ANZEIGE
Nein, aber scheinbar bist du etwas zart besaitet. In meinem letzten Beitrag war nichts, was irgendwie böse rüberkommen sollte.Habe ich dir irgendwie auf die Füße getreten?
Habe doch nur gemeint, dass es anscheinend einen Weg gibt. Und das war doch die Frage.
Und ich meine den Punkt "if you wish to keep your existing card" (die Übersetzung spare ich mir jetzt mal).
Das hat auch nicht unbedingt mit DE zu tun, sondern war ein Beispiel für den Transfer von irgendwo in die Staaten. Also scheint es ja grundsätzlich möglich zu sein. Mehr wollte ich nicht ich nicht damit nicht gesagt haben.
Kann ja sein, dass du die Info von einem Mitarbeiter hast, der das nicht wusste oder es wurde inzwischen geändert...
Und das was bei der Amex US Webseite steht, hat doch nicht zwingend etwas mit Amex DE zu tun... Auf der Welt gibt es noch viel mehr Länder. - Auch steht da nicht, dass sich das auf alle Länder bezieht.
Falls Amex Spanien also z.B. die Karte nicht kündigt, so kannst du diese bei einem Wechsel zur Amex US behalten... mit der Deutschen Amex geht das offiziell nicht.... Inoffiziell aber scheinbar schon.