A
Anonym60866
Guest
ANZEIGE
Na immerhin hat man sie dir nicht gesperrt
Man hat sie ihm einfach in einer anderen Farbe gegeben . Dann war alles im Lot ;-)
Na immerhin hat man sie dir nicht gesperrt
Nein, ich habe beideMan hat sie ihm einfach in einer anderen Farbe gegeben . Dann war alles im Lot ;-)
... Entweder dachte sie Amex = Centurion, oder sie ist an ganz andere Klienten gewöhnt.
Da hat +1 aber ein gutes Einkommen, wenn mit deinem fünfstelligen Gehalt dadurch ein mittlerer sechsstelliger Bereich erreicht wirdEinkommen im hohen fünfstelligen Bereich, mit +1 mittlerer sechsstelliger Bereich (brutto)
Da hat +1 aber ein gutes Einkommen, wenn mit deinem fünfstelligen Gehalt dadurch ein mittlerer sechsstelliger Bereich erreicht wird(wo liegt nochmal die Mitte von sechsstellig? bei 150 oder bei ~500 tausend?
)
Viel Spass mit der AMEX!
Ein Freund hat sich jetzt die internationale (ausgegeben aus England) USD Karte beantragt und auch erhalten.
Merkwürdig dabei war, dass die Schufa scheinbar nicht abgefragt wurde. - Allerdings hat er schon eine Karte in Deutschland, evtl. wurde da nachgefragt?
Important Information before you apply:International Currency Card products are only available to existing American Express customers with more than six months of membership. Product and country of residence restrictions apply. You and any Supplementary Cardmembers must be over 18 years of age and are not resident(s) of the USA or Singapore. We are unable to accept applications through this site from people whose main residence is in the USA or Singapore. If you'd prefer a Card without any rewards, other features or a Cardmembership fee, an alternative option is available – the Basic Card.American Express adheres to The Standards of Lending Practice which are monitored and enforced by the Lending Standard Board.
https://www.americanexpress.com/content/dam/amex/icc/documents/platinum-protection-cam7486a-0517.pdfHat das Ding fremdwährungseinsatzgebühr? Wie sieht es mit Gültigkeit der Versicherungen aus?
Nein -> Höhere Gewalt.Aktuell is ja in Bali der Mt Agung sehr aktiv. KL CX u.a. canceln schon ihre Flüge.
Meine Frage: wenn man wegen Vulkanausbruch strandet und der Airport dicht ist, kann man dann auf Versicherungsleistungen der Amex Plat hoffen?
Auf welche?
Wer hatte z.B. Erfahrungen mit dem Eja... (wie hiess er nochmal?) gemacht?
Nein -> Höhere Gewalt.
Die gibt es ohnehin nur, wenn der Flug gecancelt wird wenn du bereits am Flughafen bist bzw. auf dem Weg dahin. Ist dir die Stornierung allerdings bereits vorher bekannt gegeben wurden, gibt es die auch nicht.Dann gibts 200 Euro weil der Flug gecancelt ist und es innerhalb 4 Std keine Alternative gibt? Oder nichtmal das?![]()
Wann hast du den erfahren, dass Postident nicht eingetroffen ist? Bei uns dauerte das mal circa 3 Wochen, bis das im System eingepflegt wurde.
(...)
Wobei mir 500k deutlich lieber wären![]()
Ein Freund hat sich jetzt die internationale (ausgegeben aus England) USD Karte beantragt und auch erhalten.
(...)
Ist das so schwierig die wirklich nur 2 Seiten der Bedingungen zu lesen ?
1.2.1 Sie oder eine der mit Ihnen reisenden Personen oder eine Person, die Sie als Haupt-
ziel Ihrer Reise besuchen, vor Ihrer Reise einen Unfall hat oder erkrankt.
1.2.2 Ihr(e) nahe(r) Angehörige(r) oder ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer mit Ihnen reisen- den Person oder ein(e) nahe(r) Angehörige(r) einer Person, die Sie als Hauptzweck Ihrer Reise besuchen, einen Unfall hatte oder vor Ihrer Reise erkrankte.
1.2.3 Sie entlassen wurden und gemäß aktuellem Recht zu einer Abfindung berechtigt sind. 1.2.4 Sie vor ein ordentliches Gericht gerufen werden oder als Zeuge in nichtberuflicher
oder nichtberatender Eigenschaft geladen werden.
1.2.5 Eine schwere unvorhersehbare Beschädigung Ihrer Wohnstätte oder Ihrer Geschäfts- räume geschieht, wenn der voraussichtliche Schaden mehr als EUR 30.000 beträgt.
1.2.6 Ein Einbruch in Ihrer Wohnstätte oder Ihren Geschäftsräumen Ihre Anwesenheit bei der Polizei erfordert.
1.2.7 Eine Verspätung auf Ihrer Reise von mindestens 25% der Gesamtreisedauer als Ergebnis von Arbeitskämpfen, ungünstiger Witterung, Betriebsstörung von ö ent- lichen Verkehrsmitteln oder Transportunfall dazu führt, dass Sie Ihre Reise nicht fortsetzen wollen.
Die Bedingungen der CoBa sind sicherlich sehr ähnlich . Die CoBa Platinum ist ja einfach die „alte“ Platinum von AmEx direkt . Als noch geringere Gebühren und Versicherung ohne Karteneinsatz galt.
Ich wollte mit meinem Post nur sagen.
Bedingungen lesen . Dort sind meist auslösende Ereignisse welche Versicherungsschutz auslösen definiert . Was dort nicht gelistet ist, ist nicht versichert .
Es sei denn, die Aufzählung ist nicht abschließend.
Ps: mein Auszug ist aus den aktuellen Platinum Card (Privat) Bedingungen für „Nichtantritt einer Reise“
Das ist ja genau mein Problem. Die Bedingungen bei mir besagen, dass bei Stornierung oder Umbuchung die Gebühren übernommen werden. Natürlich nur, wenn der Grund dafür nicht vor der Buchung bekannt war. Einen Ausschluss dazu, warum storniert oder umgebucht wurde, gibt es nicht. Das alles klingt für mich zu einfach. Daher habe ich nach Erfahrungen gesucht. Vor allem, wenn es wirklich so stimmen sollte, wie ich vorzugehen habe.
Laut oben genannten Bedingungen bräuchte ich keinen Flex Tarif mehr buchen, weil Amex die Storno- und Umbuchungsgebühren übernimmt. Das kann einfach nicht stimmen
Ich werde heute Abend die T&C erneut studieren und falls nötig hier einsetzen.