• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Nicki80

Neues Mitglied
17.08.2017
13
0
ANZEIGE
Noch was zum PP:
warum seid Ihr alle da so scharf drauf? Der PP ist "nice to have", aber sicherlich nicht mehr. Würde niemals auf die Idee kommen, mir diesen - unabhängig von der Amex - zu kaufen. Die dafür angebotenen Lounges sind mMn nicht der Rede wert... und mal ehrlich, hier bucht doch eh jeder C oder F ( ;) ), dann braucht man erst recht kein PP.

LG

Ich fliege momentan eigentlich ausschließlich DACH und UK, da buche ich nicht C oder F, hänge aber eben oft am Flughafen rum. Da ist es schon wirklich angenehm flugunabhängig in die Lounge gehen zu können und in Ruhe arbeiten zu können. Für mich lohnt der sich schon. In Kombination mit der Amex aber noch besser, weil die ganzen Status - und Versicherungssachen mit drin sind, die ich auch privat nutzen kann und noch ein weiterer PP und die Zusatzkarten mit drin sind.

Und ich muss sagen, dass sämtliche Versicherungsdinge früher wirklich immer 1A und super kulant abgewickelt wurden. Insofern für mich persönlich ein wirklich gutes Paket.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.238
308
Die Bankanfrage erfolgt glaube nur bei Selbstständigen / Freiberufler und Firmen .
Bei Privatpersonen sonst nur bei Centurion meines Wissens nach.

Die kommt sogar bei Green Card Besitzern. Rennt man da ins "Schattenlimit" und ruft an, damit die Zahlung noch durch geht, kommt eine Bankauskunft. Fällt die negativ aus ,wird die Karte sofort deaktiviert und der Vertrag gekündigt auch wenn man alle Rechnungen bezahlt hatte, davor.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Auf meine Argumente gehst Du allerdings auch nicht ein. Also wie war Dein Post #2271 gemeint?
Muss man wirklich begründen, warum man in Lounges besser und ruhiger sitzt als im Coffee Shop oder Sandwichladen? Gastronomie hinter der Siko ist auf Laufkundschaft angewiesen, Lounges nicht. Deshalb ist es in solcher Gastronomie meist viel lauter als in der Lounge. Denn die Lokale stehen genau da, wo die meisten Pax vorbeikommen. Und dann sind sie meist sehr offen angelegt, damit der Kunde die appetitlichen Lebensmittel sehen oder riechen kann und ein Kaufimpuls gegeben wird.

Wegen der größeren Ruhe finde ich es vollkommen i.O., rechnerische 15 oder 20€ pro Loungebesuch zu zahlen. Und auf diesen Preis komme ich sowohl, wenn ich PP direkt kaufe (z.B. kriegt man Standard Plus für ca. 160€ nach Rabatt) als auch, wenn ich ihn mir über eine CC hole (z.B. über die Sparda MC Platinum).

Selbst wenn sich jemand ne Amex Plat hauptsächlich wegen der inbegriffenen PP holt, ist das nicht unbedingt lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.259
Die kommt sogar bei Green Card Besitzern. Rennt man da ins "Schattenlimit" und ruft an, damit die Zahlung noch durch geht, kommt eine Bankauskunft. Fällt die negativ aus ,wird die Karte sofort deaktiviert und der Vertrag gekündigt auch wenn man alle Rechnungen bezahlt hatte, davor.
Bei meiner Payback hat man das auch gemacht. Beim Kartenantrag

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Zum Theme PP kann ich nur sagen, dass dieser für mich einen riesen Vorteil hat. Ich sitze nicht mit tausenden Menschen in einer großen Halle und muss überteuertes Essen und Trinken zu mir nehmen. Allein die Ruhe, die ich meistens in den Lounges habe, sowie die Getränke und Snacks sind es wert. Da ich auch öfter in Europa unterwegs bin, fliege ich nicht C und nutze daher die Lounges durch den PP. Selbst eine reguläre Mitgliedschaft würde sich bei einigen Flügen im Jahr lohnen, wenn man mal bedenkt, was die Verpflegung in den Resturants im Terminal kostet. Von der Ruhe mal ganz abgesehen.

Gibt es aktuell eigentlich noch Vorteile oder Vergünstigungen, wenn ich beim Reiseservice Langstreckenflüge in C buche? Das 2 für 1 Angebot wurde ja beendet.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
So sehe ich das auch. Sollte mein OW Status tatsächlich futsch sein, werde ich auch entweder wieder auf PP (mit Amex oder ohne) oder Diners Club zurückgreifen. Nervig zu meinen PP Zeiten war allerdings die miese Akzptanz in den USA. Das hat sich nach flüchtiger Recherche auch nicht geändert.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.259

Was heißt negativ... Bei negativen Zahlungserfahrungen vielleicht.

