• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

kuul_7

Neues Mitglied
24.10.2024
8
5
Ich selbe habe die CH Platinum aber Frage: gibt es noch “versteckte Benefits”?
Andere Loungezugänge? Fast Track? Zugang zu Amex Lounges in Veranstaltungsorten?

virility

Neues Mitglied
16.09.2024
20
15
Kurze Frage zu den Versicherungen.

Alte Version : Reiserücktrittsversicherung ohne SB.

Neue Version:
10% SB

Wenn ich jetzt bspw einen Urlaub für Juni 2025 buche und auch zahle, dann sagen wir mal im Februar 2025 zwangsumgestellt werde und die Versicherung im Mai 2025 bräuchte.

Muss ich dann eine SB zahlen oder nicht?

Edit:

Zweite Frage:

Kann man abschätzen ob und wenn ja wann das Angebot für Condor Flüge über Februar 2025 hinaus verlängert wird?

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.666
1.131
HILTON PARTNERKONTO HINZUFÜGEN

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mein Hilton Konto verknüpfen um Punkte zu übertragen, aber das langjährige Problem, dass dabei folgender Fehler auftritt scheint immer noch nicht behoben worden zu sein:

"Bitte entschuldigen Sie, bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Die von Ihnen angegebene Partner Mitgliedsnummer stimmt nicht mit den Vorgaben des Partners überein. Bitte überprüfen Sie die entsprechenden Informationen und versuchen Sie es erneut. (Fehlercode 20147)"

Ich bin zwar jetzt den Workaround gegangen und habe eine Nachricht an Amex geschickt und um eine manuelle Verknüpfung geben, aber ich fürchte, dass das nicht rechtzeitig geschieht bevor die 30% Bonus Aktion abläuft.

Kennt vielleicht jemand mittlerweile einen anderen schnelleren Workaround? Vielleicht irgendwie den Format der Nummern ändern (Nullen hinzufügen oder ähnliches)?

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
HILTON PARTNERKONTO HINZUFÜGEN

Hallo zusammen,

ich wollte gerade mein Hilton Konto verknüpfen um Punkte zu übertragen, aber das langjährige Problem, dass dabei folgender Fehler auftritt scheint immer noch nicht behoben worden zu sein:

"Bitte entschuldigen Sie, bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Die von Ihnen angegebene Partner Mitgliedsnummer stimmt nicht mit den Vorgaben des Partners überein. Bitte überprüfen Sie die entsprechenden Informationen und versuchen Sie es erneut. (Fehlercode 20147)"

Ich bin zwar jetzt den Workaround gegangen und habe eine Nachricht an Amex geschickt und um eine manuelle Verknüpfung geben, aber ich fürchte, dass das nicht rechtzeitig geschieht bevor die 30% Bonus Aktion abläuft.

Kennt vielleicht jemand mittlerweile einen anderen schnelleren Workaround? Vielleicht irgendwie den Format der Nummern ändern (Nullen hinzufügen oder ähnliches)?
Bei der Hotline anrufen, die können das direkt manuell verknüpfen und es wenige Minuten später sichtbar.
Radisson funktioniert übrigens ebenfalls nicht.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.666
1.131
Bei der Hotline anrufen, die können das direkt manuell verknüpfen und es wenige Minuten später sichtbar.
Radisson funktioniert übrigens ebenfalls nicht.
Ok, erstaunlicherweise ging das auch sehr schnell per Nachricht. Konto ist bereits verknüpft. Verstehe nur nicht warum die das Problem nicht fixen, das es schon seit Jahren besteht.

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
80
19
Kurze Frage zur Amex Business Platinum:
Ich habe erst heute Nacht erfahren, daß im Rahmen der neuen Konditionen sich die Versicherungsbedingungen massiv verschlechtern würden.
Als langjähriger Business Platinum Kunde hatte ich sowieso nicht vor zu wechseln, jetzt würde ich entsprechend bis zur letzten Sekunde noch bei den alten Konditionen "ausharren".

Da gerade die starken Reiseversicherungen für mich sehr wichtig waren bei dem Kartenprodukt würde ich gerne wissen, ob andere in der gleichen Situation ein anderes Karten-/Versicherungsprodukt gefunden haben welche äquivalente Leistungen (bei 0 € SB) bietet?
Danke!

