• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Thomas91

Aktives Mitglied
03.03.2017
132
1
ANZEIGE
Das würde ich so nicht bestätigen. Dafür gibt es ja Versicherungen die Amex, etc. haben. Stell dir mal vor Amex, etc. würden für jeden Betrug haften... oder gar Händler? Da sind überall Versicherungen dahinter und wie diese die Milliarden pro Jahr finanzieren weiß nur der liebe Gott ;)

Na ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Flüge alle stattfinden :)

• Like
Reaktionen: Anonym60866

Nicki80

Neues Mitglied
17.08.2017
13
0
Hallo Zusammen,

wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet.

Ich habe eine Amex Platin beanntragt, online. Check per Web ID gefragt und wurde von Amex abgelehnt.

Natürlich ohne Begründung, in der Hotline konnte man mir auch nichts sagen.

Ich habe meine Schufa überprüft, Score liegt bei 98,9, meine Wohnadresse ist seit 8 Jahren die gleiche, ich habe nur ein Bankkonto und eine weitere Kreditkarte (Mastercard), einen privaten Mobilfunkvertrag, keine Kredite usw. (also eigentlich nix was negativ wirken könnte).

Mein Bankkonto habe ich seit 2009 bei der Coba, dort gehen auch die Gehaltseingänge drauf, habe außerdem immer einen mind. mittleren 5-stelligen Betrag auf dem Tagegeldkonto (mit dem Hauptkonto verknüpft).

Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen könnte das die mich ablehnen? Ich bin wirklich ratlos :-( gibt es noch was anderes was ich überprüfen kann?

Kann es sein dass meine Bank irgendwas gemacht hat (ich habe hier gelesen dass eine Bankgarantie angefordert wird), was ich so nicht sehen kann? Am Telefon können die mir keine Auskunft geben und deren Öffnungzeiten passen nicht so wirklich zu meinen Arbeitszeiten :)

Danke und LG

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Amex Platin beanntragt, online. Check per Web ID gefragt und wurde von Amex abgelehnt.

Natürlich ohne Begründung, in der Hotline konnte man mir auch nichts sagen.

Ich habe meine Schufa überprüft, Score liegt bei 98,9, meine Wohnadresse ist seit 8 Jahren die gleiche, ich habe nur ein Bankkonto und eine weitere Kreditkarte (Mastercard), einen privaten Mobilfunkvertrag, keine Kredite usw. (also eigentlich nix was negativ wirken könnte).

Mein Bankkonto habe ich seit 2009 bei der Coba, dort gehen auch die Gehaltseingänge drauf, habe außerdem immer einen mind. mittleren 5-stelligen Betrag auf dem Tagegeldkonto (mit dem Hauptkonto verknüpft).

Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen könnte das die mich ablehnen? Ich bin wirklich ratlos :-( gibt es noch was anderes was ich überprüfen kann?

Kann es sein dass meine Bank irgendwas gemacht hat (ich habe hier gelesen dass eine Bankgarantie angefordert wird), was ich so nicht sehen kann? Am Telefon können die mir keine Auskunft geben und deren Öffnungzeiten passen nicht so wirklich zu meinen Arbeitszeiten :)

Danke und LG

Warst du vielleicht hinter Schwedischen Gardinen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.259
Check per WEB ID kommt eigentlich nur wenn die Schufa ok ist. Um mich kurz zu fassen: An der Schufa liegt es definitiv nicht.

Geprüft wird während der Antragstellung direkt die Schufa und die Parameter für Einkommen, Beruf...

Würde mal eher vermuten dass es an der Bankauskunft der CoBa liegt und die vermutlich nicht "genug" ist. Ansonsten probier mal die Amex Gold und upgrade dann einfach auf die Platin

Nicki80

Neues Mitglied
17.08.2017
13
0
Warst du vielleicht hinter Schwedischen Gardinen?