Aber das die Karte direkt gekündigt wird wenn das einfach vom Betrag her nicht mehr passt kann ich mir nicht vorstellen. Da wird man eher die Zahlung ablehnen und sagen das mehr aufgrund der internen Richtlinien nicht geht.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Noch was zum PP:
warum seid Ihr alle da so scharf drauf? Der PP ist "nice to have", aber sicherlich nicht mehr. Würde niemals auf die Idee kommen, mir diesen - unabhängig von der Amex - zu kaufen. Die dafür angebotenen Lounges sind mMn nicht der Rede wert... und mal ehrlich, hier bucht doch eh jeder C oder F ( ;) ), dann braucht man erst recht kein PP.
LG

C oder gar F buche ich so gut wie nie, und bei meinen überwiegend innerdeutschen gepäcklosen Flügen kostet Lounge-Zugang bei EW ja inzwischen 19 Euro (Tarifunterschied Basic - Smart). Von daher freue ich mich auf meinen PP. Ob die Lounges es wert sind, weiß ich noch nicht, aber 38 Euro pro r/t für ne Lufthansa-Lounge sind es mir auch nicht wert, und die "öffentlichen" Flughafen-Sitz- und Gastro-Möglichkeiten sind oftmals auch nicht der Hit.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ob die Lounges es wert sind, weiß ich noch nicht,...

Unterschiedlich:
In FRA T2 so gut oder schlecht wie CX und JL, 2 Klassen unter der alten EY (*schnief*). Aber halt Du fliegtst ja innerdeutsch ich Dussel.... In T1 nicht der Brüller. v.a. landside.
In STR ein Kabuff (der größte Witz, den ich kenne mit Namen "Lounge")
In DUS B OK, aber oft voll
In HAM OK
In FMO eine Lounge für alle, für den kleinen Flughafen OK
In MUC, TXL etc. kenne ich die PP Lounges nicht

• Like
Reaktionen: TimoKoni

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.368
3.394
HAM
Nervig zu meinen PP Zeiten war allerdings die miese Akzptanz in den USA. Das hat sich nach flüchtiger Recherche auch nicht geändert.

Mit der Amex Platinum gibt es auf Delta Flügen ebenfalls Lounge Zugang, unabhängig von PP. Die USA haben außerdem die meisten Centurion Lounges. Sind zwar noch nicht so viele, aber besser als PP Lounges und auch für Platinum Inhaber.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.368
3.394
HAM
C oder gar F buche ich so gut wie nie, und bei meinen überwiegend innerdeutschen gepäcklosen Flügen kostet Lounge-Zugang bei EW ja inzwischen 19 Euro (Tarifunterschied Basic - Smart).

Aber halt nur für M&M Statusinhaber. Das nutzt mir aber nichts für Flüge mit der statuslosen Familie. Best ist zwar meist auch nicht sehr teuer, aber da kommt man schon mit ein paar Flügen im Jahr in den Bereich der Amex.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Unterschiedlich:
In FRA T2 so gut oder schlecht wie CX und JL, 2 Klassen unter der alten EY (*schnief*). Aber halt Du fliegtst ja innerdeutsch ich Dussel.... In T1 nicht der Brüller. v.a. landside.
In STR ein Kabuff (der größte Witz, den ich kenne mit Namen "Lounge")
In DUS B OK, aber oft voll
In HAM OK
In FMO eine Lounge für alle, für den kleinen Flughafen OK
In MUC, TXL etc. kenne ich die PP Lounges nicht

MUC ist okay, TXL dafür echt schlecht. Obwohl ich TXL so oder so nichts abgewinnen kann, gehe ich dort nie in die PP-Lounge (wenn es dazu kommen sollte).

---

Finde es sehr interessant wie viel Zuspruch PP erhält. Hätte ich nicht gedacht.

LG

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Habe heute, als ich in der Stadt an einem dafür renommierten Juwelier vorbeikam, zwei Uhren von mir schätzen lassen (es ist frustrierend, wie viel man bei Wempe auf den eigentlichen Wert drauf zahlt - aber gut, aus Fehlern lernt man ;)).

Jedenfalls - und fragt mich nicht, wie, das bekomme ich nicht mehr rekonstruiert - kamen wir auf das Thema Kreditkarten und Amex, während sie sie begutachtete. Ich glaube, ich habe aus meinem Portemonnaie meine Garantien geholt, sie hat dabei die Amex Plat. gesehen und wir kamen darauf, dass Amex ja nicht so verbreitet ist hierzulande o.Ä... es stellte sich heraus, dass die gute Dame vorher bei Amex gearbeitet hatte.
Ich habe natürlich sofort versucht, ihr irgendwelche Infos zu entlocken, die ich dann hier hätte posten können - leider vergebens. ;) Einzige Statements:
- Sie meinte, auch, wenn das Auswahlverfahren der Kunden von außen "nicht so leicht nachvollziehbar" wäre (ich hatte das so geäußert), wäre es intern gut begründet und nachvollziehbar und sie würden gut damit fahren. Also auch, wenn hier dauernd nicht nachvollziehbare Ablehnungen und/oder Annahmen berichtet werden -> für sie als jahrelange Mitarbeiterin sei das Vorgehen sinnvoll gewesen. Details leider nicht zu entlocken.
- Sie meinte aber auch, dass, wer einmal "drin sei", auch nicht mehr so schnell raus fliegen würde. Hier wird ja oft gemunkelt, bei einer einzigen Rücklastschrift vom nicht gedeckten (Tagesgeld-)Konto würde die Karte direkt gekündigt werden (wurde erst letztens hier behauptet, s. oben). Ich fragte, ob das wahr sei; sie meinte, sie hätten die Anweisung, erst zu ermahnen. Bei einem Mal würde nichts passieren, Amex habe ja auch ein Interesse am Umsatz durch die Kunden und es gebe erstaunlich viele, bei denen eine Rücklastschrift mal vorkomme, weil sie mehrere Konten hätten und das nicht im Blick. Erst, wenn das mehrfach passiert, werde es problematisch.

