• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
ANZEIGE
Bei der Business steht eindeutig, dass die reine Kasko auch gilt, wenn man nicht auf einer Reise ist. Der Rest hingegen nur auf Reisen

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
82
15
Für die private Karte also ausschließlich auf einer Reise?

Die Reise von zuhause zur Sixt Filiale zählt nicht?

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
:-( Warum macht man sowas? Damit ich jetzt eine Zeile Umsatz mehr sehen kann und nicht scrollen muss? Dafür fehlt mir eine wichtige Information. Das wiegt für mich schwerer. Hoffentlich handelt es sich dabei nur um einen Fehler.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Es scheint doch nur ein vorübergehender Fehler gewesen zu sein. Nun wird der MR-Stand wieder wie gewohnt angezeigt.(y)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.313
5.576
MUC/INN
Nachdem ich vor 4 Wochen einen Freund geworben hatte, dauerte es etwa eine Woche, bis er seine Platinum in den Händen hielt (WebID wurde genutzt).

Danke nochmal, zur Info: am Freitag beantragt, heute genehmigt, am Mittwoch kommt die Karte. Soviel zum AMEX Kundenservice, der bei mir immer hervorragend funktioniert. Ich hoffe, AMEX bleibt so fantastisch.

• Like
Reaktionen: Florian7

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Da ist aber irgend etwas gehörig schief gelaufen. Bei mir ging’s damals zwar auch nicht ganz reibungslos, aber nach ca. zwei Wochen war die Business Platinum im Briefkasten

noch dubioser: Zusammen mit dem Formular, das ich unterschreiben muss (ohne könnte man meinen Antrag nicht bearbeiten) habe ich heute das Welcome-Package auf meinem Schreibtisch gefunden. Karte telefonisch freigeschaltet, geht also auch ohne diese Unterschrift.

Egal. Karte ist da, Zusatzkarten sind beantragt. Natürlich wie immer zu spät (gestern abend/heute früh ein Delay bei einem der Zusatzkarten-Kollegen; d.h. da wäre umgerechnet seine Grundgebühr wieder drin gewesen), aber so ist das leben.

Ich werde mal nachfragen, was es mit dieser Verzögerung auf sich hatte...

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
517
1.049
Hat jmd Erfahrung zu den Versicherungsleistungen bezügl. Flug? Hatte eine Annulierung am Gate im September, ist das schon zu spät zum einreichen? Danke

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
Heute habe ich gelernt, dass meine Amex Platinum eigentlich viel zu billig ist. Allein der Boingo Pass ist 400 Euro Wert. Die Hotelstatus nochmal 500 Euro. Hat von Euch jemand schonmal Boingo mehr als 2 x im Jahr genutzt?

Ehrlich für mich ist das mit Abstand "dämlichste" Kommunikation von Amex seit langen. Was mache ich bloß mit dem ganzen gesparten Geld?

IMG_1521.jpg IMG_1522.jpg

Anhänge

• IMG_1522.jpg
    IMG_1522.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_1521.jpg
    IMG_1521.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 162
  • Like
Reaktionen: noksie

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Ah, diesen Wisch hatte ich auch im Briefkasten gestern. Ich dachte schon da kommt eine versteckte Preiserhöhung im Kleingedruckten, war aber nur dieses Gesülze.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
400 Euro boingo. Mit meiner Amex Gold spare ich ja noch mehr. :D
Am JFK habe ich boingo genutzt. 1mal in einem halben Jahr.
@enzoreal, iPhone 7 und boingo App ging ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: enzoreal

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Ich hab Boingo schon oft genutzt an Telekom Hotspots. klappen tuts, aber die App ist ne Katastrophe.

A

Anonym60866

Guest
Als so deplatziert empfinde ich das schreiben nicht .
Ein paar der Leistungen sind durchaus nachvollziehbar (Reiseversicherung , Priority Pass)
Allein diese Leistungen rechnen sich für mich im Jahr .
Die Jahresgebühr habe ich durch Umsätze immer dicke drin und bekomme meist auch eine Gutschrift seitens Amex .
Finde es ok die Leistungen ab und an wieder mal ins Gedächtnis zu rufen . Jeder pickt sich eben das raus was für ihn passt .
Passt keine der angepriesenen Leistungen für euch, dann habt ihr die falsche Karte .

Ps: muss aber auch zugeben , das ich am Ende mit einer Preisanpassung gerechnet habe ;-)

• Like
Reaktionen: Anne und enzoreal

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
705
192
Die Preiserhöhung kommt nächstes Jahr. Marketing poliert die Karte auf, ruft die „grandiosen“ Vorteile ins Gedächtnis, dann schmerzt es nicht so sehr.

Auch Amex lernt dazu, falls die Kündigungswelle bei der Centurion wirklich so hoch gewesen ist.

• Like
Reaktionen: slowflyer

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.703
1.536
ANZEIGE
Da bin ich ja bei Dir, HansPeter, aber Boingo 400 Euro für W-LAN? Das empfinde ich als maßlos übertrieben. Die 400 Euro für den PP sind für mich nachvollziehbar. Die 500 Euro für die Hotelstatus sind eher begrenzt nachvollziehbar, da es in der Regel immer der Mid-Tier Status ist...

In Summe sind 1900 Euro für mich schon sehr übertrieben.

Ich schweife ab: aber wie würde die Rechnung bei der Bahn mit BC 100 aussehen Wie viel würde man erst dort sparen täglich 200 Euro für Fahrkarten plus Loungezugang und plus W-Lan? :) Will sagen, jedes Pauschalangebot kann man mit der Annahme des Maximums pro Einzelteil schon sehr sehr gut aussehen lassen. Das ist für mich ein bisschen zu viel Marketing...