• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
das mit der Webseite stimmt, z.b. auch vorgemerkte Umsätze und nicht ganz so viele nicht funktionierende Links und modernisiert.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Glaube die Metallkarte ist vielen relativ egal. Die Benefits der US-Karte hätte ich aber schon gerne, dann würde ich mir auch die Platinum holen und nicht nur die Gold. Nur mit den Hotelprogrammen kann ich persönlich nicht viel anfangen.
Auch die Gebühr für Fremdwährung kann gerne entfallen...
Brauchen hier auch Chase, Konkurrenz belebt das Geschäft :)

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit der KrisFlyer Challenge?
Einfach verbinden und abfliegen? Ich bin von August bis zum Ende des Jahres in Singapur...

Der elegante Weg zu Star Alliance GOLD - You Have Been Upgraded

Das würde mich auch brennend interessieren, weil mit SQ ein paar C-Flüge auf mich zukommen! Habe sogar mal bei deren Hotline angerufen, aber die wussten nichts von der Kooperation mit Shangri-La (ich nehme an, darum geht es Dir -> KrisFlyer Silver, dann 3 Flüge zu Gold)

Edit: Nur blöd, dass best. Flüge und Buchungsklassen ausgenommen sind.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Okay, Sorry, dann habe ich es falsch interpretiert.

Ist mir jetzt allerdings zu müssig, diesen Betrag in meinen Umsätzen zu suchen; sprich, es zu kontrollieren.

Ich weiß jedenfalls nichts davon, dass es aktuell kostenlos wäre. Kann es denn vllt. sein, dass Du für Deine Plus-Karte den Turbo gar nicht aktiviert hast?

LG

A

Anonym29050

Guest
Weiß jemand, ob die 6.000 EUR max. bei der Reiserücktrittskostenversicherung pro Person sind oder für alle Reiseteilnehmer?

A

Anonym60866

Guest
EUR 6.000,–/pro Person und Reise Selbstbehalt je Versicherungsfall 10 % des erstattungsfähigen Schadens, mindestens jedoch EUR 100,– je versicherte Person.
So steht es in Bedingungen . Ist in den Details aber sehr schwammig formuliert und mal liest nichts mehr von pro Person.
Ich würde mir telefonisch das ganze absegnen lassen und ggf per Mail schriftlich bestätigen lassen.

A

Anonym29050

Guest
Ja super, danke Dir!

Vielleicht kann mir jemand kurz seine Meinung zu meinem Vorhaben sagen. Ich hatte bis dato den SEN-Status bei LH, jetzt nur noch FT bis Februar kommenden Jahres. Ich fliege auch geschäftlich kaum noch. Wir verreisen allerdings privat viel (meine Frau und ich mit 2 Kids, 2J und 1J), meist in BusinessClass und auch 5* Hotels. Deshalb war die Idee die Karte wegen Reiserücktritt zu nehmen (die Kids werden ja oft mal krank) und zum anderen wegen der Fine Hotels Vorteile (sind eh meist in diesen Hotels, die dort angeboten werden). Hat jemand da Erfahrungen, wie einfach Rückerstattungen sind und auch, ob die Vorteile bei den Fine Hotels spürbar sind?

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Weiß jemand ob man in Österreich die Leading Golfcard auch für die Platin Zusatzkarte bekommt? (Wird in meinem Profil angezeigt, dachte aber eigentlich, dass sie nur der Hauptkarteninhaber bekommt.)

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Ja super, danke Dir!

Vielleicht kann mir jemand kurz seine Meinung zu meinem Vorhaben sagen. Ich hatte bis dato den SEN-Status bei LH, jetzt nur noch FT bis Februar kommenden Jahres. Ich fliege auch geschäftlich kaum noch. Wir verreisen allerdings privat viel (meine Frau und ich mit 2 Kids, 2J und 1J), meist in BusinessClass und auch 5* Hotels. Deshalb war die Idee die Karte wegen Reiserücktritt zu nehmen (die Kids werden ja oft mal krank) und zum anderen wegen der Fine Hotels Vorteile (sind eh meist in diesen Hotels, die dort angeboten werden). Hat jemand da Erfahrungen, wie einfach Rückerstattungen sind und auch, ob die Vorteile bei den Fine Hotels spürbar sind?

