• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

kaiz

Reguläres Mitglied
17.10.2017
55
0
MUC
ANZEIGE
Wird wohl nicht nach Deutschland kommen, war die Aussage von der Hotline

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.714
12.883
IAH & HAM
Wird wohl nicht nach Deutschland kommen, war die Aussage von der Hotline

Ich habe jetzt die Metallkkarte hier in den USA bekommen und den einzigen Vorteil den ich sehe ist dass sie keine Prägung hat und somit weniger Platz benötigt. Ansonsten ist das Gewicht eher von Nachteil.

H

hhf

Guest
Es gibt eine nfc version der karte - diese ist dann auf der Rückseite nicht aus Metall

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.834
1.237
Howard Johnson
Guten Morgen aus Thailand,

ich habe mit meiner PlatinumCard den größten Teil einer Reise (ca. 20% Anzahlung mit Visa Card, da Amex zu dem Zeitpunkt noch nicht vorhanden) bezahlt. Gelten die Versicherungensleistungen der Amex trotzdem?

Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Grundsätzlich muß >50% der Reise (also auch der Flug!) mit der AX bezahlt worden sein. Steht auch so in den Versicherungsbedingungen.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Komisch, hatte es mit iPhone 6 S Plus, 7Plus und iPhone X versucht, ohne Erfolg.

Nutze Boingo regelmäßig & gern. Klappt auf unterschiedlichsten iOS Geräte wunderbar seit längerem. Ergänzend dazu habe ich noch die Connect-App (ehemals Online Manager) der Telekom. Klappt v.a. an Flughäfen aber auch in Hotels (u.a. Hilton), Bars, Malls etc (USA).

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
71
0
Beinhaltet eine deutsche Platin-Karte eigentlich neben der PP-Mitgliedschaft auch Zugang zur "American Express Global Lounge Collection" - also z.B. zu Delta skyclubs wenn man mit Delta fliegt?

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
259
903
MUC
Beinhaltet eine deutsche Platin-Karte eigentlich neben der PP-Mitgliedschaft auch Zugang zur "American Express Global Lounge Collection" - also z.B. zu Delta skyclubs wenn man mit Delta fliegt?

DELTA SKY CLUBTM

Genießen Sie Lounge-Zugang mit dem Delta Sky Club, wenn Sie mit Delta Air Lines fliegen. Legen Sie einfach Ihre Platinum Card, ihre auf denselben Tag ausgestellte Bordkarte und einen Lichtbildausweis vor und erholen Sie sich in den teilnehmenden Lounges. Der Zutritt für den Hauptkarten-Inhaber sowie Zusatzkarten-Inhaber ist kostenlos.

AMERICAN EXPRESS AIRPORT LOUNGES

Genießen Sie in Argentinien, Australien, Brasilien, Indien, Mexiko und den USA Zugang zu den American Express Airport Lounges. Bitte legen Sie in unseren Airport Lounges Ihre Platinum Card vor.

PLAZA PREMIUM LOUNGE

Plaza Premium Lounge bietet erstklassigen Service in über 50 Lounges, die Ihnen an zahlreichen internationalen Flughäfen zur Verfügung stehen. Zeigen Sie einfach Ihre Platinum Card, Ihre Bordkarte (ausgestellt für denselben oder den darauffolgenden Tag) sowie einen amtlichen Lichtbildausweis an der jeweiligen Plaza Premium Lounge vor, um Zugang zu erhalten. Der Zutritt für den Platinum Hauptkarteninhaber sowie Platinum Zusatzkarteninhaber ist kostenfrei.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

frogster

Reguläres Mitglied
26.09.2014
71
0
DELTA SKY CLUBTM

Genießen Sie Lounge-Zugang mit dem Delta Sky Club, wenn Sie mit Delta Air Lines fliegen. Legen Sie einfach Ihre Platinum Card, ihre auf denselben Tag ausgestellte Bordkarte und einen Lichtbildausweis vor und erholen Sie sich in den teilnehmenden Lounges. Der Zutritt für den Hauptkarten-Inhaber sowie Zusatzkarten-Inhaber ist kostenlos.

