• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.067
906
CGN
Verwirrend das ganze.
A/B-Tests um zu gucken mit welcher Variante am wenigsten Support und am meisten Zustimmung erfolgt.

Verschiedene Zielgruppen vorab zusammengestellt, je nach dem, wie wichtig ein Kunde für Amex ist, gibt's unterschiedliche Varianten (und ggf Kündigungsrückgewinnung ja oder nein).

Oder einfach Datenchaos im salesforce und irgend ein Praktikant klickt sich die Mail- und Brieftexte per Copy &Paste zusammen und klickt einen Verteiler an und am nächsten Tag den nächsten anderen Verteiler usw.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Von AMEXcited hab ich auch schon Werbung für ein Hotel bekommen, das keine Amex akzeptiert hat. Also da wundert mich relativ wenig :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AMEXcited hat die Vorteile der Lufthansa Miles and More Credit Card aufgezeigt, AMEXcited ist ein Finanzmagazin für "junge Leute" so damals die Botschaft. Meiner Meinung nach teils bizarr, wenn im BMW Magazin die neue E-Klasse angeworben wird aber die Experten werden sich was dabei gedacht haben.

• Haha
Reaktionen: red_travels

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
276
203
HAM / GOT
Ich hatte die Tage ein interessantes Erlebnis bei einer Reisebuchung über das Amex-Portal. Ich nutze das nur ein Mal im Jahr um das Reiseguthaben zu verbraten, insofern bin nicht mit allen Quirks und Bugs vertraut.

Aufgabe war ein Hotel in Manila zu finden. Aufgrund persönlicher Präferenzen in der Nähe des Wassers und nicht in Makati. Also auf die Plattform, auf 5 Sterne gefiltert und die Karte aufgemacht. Nach etwas hin und her ist mir dann das Edsa Shangri-La aufgefallen - nahe am Wasser, gute Bewertungen und ich mag die Marke allgemein. So sah es auf der Karte aus:

edsa.jpg
Preis war auch in Ordnung, also Zimmer ausgesucht und Buchung (non-refundable) getätigt. Am nächsten Tag habe ich dann die Buchung in meine Planung übertragen und wollte Touren, Transfer, etc. angehen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass das Edsa Shangri-La 9 km Luftlinie vom angezeigten Standort entfernt ist.

Also beim Support angerufen, die Dame dort hat mir erstmal nicht geglaubt ("nur weil es am Wasser angezeigt wird bedeutet es nicht dass es Waterfront ist - sie müssen evtl. schon ein paar Meter gehen"), nachdem sie aber die Lage des Hotels extern verifiziert hatte war sie dann auch überzeugt dass dies evtl. doch ein Problem darstellt.

Da Amex hier mit Expedia zusammenarbeitet konnte sie aber erstmal nicht viel tun. Das Hotel ist zwar schon mal storniert, aber Erstattung und Wiederherstellung des Reiseguthabens ist derzeit noch in der Schwebe.

Ich bin etwas fasziniert davon wie fundamental man eine Core-Funktionalität einer Buchungsseite verpfuschen kann.

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
285
2
Ich weiß dass es hier schon viele Nachfragen zur Dauer der Gutschrift für das Restaurantguthaben gab, auch bei mir ist jetzt nach 6 Wochen nichts von der Gutschrift zu sehen (The Bless, Berlin). Wo könnte ich das denn reklamieren, konnte dazu im Portal und in der App nichts finden?

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
119
203
Ich weiß dass es hier schon viele Nachfragen zur Dauer der Gutschrift für das Restaurantguthaben gab, auch bei mir ist jetzt nach 6 Wochen nichts von der Gutschrift zu sehen (The Bless, Berlin). Wo könnte ich das denn reklamieren, konnte dazu im Portal und in der App nichts finden?
Auf der Rückseite deiner Karte steht ne Telefonnummer. Da werden Sie geholfen ;)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.852
13.037
www.red-travels.com

Hotline... wenn die Zeit, die in der Offer für die Gutschrift angegeben ist, abgelaufen ist

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
691
252
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass das Edsa Shangri-La 9 km Luftlinie vom angezeigten Standort entfernt ist.
Der Name haette Dich ja schon etwas stutzig machen koennen - wo soll ein "EDSA" Hotel liegen, wenn nicht an der EDSA? Dennoch natuerlich unnoetig und wenig kundenfreundlich. Immerhin scheinst Du aus der non-refundable Buchung rauszukommen.

Conrad waere noch am Wasser, Location aber eigentlich maximal unpraktisch in den meisten Faellen. Nicht am Wasser, aber das BGC Shangri-La waere meine Wahl.

Back to topic...

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
276
203
HAM / GOT
Der Name haette Dich ja schon etwas stutzig machen koennen - wo soll ein "EDSA" Hotel liegen, wenn nicht an der EDSA? Dennoch natuerlich unnoetig und wenig kundenfreundlich. Immerhin scheinst Du aus der non-refundable Buchung rauszukommen.

Conrad waere noch am Wasser, Location aber eigentlich maximal unpraktisch in den meisten Faellen. Nicht am Wasser, aber das BGC Shangri-La waere meine Wahl.

