Hallo zusammen,
hier mal meine aktulle Erfahrung zur Beantragung der AMEX Platinum in D.
Kurz paar Daten zu mir bzgl. Einkommen und Schufa.
30J., männlich
3 Umzüge in den letzten 3 Jahren
Einkommen im hohen fünfstelligen Bereich, mit +1 mittlerer sechsstelliger Bereich (brutto)
Girokonto mit Dispo + KK bei der DKB, seit Feb. 2017
Girokonto mit Dispo + Kk bei der DB, bereits gekündigt aber noch in der Schufa
Leasingvertrag BMW Bank, Kreditsumme um die 30.000
0% Finanzierung Küche, Restbetrag ca. 2.500, nicht vorzeitig abgelöst wegen 0%
Basisscore 96,1%
Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt zu warten bis das Konto bei der DB aus der Schufa raus ist, Finazierung ablösen und warten bis der Score neu berechnet wird. Wollte dann aber nicht warten und hab die Karte beantragt. Beide Konten laufen auf mich und meine +1 und Sie hat jeweils auch eine KK.
Platinum hauptsächlich wegen PP, Fine Hotels und den Versicherungen. Reisen viel, daher attraktiv für uns zu zweit.
Nun zum Ablauf.
02.11. Onlineantrag inkl. Zusatzkarte, unter Vorbehalt genehmigt
02.11. Schufaabfrage war sofort zu sehen
02.11. WebId gemacht
04.11. Post Ident für +1
09.11. Abends telefonisch den Bearbeitungsstand angefragt. WebId sei heute gekommen, er gibt es gleich weiter damit es abgeschlossen werden kann. Von +1 noch nicht angekommen.
10.11. Mail bekommen meine +1 soll PI oder WebId machen. Gleich angerufen, weil ja am 4.11. schon gemacht. Der nette Herr meinte PI kann schon länger dauern, ich soll in paar Tagen nochmal anrufen. Ggf dann neu machen. Er konnte mir aber mitteilen, dass meine Karte bereits genehmigt ist.
11.11. Mail bzgl. anmeldung zum MR erhalten
13.11. Nochmals wegen +1 angerufen. PI noch immer nicht da, Sie soll WebId machen dann passt alles und geht schneller. Die Dame sagte mir dann noch, dass meine Karte am 10.11. noch gedruckt wurde und heute verschickt wurde.
14.11. Mail bekommen das die Karte genehmigt und auch schon auf dem Weg zu mir ist.
15.11. Karte sollte ankommen
Soviel dazu. Ich muss sagen ich war sehr überrascht, egal wen ich am Telefon hatte, alle sehr nett und mega hilfsbereit. Zum Thema Kartenlimit hab ich auch noch etwas.
Mir ging es um nächsten Monat, wir möchten für unseren Urlaub im März einige Hotels buchen. Ca 3.000 - 5.000. Deswegen hab ich beim Telefonat gestern gefragt, ob es evtl. Probleme geben könnte, da ich ja Neukunde bin.
Der nette Mann sagte mir, dass diese Summe bei einer Platinum Karte zu keinerlei Fragen oder zu einer Ablehnung führen wird. Auch nicht als Neukunde, sonst würde man garkeine Platinum bekommen, wenn AMEX der Meinung ist das diese Summe zu hoch ist. nErst ab 8.000 bis 15.000 kann es passieren das Fragen kommen. Es sei auch kein Problem sich eine Summe von, sagen wir mal 20.000, Einrichten zu lassen ohne das Nachgefragt wird. Hierfür holt sich AMEX aber eine Bankauskunft ein und hinterlegt die angefragte Summe dann im System.
So, dass war jetzt meine erste Erfahrung mit AMEX. Ich hoffe es war nicht zu viel gesabbel für meinen ersten Post, und vielleicht hiflt es ja jemanden.
Schöne Grüße!