• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Moin, wenn man über die AMEX Platinum bei einer Hotel Kette Instantstatus bekommt, gilt der solange man die Karte hat oder muss man da irgendwelche Requalis packen?

SPG Gold war bei mir bisher immer ohne Requali.
ClubCarlson weiss ich nicht, weil ich den nur ein Mal gebraucht habe.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Bei mir sind alle Hotelstati erhalten geblieben, auch ohne Requalifizierung.
Laut der "Leistungsbeschreibung" ist der der Status bei GHA Discovery nur ein Jahr - aber selbst der verlängert sich bei mir automatisch.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Club Carlson kann ich nicht bestätigen. Die setzen mich +1 jedes Jahr im Februar auf Silber und ich muss den Status wieder upgraden.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Ich habe vor ca 5Jahren die Platinum gekündigt. Hilton und spg haben bislang den Status immer verlängert. :D

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Hab noch bis Ende des Jahres Accor Platinum (jetzt nicht mehr bei Platinum erhältlich). Ich vermute danach wars das auch, was man so liest verlängern die nicht (mehr)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Hab noch bis Ende des Jahres Accor Platinum (jetzt nicht mehr bei Platinum erhältlich). Ich vermute danach wars das auch, was man so liest verlängern die nicht (mehr)
Zählt dieser Status jetzt auch für Fairmont Hotels? Weiß da jemand was?

Falls ja, würde ich den mal eine E-Mail mit Kopie der Centurion Card schreiben und fragen ob sie mir einen Status aus Kulanz einrichten können... Stehen einige Fairmont Hotels dieses Jahr bei mir an.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Ja, SPG verlängert sich bei mir automatisch. Hilton habe ich nicht.

Hattest du gekündigt oder auf Centurion geupgradet?

Ganz gekündigt (AT), hatte dann seit paar Jahren keine Amex mehr und jetzt habe ich mir die Gold geholt (DE). Die haben zu der Zeit in Österreich die Centurion gerade neu eingeführt und man bekam mit der Einladung die Karte in nem Glasblock/Acrylblock eingegossene Karte. Die müsste ich noch irgendwo haben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Jedes Land macht das anders... in AT ist die Platinum sogar nur auf Einladung? War früher in Deutschland auch so.

In der Schweiz hingegen gab es Jahre... Noch vor circa 7-9 Jahren, da wurde die Centurion Card regelrecht verscherbelt. Ich kenne Leute die haben sie sogar zwei Jahre kostenfrei bekommen und waren keine Millionäre...

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Jedes Land macht das anders... in AT ist die Platinum sogar nur auf Einladung? War früher in Deutschland auch so.

In der Schweiz hingegen gab es Jahre... Noch vor circa 7-9 Jahren, da wurde die Centurion Card regelrecht verscherbelt. Ich kenne Leute die haben sie sogar zwei Jahre kostenfrei bekommen und waren keine Millionäre...

Ja die gab es nur auf "Einladung", wobei ich die von der Bank vorgeschlagen bekommen habe (Erste Bank) und konnte die normal beantragen. das mit der Schweizer Centurion habe ich im Familienkreis erfahren, man bekommt die als Wealth Managmenent Kunde angeboten ohne davor die obligatorischen 6-stelligen Umsätze getätigt zu haben. Naja... es ist schon vieles nur Marketing.

A

Anonym60866

Guest
Na gut , "Wealth Management" setzt ja schon gewisses Vermögen voraus .
Der 0815 Kunde mit 10k Guthaben fällt da aus dem Raster ...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Ja die gab es nur auf "Einladung", wobei ich die von der Bank vorgeschlagen bekommen habe (Erste Bank) und konnte die normal beantragen. das mit der Schweizer Centurion habe ich im Familienkreis erfahren, man bekommt die als Wealth Managmenent Kunde angeboten ohne davor die obligatorischen 6-stelligen Umsätze getätigt zu haben. Naja... es ist schon vieles nur Marketing.
Ja, dass im WM ist heute der Fall... Früher hast sie aber sogar bei der Postfinance bekommen.

WM fängt in der Schweiz bei circa 100k CHF an... Das entspricht ein mittleres Einkommen einer Familie von circa 8 Monaten. Es ist also selbst heute keine große Hürde an die Karte zu kommen.

A

Anonym60866

Guest
Bei der Commerzbank läuft es meines Wissens ähnlich. Ab 250k im WM - gibts auf Anfrage Antrag für Centurion

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Ja, dass im WM ist heute der Fall... Früher hast sie aber sogar bei der Postfinance bekommen.

WM fängt in der Schweiz bei circa 100k CHF an... Das entspricht ein mittleres Einkommen einer Familie von circa 8 Monaten. Es ist also selbst heute keine große Hürde an die Karte zu kommen.

Ich muss meine Eltern fragen, ob sie die Karte noch haben und was die an Gebühr zahlen, da mein Vater schon sehr sparsam ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass er jemals die reguläre Gebühren für eine Karte die er eh kaum nutzt (vielleicht nur noch um Urlaubsreisen zu buchen) bezahlen würde.

A

Anonym60866

Guest
Ich muss meine Eltern fragen, ob sie die Karte noch haben und was die an Gebühr zahlen, da mein Vater schon sehr sparsam ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass er jemals die reguläre Gebühren für eine Karte die er eh kaum nutzt (vielleicht nur noch um Urlaubsreisen zu buchen) bezahlen würde.

Das wäre mal interessant zu hören .

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Aktuell kostet die Centurion in der Schweiz 4.200 CHF im Jahr inkl. einer Titan Variante... der Rest eben Kunststoff oder 2.000 CHF für jede Titan Zusatzkarte.

A

Anonym60866

Guest
Deutlich preiswerter wie die Deutsche Variante . Steht sie in irgendwelchen Leistungen nach ?

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.041
157
Aktuell kostet die Centurion in der Schweiz 4.200 CHF im Jahr inkl. einer Titan Variante... der Rest eben Kunststoff oder 2.000 CHF für jede Titan Zusatzkarte.

Das zahlt mein Vater sicher nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß aber, dass er eine Centurion hat/hatte. Werde ihn mal bei Gelegenheit fragen.

• Like
Reaktionen: Escorpio