• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE
A

Anonym60866

Guest
ANZEIGE
Ja , Boingo ist für mich jetzt auch nicht wirklich der „Renner“ .
Aber das gehört zum Marketing halt dazu.
Jeder fühlt sich individuell von irgendeiner Leistung angezogen .
Gibt bestimmt sogar Kunden die auf das Boingo abfahren. ;-)

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Frage: Meine iPhone App (Boingo) ist auf Spanisch und lässt sich nicht in der Sprache ändern. Ist zwar nicht schlimm, weil ich Spanisch verstehe, aber mich interessiert, ob 1. BOINGO bei euch auch auf Spanisch ist? und 2. lässt sich die Sprache in der App beeinflussen?

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Bei mir ist die App englisch, obwohl das iPhone auf deutsch steht. Habe bei mir keine Möglichkeit gefunden, das zu verändern.

• Like
Reaktionen: enzoreal

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.313
5.576
MUC/INN
Frage: Meine iPhone App (Boingo) ist auf Spanisch und lässt sich nicht in der Sprache ändern. Ist zwar nicht schlimm, weil ich Spanisch verstehe, aber mich interessiert, ob 1. BOINGO bei euch auch auf Spanisch ist? und 2. lässt sich die Sprache in der App beeinflussen?

Ich muss mal schauen, das muss sich irgendwo ändern lassen. Ich hatte es in NYC plötzlich auf Mandarin. Das konnte ich auch ändern, gottseidank. Ich verstehe nämlich kein Mandarin

• Like
Reaktionen: enzoreal

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Da bin ich ja bei Dir, HansPeter, aber Boingo 400 Euro für W-LAN? Das empfinde ich als maßlos übertrieben. Die 400 Euro für den PP sind für mich nachvollziehbar. Die 500 Euro für die Hotelstatus sind eher begrenzt nachvollziehbar, da es in der Regel immer der Mid-Tier Status ist...

Gemeint sind hier nicht die Status wie z.B. HH/SPG Gold (wobei ersterer zumindest "nice to have" ist) sondern das Fine Hotels & Resorts Programm. Diese Benefit erkaufst du dir natürlich entsprechend teuer, aber: teilweise bekommst du in Weltklasse-Hotels Zimmerupgrade & Frühstück & Late-Check-out. Da kommt in dem einen oder anderen Luxustempel durchaus (auf dem Papier) ein hübsches Sümmchen zusammen...

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
82
15
Guten Morgen aus Thailand,

ich habe mit meiner PlatinumCard den größten Teil einer Reise (ca. 20% Anzahlung mit Visa Card, da Amex zu dem Zeitpunkt noch nicht vorhanden) bezahlt. Gelten die Versicherungensleistungen der Amex trotzdem?

Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.474
714
STR
Ich würde Amex anschreiben und um Prüfung bitten. Dann hast Du was schriftliches von Amex in der Hand.

Bei mithaben sie z.B. akzeptiert, dass das Ferienhaus mit Visa bezahlt wurde, da Homeaway in Deutschland keine Amex annimmt.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Wollte keinen eigenen Thread erstellen, daher frage ich hier: bei AMEX Platinum ist ja dieses International Airline Programme dabei - wieviel Rabatt bekommt man da in der Regel auf die Tickets?

Und weiters steht hier:
https://www.americanexpress.com/at/...ntlink=at-amex-cardshop-carousel-platinumcard

"Zugang zu den Statusprogrammen von Hotel- und Mietwagen-Partnern, wie z.B. Hilton, Shangri-La, Avis, Starwood, Hertz oder Sixt"

Was heißt hier jetzt "Zugang"?

Zuletzt bearbeitet:

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
259
903
MUC
Wollte keinen eigenen Thread erstellen, daher frage ich hier: bei AMEX Platinum ist ja dieses International Airline Programme dabei - wieviel Rabatt bekommt man da in der Regel auf die Tickets?

Und weiters steht hier:
https://www.americanexpress.com/at/...ntlink=at-amex-cardshop-carousel-platinumcard

"Zugang zu den Statusprogrammen von Hotel- und Mietwagen-Partnern, wie z.B. Hilton, Shangri-La, Avis, Starwood, Hertz oder Sixt"

Was heißt hier jetzt "Zugang"?

Durch die Platinum Karte erhältst du bei einigen Hotel- und Mietwagen- Partnern einen Status, ohne die eigentlich nötigen Mindestanforderungen zu erfüllen.
Die Beantragung erfolgt Online über AMEX-Homepage. Lediglich der PP wird per Post oder Fax beantragt.

