ANZEIGE
Prestige. Allerdings im Gegensatz zur UK Version ohne kostenlosem Gast.
Fax ging bei mir nicht, muss an die Postadresse und dann zu Hd. der GeschäftsleitungJein, ich hatte mal eine Zusatzkarte früher von meinem Eltern, die hatten eine Centurion und haben die dann aber irgendwann gekündigt, weil sie nicht mehr soviel gereist sind, bzw. die Versicherungen nur bis zu einem bestimmten Alter gelten. Haben danach dann aber noch eine Gold oder Platin gehabt. Stress kann es eigentlich keinen gegeben haben.
Danke mit dem Tipp mit der GL, das ist eine gute Idee. Einfach "An die Geschäftsleitung" und dann hinfaxen? Oder an jemand bestimmten?
1) Du brauchst die Nummer der Zusatzkarte, um den Priority Pass beantragen zu können.
OK zum Verständnis: der zweite PP kann also nur für einen Inhaber einer Zusatzkarte ausgestellt werden?
D.h. es wäre nicht möglich, den PP für meine +1 zu nehmen, ihr aber keine Karte zu geben (Zahlungsmittel braucht sie nicht und Versicherung greifen für meine Familie ja ohnehin mit), sondern die fünf Zusatzkarten wirklich für Mitarbeiter zu nehmen?
Noch eine vielleicht naive Frage (beschäftige mich eben erst seit kurzem aus gegebenem Anlass mit dem Thema): ich habe verstanden, man kann MR Punkte zu FFP Programmen einiger Airlines übertragen und in Meilen umwandeln. Sind das dann ausschließlich Bonus- oder auch Statusmeilen?
Noch eine vielleicht naive Frage (beschäftige mich eben erst seit kurzem aus gegebenem Anlass mit dem Thema): ich habe verstanden, man kann MR Punkte zu FFP Programmen einiger Airlines übertragen und in Meilen umwandeln. Sind das dann ausschließlich Bonus- oder auch Statusmeilen?
Danke. Geht ja nicht darum, dass sie kein Zahlungsmittel haben darf. Sondern dass ich die fünf Zusatzkarten anderweitig nutzen wollteGenau, das geht nicht.
Lösung: beantrage Deiner +1 eine Zusatzkarte samt PP und drücke ihr nur den PP in die Hand.
Danke. Geht ja nicht darum, dass sie kein Zahlungsmittel haben darf. Sondern dass ich die fünf Zusatzkarten anderweitig nutzen wollte![]()
Falls die Business Platinum auch in frage kommt, schau Dir die mal an. Da hast du insgesamt 8 Karten inklusive
Ich interessiere mich eh nur für die Business Version. Hatte übersehen dass man ja auch noch eine private Zusatzkarte hat - dann passt ja alles.
Hattest Du schon mal eine Amex und bist mit denen im Streit gegangen? Amex ist da sehr nachtragend.
Alternativ kannst Du einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben, dann kommt in der Regel nach ein paar Wochen ein Brief, mit Begründung und wie Abhilfe geschaffen werden kann, zurück.
Die bestätigen nicht eine Summe, Amex fragt eine Summe and und die Bank sagt dann "ja/Nein"Das ist sehr lieb von Dir, vielen Dank! Ich habe jetzt gerade erst mal eine Schreiben an meine Bank gefaxt, dass die mir mitteilen sollen ob eine Bankgarantie von Amex angefragt wurde und wenn ja, welche Summe sie bestätigt haben.
Mal sehen was sie antworten, ich bin eh kurz davor die Bank zu wechseln.....
Die bestätigen nicht eine Summe, Amex fragt eine Summe and und die Bank sagt dann "ja/Nein"
Dürfte komisch sein, bei Deinem Gehalt und Guthaben auf dem Konto. Für so etwas ist es immer gut, man ist mit dem Bankmitarbeiter gut gestellt, dann geht auch so etwas durch.
Laut meiner Bank ist von Amex gar nichts angefragt worden. Hab dort nachgefragt. Zu tun hab ich sonst ehrlich gesagt nix mit denen. Ich hab ein Onlinekonto, da geht Geld drauf und ich mache Überweisungen. Ansonsten brauch ich die irgendwie für nix![]()
Weißt Du denn nach welcher Summe die fragen? Ist das in etwa immer das gleiche für Gold/Platin/...? Sonst würde ich nochmal nachfragen ob sie Summme xy bestätigen würden.
Ein Beispiel: Ich fliege privat 1-2x jährlich ab FRA nach MAN. Ab September fliegt bekanntlich FR die Strecke täglich und für Privatleute zu mMn guten Zeiten. Ich sehe da Returns für 30€ an Tagen, an denen das billigste LH-Ticket 250€ kostet. Ich zahle auf diesem Hüpfer keinesfalls 200+€ Aufpreis für die LH Eco. Und nutze dann halt nicht meinen LH-Status, sondern PP, um die jeweils 30-45 min Wartezeit (wegen des Zeitpuffers, den ich einbaue) zu überbrücken.Noch was zum PP:
warum seid Ihr alle da so scharf drauf? Der PP ist "nice to have", aber sicherlich nicht mehr. Würde niemals auf die Idee kommen, mir diesen - unabhängig von der Amex - zu kaufen. Die dafür angebotenen Lounges sind mMn nicht der Rede wert... und mal ehrlich, hier bucht doch eh jeder C oder F (), dann braucht man erst recht kein PP.
Die etwa 15€, die ich pro Loungebesuch per PP bezahle, will ich ja nicht durch Essen und das Trinken alkoholischer Getränke wieder reinholen.
[...] dann bin ich glaube ich beleidigt und bestelle den blöden PP halt so
Wat, meinst du mich? Ich zahle keine 600 Euro für eine CC...600 Euro im Jahr für eine KK zahlen aber mit den irren Iren und ihren dubiosen Machenschaften fliegen?![]()