Da ist aber irgend etwas gehörig schief gelaufen. Bei mir ging’s damals zwar auch nicht ganz reibungslos, aber nach ca. zwei Wochen war die Business Platinum im Briefkasten
Offensichtlich habe ich ein Montagsmodell erwischt.
Wie gesagt, nach drei Monaten(!) kam endlich neben dem Schreiben, dass noch eine Unterschrift nötig sei, das Karten-Package. Die Schreiben mit der fehlenden Unterschrift kommen weiterhin, die Hotline weiß nicht, warum.
Mein Feedback per Mail, dass das doch sehr lange war, gleichzeitig die Beauftragung des MR-Turbo, gerne im ersten Jahr kostenlos, wurde mit Textbausteinen beantworte. Es dauert so lange, wie es dauert. Turbo gratis gibt's nicht. Mit freundlichen Grüßen, Kein Name.
Aktueller Stand der Zusatzkarten (alle schnellstmöglich beantragt):
- die private Zusatzkarte hat knapp vier Wochen gebraucht, bis sie bei mir war (erschreckend, wenn man bedenkt, dass sie ja nur geprägt&verschickt werden musste, Identität und Bonität ist ja die gleiche)
- PriorityPass: Keine Ahnung, wann der kommt
- private Zusatzkarte für die Partnerin: Der Antrag im System erkennbar. Weitere Infos unklar.
- PriorityPass für die Partnerin: Kann erst beantragt werden, wenn ihre Kartennummer feststeht. Kann ich mir also ausrechnen, dass die beim nächsten Urlaub Ende Februar noch nicht da sein wird.
- geschäftliche Zusatzkarten: Kein einziger Antrag im System zu finden. Bitte alle nochmal stellen. (Wurden an verschiedenen Postfilialen in verschiedenen Städten per PostIdent gemacht -> Fehler der Post mag ich da ausschließen). Wird jetzt also weitere 6 Wochen dauern.
Damit habe ich aktuell zwar die Grundgebühr für 8x Amex und 2x PP bezahlt, aber nur 2x AMEX bekommen. Diese wurde dafür bereits gesperrt, weil zuviel Umsatz (dabei hatte ich vor einer 10k-Zahlung vorher extra gefragt, ob die durchgehen wird). Ich müsste jetzt also entweder due 10k schon mal vorab ausgleichen, oder man macht eine Bonitätsprüfung bei meiner Hausbank (warum hat man das die letzten vier Monate nicht gemacht?), oder abwarten. Ende Februar(!) werden die 10k ja vom Konto eingezogen, dann wird die Karte wieder freigeschaltet.