AMERICAN EXPRESS AIRPORT LOUNGES

Genießen Sie in Argentinien, Australien, Brasilien, Indien, Mexiko und den USA Zugang zu den American Express Airport Lounges. Bitte legen Sie in unseren Airport Lounges Ihre Platinum Card vor.

PLAZA PREMIUM LOUNGE

Plaza Premium Lounge bietet erstklassigen Service in über 50 Lounges, die Ihnen an zahlreichen internationalen Flughäfen zur Verfügung stehen. Zeigen Sie einfach Ihre Platinum Card, Ihre Bordkarte (ausgestellt für denselben oder den darauffolgenden Tag) sowie einen amtlichen Lichtbildausweis an der jeweiligen Plaza Premium Lounge vor, um Zugang zu erhalten. Der Zutritt für den Platinum Hauptkarteninhaber sowie Platinum Zusatzkarteninhaber ist kostenfrei.

Genau diese Seite habe ich auch gefunden - aber nur auf der "internationalen" Seite. Ob dies für eine deutsche Platin-Karte gilt, konnte ich bisher nicht herausfinden bzw. finde ich keinen Verweis dazu bei den Bedingungen der deutschen Karte.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Genau diese Seite habe ich auch gefunden - aber nur auf der "internationalen" Seite. Ob dies für eine deutsche Platin-Karte gilt, konnte ich bisher nicht herausfinden bzw. finde ich keinen Verweis dazu bei den Bedingungen der deutschen Karte.

Habe es auch schon genutzt. Kann das ebenfalls bestätigen, dass es funktioniert.

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
500
49
MUC
Ich würde die AMEX Platinum gerne beantragen. Da wohl einem Werbenden und dem geworbenen aktuell jeweils 30.000 Meilen gut geschrieben werden, meine Frage ans Forum: wer möchte mich werben? Bitte PM.

Noch eine kurze Frage: Das Shangri-La und Singapore Airlines Infinite Journey ist weiterhin aktiv und umsetzbar, korrekt? Danke

Edit: Danke für die Antworten. Werber gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Da ist aber irgend etwas gehörig schief gelaufen. Bei mir ging’s damals zwar auch nicht ganz reibungslos, aber nach ca. zwei Wochen war die Business Platinum im Briefkasten

Offensichtlich habe ich ein Montagsmodell erwischt.

Wie gesagt, nach drei Monaten(!) kam endlich neben dem Schreiben, dass noch eine Unterschrift nötig sei, das Karten-Package. Die Schreiben mit der fehlenden Unterschrift kommen weiterhin, die Hotline weiß nicht, warum.

Mein Feedback per Mail, dass das doch sehr lange war, gleichzeitig die Beauftragung des MR-Turbo, gerne im ersten Jahr kostenlos, wurde mit Textbausteinen beantworte. Es dauert so lange, wie es dauert. Turbo gratis gibt's nicht. Mit freundlichen Grüßen, Kein Name.

Aktueller Stand der Zusatzkarten (alle schnellstmöglich beantragt):

- die private Zusatzkarte hat knapp vier Wochen gebraucht, bis sie bei mir war (erschreckend, wenn man bedenkt, dass sie ja nur geprägt&verschickt werden musste, Identität und Bonität ist ja die gleiche)

- PriorityPass: Keine Ahnung, wann der kommt

- private Zusatzkarte für die Partnerin: Der Antrag im System erkennbar. Weitere Infos unklar.

- PriorityPass für die Partnerin: Kann erst beantragt werden, wenn ihre Kartennummer feststeht. Kann ich mir also ausrechnen, dass die beim nächsten Urlaub Ende Februar noch nicht da sein wird.

