• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.956
4.798
Paralleluniversum
ANZEIGE
Eventuell Chip nicht lesbar o.Ä.? Dann wüssten sie weder bei Amex bescheid, noch wäre eine Anfrage eingegangen, oder?

Ich denke auch, dass an deiner Karte etwas nicht in Ordung ist. Wenn es an zwei Verschiedenen Stellen nicht klappt und Amex nichts mitbekommt.

Ich hätte ergänzen sollen, dass beide Male Chip + Magnetstreifen versucht wurden.
Bin inzwischen in den USA und hab die Karte schon mehrfach mit Chip erfolgreich benutzt.

Dann waren wahrscheinlich wirklich beide Geräte defekt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Weiß nicht, ob das eher hier her oder drüben in http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69773-kreditkartenakzeptanz.html gehört:

Was am Wochenende in Budapest.
Wollte sowohl in einem besseren Restaurant als auch im Hilton mit meiner AmEx bezahlen. Also zwei völlig unterschiedliche Orte/Systeme.
Beide Male wurde meine AmEx abgelehnt, obwohl beide Orte AmEx akzeptieren laut deren Aussage.

Habe keine E-Mail-Benachrichtigung bekommen.

Also den Platinum-Service angerufen, der nicht weiterhelfen konnte. "Anfrage bei uns nicht eingegangen, wahrscheinlich Terminal defekt". Klar, gleich 2 unterschiedliche.

Irgendeine Idee? :confused:
Meine Amex ist auch seit ein paar Tagen komisch...

Hatte jetzt in einer Woche schon 3x Fallback auf Magnetstreifen. Gerade bei der Apotheke richtig blöd... Da gibt es wohl kein Fallback und jedes mal wenn wir geswiped haben, wollte das Terminal den Chip... Obwohl er vorher schrieb, "bitte durchziehen". Nach dem 5 Versuch ging es dann via Chip durch.

Komisch ist... circa 20 Transaktionen dazwischen gehen ohne Probleme durch.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.956
4.798
Paralleluniversum
Hatte am Freitag wieder ein Gespräch mit der Hotline, bei dem ich nicht weiß, ob das so stimmt:
Auf meiner Platinum Karte habe ich den MR Turbo. Läuft.
Jetzt habe ich ja seit einigen Wochen eine Platinum Plus. Dort werden nur die einfachen MRs gut geschrieben.
Damit ich auch dort den Turbo nutzen kann, muss ich nochmals 15€ bezahlen (mache ich gerne wenn's sein muss), ABER mein MR Konto wird aufgeteilt. Die jeweiligen Umsätze der Karten laufen dann in separate MR Konten, die ich NICHT verknüpfen kann. Gut, kein Ding, kann ja die Punkte jeweils separat auf BA etc transferieren.

Als ich Gold und Platinum parallel hatte, landete alles in einem MR Konto.

Ist das auch eure Erfahrung?

:confused:

Update:
Leider war das Hotline-Gespräch wie so oft mit falschen Informationen versehen.
Inzwischen bekomme ich die Turbo-MRs für die Platinum Plus Karte - ganz normnal in mein einziges MR-Konto.
Auch wurden die 15€ nicht berechnet.

Was beides für mich auch Sinn ergibt.
Schließlich landeten die TurboMRs für die Platinum-Karte im Gold-Konto, als ich noch die bislang bestehende Gold-Karte für 2-3 Monate parallel hatte. Auch damals musste ich keine erneuten 15€ außerhalb des Jahresrhythmus bezahlen....

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
270
3
Wien
möchte meine goldkarte in platinum upgraden. der anruf bei der hotline ergab, dass es kein problem sei und ich nur den mittlerweile zugesandten antrag ausfüllen muss. auf meine frage ob ich mich in diesem fall sozusagen selbst als werber bezeichen kann um 30000 MR zu erhalten bekam ich die antwort, dass dies nicht möglich sei.
gibt's anderweitige erfahrungen diesbezüglich? hat verhandeln sinn?

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
Wie ich gerade erfahren habe, nimmt die AirBerlin Lounge in Dus ab 31.08. nicht mehr am PriorityPass Programm teil. Amex Platinum Card Inhaber haben also keine Lounge mehr Verfügung.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Meine Amex ist auch seit ein paar Tagen komisch...

Hatte jetzt in einer Woche schon 3x Fallback auf Magnetstreifen. Gerade bei der Apotheke richtig blöd... Da gibt es wohl kein Fallback und jedes mal wenn wir geswiped haben, wollte das Terminal den Chip... Obwohl er vorher schrieb, "bitte durchziehen". Nach dem 5 Versuch ging es dann via Chip durch.

Komisch ist... circa 20 Transaktionen dazwischen gehen ohne Probleme durch.
Dann bitte doch Amex um eine Ersatzkarte bzw. wenn es dringend ist Notfallersatz.

H

hhf

Guest
War aeroplan eigentlich noch nie ein Transfer Partner des deutschen MR Programms? oder hat sich das for kurzem geändert?

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
möchte meine goldkarte in platinum upgraden. der anruf bei der hotline ergab, dass es kein problem sei und ich nur den mittlerweile zugesandten antrag ausfüllen muss. auf meine frage ob ich mich in diesem fall sozusagen selbst als werber bezeichen kann um 30000 MR zu erhalten bekam ich die antwort, dass dies nicht möglich sei.
gibt's anderweitige erfahrungen diesbezüglich? hat verhandeln sinn?

Dich selber als Werber eintragen? :rolleyes:

Bei enstprechenden Umsätzen kannst du anfragen und verhandeln. Eine Neukundenaktion wird auch nicht klappen, da du vorher eine Gold Karte hattest.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
ANZEIGE
Moin, wenn man über die AMEX Platinum bei einer Hotel Kette Instantstatus bekommt, gilt der solange man die Karte hat oder muss man da irgendwelche Requalis packen?