• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
ANZEIGE
Nutzen die Lounge in STN relativ häufig, wenn wir mit FR aufgrund der Uhrzeit nach Hause fliegen. Die ist da echt ok, was das Angebot angeht!

Nicki80

Neues Mitglied
17.08.2017
13
0
Habe Samstag versucht Priority Pass und GHP anzumelden. Hat beides nicht funktioniert. PP kein File hinterlegt, GHP 404 Error.

Bei Amex angerufen und das mitgeteilt. Verwirrung....

"das muss aber gehen"
"geht aber nicht"
intern nachgefragt
"äh ja wir haben da ein Problem"
"kein Thema, wie gedenken sie das jetzt zu lösen, oder bis wann geht das wieder?"
"versuchen sie es in ein paar Tagen nochmal!"
"Äh nein, dauert mir zu lange, mailen sie mir die Anträge bitte einfach manuell zu"
"das geht nicht"
"warum geht da nicht?"
"ich kann Ihnen keine E-Mail schicken, aber ich könnte es faxen"
"Sie können mir keine E-Mail schicken?????"
"Nein ich kann bei E-Mails nur vorgefertigte Texte anklicken"

WTF????!!!???

Die Trulla hat meinen Anruf dann eingetragen, ich rufe Montags an (eine Mail mit Ihren Kontaktdaten konnte sie mir auch nicht schicken, war unterwegs und ich hatte die Faxnummer nicht im Kopf) anderer Kollege dran, ich das Ganze wieder erzählt, online war es immer noch nicht gelöst, und Faxnummer mitgeteilt und gebeten mir den Antrag zu faxen

"ne das geht nicht, da müssen sie warten"
" stellen sie mich bitte zu XXX durch"
"ich kann sie intern nicht durchstellen"
??????
" ja das geht nicht"
"dann gehen sie bitte zu xxx und sagen sie, sie soll mir das Fax schicken, sie hat das eingetragen und weiß Bescheid"
"Ok, dann gehe ich da hin, wenn das wirklcih geht schickt sie ihnen bestimmt ein Fax"
"Entschuldigung, aber ich erwarte von Ihnen dass SIE dafür sorgen dass ich entweder innerhalb der nächsten 10 min ein Fax bekomme, oder aber dass sie mich anrufen und mir mitteilen wie sie das Problem anderweitig lösen, wie ist mir egal!!!!!

Ende vom Lied war dass ich dann nach 3 weiteren Telefonaten irgendwann ein Fax bekommen habe. Was ist denn das bitte für ein Kundenservice???? Das ist ja kein Premium-Service, das ist ja nicht mal Standard :-( Schlimm genug dass die nicht in der Lage sind ein verfluchtes File in einem Link zu hinterlegen, dann können die noch nicht mal eine popelige E-Mail schicken?? Ich bin schockiert, das sollten wir uns mal in der Firma erlauben, wir hätten keine Kunden mehr ...

Unfassbar!!!!

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
638
248
Amex Platinum ist eine ganz normale Kreditkarte.
600 EUR Jahresgebühr, aber vom Grundsatz her, wie jede andere normale Kreditkarte. Dafür mit ein paar Versicherungen und Goodies.
Da ist nichts Premium, Platin oder sonstwas...

(musste ich mich auch dran gewöhnen)

• Like
Reaktionen: rhodium

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
270
3
Wien
Eine Frage zum Lifestyleservice: kann ich mir Tischreservierungen in Restaurants oder Termine im Dayspa meiner Wahl machen lassen oder klappt das nur mit Restaurants die mir Amex vorschlaegt? Ist das ganze gratis oder muss man auch eine Buchungsgebuehr wie bei Fluegen zahlen wenn man telefonisch bucht?

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Eine Frage zum Lifestyleservice: kann ich mir Tischreservierungen in Restaurants oder Termine im Dayspa meiner Wahl machen lassen oder klappt das nur mit Restaurants die mir Amex vorschlaegt? Ist das ganze gratis oder muss man auch eine Buchungsgebuehr wie bei Fluegen zahlen wenn man telefonisch bucht?

AmEx ruft auch Lokalitäten deiner Wahl an.
Ist nicht kostenlos, man zahlt dafür 50 Euro im Monat.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
(...)
Ende vom Lied war dass ich dann nach 3 weiteren Telefonaten irgendwann ein Fax bekommen habe. Was ist denn das bitte für ein Kundenservice???? Das ist ja kein Premium-Service, das ist ja nicht mal Standard :-( (...)

