• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.482
1.696
ANZEIGE
"Gerne haben wir Ihre Anfrage gepr?ft. Als Inhaber der American Express Platinum Karte haben Sie Zugang zu Lufthansa Lounges als permanenten Vorteil ihrer Karte.

Der Zugang zu Lounges in Deutschland am Flughafen Frankfurt befindet sich aktuell im Terminal 1, Abflugbereich B.

Der Zugang zu weiteren Lounges weltweit k?nnen unter folgendem Link abgerufen werden: lufthansa.com/de/de/lounges

Das Mitnehmen von G?sten ist nicht kostenfrei. Tickets von Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines werden ben?tigt (Tickets f?r Eurowings, Germanwings, etc. sind nicht ausreichend)."
Diese hier, @Champuslümmel1.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.237
DUS
Wie ist Heimflughafen definiert? 😅 Ich fliege oft und von/nach diverse Locations habe auch diverse Wohnorte 😅 Hatte nochnie Probleme auch wenn ich irgendwo hingeflogen bin das ich eines meiner Zuhause nenne

Ich habe das Wort "Heimflughafen" nur aus der Frage wiederholt. Auf die vertraglich geltende Regelung habe ich danach verwiesen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
153
42
FRA
Spricht was dagegen bei einem hotelaufenthalt durch eine Teilung der Rechnung zweimal ein Offer einlösen (Haupt und dann Zusatzkarte) wenn die Rechnung hoch genug ist das jeder Teil über den Mindestumsatz liegt?

Die Seite äußert sich dazu nicht.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
823
569
Saarbrücken
Spricht was dagegen bei einem hotelaufenthalt durch eine Teilung der Rechnung zweimal ein Offer einlösen (Haupt und dann Zusatzkarte) wenn die Rechnung hoch genug ist das jeder Teil über den Mindestumsatz liegt?

Wenn das Hotel mitspielt, sollte das kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: red_travels

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.069
912
CGN
Ich empfehle dir aber eine plausible Erklärung ("erste Übernachtung zahlt der Arbeitgeber, zweite ich privat").

Ansonsten sieht das ziemlich bemitleidenswert aus, wenn man am CheckIn mit der womöglich noch Metall-AMEX wedelt aber dann die Hotelrechnung auf mehrere Kreditkarten verteilen muss, weil man kein Limit hat...

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
153
42
FRA
Ich empfehle dir aber eine plausible Erklärung ("erste Übernachtung zahlt der Arbeitgeber, zweite ich privat").

Ansonsten sieht das ziemlich bemitleidenswert aus, wenn man am CheckIn mit der womöglich noch Metall-AMEX wedelt aber dann die Hotelrechnung auf mehrere Kreditkarten verteilen muss, weil man kein Limit hat...
Oder in meinem Fall: das man die Kosten der reisen getrennt teilt.
Aber wurde alles nicht verprobt weil auf der Zusatzkarte das Hilton-Offer nicht war. Aber warum auf 50€ verzichten?

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
820
239
MUC/BRE
Bevor ich mir so eine blöde Lüge / Ausrede einfallen lasse, kann man doch auch ganz offen sagen, dass es ne tolle Aktion von der Kreditkarte gibt und man dadurch weniger zahlt?!

Ist doch nichts ungewöhnliches, und selbst die Rechnung muss nicht aufwendig gesplittet werden - sondern einfach zwei Karten durchgezogen.

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
46
33
Naja, ich denke diese Denkweise hat man nur, wenn man die Karte als Statussymbol sieht, oder? Ansonsten halte ich es für ganz normal, dass man sparen möchte, wenn man die Chance dafür hat, denn alles andere wäre Verschwendung.
Bevor ich mir so eine blöde Lüge / Ausrede einfallen lasse, kann man doch auch ganz offen sagen, dass es ne tolle Aktion von der Kreditkarte gibt und man dadurch weniger zahlt?!

Ist doch nichts ungewöhnliches, und selbst die Rechnung muss nicht aufwendig gesplittet werden - sondern einfach zwei Karten durchgezogen.
Eben. Das wäre dann der Weg, der auch für den jeweiligen Mitarbeiter am wenigsten Arbeit macht. :)

Zuletzt bearbeitet:

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
63
51

Du scheinst dich zu sehr dafür zu interessieren, was andere von dir denken…

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
620
435
Gar kein Problem. Bei solchen Dingen am Besten direkt beim Check in alles zahlen und bloss kein Express Check out machen.

