• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
ANZEIGE
Verwechsele bitte nicht die Gebühren mit der Tarifdifferenz oder dem Ticketpreis. Dazu steht da ja offenbar nichts. Aber wenn Du den vor zehn Wochen gebuchten Flug nicht morgen statt heute brauchst sondern möglicherweise wieder erst in zehn Wochen - passt das...

In dem aktuellen Fall geht es um einen Flug, deren Tarifdifferenz zu vernachlässigen ist. Es wäre auch günstiger den Hinflug neu zu buchen, anstatt die Umbuchung mit 75 € zzgl. Tarfidifferenz zu zahlen. Wenn die Versicherung natürlich die Umbuchung zahlt, sieht es widerrum anders aus.

Das Problem scheint auch zu sein, dass ich Flug und Hotel für mich und einen Freund gebucht habe. Sollte Amex die Umbuchung bezahlen, dann wahrscheinlich auch nur für mich, da es kein Ehepartner oder Familienangehöriger ist, oder? Viele Fragen, die mir aber auf jeden Fall weiterhelfen. Wenn nicht in diesem Fall, da zwei Personen, dann für meine nächste Reise allein oder mit der +1.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich habe keine Amex Platinum, aber bei meiner Kreditkarte mit Versicherungen hatte ich meinen Bankberater kontaktiert und er hat die Sachen in die Wege geleitet.

Du hast doch einen Ansprechpartner bei der Bank. Rufe ihn an und kläre das Problem mit ihm.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich habe keine Amex Platinum, aber bei meiner Kreditkarte mit Versicherungen hatte ich meinen Bankberater kontaktiert und er hat die Sachen in die Wege geleitet.

Du hast doch einen Ansprechpartner bei der Bank. Rufe ihn an und kläre das Problem mit ihm.

Der Ansprechpartner bei der Amex ist jedoch nicht die Bank, sondern der Versicherer der in den T&C steht. Ich werde dort anrufen, habe aber vorher immer gerne Erfahrungen, damit ich im Zweifel damit argumentieren kann.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Mir ist klar, dass die Bank nicht der direkte Ansprechpartner ist. Vielleicht ist es bei der Volksbank und der R+V Versicherung aufgrund des engen Zusammenhang nochmal anders. Zumindest kümmert sich mein Berater um die Probleme und gibt diese weiter. Ich spreche hier von privat und keinen Geschäftskonten.

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
Mal wieder zum Thema Hotelprogramme: mir wurde gerade die Platinum (AT) angeboten, wobei bei den Hotelprivilegien folgende angeführt werden:

GHA Discovery Platinum
Le Club Accorhotels Platinum
Club Carlson Gold
SPG Gold

IMG_1512670893.741400.jpg

Also kein Hilton, dafür wieder Le Club...
Außerdem bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass bei der AT Karte der Priority pass auch einen Gast umfasst. Davon finde ich aber in den Unterlagen nichts.

Kann das jemand aus AT bestätigen/kommentieren?

Angebotene Konditionen:
Keine Aufnahmegebühr
30K MRPunkte
500€/Jahr

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Das ist ein alter Infofolder. Aktuell sind

Avis Preferred
Club Carlson Gold Elite
GHA Discovery Platinum
Hertz Gold Plus Rewards Five Star
Hilton Honors Gold
Preferred Golf
Shangri-La Golden Circle Jade
Sixt Platinum
Starwood Preferred Guest Gold

Accor ist letztes Jahr rausgefallen.

Priority Pass - 1 Zugang pro für jeweils Haupt- und Partnerkarte. Gast konnte ich nirgendwo (bis auf bei ausländischen Karten) finden.

Im Anmeldeformular folgende Formulierung Der Priority Pass ermöglicht mir kostenlosen Zutritt zu Priority Lounges. Darüber hinaus weise ich Priority Pass Ltd. an, die Zutrittsgebühr für jeden weiteren Gast von derzeit EUR 24,- pro Person und Besuch meinem American Express® Platinum Konto zu belasten.

• Like
Reaktionen: stefan_vienna

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
Danke für die schnelle Antwort.

Schade, Le Club Platinum wäre gerade sehr praktisch gewesen....
Es spricht nicht unbedingt für AMEX veraltete Folder zu verschicken.

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
@stefan_vienna, also ich würde bei AMEX anrufen und fragen. Denn ich habe eine AMEX Platinum aus Österreich und dadurch die Hilton Honors Gold.
Die einzige Anmerkung die es dazu online auf der AMEX Seite gibt ist dass ein eventuell damit verbundener Statusupgrade bis zu 6 Wochen dauern kann.
Bei mir waren es nur 3 Wochen.

Das mit dem Priority Pass ist eine gute Frage. Ich konnte keine Antwort online finden. Es steht nur zu lesen dass man einen Priority Pass bekommt und auch der/die Person mit der Platinum-Zweitkarte. Da ich keinen PP beantragt habe kann ich es nicht beantworten. Erinnert mich, warum nicht beantragen....?

Zuletzt bearbeitet:

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Doch PriorityPass in AT mit +1 Gast für beide Karten. Hat bei einem Forumskollegen erst vor ein paar Wochen funktioniert. Diese Info steht erst im Brief der mit der PP Karte kommt.

• Like
Reaktionen: Ravintolavaunu

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Doch PriorityPass in AT mit +1 Gast für beide Karten. Hat bei einem Forumskollegen erst vor ein paar Wochen funktioniert. Diese Info steht erst im Brief der mit der PP Karte kommt.

Kann ich bestätigen.
Steht auch im PP account, wenn man sich online einloggt.