Jepp, das ist weniger als Standard!
Aber das ist so bei AmEx, war schon immer so bei AmEx und wird wohl auch immer so bleiben...
Jedenfalls reagiert AmEx bei mir immer erst, wenn ich das gesamte Kartenportofolio (Biz Pt) kündige und eine geraume Zeit mal kein Kunde bei AmEx bin.
Aber letztlich bringen mich exakt vier Dinge wieder zur AmEx (Biz) Pt zurück, da häufig genutzt / benötigt:
- Mietwagenversicherung UNABH. vom Karteneinsatz
- 2 PP's
- Centurion-Lounge Access
- Koffer-Verspätungsversicherung (oder wie auch immer das heißt)

Solange dies bei AmEx in der Summe günstiger ist, als wenn man sich die Versicherungsbausteine und PP's einzeln kauft, wird's mich wohl noch eine Weile bei der AmEx Pt halten...

vv129

Neues Mitglied
12.09.2017
2
0
Ich habe zwei Fragen zu den Zusatzkarten für eine private Platinum:

1. Gelten die Hotelstati nur für den Inhaber Platin Zusatzkarte oder auch für alle weiteren Gold bzw. Grün farbenden Zusatzkarteninhaber?
2. Muss der zweite PriorityPass dem Inhaber der Platin Zusatzkarte zugeordnet werden oder kann den auch einer mit einer Gold bzw. Grün farbenden Karte erhalten?

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Die Hotelstatus und der PP sind mW auf den Inhaber der Platinkarte bzw. der Platinzusatzkarte beschränkt! Und erhalten kann man den PP auch als Gold/Grün, muss man ihn halt extra kaufen ;)

@Traveling Schnitzel: da gibts schon ein paar Unterschiede. Tendenziell finde ich die österreichischen Bedingungen attraktiver (Jahresgebühr; für diverse Leistungen reicht der Besitz der Karte, während in D die Leistung mit der Karte bezahlt worden sein muss; beim PP ist eine Begleitperson inkludiert, was in D auch nicht der Fall ist)

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Die Hotelstatus und der PP sind mW auf den Inhaber der Platinkarte bzw. der Platinzusatzkarte beschränkt! Und erhalten kann man den PP auch als Gold/Grün, muss man ihn halt extra kaufen ;)

@Traveling Schnitzel: da gibts schon ein paar Unterschiede. Tendenziell finde ich die österreichischen Bedingungen attraktiver (Jahresgebühr; für diverse Leistungen reicht der Besitz der Karte, während in D die Leistung mit der Karte bezahlt worden sein muss; beim PP ist eine Begleitperson inkludiert, was in D auch nicht der Fall ist)

Danke für den Hinweis. Lohn es sich eher direkt auf die Plat über Kundenservice upzugraden oder ist es besser sich werben zu lassen?

J

jsm1955

Guest
Ich habe schon andere Zusatzkarteninhabern erfolgreich für Hotelprogramme registriert. Gibt auch teilweise ein extra Eingabefeld dafür. Ob das so gedacht ist, oder ein Loophole? K.A.

Nicki80

Neues Mitglied
17.08.2017
13
0
Bist Du neu bei Platinum? Falls ja - der Antrag liegt der Karte doch bei.

Nein, liegt gar nichts mehr bei, man muss sich online registieren und kann dann die Anmeldungen selbst vornehmen. Teilweise werden die Daten direkt weitergegeben und teilweise ist ein Link auf eine Landingpage des jeweiligen Anbieters hinterlegt (oder auch nicht :) ) und teilweise halt ein file hinterlegt.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Moin,

weiß jemand wie die requali für Krisflyer Gold über Shangri La Jade Status Match + 3 Flüge läuft? Kann man sich dann anschließend wieder auf Krisflyer Silver matchen lassen und via 3 Legs mit SQ Gold erreichen?

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Wie läuft das eigentlich mit der Priority Pass Bestellung ab. Man bekommt man zwei. Kann man da irgendwelche Namen (Mutter, Tante, Oma, Arbeitskollege) angeben auf die diese ausgestellt werden?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.956
4.799
Paralleluniversum
Wie läuft das eigentlich mit der Priority Pass Bestellung ab. Man bekommt man zwei. Kann man da irgendwelche Namen (Mutter, Tante, Oma, Arbeitskollege) angeben auf die diese ausgestellt werden?

PP gibt's nur für den Inhaber einer Karte. Wenn Deine Oma nen PP bekommen soll, braucht sie die Platinum AmEx Zusatzkarte (Du brauchst sie ihr ja nicht in die Hand zu drücken).
Schau mal hier im Thread nach, da gabs vor 2-3 Wochen schon eine längere Diskussion dazu.

• Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
PP gibt's nur für den Inhaber einer Karte. Wenn Deine Oma nen PP bekommen soll, braucht sie die Platinum AmEx Zusatzkarte (Du brauchst sie ihr ja nicht in die Hand zu drücken).
Schau mal hier im Thread nach, da gabs vor 2-3 Wochen schon eine längere Diskussion dazu.

Zusatzkarteninhaber haften aber Gesamtschuldnernisch für alle Forderungen, oder?