• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
162
219
ANZEIGE
Nicht ganz richtig.

In die PP Lounges kommt ein Gast pro PP-Karteninhaber rein, also zwei Gäste nur dann, wenn auch der zweite Karteninhaber mit dabei ist.
Kostenlos kommt nur ein Gast (bei der Platin) pro PP-Karteninhaber rein. Jeder weitere Gast kostet 30 Dollar. Da kannst du, wenn der Drache grad zahm ist, auch zehn Gäste mitbringen. Für neun musst du dann halt zahlen.

marvks

Neues Mitglied
22.02.2024
23
30
Dann schreib mal schön. Vermutlich werden die eine gewisse Unzufriedenheit und damit einhergehende Kündigungen eingeplant haben. Mitglieder mit hohem Umsatz wird man vielleicht mit MR Geschenken versuchen zu halten, der Rest springt über die Klinge.
Wahrscheinlich hast du Recht und bei AMEX hat man ausgerechnet, dass trotz etwaiger Kündigungen mehr Geld hängen bleiben wird. Ich würde mal behaupten die Änderungen treffen größtenteils Kunden, die die Karte aufgrund ihrer Leistungen besitzen und nicht, weil es als ein Statussymbol angesehen wird. Diese Kunden werden AMEX aber wahrscheinlich deutlich lieber sein, da sie den Großteil der Benefits wahrscheinlich nichtmal nutzen…und dem entsprechend günstiger sind.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.867
7.397
FRA / FMO
Dann geht es um den Versichererwechsel... und - wenn ich es richtig verstehe - darum, dass bei einigen einzelne Lounges nicht mehr angezeigt werden... allerdings habe ich das trotzdem nicht ganz verstanden, denn bei mir in der App werden die LH-Lounges angezeigt.

Aber ich verstehe: Deine Erwartungshaltung ist es vermutlich, dass man den Sammelfaden hier komplett durchliest. Tut mir leid, diese Erwartung kann ich vermutlich nicht erfüllen. ;)
Wer nicht will....

https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/amex-platinum.23132/post-4213450 (übrigens ganze zwei Seiten weiter hinten...)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.680
4.197
FRA
Das hier ist der AMEX Thread und kein reiner LH Lounges Thread.
Korrekt, deswegen kommt man ja mit der Amex Platinum in die LH Lounges (allerdings nur ohne Gäste) und mit dem Priority Pass (den Karteninhaber und Zusatzkarteninhaber der Amex-Platinum kostenfrei beantragen können) kommen die Besitzer dieser Pässe zwar in PP-Lounges (dann jeweils inkl. eines Gastes), aber eben nicht in die LH Lounges.

• Like
Reaktionen: Kaito und red_travels

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.474
1.213
Düsseldorf
Korrekt, deswegen kommt man ja mit der Amex Platinum in die LH Lounges (allerdings nur ohne Gäste) und mit dem Priority Pass (den Karteninhaber und Zusatzkarteninhaber der Amex-Platinum kostenfrei beantragen können) kommen die Besitzer dieser Pässe zwar in PP-Lounges (dann jeweils inkl. eines Gastes), aber eben nicht in die LH Lounges.
Sorry,dann habe ich Deine Bemerkung falsch verstanden 😊.

• Like
Reaktionen: Simineon

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.222
5.394
MUC/INN
Anyway... es ist als so: Priority Pass Lounges = 1 Kind/ Gast kann mit rein. Mit Zusatzkarte also sogar 2 Gäste. Die LH Lounges kann nur der Karteninhaber selbst und ggf auch der Zusatzkarteninhaber, aber eben keine Gäste.
Nicht ganz richtig.

In die PP Lounges kommt ein Gast pro PP-Karteninhaber rein, also zwei Gäste nur dann, wenn auch der zweite Karteninhaber mit dabei ist.
Der Amex Platinum-Zusatzkarteninhaber kommt immer mit rein und nicht nur ggf.
Es geht um diese Beiträge und damit natürlich auch um die LH Lounges und die Frage, wer womit in die Lounges reinkommt.