- geschäftliche Zusatzkarten: Kein einziger Antrag im System zu finden. Bitte alle nochmal stellen. (Wurden an verschiedenen Postfilialen in verschiedenen Städten per PostIdent gemacht -> Fehler der Post mag ich da ausschließen). Wird jetzt also weitere 6 Wochen dauern.

Damit habe ich aktuell zwar die Grundgebühr für 8x Amex und 2x PP bezahlt, aber nur 2x AMEX bekommen. Diese wurde dafür bereits gesperrt, weil zuviel Umsatz (dabei hatte ich vor einer 10k-Zahlung vorher extra gefragt, ob die durchgehen wird). Ich müsste jetzt also entweder due 10k schon mal vorab ausgleichen, oder man macht eine Bonitätsprüfung bei meiner Hausbank (warum hat man das die letzten vier Monate nicht gemacht?), oder abwarten. Ende Februar(!) werden die 10k ja vom Konto eingezogen, dann wird die Karte wieder freigeschaltet.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.313
5.576
MUC/INN
War bei mir - damals Gold - auch so, trotz Nachfrage.
Begründung: sicherheit, eigene sicherheit des kunden, noch keine vergleichswerte, kontoprüfung auch wohl ganz ganz selten (das machen die dann in england oder so).. naja, habs überwiesen und basta. seitdem nie wieder probleme und ein mega schattenlimit.

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Was heißt Mega in Bezug auf Schattenlimit? Um wieviel höher als der Durchschnittsumsatz liegt es bei Dir?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
War bei mir - damals Gold - auch so, trotz Nachfrage.
Begründung: sicherheit, eigene sicherheit des kunden, noch keine vergleichswerte, kontoprüfung auch wohl ganz ganz selten (das machen die dann in england oder so).. naja, habs überwiesen und basta. seitdem nie wieder probleme und ein mega schattenlimit.

am Anfang hatte ich auch solche Probleme, ich kann nur raten wenn man neu ist aktiv ein "Credit-override" eintragen zu lassen. Ich hatte einfach direkt nach der Beantragung 30k eintragen lassen, dieser hällt dann 6 Monate, danach hatte das System deutlich mehr sogar genehmigt. Amex fragt den Betrag telefonsich bei der Hausbank an (ich hatte meinem Berater vorher gesagt Amex würde anrufen) dann nach 1h kam die Meldung von Amex, Override eingetragen.

Amex zickt immer wenn die Karten neu sind etwas.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.313
5.576
MUC/INN
Was heißt Mega in Bezug auf Schattenlimit? Um wieviel höher als der Durchschnittsumsatz liegt es bei Dir?

Ca. 20fach. Ich habe ein zwei Monate mit 10-12k Umsatz, meistens aber zwischen 3 und 4k. Als mal ein mehr als 10k-Monat war hab ich extra nochmal angerufen um die Erlebnisse aus der Vergangenheit zu vermeiden und die äußert nette Dame hat spaßeshalber einfach mal die Anfragen immer weiter nach oben getrieben, alle sind durchgegangen.

• Like
Reaktionen: vs_muc

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ca. 20fach. Ich habe ein zwei Monate mit 10-12k Umsatz, meistens aber zwischen 3 und 4k. Als mal ein mehr als 10k-Monat war hab ich extra nochmal angerufen um die Erlebnisse aus der Vergangenheit zu vermeiden und die äußert nette Dame hat spaßeshalber einfach mal die Anfragen immer weiter nach oben getrieben, alle sind durchgegangen.

Eben mal bei Amex angerufen, jap das 20-fache klappt auch bei mir, weiter hoch will ich es gar nicht wissen, das wäre schon utopisch

• Like
Reaktionen: DerSenator

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Ich hatte, falls es jemand interessiert, am 2. Tag nach Kontoeröffnung das Limit angefragt, waren 7.500 EUR, und daraufhin hab ich dann den override setzten lassen

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
ANZEIGE

Nicht übel. Ich hab zwischen und 2k und 4k monatlich, im März wird aber eine Buchung jenseits der 10k fällig werden. Ich probiere es dann mal ohne Anruf :)