Back to topic...

Erstes Mal in Manila - insofern sind die Bezeichnungen erstmal nur Schall und Rauch. Mit etwas lokalem Wissen wäre mir das auch nicht passiert, aber hier hatte ich ernsthaft keinen Plan was Edsa bedeutet.

Danke für die Empfehlung. Conrad ist schön aber auch aufgrund Location ausgeschlossen.
Sheraton Manila Bay habe ich noch im Auge. Nicht am Wasser aber nah genug. Das Shangri-la ist auch auf der Shortlist

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.465
1.676
Erstes Mal in Manila - insofern sind die Bezeichnungen erstmal nur Schall und Rauch. Mit etwas lokalem Wissen wäre mir das auch nicht passiert, aber hier hatte ich ernsthaft keinen Plan was Edsa bedeutet.

Danke für die Empfehlung. Conrad ist schön aber auch aufgrund Location ausgeschlossen.
Sheraton Manila Bay habe ich noch im Auge. Nicht am Wasser aber nah genug. Das Shangri-la ist auch auf der Shortlist
Keine Sorge, die Beatles fliegen auch niemals wieder Manila.

An "Edsa" hätte ich auch keinen Flussnamen abgeleitet.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.465
1.676

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.852
13.037
www.red-travels.com
Vermutlich hätte ich mich vor Buchung auf externen Plattformen nach Infos zum Hotel umgeschaut, aber Hotelnamen sind für mich so unbedeutend, dass ich wegen "Edsa" vor "Shangri-La" niemals eine Suche gestartet hätte.

zumindest schaut man sich doch vorher die Hotels irgendwo extern an, auch Zwecks Bewertungen, Bilder von anderen, Erreichbarkeit, Umgebung... allein die Lage im Park hätte mich schon stutzig gemacht...

noch was zur Buchungsplattform, da ich das Guthaben gerade für einen Flug eingelöst habe, die Suche hat sich bei mir nach Zeitablauf und erneutem Starten der Suche auf ab 8 Uhr voreingestellt geöffnet, wollte aber einen Flug um 23:55 Uhr erst bei Änderung auf ab 0 Uhr anzeigen :oops:

immerhin war der Airlinepreis exakt der gleiche wie bei Amex.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.465
1.676
zumindest schaut man sich doch vorher die Hotels irgendwo extern an, auch Zwecks Bewertungen, Bilder von anderen, Erreichbarkeit, Umgebung... allein die Lage im Park hätte mich schon stutzig gemacht...
Sag ich ja nichts anderes. Ich sage nur "Edsa" als Teil des Namens eines Hotels hätte mich nicht nachdenklich gemacht. Würde jetzt der Name lauten "Shangri-La Autobahnhotel" hätte ich vielleicht beim Namen schon mal nachgedacht.

Was Bewertungen, etc. angeht stimme ich zu. Die Lage im Park... Naja, es gibt vielleicht ja tolle exzellente Hotels im Park.

Aber vielleicht war ja Expedia so überzeugend, dass der Fragesteller gar keine externen Infos mehr brauchte. 🤣

• Like

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
276
203
HAM / GOT
Klar, hinterher ist man immer schlauer - aber die Lage im/am Rande des Parks finde ich jetzt nicht furchtbar ungewöhnlich. Auf der Karte ist ja auch ein Gebäude eingezeichnet und es liegen noch andere Hotels im/am Park.

Warum nicht mehr Recherche: Es sind nur zwei Nächte und die Bewertungen (aus Tripadvisor übernommen) sahen grundsätzlich ok aus.

Amex hat sich heute zurückgemeldet - es wurde jetzt ein Kulanzfall angelegt. Man ist sich keiner Schuld bewusst (Standpunkt AGB: Daten von Dritten übernommen, daher keine Gewähr), überlegt aber was man jetzt macht.

• Like

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
225
229
Man ist sich keiner Schuld bewusst (Standpunkt AGB: Daten von Dritten übernommen, daher keine Gewähr), überlegt aber was man jetzt macht.

Ist normal bei dem Laden, schon ein paar Jahr her da hatte ich die "The Ranch at Death Valley" ueber Amex gebucht. Stellte sich bei Ankunft heraus das total umgebaut wurde, alle Restaurants zu und Verpflegung nur mit Mist im einer Art Grosszelt.

Am Ende nach ewigen Debatten die Kohle erstattet bekommen, war eine totale Frechheit.

• Like
Reaktionen: alibi

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.189
3.187
HAM
ANZEIGE
Amex hat sich heute zurückgemeldet - es wurde jetzt ein Kulanzfall angelegt. Man ist sich keiner Schuld bewusst (Standpunkt AGB: Daten von Dritten übernommen, daher keine Gewähr), überlegt aber was man jetzt macht.

Schon erstaunlich... Eigentlich möchte man über Amex nur buchen, um das Reiseguthaben einzulösen. Andererseits hat Amex Fine Hotels + Resorts in der Branche offenbar einen guten Ruf. Zuletzt wurden wir im Fontenay in Hamburg mit einer im Haus hergestellten Schokolade begrüßt:

1729891341382.jpeg

Ist im übrigen ein tolles Hotel...