• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

justme

Reguläres Mitglied
21.03.2011
43
0
ANZEIGE
wow, höre ich auch zum ersten Mal. Habe auch über Jahre sehr hohe Umsätze, aber das noch nicht in Anspruch genommen. Gehe ich recht in der Annahme, einfach anrufen und nach Punkten fragen? Bin mehr an den Punkten, als einen Gebührenerlass interessiert.

Ich hatte gekündigt und bekam daraufhin einen Anruf.
Angebot zum Verbleib: 30000 Punkte (für Plat Business)
oder Gold Business kostenlos.

Habe mich für die 30000 Punkte entschieden.

Scheint Standard Practice zu sein.

• Like
Reaktionen: Aviatar

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Ich habe die deutsche Platinum Business beantragt und warte gerade, wie es weitergeht.

Weiss jemand, ob es einen Trick gibt, den zweiten PP auch für sich selbst zu nutzen (für Gastzugang) statt einen zweiten Karteninhaber damit auszustatten?

Ich hatte die Hoffnung aufgegeben aber wenn ich das richtig lese, scheint das in anderen Ländern ja sogar vorgesehen zu sein, darum vielleicht auch in DE möglich?

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Ich habe die deutsche Platinum Business beantragt und warte gerade, wie es weitergeht.

Weiss jemand, ob es einen Trick gibt, den zweiten PP auch für sich selbst zu nutzen (für Gastzugang) statt einen zweiten Karteninhaber damit auszustatten?

Ich hatte die Hoffnung aufgegeben aber wenn ich das richtig lese, scheint das in anderen Ländern ja sogar vorgesehen zu sein, darum vielleicht auch in DE möglich?

Jein. Wenn du dich auf die Karte in AT beziehst. Hier kann man mit dem PP einen Gast mitnehmen. Bekommt aber trotzdem eine 2. Karte für jemand anderen, also könnte so ein „Paar“ 2 Gäste mitnehmen.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH

Ich schon. Du offensichtlich nicht. Evtl. happert es aber auch einfach an der Kognition. Ich habe da einen Kollegen, der das gerne mal untersucht... Kontaktdaten gibt es gerne per PM.

Auszug aus AMEX.at

Unlimitierter Zugang zu über 1.000 Airport Lounges weltweit mit dem Priority Pass[SUP]TM[/SUP] für Sie und den Platinum Zusatzkarteninhaber

Unlimitierter Zugang zu über 1.000 Airport Lounges weltweit mit dem Priority Pass[SUP]TM[/SUP] für den Inhaber der Platinum Hauptkarte und der Platinum Zusatzkarte

Also gleicher Text und trotzdem gibt es in AT zwei PP und pro PP kommen zwei Leute in die Lounge.

Zuletzt bearbeitet:

sonix1122

Neues Mitglied
02.11.2017
12
0
Amex Platin Voraussetzung?

Hallo

würde mal wissen welche Voraussetzungen es für die Platin Card gibt? die einen sagen Umsatz die andern sagen Einkommen.

ich selbst habe keine Kredite nur 2x Finanzierung von circa gesamt 5000 Euro in Anspruch welche aber schon lange abbezahlt sind

ich selbe reise sehr viel und deswegen wäre die Platincard sehr interessant. Zurzeit nutze ich eine visa gold welche ich aber los werden will da ich weder Vorteile noch guten Service bekomme.ich Buche meinen privaten Urlaub circa für 15-20k und schon bei der Buchung werden hohe Beträge abgeschmettert trotz 10k Limit. Schlimmer wird es wenn es um Rückzahlungen geht da kann man locker 15 Tage drauf warten.

sonix1122

Neues Mitglied
02.11.2017
12
0
es geht mir bei der Platin auch nur um die Versicherung und die PP. Ich fliege seit Jahren um die Welt auch viel in die USA und Karibik wenn ich da mal zusammen rechne was die Verspätungen von Flügen oder Gepäck mir einge rächt hätten ist das eine beachtliche Summe.

ich würde darauf die ganzen Reise Buchungen laufen lassen um da auf der sicheren Seite zu sein.

die Karte selber habe ich jetzt auf der Seite beantragt da müsste man den Verdienst angeben und wie lange man wo arbeitet.Die Mitarbeiterin sagte mir nach dem identverfahren wird ein score oder Prüfung bei meiner Bank durchgeführt aber genau konnte sie es mir nicht sagen auf was es ankommt

sonix1122

Neues Mitglied
02.11.2017
12
0
im netz stand mal was von 120k dann wieder von 60k im Jahr aber die Merkmale gibt es auf der Seite nicht mehr. Früher stand ja vorraussetzungs Einkommen xxxx€

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.594
894
Nur alleine mit ner Amex wirst aber in vielen Ländern nicht weit kommen, da ist die Akzeptanz bedeutend schlechter als mit Visa/Mastercard.

Und welche Länder sollen das sein? :confused:

im netz stand mal was von 120k dann wieder von 60k im Jahr aber die Merkmale gibt es auf der Seite nicht mehr. Früher stand ja vorraussetzungs Einkommen xxxx€

Bestell Dir doch erst einmal die Amex Gold - die sollte für Deine Anforderungen doch schon reichen.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Wie lange dauert in der Praxis die Umstellung Gold->Plat. in AT?
Laut Hotline 2-4 Wochen, plus für den PP nochmal ca 10 Tage.
Ist die Praxiserfahrung wie von der Hotline gesagt?

A

Anonym60866

Guest
Geht teilweise deutlich schneller ... zumindest in DE. So die Erfahrung von Freunden

• Like
Reaktionen: tjae

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer CoBa Platinum und der Rückerstattung von Teilen der Jahresgebühr durch MR Punkte gemacht? Man liest hier öfter bei der normalen Platinum, dass nach Ablauf von 12 Monaten, je 10K Umsatz, die gleiche Anzahl an MR gutgeschrieben wird.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Kannst auch nach dem Antrag (per Fax) bei AMEX anrufen, die sollen das vorab an PP geben. Dann 1-2 Tage später da anrufen und sich Nummer und PW für die App geben lassen.

Dh Beantragung per Fax wird akzeptiert?
Nr und pw für PP kommt von AmEx?

Tolle Tipps, danke!

Troete2000

Neues Mitglied
15.05.2016
21
0
ANZEIGE
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer CoBa Platinum und der Rückerstattung von Teilen der Jahresgebühr durch MR Punkte gemacht? Man liest hier öfter bei der normalen Platinum, dass nach Ablauf von 12 Monaten, je 10K Umsatz, die gleiche Anzahl an MR gutgeschrieben wird.
Das würde mich auch interessieren...