haben welche Ă€quivalente Leistungen (bei 0 € SB) bietet?
Danke!
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.541
1.769
Ok, erstaunlicherweise ging das auch sehr schnell per Nachricht. Konto ist bereits verknĂŒpft. Verstehe nur nicht warum die das Problem nicht fixen, das es schon seit Jahren besteht.
Ach... Es gibt so einige Sachen, die AMEX nicht Àndert und vielleicht mal Àndern könnte. Da wÀre beispielsweise das altbackene Kundenkonto, das hÀufig Probleme macht, optisch aus 1990 stammt und bei dem der Posteingang und -ausgang seit Jahren nicht ordentlich funktioniert.

Auch schön wĂ€re beispielsweise, dass man einen Support-Chat einrichten wĂŒrde und dort einzelne Sachen direkt lösen kann: Bspw. Kartensperrung aufheben, Kartensperrung durchfĂŒhren, Fragen stellen und Antworten erhalten. Und wieso muss man telefonisch KYCs durchfĂŒhren, wenn das auch per Mail oder Formularfeld ginge? Kriegt jede andere Neobank auch hin. Aber neeee... da muss man dann Mo-Fr zwischen 9 - 17 Uhr brav in Frankfurt anrufen, um geholfen zu bekommen. AMEX ist leider da echt in der Vergangenheit.
 
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Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
145
262
Ich weiß dass es hier schon viele Nachfragen zur Dauer der Gutschrift fĂŒr das Restaurantguthaben gab, auch bei mir ist jetzt nach 6 Wochen nichts von der Gutschrift zu sehen (The Bless, Berlin). Wo könnte ich das denn reklamieren, konnte dazu im Portal und in der App nichts finden?
Kurzes Update zum Restaurantguthaben - wurde bei mir gestern gutgeschrieben. Waren am 11. Oktober im Bless Hamburg, also etwas mehr als 2 Wochen gedauert. Funktioniert aber wie gewohnt :)
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.697
1.174
20 Tage nach Einzug der Prepaid Buchung ĂŒber Pocket Concierge (Japan), Guthaben nicht sichtbar
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.821
6.890
MĂŒssen Bestellungen bei Mr Porter 45€ ĂŒbersteigen, damit es eine Gutschrift gibt? Bei "bis zu 45 Euro" gehe ich eigentlich davon aus, dass es auch etwas weniger kosten darf. Ich habe mir vor ca. 4 Wochen etwas fĂŒr 44€ bestellt, die erste Bestellung im 2. HJ, aber es bisher noch ist nichts geschehen. Es kann zwar "bis zu 150 Tage" dauern, die Bestellung im 1. HJ wurde aber innerhalb weniger Tage erstattet.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.282
HAM
MĂŒssen Bestellungen bei Mr Porter 45€ ĂŒbersteigen, damit es eine Gutschrift gibt? Bei "bis zu 45 Euro" gehe ich eigentlich davon aus, dass es auch etwas weniger kosten darf.

Es werden die ersten 45€ aller Bestellungen in einem Halbjahr erstattet, egal ob eine oder mehrere Bestellungen. In Deinem Fall gibt es also 44€ Erstattung. Aktuell lĂ€uft es allerdings bei Amex nicht glatt und Mr Porter ist erst kĂŒrzlich verkauft worden, was die Sache nicht vereinfacht.
 
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Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
Bei mir fehlt noch eine Restaurantgutschrift vom 01.10.24 und eine NordVPN-Gutschrift von vor einigen Monaten. In der Vergangenheit ging das immer innerhalb weniger Tage. Ich hatte dazu vor 1,5 Wochen eine Mail ĂŒber die Steinzeit-Website geschickt und nur eine RĂŒckmeldung erhalten, dass man es weiterleitet, bisher keine Antwort. Ziemlich miserabler Kundenservice. Entertainment-Gutschriften hingegen kommen wie gewohnt problemlos.
 

Getha

RegulÀres Mitglied
29.03.2015
61
46

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Wieder eine „Verbesserung“ ohne Abwahlmöglichkeit noch Nachfage