Hatte jetzt kürzlich meinen ersten Schadensfall, Reiserücktritt (natürlich aus gutem und belegbarem Grund). Habe das erste Mal dort eine Schadensmeldung eingereicht und erst hinterher ist mir aufgefallen, dass ich 2 kleinere, formal notwendige Dokumente vergessen hatte (nichts Elementares wie Buchungsbestätigung der Flüge oÄ) und eines nicht ganz den Vorgaben entsprechend ausgefüllt war. Habe daher dort angerufen und die Dame meinte, ich müsse das nachreichen und hat mir eine E-Mail-Adresse genannt. Sie hat sich aber während des Telefonats nochmals alles angesehen und genau schildern lassen und letztlich gemeint, der Schaden sei so gering (dreistelliger Betrag) und meine Schilderung inkl. den Belegen so plausibel, dass sie in diesem Fall darauf verzichten könnte.
Noch am selben Tag erhielt ich eine Mail mit der Bestätigung und der Mitteilung, dass das Geld in wenigen Tagen auf mein Konto kommt.
Zitat:

....wir verzichten aufgrund der geringen Schadenshöhe und zugunsten Ihrer Kundenzufriedenheit auf die Anforderung weiterer Unterlagen und freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir einen Betrag in Höhe von EUR XXX (Flugkosten abzgl. XXX € Flugstuererstattung sowie 100,00 € Selbstbehalt) auf das angegebene Konto überweisen werden. Ein Anspruch einer derartigen Schadensfallabwicklung besteht nicht bei künftigen Fällen.

Klar hatte ich Glück und bei höheren Beträgen wird es nicht so ablaufen. Aber ich bin sehr zufrieden bis jetzt! :yes:

• Like
Reaktionen: hippo72

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
bisher einen Fahrzeug Assistance Schaden gemeldet, Gesamtbetrag ca. 850€ inklusive Flug zur Abholung des Autos.

Alles innerhalb von wenigen Tagen beglichen. Keine Nachfragen nach weiteren Dokumenten, schnell und unkompliziert alles.

• Like
Reaktionen: Australia

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.955
4.792
Paralleluniversum
Weiß nicht, ob das eher hier her oder drüben in http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69773-kreditkartenakzeptanz.html gehört:

Was am Wochenende in Budapest.
Wollte sowohl in einem besseren Restaurant als auch im Hilton mit meiner AmEx bezahlen. Also zwei völlig unterschiedliche Orte/Systeme.
Beide Male wurde meine AmEx abgelehnt, obwohl beide Orte AmEx akzeptieren laut deren Aussage.

Habe keine E-Mail-Benachrichtigung bekommen.

Also den Platinum-Service angerufen, der nicht weiterhelfen konnte. "Anfrage bei uns nicht eingegangen, wahrscheinlich Terminal defekt". Klar, gleich 2 unterschiedliche.

Irgendeine Idee? :confused:

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Weiß nicht, ob das eher hier her oder drüben in http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69773-kreditkartenakzeptanz.html gehört:

Was am Wochenende in Budapest.
Wollte sowohl in einem besseren Restaurant als auch im Hilton mit meiner AmEx bezahlen. Also zwei völlig unterschiedliche Orte/Systeme.
Beide Male wurde meine AmEx abgelehnt, obwohl beide Orte AmEx akzeptieren laut deren Aussage.

Habe keine E-Mail-Benachrichtigung bekommen.

Also den Platinum-Service angerufen, der nicht weiterhelfen konnte. "Anfrage bei uns nicht eingegangen, wahrscheinlich Terminal defekt". Klar, gleich 2 unterschiedliche.

Irgendeine Idee? :confused:

Eventuell Chip nicht lesbar o.Ä.? Dann wüssten sie weder bei Amex bescheid, noch wäre eine Anfrage eingegangen, oder?