Amex Hauptkarteninhaber = LH Lounges (C bzw mit C Ticket SEN).
Amex Hauptkarteninhaber mit auf ihn ausgestelltem Priority Pass: Priority Pass Lounges, nicht LH Lounges
Amex Zusatzkarteninhaber = LH Lounges (C bzw. C Ticket SEN)
Amex Zusatzkarteninhaber mit auf ihn ausgestelltem Priority Pass: Priority Pass Lounges, nicht LH Lounges

• Like
Reaktionen: Kaito und MrSnoot

hippofant

Reguläres Mitglied
04.10.2018
70
56
Moin, mal eine Frage zu den Lufthansa Lounges - insbesondere in Hamburg und Frankfurt - bei Economy Flügen. Meine Frau hat eine Partnerkarte und darf ja ggf. mit hinein… Aber wie verhält es sich, wenn ich meinen Sohn im Teenager-Alter dabei habe? Darf der so mit hinein oder kostet das extra?

Und wenn es extra kostet, wieviel denn und gibt es da irgendwelche Tricks, wie er ggf. „für schmales Geld“ mit hinein darf?
Unabhängig von der Frage, ob der Zugang demnächst überhaupt noch möglich ist, kann ich die Frage zu Deinem Sohn beantworten.
Ende Juli habe ich meinen (volljährigen) Sohn als Gast, gegen Bezahlung, in die Bistro Lounge oberhalb der C-Gates in Frankfurt mitgenommen.
Der Gast, zusätzlich zum Platinum Inhaber, kostet dort 49,- Euro, was vermutlich nicht unter Deine Vorstellung von "schmalem Geld" fallen wird.
Ob volljährig oder Teenager spielt beim Preis auch keine Rolle.

In den 2.5 Stunden Aufenthalt halt er sich dann aber auch alle Mühe gegeben die Kosten wieder hereinzuholen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.222
5.394
MUC/INN
Es gibt aber eben bei LH Lounges grundsätzlich und insbesondere wenn Zugang nur als Amex Inhaber erfolgt keine Garantie darauf, einen Gast gegen Bezahlung mitnehmen zu dürfen. Von den Statusregeln bei LH abgesehen.

• Like
Reaktionen: Kaito

Pret

Neues Mitglied
28.04.2024
23
36
Meine Güte! Habt ihr am Sonntagabend nichts besseres zu tun als über diese Lounges zu diskutieren?

Mein Vorschlag: wir treffen uns alle am nächsten Sonntagabend an einem deutschen Flughafen, probieren es aus und diskutieren über alle offenen Punkte gemeinsam mit dem Hansa Personal.

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
53
40
Danke, ein netter Hinweis passt doch auch viel besser zu meiner höflichen Frage als „Vielleicht mal ein bisschen höher hier im Thread lesen?:)

Meine Frage bezüglich Amex Platinum und den LH-Lounges ist übrigens beantwortet. Danke.

Aber eine Frage hätte ich noch:
Wie lange dauert es, bis mir Offers angezeigt werden? Bei meiner Platinum werden keine angezeigt, aber wenn ich mich mit der Gold einlogge schon. :(

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
910
533
HAM
Gerade eben die vierte Bettelmail für die Umstellung der Business Platinum erhalten. Jetzt mit "Dringend:" im Betreff.
Und der vierte Brief ist jetzt auch eingetrudelt. Jetzt mit Kündigungsandrohung in Fettschrift. Ich würde mich gern mal mit jemand unterhalten, der sich diese Kampagne ausgedacht hat.
Hoffentlich wird bald meine Werbung akzeptiert und mit 120k MR belohnt ...
Das hat geklappt. Noch ein Grund weniger, auf die neuen Bedingungen umzustellen.

Jetzt noch das Reiseguthaben einsetzen und vielleicht lassen sich Anfang Januar auch noch die 100€ Dell Guthaben sinnvoll nutzen.

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
53
40
ANZEIGE
Wenn ich übers Amex Reiseportal einen Flug buchen möchte, werden mir keine Flüge von Condor angeboten und ich kann Condor auch nicht als Fluglinie auswählen im Dropdown-Menü... egal welches Reiseziel ich wähle... woran kann das liegen?