So weit, so gut...nicht viel Neues, aber ein wenig Unterhaltung während der Wartezeit. ;)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.259
Ich verstehe die Kündigung einer Bank eigentlich immer als die letzte Möglichkeit. Gut dass das Amex auch so sieht. Toller Bericht, Australia

• Like
Reaktionen: Australia

unbash

Reguläres Mitglied
30.10.2014
86
0
Ich überlege aktuell, von der Gold auf die Platinum umzusteigen. Ich mache recht viel Umsatz mit der Karte und bin weit über der Grenze, ab der die Gold Karte kostenlos wird. Ich habe vorhin bei der Hotline angerufen um zu fragen, ob man einen Rabatt auf die Platinum bekommt, wenn man bestimmte Umsätze erreicht, was verneint wurde. Sie gab mir aber den Tipp, dass ich die Platin neu beantragen kann, um mir die 30.000 Membership Rewards zu sichern und anschließend wird die bestehende Gold-Karte dann umgewandelt.

Kann mir jemand sagen, ob die aktuelle Aktion mit 30.000 Bonuspunkten überdurchschnittlich gut ist? Ich könnte theoretisch auch noch ein paar Monate auf ein besseres Angebot warten, falls es sowas gelegentlich gibt

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Also ich hab vor 1,5 Jahren die Platinum Karte geordert, ebenfalls mit 30000 Punkten. Die gibt es eigentlich immer.

A

Anonym60866

Guest
Ich überlege aktuell, von der Gold auf die Platinum umzusteigen. Ich mache recht viel Umsatz mit der Karte und bin weit über der Grenze, ab der die Gold Karte kostenlos wird. Ich habe vorhin bei der Hotline angerufen um zu fragen, ob man einen Rabatt auf die Platinum bekommt, wenn man bestimmte Umsätze erreicht, was verneint wurde. Sie gab mir aber den Tipp, dass ich die Platin neu beantragen kann, um mir die 30.000 Membership Rewards zu sichern und anschließend wird die bestehende Gold-Karte dann umgewandelt.

Kann mir jemand sagen, ob die aktuelle Aktion mit 30.000 Bonuspunkten überdurchschnittlich gut ist? Ich könnte theoretisch auch noch ein paar Monate auf ein besseres Angebot warten, falls es sowas gelegentlich gibt

Wenn deine Umsätze passen kommt Amex allein auf dich zu mit einem Upgrade auf Platinum.

A

Anonym60866

Guest
Ist nicht meine Erfahrung trotz sehr hoher Umsätze.

Ich hatte mehrere Jahre in Folge das Angebot auf Platin bekommen als Gold Nutzer aufgrund meiner Umsätze wie es mir gesagt wurde.
Habe es dann irgendwann mal angenommen und bin seit dem Platin.
Gab die regulären 30.000 Punkte plus Erlass der Aufnahmegebühr.

Umsätze waren bei 1 Einladung noch nicht sehr hoch . Ca 30k pro Jahr . Später dann deutlich mehr und das Angebot kam immer wieder bis Annahme .

• Like
Reaktionen: breggie

unbash

Reguläres Mitglied
30.10.2014
86
0
Ich hatte mehrere Jahre in Folge das Angebot auf Platin bekommen als Gold Nutzer aufgrund meiner Umsätze wie es mir gesagt wurde.
Habe es dann irgendwann mal angenommen und bin seit dem Platin.
Gab die regulären 30.000 Punkte plus Erlass der Aufnahmegebühr.

Umsätze waren bei 1 Einladung noch nicht sehr hoch . Ca 30k pro Jahr . Später dann deutlich mehr und das Angebot kam immer wieder bis Annahme .

ok, danke. ist dann aber im Prinzip das gleiche Angebot, das es jetzt frei verfügbar gibt :)

Nicki80

Neues Mitglied
17.08.2017
13
0
Vielen Dank an Euch alle noch mal für die Tipps!

Das mit der Einladung scheint geholfen zu haben. ich hatte über eine Einladung am 20.08 einen neuen Antrag gestellt und habe heute (25.08.) eine E-Mail von Amex bekommen, dass die Karte genehmigt ist und mir per Post zugeschickt wird (y)

Eine Bankanfrage haben sie definitiv auch dieses mal nicht gestellt, nur einen Schufa-Check gemacht.

Was auch immer beim letzten mal schief gegangen ist werde ich dann wohl nie erfahren :)

Danke nochmal!