• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
Da ich wegen AirBerlin via Warschau Stopover zurück fliegen musste, hatte ich dort im Sofitiel versucht die PIN div. Kreditkarten von mir zu ändern.

Das Curve ging, war keine Überraschung... Die große Überraschung war, dass ich die PIN Nummer von Amex Business Platinum, Amex Platinum und Amex Centurion ändern konnte. Ebenfalls meine +1.

Barclaycard Visa, Barclaycard Mastercard, Barclaycard Maestro, DKB Visa, DKB Girocard/Maestro und Advanzia ging leider nicht.

IMG_0405.jpg IMG_0406.jpg

A

Anonym60866

Guest
Mag sein, ein sehr guter Freund hat diesen Anruf eben nach ca. einem Jahr erhalten und tätigt vllt durchschnittlich 800-1000 € mtl

Evtl hast du auch „Glück“. So wie ich das sehe bist du ja selbst bei Gold noch frisch dabei.
Amex wird sich erstmal nen Eindruck verschaffen von dir . Halte also 12 Monate durch und warte ...

A

Anonym60866

Guest
Da ich wegen AirBerlin via Warschau Stopover zurück fliegen musste, hatte ich dort im Sofitiel versucht die PIN div. Kreditkarten von mir zu ändern.

Das Curve ging, war keine Überraschung... Die große Überraschung war, dass ich die PIN Nummer von Amex Business Platinum, Amex Platinum und Amex Centurion ändern konnte. Ebenfalls meine +1.

Barclaycard Visa, Barclaycard Mastercard, Barclaycard Maestro, DKB Visa, DKB Girocard/Maestro und Advanzia ging leider nicht.

Anhang anzeigen 105374 Anhang anzeigen 105375

Pin ändern bei Amex ist mir ja ganz neu ... interessant.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Pin ändern bei Amex ist mir ja ganz neu ... interessant.
In England geht das wohl schon länger.

Da ich nicht in England war und dachte, "wenn es da geht, geht es sicherlich auch irgendwo anders".... Habe ich einfach in div. Ländern das durchprobiert... Nach 3 Jahren mit Erfolg :D - Ich war selber überrascht.

A

Anonym60866

Guest
Ja ist sicher aufgrund der unterschiedlichen Schreibweisen so erfasst.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Mag sein, ein sehr guter Freund hat diesen Anruf eben nach ca. einem Jahr erhalten und tätigt vllt durchschnittlich 800-1000 € mtl

Der nutzt bereits die Gold?

Weißt jemand, ab wann AmEx einen Green Card-Nutzer zu einem Upgrade auf Gold einlädt? Bei mehr als 10k€ Umsatz im jahr?

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC
Hallo,

Abrechnungstag ist bei mir der 15. im Monat, wann wird bei Euch immer das Geld vom Konto gebucht?

Gruß

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.474
714
STR
Innerhalb 7 Tage schreibt Amex. Du kannst Dir entsprechende Nachrichten per eMail senden lassen.

• Like
Reaktionen: kaiz

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Rechnung kommt am 16, Abbuchung am 20./21.

Du kannst dir von Amex Benachrichtigungen schicken lassen, wenn die Rechnung bereit steht und wenn das Geld erfolgreich abgebucht wurde

• Like
Reaktionen: kaiz

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Keine Ahung, obs schon wo steht und ist auch kein "Platin-Spezifikum":

man kann die Kartengebühr nur noch nachträglich mit Punkten begleichen (steht auch schon so auf der Homepage, wenn man MR einlösen will), dh. die Kartengebühr fällt an, und man bekommt auf die nä. Rechnung dann eben die Jahresgebühr wieder gutgeschrieben, wenn man die Punkte eingesetzt hat.
Ist, selbst laut der Dame von Amex, mit der ich gerade eben gesprochen habe, ein Nachteil, jedoch kann ihrer Aussage zufolge nun jeder beliebige Punktebetrag auf die Kartengebühr angerechnet werden; bis vor wenigen Tagen (so die Aussage der Dame) war das ja nur bei der Halbjahres- bzw. Jahresgebühr möglich (30000/60000 bzw. 25000/50000 in Österreich)!

Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
(steht auch schon so auf der Homepage, wenn man MR einlösen will)
Also bei mir (DE) steht nach wie vor derselbe Text:

Nutzen Sie alle Leistungen Ihrer American Express Karte, ohne einen Cent zu zahlen. Zahlen Sie Ihre Kartengebühren ganz einfach und bequem mit Ihren Punkten.
Jetzt neu: Auch die halben Kartengebühren können Sie mit Ihren Punkten bezahlen.

Platinum Card Jahresgebühr = 60.000 Membership Rewards Punkte
Platinum Card halbe Jahresgebühr = 30.000 Membership Rewards Punkte

Bitte beachten Sie: Die Einlösung ist nur einmalig für aktuelle Standard-Jahresgebühr pro Karte und Jahr möglich.

Sie erhalten die Gutschrift der Jahresgebühr in der Regel binnen 5 Werktagen auf Ihrem American Express Hauptkartenkonto.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
ANZEIGE
Ja, darauf hat mich ein (deutscher) User auch schon per PN aufmerksam gemacht, scheint bei Euch noch anders zu sein, hier in Ö schauts so aus, wenn man beim Einlösen der Punkte auf die zu bezahlende Karte draufklickt:

30673087qp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iphone08 und jsm1955