• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
ANZEIGE
Ah, ok. Ich meinte diese umfangreichen Formulare die hier oft erwähnt werden. Weil die müsste ich ja dann bereits zum Arzt mitnehmen oder später nochmal vorbeibringen.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.100
1.718
Wir haben es dank Hinweis hier im Forum ja gerade durch. Im Versicherungsportal einen Fall aufmachen, dann kommt man zu dem Formular. Das ist für den Arzt ziemlich Straight Forward. Da kann der Arzt im Prinzip auch bei leichtem Schnupfen festhalten, dass er auf Grund der Diagnose von der gebuchten Reise abrät. Eine pauschale Aussage zur notwendigen Schwere der Erkrankung würde ich daher nicht unterschreiben.

• Like
Reaktionen: taenkas

Wasserfall

Neues Mitglied
06.08.2024
12
17
Ich habe eine Frage, um sicherzustellen, dass ich die Gültigkeit der Benefits richtig verstanden habe:
Das Restaurantguthaben ist jeweils bis zum 31.12. gültig und das Reiseguthaben jeweils 365 Tage ab Jahrestag der Mitgliedschaft der Kreditkarte.

Stimmt das so?

Mich wundert nur der Unterschied zwischen beiden.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
622
439
Ich habe eine Frage, um sicherzustellen, dass ich die Gültigkeit der Benefits richtig verstanden habe:
Das Restaurantguthaben ist jeweils bis zum 31.12. gültig und das Reiseguthaben jeweils 365 Tage ab Jahrestag der Mitgliedschaft der Kreditkarte.

Stimmt das so?

Das ist korrekt!

marvks

Neues Mitglied
22.02.2024
16
28

Stimmt das so?

Ja, so stimmt das.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.861
415
so ist es idR auch, siehe https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/amex-platinum.23132/post-4219818 - aber ein "Schnupfen" dürfte nicht reichen
Auch ein schnupfen kann problem sein, wenn es individuell zu einer Situation führen kann, in der du als Arzt eine reiseuntauglichkeit feststellst.
Du stellst im weiteren keine Allgemeine "krankheit" fest, sondern eine Fluguntauglichkeit. Das muss man schon differenzieren.
hatte neulich jemanden hier mit einem hoch akut entzündeten Weisheitszahn, der aber keine Schmerzen, nur Fieber hatte. Er wollte es nur mal "checken" lassen.
Dem habe ich auch eine "reiseverbot" erteilt. und der wollte weg ....

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
Nerd-News:

In den aktuellen Amex Platinum Bedingungen, Version 06/2024, steht jetzt bei jedem Vorstandsmitglied etc. das Geburtsdatum dabei!
Wer mag, kann jetzt endlich jeweils passend Geburtstagskarten schreiben :D 💐
In der Version 01/2024 war das noch nicht so. Zur eindeutigen Identifizierung musste ich bisher nur beim Arzt mein Geburtsdatum nennen... dass das bei solchen Funktionen auch so ist, war mir neu. ;)

1731431085494.png

Zuletzt bearbeitet:

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
122
214
Ich wollte grad mal neuen Kaffee bestellen und dachte, da kommt das Angebot von Freund Kaffee Privatrösterei wie gerufen - 50 % Gutschrift sind mal ein Wort.
Dann verbringt man eine geschlagene halbe Stunde bei der Auswahl der gewünschten Espresso Sorten und beim Bezahlvorgang stellen wir fest - es werden nur VISA und mastercard akzeptiert, Amex steht gar nicht zur Auswahl.

Kann man sich nicht ausdenken.... :ROFLMAO:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.238
DUS
Ich wollte grad mal neuen Kaffee bestellen und dachte, da kommt das Angebot von Freund Kaffee Privatrösterei wie gerufen - 50 % Gutschrift sind mal ein Wort.
Dann verbringt man eine geschlagene halbe Stunde bei der Auswahl der gewünschten Espresso Sorten und beim Bezahlvorgang stellen wir fest - es werden nur VISA und mastercard akzeptiert, Amex steht gar nicht zur Auswahl.

Kann man sich nicht ausdenken.... :ROFLMAO:

Ich habe in letzter Zeit schon mehrmals in Online-Shops erfolgreich mit Amex bezahlt, auch wenn nur die MC und Visa Logos gezeigt wurden. Trotzdem einfach mal probiert ob Amex geht, und siehe da...
Hast Du bei der Rösterei die Amex probiert, oder hast Du Dich an den angezeigten Logos orientiert?

Ich glaube, einige Shops akzeptieren Amex, zeigen das aber nicht als Logo, wahrscheinlich um Zahlungen nach ihrem Gusto zu lenken...

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.690
1.490
Gibt es in OSL tatsächlich gar keine Lounge mehr wenn man mit SAS fliegt?
Na ja, die SAS Lounge ;)

An der OSL Lounge stand neulich noch ein Schild mit der Amex Platinum (nicht PP) an der Tür. Es kann aber auch wie in SVG gehandhabt werden: entweder Vielfliegerstatus oder Amex Platinum, die in Skandinavien oder Finnland ausgestellt wurde.

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
47
35
In der Amex App ist tatsächlich nichts zu finden und was komisch ist... auf der PP Seite wird die Loung angezeigt, aber wenn man sich dann einloggt, wird sie auch nicht mehr angezeigt. o_O
Wann fliegst Du denn?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.290
2.300
Das halte ich für Unsinn. 1. Gibt es einen großen Unterschied zwischen Grippe und Infekt. 2. Erklärt ein Arzt eine Reiseunfähigkeit, nicht die Versicherungsgesellschaft.
Natürlich gibt es einen Unterschied und natürlich ist der Arzt verantwortlich, nützt dir halt nichts, wenn die Versicherung es nicht als Grund für einen Reiserücktritt anerkennt 😉

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
292
62
ANZEIGE
Welch eine bescheuerte Aussage von AXA.
Es gibt keine Diagnose Grippe, sowas wird unter anderen mit Infektion der oberen/unteren Atemwege diagnostiziert. Daran sterben jährlich tausende Leute, alleine in Deutschland.

• Like
Reaktionen: RobertK81