• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
Rechnung kommt am 16, Abbuchung am 20./21.

Du kannst dir von Amex Benachrichtigungen schicken lassen, wenn die Rechnung bereit steht und wenn das Geld erfolgreich abgebucht wurde

Was? oO - Ich kann dir das genaue Datum bei mir aktuell nicht sagen... Aber zwischen Rechnungsstellung und Zahlungsziel liegt bei mir gut 1 Monat.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Frage zur Amex Plat Österreich:
Habe das Angebot bekommen: keine Aufnahmegebühr + 30.000 Punkte. Heißt also effektiv 200 Euro im ersten Jahr Plat. Gibt es manchmal bessere Umsteigeangebote?
Gibt es die Möglichkeit des Erlasses der Jahresgebühr bei xxx € Umsatz?
Danke

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.311
5.574
MUC/INN
Habe das Angebot bekommen: keine Aufnahmegebühr + 30.000 Punkte. Heißt also effektiv 200 Euro im ersten Jahr Plat. Gibt es manchmal bessere Umsteigeangebote?
Danke

klick dich doch hier ein paar Seiten durch, das wird hier brettelbreit durchgekaut.
-> nein, kein erlass, aber punktegutschrift jedes jahr bei anfrage in relation zum gemachten umsatz.
-> mehr als die 30k Punkte wirst du für den Umstieg wohl auch nicht bekommen.
k

• Like
Reaktionen: tjae

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Danke

Kam das per Post oder telefonisch? Auf Nachfrage oder von AMEX aus?

Es hieß mal, man kann die Jahresgebühr auf die Hälfte senken ab 20.000(?) Euro Jahresumsatz. Vollständiger Erlass ist nicht möglich.

• Like
Reaktionen: tjae

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
(...)
Es hieß mal, man kann die Jahresgebühr auf die Hälfte senken ab 20.000(?) Euro Jahresumsatz. Vollständiger Erlass ist nicht möglich.

Habe dtl. mehr Umsatz auf der Amex als diese Summe. Aber angeboten (auf explizite Nachfrage) wurde mir bisher nur eine einmalige Punktegutschrift, mit der ich die Hälfte des Jahreskartenpreises hätte begleichen können.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
10 Monate Gold.
Liege insgesamt noch knapp unter den 15K p.a., allerdings in den letzten 3-4 Monaten deutiche Steigerung ggü. den Monaten davor

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hab heuer mehr Umsatz gemacht als letztes Jahr, drum hab ich bei meiner Anfrage auch auf etwas mehr MR gehofft!

Nunja, ich hätte heuer wohl 16000 MR bekommen (mein Umsatz war übrigens über 20000.-), aber die 10000 MR, die ich letztes Jahr bekommen habe, wurden mir-laut Aussage der Dame am Telefon, die sich auch mit ihrer Chefin besprochen haben will-von den 16000 abgezogen, sodass es heuer "nur" 6000 MR gab. Klar, besser als nix, aber auch nicht der Burner!

Laut Aussage von AMEX gibt es eine Punktegutschrift sowieso nur ein einziges Mal im gesamten "Kartenleben", ja ne, is klar...

Zuletzt bearbeitet:

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Kam das per Post oder telefonisch? Auf Nachfrage oder von AMEX aus?

Das stimmt meiner Erfahrung nach definitiv nicht. Grundsätzlich gibt es nur Punkte als Kompensation. Als Richtlinie darfst du davon ausgehen, dass ab circa 60.000 € Jahresumsatz ca. 30.000 Punkte gewährt werden

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Das einzige was zu helfen scheint (2nd hand info's), ist sich einmalig die 30k MR-Punkte geben lassen und danach bei Gelegenheit Amex komplett zu kündigen. Nach ca. 6m (Oder waren es 12m? Oder waren es 6m nach Beginn eines neuen Jahres?) dann wieder am Airport von einem Amex-Agenten neu anwerben lassen. Das spart die "Aufnahmegebühr", und es kann wieder von vorn losgehen...

***Wie üblich, just my 2 cents. Keine Handlungsempfehlung!***

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Das einzige was zu helfen scheint (2nd hand info's), ist sich einmalig die 30k MR-Punkte geben lassen und danach bei Gelegenheit Amex komplett zu kündigen. Nach ca. 6m (Oder waren es 12m? Oder waren es 6m nach Beginn eines neuen Jahres?) dann wieder am Airport von einem Amex-Agenten neu anwerben lassen. Das spart die "Aufnahmegebühr", und es kann wieder von vorn losgehen...