J

jsm1955

Guest
Ich habe die Platinum Card der CoBa, falls dies relevant ist.
Diese CoBa Amex Plat ist noch die alte mit den guten Versicherungsbedingungen (ohne Karteneinsatzzwang), richtig? Wie kommt man da als CoBa - Kunde ran? Ich habe nur die CoBa Amex Gold gefunden.
Weiss jemand, ob man von der normalen Platinum auf die CoBa wechseln kann?

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Diese CoBa Amex Plat ist noch die alte mit den guten Versicherungsbedingungen (ohne Karteneinsatzzwang), richtig? Wie kommt man da als CoBa - Kunde ran? Ich habe nur die CoBa Amex Gold gefunden.
Man kann sie problemlos über den Berater beantragen. Aber wohl nur direkt in der Filiale, beim Zusenden der Unterlagen stellen sie sich etwas an...

• Like
Reaktionen: jsm1955

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0

Genau das ist sie. Ich habe mein Konto online eröffnet und die Unterlagen von einem Berater zugeschickt bekommen. Dann habe ich nach der Platinum gefragt und habe daraufhin die Anmeldeunterlagen bekommen. Die Karte hat nicht nur keinen Karteneinsatzzwang, sondern ist noch günstiger und hat keine Selbstbeteiligung.

Ein Wechsel ist glaube ich nicht möglich, da die normale Amex direkt herausgegeben wird, die CoBa Amex aber auch über die CoBa beantragt werden muss. Auf der Karte steht auch das CoBa Branding.

• Like
Reaktionen: jsm1955

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Wie lang dauert die Ausstellung in DE nach Werbung?

ich warte seit inzwischen fast 3 Monaten (aber auf die Business-Version, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht) seit PostIdent. Erst wollten sie danach nochmal eine Ausweiskopie haben, konnten mir auch auf Rückfrage nach dem Warum (gab ja PostIdent) nur "Sicherheitsgründe" nennen. Dann gab's ein Formular zu den wirtschaftlichen Berechtigten der GmbH (obwohl ich meine, das im Online-Wizzard schon alles eingetippt zu haben). Jetzt liegt wohl wieder irgendwas im Büro, diesmal geht's nur um eine Unterschrift (muss ich mir dann Montag mal angucken).

Immerhin kam heute eine "Willkommen bei Membership Rewards"-Mail, also scheint es voran zu gehen. Hatte bisher auch noch keine Muße, da mal telefonisch nachzufragen, was so lange dauert ... aber die naive Idee, das im September zu beantragen, damit vielleicht Anfang Oktober zumindest der Versicherungsschutz (auf einem Urlaub mit Baby) besteht, war irgendwie zu naiv :)

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich habe kein direktes Thema gefunden, daher frage ich hier mal nach.

Wie funktioniert die Versicherung "Nichtantreten der Reise"? Ich habe die Platinum Card der CoBa, falls dies relevant ist.
Laut T&C werden Storno- oder Umbuchungskosten übernommen, sofern der Grund des Nichtantretens nicht vor der Reise bekannt war.

Ich habe folgendes Problem, dass ich über meine KK für mich und eine weitere Person einen Flug gebucht habe. Jetzt habe ich einen Termin bekommen, der den Flug unmöglich macht, so dass ich umbuchen muss. Einen Storno gibts beim EW Basic Tarif ja nicht.

Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? Die T&C würde ich so interpretieren, dass die Umbuchungskosten übernommen werden. Aber das klingt zu schön um wahr zu sein.

Ich bin beim Lesen der T&C bei den Paragraphen wohl durcheinander gekommen. Die Kosten werden wie bereits erwähnt, nur bei Krankheit, Unfall, Verspätung der Verkehrsmittel übernommen. Wäre auch zu schön gewesen.

• Like
Reaktionen: Anonym60866

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.449
1.031
ich warte seit inzwischen fast 3 Monaten (aber auf die Business-Version, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht) seit PostIdent. Erst wollten sie danach nochmal eine Ausweiskopie haben, konnten mir auch auf Rückfrage nach dem Warum (gab ja PostIdent) nur "Sicherheitsgründe" nennen. Dann gab's ein Formular zu den wirtschaftlichen Berechtigten der GmbH (obwohl ich meine, das im Online-Wizzard schon alles eingetippt zu haben). Jetzt liegt wohl wieder irgendwas im Büro, diesmal geht's nur um eine Unterschrift (muss ich mir dann Montag mal angucken).

Immerhin kam heute eine "Willkommen bei Membership Rewards"-Mail, also scheint es voran zu gehen. Hatte bisher auch noch keine Muße, da mal telefonisch nachzufragen, was so lange dauert ... aber die naive Idee, das im September zu beantragen, damit vielleicht Anfang Oktober zumindest der Versicherungsschutz (auf einem Urlaub mit Baby) besteht, war irgendwie zu naiv :)

Die Willkommen bei Mebership Rewards Mail kommt immer, wenn die Karte genehmigt ist.

2 Tage danach kam bei mir nochmal ne Mail, das die Karte genehmigt ist und auf dem Weg sei. War dann auch 1 Tag später im Briefkasten.

• Like
Reaktionen: wurz17 und jodost

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
82
15
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit der Amex Platinum Vollkaskoversicherung für Mietwagen? In den Versicherungsbedingungen steht, dass die Vollkasko für Mietwagen nur auf Reisen gilt. Ist dies wirklich der Fall? Ich habe für Montag um 0700 eine bereits mit der Amex bezahlte Reservierung bei Sixt und bin diesbezüglich verunsichert.