• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Keine Ahnung, waere auch nicht relevant fuer mich, weil die Lounge das im Zweifel mit Amex abklaeren kann.

Dh ggf würde es reichen, nur die AmEx Plat vorzulegen in der Lounge?
Nr+Pin vom PP könnte man also evtl bei AmEx am Telefon erfragen, sobald der Antrag durch ist, noch bevor man die AmEx Plat erhält - korrekt?
Gibt es in AT nur die Golf-Karte oder gibt es evtl. noch andere Kartenvarianten?
Danke!

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Jein. Wenn du dich auf die Karte in AT beziehst. Hier kann man mit dem PP einen Gast mitnehmen. Bekommt aber trotzdem eine 2. Karte für jemand anderen, also könnte so ein „Paar“ 2 Gäste mitnehmen.

Kann man mit dem AT-PP einen Gast gratis mitnehmen? Oder kostet der Zugang für den Gast 24€?

Washington

verliebt
07.02.2010
2.524
308
53.27° N, 54.23° E
Du kannst einige Tage nach der schriftlichen Anmeldung bei PP direkt anrufen und die können anhand deiner AMEX Nummer dein Konto finden insofern es bereits aktiviert ist und dann schicken die dir einen Zugang damit du dir eine temporäre Karte aufs Handy laden kannst.

• Like
Reaktionen: tjae

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Kam denn jetzt schon jemand in die LH Lounges in MUC? Wie sieht die Gastregelung aus? Aus der Übersicht auf der LH Lounge Seite werde ich nicht schlau, da es dort keinen Fall gibt, der die Amex Platin Card anspricht.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Es gibt Lounges die auch ohne eine PP Mitgliedschaft oder entsprechendem Ticket gegen Gebühr den Zugang gewähren. Wie es aber bei einer LH Lounge ist, weiß ich nicht.

Die LH-Lounges kann man nur mit entsprechendem Status oder eben passendem Ticket besuchen. Lediglich Gäste kann man einkaufen, jedoch auch nur, wenn man selbst über einen Status verfügt.

• Like
Reaktionen: mcbobtail

sonix1122

Neues Mitglied
02.11.2017
12
0
amex Platin Unterschiede

moin

bin vor kurzem Besitzer einer amex Platinum geworden. hatte zu dem Thema viel in us Foren gelesen. nun bin ich etwa enttäuscht

kann es sein das die USA Metall Karten und viel mehr benefits haben? es gibt UBER Gutscheine, Flughafen Verzehr Gutscheine, 5xPunkte,pre Tsa/Screening.

auch die Verpackung sieht komplett anders aus,In usa gibt's die Metall Karte mit Nummer auf der Rückseite ganz elegant in einer Holzverpackung welches gleichzeitig ein Handy Halterung ist.

finde es irgendwie schade das da so große Unterschiede gemacht werden. Habe das Gefühl da sich in den USA mehr ins zeug gelegt wird um es wirklich zu was besonderes zu machen von Anfang an.

habt ihr auch alle die alte Plastik Version?und was haltet ihr von den doch großen unterschieden

Grußv

sonix1122

Neues Mitglied
02.11.2017
12
0
also das mit der Karte finde ich richtig schade und irgendwie bin ich da ein bisschen enttäuscht.Bei dem hohen Beitrag können sie hier auch mal die Metall Karte mit der sauberen Front Ansicht herausgeben.

die meisten Leute entscheiden sich für diese Karte weil sie viel reisen(wie ich).Da könnte man ruhig die Reise Features anpassen statt UBER weil es nicht so weit verbreitet ist einfach den Airport verzehrgutschein + preTSA scan. so das man wenigtens im Reisemodus versorgt ist.

Die benefits sind eine Sache aber die Verpackung kann man ruhig anpassen egal ob Plastik oder Metall. Da ist der "Erlesene Kreis" in Deutschland wohl nicht so erlesen das man so viele benefits einspart.

sonix1122

Neues Mitglied
02.11.2017
12
0
wieso ist das so natürlich das sie unterschiedlich Leistungen haben? die basis Leistungen sind ja in groß und ganzen identisch.Es geht nur um die benfitis wie 5xReward und Co.Da finde ich den Unterschied einfach "nicht gerechtfertigt". 60.000MR statt nur 30.000 und jede weitere $ wird 5x genommen statt 1x

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
wieso ist das so natürlich das sie unterschiedlich Leistungen haben?

Selten so einen :censored: gelesen...

Weil der T-Mobile Vertrag in der USA auch andere Leistungen hat, Du dort in Dollar bezahlst, der Porsche dort (anders ausgestattet) weniger kostet, die DVD einen anderen Ländercode hat und das Bier anders schmeckt usw...

Und wenn das nicht reicht und Du dich schon so viel mit den US Kreditkarten auseinander gesetzt hast: warum bestellst Du nicht einfach eine US Karte? =;

Im übrigen: die Merkmale der dtsch. AMEX Platin stehen alle übersichtlich auf einer Seite - so erkennt man die Unterschiede beim Lesen innerhalb von 1 min.
Und wer das nicht liest...

sonix1122

Neues Mitglied
02.11.2017
12
0
ANZEIGE
super argumente sind total logisch...die Basis Leistungen sind identisch im Großteil.Es geht nur um die Aufmerksamkeit wohl gemerkt.

steht auf der Seite auch das es in Deutschland nur die plastikarte und Briefkarton gibt?

und nein es geht nicht expliziet um die Karte etc. sondern um die starken Unterschiede des selben Produktes