• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Das geht auch so ziemlich mit der ganzen Familie. Das ist ja einer der großen Vorteile der Amex und vor allem der Amex Platinum Business

Platinium Business hat nur eine private Zusatzkarte... Die Business Zusatzkarten verpassen den Zusatzkarteninhabern alle einen Schufa-Eintrag.... Bei der Amex Centurion wird kein Schufa Eintrag für Zusatzkarten eingetragen.

Die mir vorliegenden Versicherungsbedingungen für die AmEx BUSINESS Platin besagen:
--> 5 Business Platinum Zusatzkarten inklusive

und des weiteren:
--> Versichert sind:
- Sie als Inhaber einer gültigen American Express Business Platinum Card Hauptkarte,
- der /die Business Platinum Card Zusatzkarten-Inhaber des American Express Business Platinum Card Hauptkarten-Inhabers,
- der Ehegatte/Lebenspartner des American Express Business Platinum Card Hauptkarten-Inhabers, sofern im selben Haushalt wohnend,
- die unterhaltsberechtigten Kinder des American Express Business Platinum Card Hauptkarten-Inhabers bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern sie im selben Haushalt wohnen,
- die Enkel des American Express Business Platinum Card Haupt karten-Inhabers bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern sie mit dem American Express Business Platinum Card Hauptkarten-Inhaber reisen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Die mir vorliegenden Versicherungsbedingungen für die AmEx BUSINESS Platin besagen:
Ja, und eine private Zusatzkarte. Bei privaten Zusatzkarten gibt es keinen Schufa-Eintrag... Bei Business Zusatzkarten hingegen schon.

Wenn man die Karte am Ende auch besitzt, ist dass ja noch ok... Wenn man sie aber nur abschließt wegen der Versicherung und der Hauptkarteninhaber diese verständlicherweise nicht aushändigt... Dann hast nur wegen der Versicherungen einen Eintrag.

A

Anonym29050

Guest
Gibt es eigentlich Vorteile bei Ritz Carlton mit der Karte oder Four Seasons?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.557
4.114

und des weiteren:
--> Versichert sind:
- Sie als Inhaber einer gültigen American Express Business Platinum Card Hauptkarte,
- der /die Business Platinum Card Zusatzkarten-Inhaber des American Express Business Platinum Card Hauptkarten-Inhabers,
- der Ehegatte/Lebenspartner des American Express Business Platinum Card Hauptkarten-Inhabers, sofern im selben Haushalt wohnend,
- die unterhaltsberechtigten Kinder des American Express Business Platinum Card Hauptkarten-Inhabers bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern sie im selben Haushalt wohnen,
- die Enkel des American Express Business Platinum Card Haupt karten-Inhabers bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern sie mit dem American Express Business Platinum Card Hauptkarten-Inhaber reisen.

Mir hat man - allerdings auf Nachfrage - bestätigt, dass die Ausweitung auf Ehepartner und Kinder auch für alle Zusatzkarteninhaber gilt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
732
Mir hat man - allerdings auf Nachfrage - bestätigt, dass die Ausweitung auf Ehepartner und Kinder auch für alle Zusatzkarteninhaber gilt.
Und das willst du bei einem Versicherungsfall wie genau beweisen? - Auf alles was nicht schriftlich ist, darauf kannst du dich leider nicht verlassen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM

Echt?
Einer meiner Zusatzkarteninhaber - genauer seine +1 - hatte einen Leihwagenschaden (allein reisend, i.e. Zusatzkarteninhaber war nicht mit auf Reisen).
Hat die ACE _nicht_ reguliert. Lt. ACE würden die Versicherungen nur für den Zusatzkarteninhaber gelten.

Ist das jetzt neu, dass auch die Familienangehörigen 1. Grades des Zustzkarteninhabers versichert sind?

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ja, und eine private Zusatzkarte. Bei privaten Zusatzkarten gibt es keinen Schufa-Eintrag... Bei Business Zusatzkarten hingegen schon.

Kann ich so nicht bestätigen.. auch bei privaten Zusatzkarten wird eine Schufa-Abfrage/Eintrag getätigt. So bei mir und +1... geschehen.. Total bekloppt.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
478
123
Kann ich so nicht bestätigen.. auch bei privaten Zusatzkarten wird eine Schufa-Abfrage/Eintrag getätigt. So bei mir und +1... geschehen.. Total bekloppt.

Wie Escorpio zu der Erkenntnis gelangt, dass bei privaten Zusatzkarten kein "Schufa-Eintrag" gemacht würde, blieb bisher ja auch verborgen. Er spricht vermutlich aus eigenen Erfahrungen, die durchaus zutreffend sein dürften, aber eben doch nur bedingt auf dritte Mitglieder übertragbar sind.