Nein, ich bin ein braves Mädchen :)
[h=2][/h]
Erforderliches Mindesteinkommen für die Ausstellung vorhanden?

Wo liegt das denn? Mindestgehalt wurde beim Antrag nirgends kommuniziert. Ich habe 6-9.000 netto angegeben.

Würde mal eher vermuten dass es an der Bankauskunft der CoBa liegt und die vermutlich nicht "genug" ist

Da müsste meine Bank doch verpflichtet sein mir Auskunft zu geben, oder? Wieviel wird denn üblicherweise angefragt?

Ansonsten probier mal die Amex Gold und upgrade dann einfach auf die Platin

Guter Tipp, danke. Was müsste ich denn machen damit die mich für platin-würdig befinden?

A

Anonym60866

Guest
Nein, ich bin ein braves Mädchen :)
[h=2][/h]

Wo liegt das denn? Mindestgehalt wurde beim Antrag nirgends kommuniziert. Ich habe 6-9.000 netto angegeben.

Da müsste meine Bank doch verpflichtet sein mir Auskunft zu geben, oder? Wieviel wird denn üblicherweise angefragt?

Guter Tipp, danke. Was müsste ich denn machen damit die mich für platin-würdig befinden?

Am Einkommen kann es nicht liegen .
Kenne Leute mit 60k Jahres Einkommen (Brutto) mit Platin .

A

Anonym60866

Guest
Kann dir bei bedarf ja mal eine Empfehlung senden evtl hat das einen Vorteil . Hat bei Freunden schon mal geklappt .
Anfrage per PN

Nicki80

Neues Mitglied
17.08.2017
13
0
Kann dir bei bedarf ja mal eine Empfehlung senden evtl hat das einen Vorteil . Hat bei Freunden schon mal geklappt .
Anfrage per PN

Das ist sehr lieb von Dir, vielen Dank! Ich habe jetzt gerade erst mal eine Schreiben an meine Bank gefaxt, dass die mir mitteilen sollen ob eine Bankgarantie von Amex angefragt wurde und wenn ja, welche Summe sie bestätigt haben.

Mal sehen was sie antworten, ich bin eh kurz davor die Bank zu wechseln.....

• Like
Reaktionen: Anonym60866
A

Anonym60866

Guest
Kein Thema . Ist auch keine Garantie. Vielleicht manchmal auch nur Zufall.
Gib Bescheid bei Bedarf.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145

Im Antrag berechtigst du Amex für das einholen der Bankauskunft. Wieso muss dich dann die Bank nochmal informieren?

Auszug vom Gold-Antrag:
Ich berechtige American Express, die für die Ausstellung und Benutzung der Karte erforderlichen banküblichen Auskünfte bei meinem oben genannten Kreditinstitut einzuholen.

Nicki80

Neues Mitglied
17.08.2017
13
0
Im Antrag berechtigst du Amex für das einholen der Bankauskunft. Wieso muss dich dann die Bank nochmal informieren?

Hab ich nirgendwo geschrieben, dass meine Bank mich (Du meinst sicher proaktiv) informieren muss. Sondern dass sie verpflichtet sein müsste mir Auskunft zu geben, bitte siehe oben. Daher habe ich das vorhin auch angefragt bei denen.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Hallo Zusammen,

[...]

Danke und LG

Hattest Du schon mal eine Amex und bist mit denen im Streit gegangen? Amex ist da sehr nachtragend.
Alternativ kannst Du einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben, dann kommt in der Regel nach ein paar Wochen ein Brief, mit Begründung und wie Abhilfe geschaffen werden kann, zurück.

A

Anonym29050

Guest
Also ich habe meine Platinum am 08.08.17 beantragt, direkt danach WebID gemacht.

Am 14.08. kam eine Mail mit dem Inhalt, dass meine Karte genehmigt sei und die nächsten Tage per Post ankommen wird. Ebenso kam noch eine Mail, dass ich für die "ExtraPunkte Kampagne" angemeldet bin, was auch immer das bedeutet.