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.465
1.676
Ok, erstaunlicherweise ging das auch sehr schnell per Nachricht. Konto ist bereits verknüpft. Verstehe nur nicht warum die das Problem nicht fixen, das es schon seit Jahren besteht.
Ach... Es gibt so einige Sachen, die AMEX nicht ändert und vielleicht mal ändern könnte. Da wäre beispielsweise das altbackene Kundenkonto, das häufig Probleme macht, optisch aus 1990 stammt und bei dem der Posteingang und -ausgang seit Jahren nicht ordentlich funktioniert.

Auch schön wäre beispielsweise, dass man einen Support-Chat einrichten würde und dort einzelne Sachen direkt lösen kann: Bspw. Kartensperrung aufheben, Kartensperrung durchführen, Fragen stellen und Antworten erhalten. Und wieso muss man telefonisch KYCs durchführen, wenn das auch per Mail oder Formularfeld ginge? Kriegt jede andere Neobank auch hin. Aber neeee... da muss man dann Mo-Fr zwischen 9 - 17 Uhr brav in Frankfurt anrufen, um geholfen zu bekommen. AMEX ist leider da echt in der Vergangenheit.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
119
203
Ich weiß dass es hier schon viele Nachfragen zur Dauer der Gutschrift für das Restaurantguthaben gab, auch bei mir ist jetzt nach 6 Wochen nichts von der Gutschrift zu sehen (The Bless, Berlin). Wo könnte ich das denn reklamieren, konnte dazu im Portal und in der App nichts finden?
Kurzes Update zum Restaurantguthaben - wurde bei mir gestern gutgeschrieben. Waren am 11. Oktober im Bless Hamburg, also etwas mehr als 2 Wochen gedauert. Funktioniert aber wie gewohnt :)

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.655
1.056
20 Tage nach Einzug der Prepaid Buchung über Pocket Concierge (Japan), Guthaben nicht sichtbar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.741
6.746
Müssen Bestellungen bei Mr Porter 45€ übersteigen, damit es eine Gutschrift gibt? Bei "bis zu 45 Euro" gehe ich eigentlich davon aus, dass es auch etwas weniger kosten darf. Ich habe mir vor ca. 4 Wochen etwas für 44€ bestellt, die erste Bestellung im 2. HJ, aber es bisher noch ist nichts geschehen. Es kann zwar "bis zu 150 Tage" dauern, die Bestellung im 1. HJ wurde aber innerhalb weniger Tage erstattet.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.875
3.217
DUS
Bzgl. Restaurantguthaben… dies ist bei mir ebenfalls aus den Offers verschwunden. Support sagt ist aktiv und noch komplett verfügbar.

Ja... das ist bekannt, darum gehts doch hier seit Tagen!

Neu ist, das seit heute oder gestern die ausstehenden Gutschriften wieder erfolgen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.187
HAM
Müssen Bestellungen bei Mr Porter 45€ übersteigen, damit es eine Gutschrift gibt? Bei "bis zu 45 Euro" gehe ich eigentlich davon aus, dass es auch etwas weniger kosten darf.

Es werden die ersten 45€ aller Bestellungen in einem Halbjahr erstattet, egal ob eine oder mehrere Bestellungen. In Deinem Fall gibt es also 44€ Erstattung. Aktuell läuft es allerdings bei Amex nicht glatt und Mr Porter ist erst kürzlich verkauft worden, was die Sache nicht vereinfacht.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
Bei mir fehlt noch eine Restaurantgutschrift vom 01.10.24 und eine NordVPN-Gutschrift von vor einigen Monaten. In der Vergangenheit ging das immer innerhalb weniger Tage. Ich hatte dazu vor 1,5 Wochen eine Mail über die Steinzeit-Website geschickt und nur eine Rückmeldung erhalten, dass man es weiterleitet, bisher keine Antwort. Ziemlich miserabler Kundenservice. Entertainment-Gutschriften hingegen kommen wie gewohnt problemlos.

Getha

Reguläres Mitglied
29.03.2015
60
46

Wichtige Informationen: Sie erhalten zukünftig Ihre Abrechnungen digital​

Wieder eine „Verbesserung“ ohne Abwahlmöglichkeit noch Nachfage