***Wie üblich, just my 2 cents. Keine Handlungsempfehlung!***

Also ich bekomme jedes Jahr auf Nachfrage 30k Punkte. Mit Kündigung musste ich nie drohen

• Like
Reaktionen: Anne und Anonym60866

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Das stimmt meiner Erfahrung nach definitiv nicht. Grundsätzlich gibt es nur Punkte als Kompensation. Als Richtlinie darfst du davon ausgehen, dass ab circa 60.000 € Jahresumsatz ca. 30.000 Punkte gewährt werden

Kann ich so bestätigen, allerdings gibt es dann noch weiter Staffelungen - also ab 100/200k€ gibt es mehr Punkte. Die Punkte werden dann für die Bezahlung der Jahresgebühr verwendet.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wenn ich das richtig verstehe, kann man sich ab gewissen Umsatz über die Platin Karte punkte gutschreiben lassen, die man dann mit der Jahresgebühr verrechnet?

Na super, dass habe ich 10 Jahre nicht gemacht -.- Mit wie vielen Punkten kann man bei 150-200k Jahresumsatz auf der Platin Karte rechnen (verhandeln)? Gibt ihr gewisse Gründe an oder einfach nur nach den Punkten fragen?

LG Enrique

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Wenn ich das richtig verstehe, kann man sich ab gewissen Umsatz über die Platin Karte punkte gutschreiben lassen, die man dann mit der Jahresgebühr verrechnet?

Na super, dass habe ich 10 Jahre nicht gemacht -.- Mit wie vielen Punkten kann man bei 150-200k Jahresumsatz auf der Platin Karte rechnen (verhandeln)? Gibt ihr gewisse Gründe an oder einfach nur nach den Punkten fragen?

LG Enrique

Ja das geht. Natürlich wird das nicht offiziell kommuniziert. Ich hatte seinerzeit ein etwas längeres Gespräch mit einer Kundenbetreuern, als die Business Platinum auf 700 € angezogen hat. Ich wollte einfach ausloten, in wie weit man mir da entgegenkommen kann. Da wurden mir direkt 30.000 Punkte angeboten und man sagte mir, ich dürfte mich gerne jedes Jahr wieder melden, wenn die Jahresgebühr fällig wird, dann würde man in Abhängigkeit meine Umsätze sehen, wie viel Punkte man mir gutschreiben könne. Das hat bisher sehr zuverlässig und ohne große Diskussionen funktioniert. Im Dezember wird die Gebühr wieder fällig, dann werde ich wieder vorsprechen :)

• Like
Reaktionen: Escorpio

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Warum gibt es die AmEx Plat in AT nur auf Einladung? Ich habe die Einladung erhalten, frage mich trotzdem WARUM? :confused:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.709
993
Ja das geht. Natürlich wird das nicht offiziell kommuniziert. Ich hatte seinerzeit ein etwas längeres Gespräch mit einer Kundenbetreuern, als die Business Platinum auf 700 € angezogen hat. Ich wollte einfach ausloten, in wie weit man mir da entgegenkommen kann. Da wurden mir direkt 30.000 Punkte angeboten und man sagte mir, ich dürfte mich gerne jedes Jahr wieder melden, wenn die Jahresgebühr fällig wird, dann würde man in Abhängigkeit meine Umsätze sehen, wie viel Punkte man mir gutschreiben könne. Das hat bisher sehr zuverlässig und ohne große Diskussionen funktioniert. Im Dezember wird die Gebühr wieder fällig, dann werde ich wieder vorsprechen :)

wow, höre ich auch zum ersten Mal. Habe auch über Jahre sehr hohe Umsätze, aber das noch nicht in Anspruch genommen. Gehe ich recht in der Annahme, einfach anrufen und nach Punkten fragen? Bin mehr an den Punkten, als einen Gebührenerlass interessiert.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
wow, höre ich auch zum ersten Mal. Habe auch über Jahre sehr hohe Umsätze, aber das noch nicht in Anspruch genommen. Gehe ich recht in der Annahme, einfach anrufen und nach Punkten fragen? Bin mehr an den Punkten, als einen Gebührenerlass interessiert.

Gebührenerlass wurde zumindest mir gegenüber stets kategorisch abgelehnt. Die Jahresgebühr sei nicht zu diskutieren. Vermutlich ist dies jedoch auch alles relativ wenn die Umsätze nur hoch genug sind (um das Kind mal beim Namen zu nennen, ich bin bei 60 - 80k p.a.) In diesem Zusammenhang bot man mir dann aber an, das ganze über Punkte zu kompensieren, was mir genauso wie Dir am Ende sogar attraktiver erscheint. Und ja: einfach anrufen nachdem die Jahresgebühr belastet wurde

• Like
Reaktionen: Aviatar

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Weiß jemand welche Art Priority Pass bei der schweizer Plat dabei sind? Zwei Personen pro Karte wie in AT oder nur eine Person wie in DE?

A

Anonym60866

Guest
Es gibt doch maximal den Prestige PP.
Dieser wird bei der Amex Platin in DE ausgestellt für Haupt +1.
Schweiz weiß ich leider nicht