Eine Bankanfrage hat es bis heute definitiv nicht gegeben, das weiß ich sicher.

Komisch, wie unterschiedlich das doch zu laufen scheint....

Nicki80

Neues Mitglied
17.08.2017
13
0
Hattest Du schon mal eine Amex und bist mit denen im Streit gegangen? Amex ist da sehr nachtragend.
Alternativ kannst Du einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben, dann kommt in der Regel nach ein paar Wochen ein Brief, mit Begründung und wie Abhilfe geschaffen werden kann, zurück.

Jein, ich hatte mal eine Zusatzkarte früher von meinem Eltern, die hatten eine Centurion und haben die dann aber irgendwann gekündigt, weil sie nicht mehr soviel gereist sind, bzw. die Versicherungen nur bis zu einem bestimmten Alter gelten. Haben danach dann aber noch eine Gold oder Platin gehabt. Stress kann es eigentlich keinen gegeben haben.

Danke mit dem Tipp mit der GL, das ist eine gute Idee. Einfach "An die Geschäftsleitung" und dann hinfaxen? Oder an jemand bestimmten?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.310
5.573
MUC/INN
Also ich habe meine Platinum am 08.08.17 beantragt, direkt danach WebID gemacht.

Am 14.08. kam eine Mail mit dem Inhalt, dass meine Karte genehmigt sei und die nächsten Tage per Post ankommen wird. Ebenso kam noch eine Mail, dass ich für die "ExtraPunkte Kampagne" angemeldet bin, was auch immer das bedeutet.

Eine Bankanfrage hat es bis heute definitiv nicht gegeben, das weiß ich sicher.

Komisch, wie unterschiedlich das doch zu laufen scheint....

Warst Du vorher schon AMEX-Kunde?

A

Anonym29050

Guest
Noch mal eine Frage zu den erworbenen MR Punkten: nutzt Ihr die für die Gebühr der Karte oder wandelt ihr sie in M&M Meilen oder macht sonst was damit? Hat jemand schonmal ausgerechnet was das beste Ratio ist?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.107
2.015
HAM
www.hdz.hamburg
Ja genau, finde ich auch

Hab die Punkte vor Jahren mal kurzfristig für einen Flug genutzt, war auch okay

Aber jetzt immer für die Gebühr, 30.000 Punkte gibt dann eine Gutschrift von 300€ aufs Konto.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Noch mal eine Frage zu den erworbenen MR Punkten: nutzt Ihr die für die Gebühr der Karte oder wandelt ihr sie in M&M Meilen oder macht sonst was damit? Hat jemand schonmal ausgerechnet was das beste Ratio ist?

Dachte auch, dass es für die Gebühr am besten ist. Wurde direkt zurechtgewiesen ;)
Man soll damit Hotelprogramme oder PB nutzen (mit MR Turbo)

A

Anonym29050

Guest
Dachte auch, dass es für die Gebühr am besten ist. Wurde direkt zurechtgewiesen ;)
Man soll damit Hotelprogramme oder PB nutzen (mit MR Turbo)

Also ich habe im Prämienkatalog nichts vergleichbares gefunden, bei dem ich mit dem Einsatz von 30.000 Punkten 300 EUR Wert erhalte... Weiß jetzt nicht, wie das bei Flügen und Hotels ist, aber denke nach wie vor, dass es am effektivsten ist erstmal die Gebühr zu tilgen und dann anderes damit zu machen wie Transfer zu M&M....

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
ANZEIGE
Als Neuling bei dem Thema (gezwungenermaßen derzeit als AB-Status Kunde) eine vielleicht naive Frage auf die weder die Amex Seite noch die 10 letzten in dem thread eine Antwort wussten. Welchen PP darf man zusammen mit der Karte erwarten? Standard, Standard Plus oder Prestige?