Pars

Neues Mitglied
27.06.2016
6
0
Düsseldorf

Ich hatte das selbe Problem. Unter Einstellungen > Allgemein > Sprache & Region kann man Bevorzugte Sprachreihenfolge hinzufügen oder löschen. Ich gehe mal davon aus, dass bei dir mehrere Sprachen eingetragen sind. Falls du mehr als deutsch brauchen solltest würde ich dir empfehlen als zweite Sprache englisch einzutragen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Mit der AMEX Platinum hat man ja gleichzeitig auch Shangri La Jade Status und somit auch Krisflyer Elite Silver Status oder? Und wenn man dann noch 3 Flüge mit SQ/Silk Air macht Krisflyer Elite Gold bzw *A Gold damit.
Laut Star Alliance Gold um 1000 Euro! - You Have Been Upgraded

Meine Fragen dazu:
1) Ist der Krisflyer Silver damit quasi "für immer" gültig, solange ich die Amex Platinum habe?
2) Muss ich dann für Krisflyer Gold jedes Jahr die 3 Segemente mit SQ fliegen (Statusgültigkeit bei Krisflyer generell 1 Jahr?)?

Und 3) Was ist unter diesem "International Airline Programme" mit den Flugrabatten zu verstehen? Wie stellt sich das in der Praxis dar?
4) Was sind "American Express Invites" in der Praxis?
5) Funktioniert dieses "30.000 Meilen fürs Werben" 2x, also in beide Richtungen? Quasi 30.000 fürs geworben werden, 30.000 für danach wen anwerben? So dass man insgesamt dann 60.000 hätte?

Zuletzt bearbeitet:

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Mit der AMEX Platinum hat man ja gleichzeitig auch Shangri La Jade Status und somit auch Krisflyer Elite Silver Status oder? Und wenn man dann noch 3 Flüge mit SQ/Silk Air macht Krisflyer Elite Gold bzw *A Gold damit.
Laut Star Alliance Gold um 1000 Euro! - You Have Been Upgraded

Meine Fragen dazu:
1) Ist der Krisflyer Silver damit quasi "für immer" gültig, solange ich die Amex Platinum habe?
2) Muss ich dann für Krisflyer Gold jedes Jahr die 3 Segemente mit SQ fliegen (Statusgültigkeit bei Krisflyer generell 1 Jahr?)?

Und 3) Was ist unter diesem "International Airline Programme" mit den Flugrabatten zu verstehen? Wie stellt sich das in der Praxis dar?

1) nein
2) nein, 50k Meilen (ja)
3) keine Erfahrung

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Hab die Karte noch nicht so lange. Kurzstrecke fliege ich allgemein in Y. Einmal eine Strecke in C angefragt und war teurer als im Internet. Bei Tickets kommt auch noch eine Buchungsgebühr von glaube 45€ dazu. (zumindest in AT)

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Gemeint hatte ich mit "wieso nicht" eigentlich die beiden neins zu Fragen 1) und 2). Laut dem Link hat man doch automatisch den Shangri La Jade Status inne und SQ statusmatched das mit Krisflyver Silver - wieso hat man es damit also nicht "unbegrenzt"? Wird nur 1 Jahr lang statusgematched oder wie? Fände ich merkwürdig

A

Anonym60866

Guest
Status ist nur 1 Jahr gültig . Muss danach bestätigt werden . Silver wie auch Gold .
Wäre ja auch etwas zu viel verlangt den Silver oder Gold auf Dauer für „nichts“ zu bestätigen.
Steht auch in den Match Bedingungen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Status ist nur 1 Jahr gültig . Muss danach bestätigt werden . Silver wie auch Gold .
Wäre ja auch etwas zu viel verlangt den Silver oder Gold auf Dauer für „nichts“ zu bestätigen.
Steht auch in den Match Bedingungen.

Und für die (Gold-)Bestätigung braucht man 50k Meilen pro Jahr? Muss davon auch was von SQ dabei sein?

A

Anonym60866

Guest
Bin aktuell nur Silver bei Singapur . Fliege zu selten bei den Jungs . Daher habe ich mich über das Silver Match schon gefreut .
Kann mal suchen ob ich die Bedingungen noch irgendwo finde .

Ist ja aber alles Star Alliance. Daher ist der höchste Star Alliance - Status entscheidend.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.082
918
Du hast zuerst den Jade Status,diesen musst Du mit Deinem KF Account verknüpfen, dann erhältst Du KF Silver f. ein Jahr. Jetzt hast Du einen 4Monats Fenster, in welchem Du die 3Flüge abfliegen kannst und wirst dann auf KF Gold hochgestuft f.ein Jahr. In diesem kannst Du Dich regulär requalifizieren, wie schon geschrieben. Zu dem Airline Programm kann ich nichts sagen.