Wenn ein American Express Mitglied eine Zusatzkarte beantragt, führt American Express eine spezielle Bonitätsprüfung durch, die sich von der für reguläre Neumitglieder unterscheidet. Immerhin ist das Hauptmitglied bereits als Haftungsträger vorhanden. Allerdings sollte natürlich auch der Zusatzkarteninhaber, der für die von ihm getätigten Umsätze ja ebenfalls haftet, eine gewisse Bonität aufweisen. Eine Abfrage bei der Schufa erfolgt hierbei nicht immer, sondern nur, wenn die interne Überprüfung noch keine hinreichenden Resultate ergab (was eine Reihe von Gründen haben kann). Wenn eine Abfrage bei der Schufa erfolgte, wird später automatisch auch das Produkt eingetragen.

Dies ist mitnichten "total bekloppt", sondern dient in erster Linie dem Schutz des Hauptmitglieds! Es soll davor bewahrt werden, eine Zusatzkarte für eine Person zu beantragen, um deren prekäre Bonität es möglicherweise gar nicht weiß!

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Wie Escorpio zu der Erkenntnis gelangt, dass bei privaten Zusatzkarten kein "Schufa-Eintrag" gemacht würde, blieb bisher ja auch verborgen. Er spricht vermutlich aus eigenen Erfahrungen, die durchaus zutreffend sein dürften, aber eben doch nur bedingt auf dritte Mitglieder übertragbar sind.

Wenn ein American Express Mitglied eine Zusatzkarte beantragt, führt American Express eine spezielle Bonitätsprüfung durch, die sich von der für reguläre Neumitglieder unterscheidet. Immerhin ist das Hauptmitglied bereits als Haftungsträger vorhanden. Allerdings sollte natürlich auch der Zusatzkarteninhaber, der für die von ihm getätigten Umsätze ja ebenfalls haftet, eine gewisse Bonität aufweisen. Eine Abfrage bei der Schufa erfolgt hierbei nicht immer, sondern nur, wenn die interne Überprüfung noch keine hinreichenden Resultate ergab (was eine Reihe von Gründen haben kann). Wenn eine Abfrage bei der Schufa erfolgte, wird später automatisch auch das Produkt eingetragen.

Dies ist mitnichten "total bekloppt", sondern dient in erster Linie dem Schutz des Hauptmitglieds! Es soll davor bewahrt werden, eine Zusatzkarte für eine Person zu beantragen, um deren prekäre Bonität es möglicherweise gar nicht weiß!

Meine Frau hat die Platinum Amex Parnterkarte nicht in der Schufa drin - gerade live geschaut.

• Like
Reaktionen: Escorpio

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
Kennt jemand die Bearbeitungsdauer für die Komfortversicherung bei Flugverspätung?

Habe vor fast vier Wochen einen Claim per Post eingereicht und noch nichts gehört.

Danke, für die Hinweise!

Viele Grüße, MrS

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.310
5.573
MUC/INN
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit/ wie oft kommen die Amex-Werbungen für Goldkartenbesitzer um einen Wechsel auf die Platinum anzuregen bzw. schmackhaft zu machen?

H

hhf

Guest
Kennt jemand die Bearbeitungsdauer für die Komfortversicherung bei Flugverspätung?

Habe vor fast vier Wochen einen Claim per Post eingereicht und noch nichts gehört.

Danke, für die Hinweise!

Viele Grüße, MrS

Ich habe auch gerade ein claim eingereicht für verspätetes Gepäck und mir wurde gesagt, 4-7 tage.

A

Anonym29050

Guest
Wie handhabt Ihr es eigentlich mit den diversen Kundenkarten in den Hotelprogrammen? Muss man die Karten immer dabeihaben und beim check-in vorzeigen oder reicht es bei der Buchung. Ich habe z.B. ein Programm auf dem iPhone, in dem die Karten alle gespeichert sind. Reicht das auch? Möchte nicht die ganzen Karten mitschleppen...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Wie handhabt Ihr es eigentlich mit den diversen Kundenkarten in den Hotelprogrammen? Muss man die Karten immer dabeihaben und beim check-in vorzeigen oder reicht es bei der Buchung. Ich habe z.B. ein Programm auf dem iPhone, in dem die Karten alle gespeichert sind. Reicht das auch? Möchte nicht die ganzen Karten mitschleppen...

Ich habe es auch so wie du. Alle auf dem Smartphone. Und selbst wenn nicht können die elektronisch drauf zugreifen.

Natürlich kann ich dafür keine pauschale Garantie geben. Kommt dann auf den Einzelfall an.

Einzig der PriorityPass den nehme ich als Hardware mit

Zuletzt bearbeitet:

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
ANZEIGE
Habe mir mittlerweile angewöhnt, das Hotel nach Buchung anzuschreiben und die Statusnummer hinterlegen zu lassen. Zusätzlich noch die Hotelkarten digital auf dem iPhone. Bisher klappte das immer ohne Probleme.