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
438
207

So habe ich es im Hyatt gemacht, um das aktuelle Angebot auf beiden Karten zu nutzen.

• Like
Reaktionen: Löwe

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.098
1.714
Hat jemand Erfahrungen mit der Reiserücktrittsversicherung? Wie es ausschaut, werden wir eine Reise nicht wie geplant antreten können auf Grund von Krankheit meiner Frau. Im Versicherungsportal konnte ich nur finden, dass ggf. ein ärztliches Attest hochgeladen werden soll. Gibt es da irgendwelche Anforderungen? Oder einfach ein 08/15 Attest vom Arzt aus dem die Krankheit bzw. Reiseuntauglichkeit hervorgeht?

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
820
239
MUC/BRE
sind die 30k Willkommensbonus aktuell ein guter Deal oder lohnt es sich zu warten?
Ein guter Deal sind 55-70k Punkte - und das für den Werber UND den Geworbenen - also 110-140k

Wenns dir um den Willkommensbonus geht ist das kein guter Deal. Ob die Karte überhaupt ein guter Deal ist, ist gerade fraglich.

Nichtsdestotrotz hätte ich sie auf im Nachhinein wohl erneut abgeschlossen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.237
DUS
Hat jemand Erfahrungen mit der Reiserücktrittsversicherung? Wie es ausschaut, werden wir eine Reise nicht wie geplant antreten können auf Grund von Krankheit meiner Frau. Im Versicherungsportal konnte ich nur finden, dass ggf. ein ärztliches Attest hochgeladen werden soll. Gibt es da irgendwelche Anforderungen? Oder einfach ein 08/15 Attest vom Arzt aus dem die Krankheit bzw. Reiseuntauglichkeit hervorgeht?

Es gibt üblicherweise recht detaillierte Anforderungen und Formulare die vom Arzt ausgefüllt werden müssen. Ein 08/15 Attest reicht sicherlich nicht. Die Formulare bekommst Du, soviel ich weiss, bereitgestellt wenn Du einen Fall im Portal aufmachst.

virility

Neues Mitglied
16.09.2024
23
23

Hier wird nochmal bestätigt, dass sich beim Zugang zu den Lufthansa Lounges NICHTS geändert hat!

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
Es gibt üblicherweise recht detaillierte Anforderungen und Formulare die vom Arzt ausgefüllt werden müssen. Ein 08/15 Attest reicht sicherlich nicht. Die Formulare bekommst Du, soviel ich weiss, bereitgestellt wenn Du einen Fall im Portal aufmachst.
richtig, außerdem reicht z. B. eine "Grippe" idR schon mal nicht aus, es muss schon richtig ernsthaft sein - damit die RR überhaupt greift
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sind die 30k Willkommensbonus aktuell ein guter Deal oder lohnt es sich zu warten?
wie @Meick bereits empfohlen hat, wenn es warten kann, beantrage die Karte erst wenn es mindestens 55k als Willkommensbonus gibt (13k EUR Mindestumsatz), besser ist natürlich wenn der Bonus noch höher liegt, was mittlerweile selten der Fall ist

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.366
Beruhen diese Einschätzungen zur Reiseversicherung hier auf Tatsachen? Das letzte Mal hat der Arzt mir und meiner Frau attestiert reiseunfähig zu sein und Amex hat das anstandslos akzeptiert. Das war ein vom Arzt abgestempelter Zweizeiler.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
ANZEIGE
Beruhen diese Einschätzungen zur Reiseversicherung hier auf Tatsachen? Das letzte Mal hat der Arzt mir und meiner Frau attestiert reiseunfähig zu sein und Amex hat das anstandslos akzeptiert. Das war ein vom Arzt abgestempelter Zweizeiler.
Wenn dein Arzt Dir/euch Reiseunfähigkeit attestiert hat ist es ja in Ordnung - idR unterschreiben die Ärzte aber diese Bescheinigung nicht blindlings, da sie im Zweifel belangt werden können. Ich musste das Ganze während Corona, wg. Corona in Anspruch nehmen und da war die Aussage der AXA, Corona wird als Grund akzeptiert , hingegen ein grippaler Infekt/Grippe wäre nicht akzeptiert worden.

• Like
Reaktionen: taenkas