• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.055
278
STR
ANZEIGE
liegt dein Buchungspreis auch ÜBER dem Reiseguthabenwert?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.115
11.376
Falls mehrere Karten muss man auch auswählen mit welcher man buchen möchte. Reisguthaben dann entsprechend verfügbar oder halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
78
15
Bist Du relativ neu dabei? Das Reiseguthaben ist nicht sofort verfügbar.
Danke für die ganzen nachfragen. Karte schon seit 2 Jahren aktiv und am Tag vorher wurde das Guthaben noch im letzten Schritt korrekt angezeigt.

edit: gerade festgestellt, dass beim Login man auf die Startseite umgeleitet wird und einen kleine Fehlermeldung oben links erscheint. Also ggf. doch ein Problem AMEX-seits?
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
163
49
FRA
Also der Plus-Karten-Prozess ist schon sehr ungewöhnlich. Die Karte muss ja postalisch beantragt werden. Bis sie kommt vergehen zwei Wochen. Dann kann sie zwar über die App aktiviert werden, aber nicht mit dem Kartenkonto verknüpft werden. Dazu habe ich die Hotline angerufen. Bei meiner Corporate Card konnte das sofort gemacht werden. Aber nicht bei der Plus! Hier wurde nun ein Prozess wieder angestoßen, bei dem ich wieder 10 Tage warten soll, und dann muss ich noch mal Amex anrufen und dann verknüpft werden. Warum das so alles ist, konnte mir nicht beantwortet werden, da war ich schon neugierig. Aber schön, dass es überhaupt geht.
 

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
78
15
Danke für die ganzen nachfragen. Karte schon seit 2 Jahren aktiv und am Tag vorher wurde das Guthaben noch im letzten Schritt korrekt angezeigt.

edit: gerade festgestellt, dass beim Login man auf die Startseite umgeleitet wird und einen kleine Fehlermeldung oben links erscheint. Also ggf. doch ein Problem AMEX-seits?
Hat sich aufgelöst, Zahlung war einfach überfällig und Karte wurde gesperrt. :(
 

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
61
60
Also der Plus-Karten-Prozess ist schon sehr ungewöhnlich. Die Karte muss ja postalisch beantragt werden. Bis sie kommt vergehen zwei Wochen. Dann kann sie zwar über die App aktiviert werden, aber nicht mit dem Kartenkonto verknüpft werden. Dazu habe ich die Hotline angerufen. Bei meiner Corporate Card konnte das sofort gemacht werden. Aber nicht bei der Plus! Hier wurde nun ein Prozess wieder angestoßen, bei dem ich wieder 10 Tage warten soll, und dann muss ich noch mal Amex anrufen und dann verknüpft werden. Warum das so alles ist, konnte mir nicht beantwortet werden, da war ich schon neugierig. Aber schön, dass es überhaupt geht.
Wieso musstest du die PlusKarte postalisch bestellen?

Wir haben alle Karten online bestellt. Aber auch dann ist der Prozess alles andere als schnell
 

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
202
76
Als Platinum Karteninhaber kann man ja auch bei Hertz "Hertz Gold Plus Rewards® Five Star" werden.

Eigentlich ist es alles einfach erklärt. Doch geht das nur, wenn man einen "neuen" Account macht. Wir haben aber schon einen Hertz Account und würden diesen jetzt entspr. upgraden.

Weiß jemand wie das geht?
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
450
229
Als Platinum Karteninhaber kann man ja auch bei Hertz "Hertz Gold Plus Rewards® Five Star" werden.

Eigentlich ist es alles einfach erklärt. Doch geht das nur, wenn man einen "neuen" Account macht. Wir haben aber schon einen Hertz Account und würden diesen jetzt entspr. upgraden.

Weiß jemand wie das geht?
Ja, mit dem Karussell fahren:

Nachdem es nicht geklappt hat, mittels meiner Platin-Amex meinen jeweiligen Status bei Hertz und Avis hochzustufen, habe ich nun ein "Statusmatch-Karussell" in Gang gesetzt:

Von Sixt "Platinum" zu Avis "President’s Club" und dann zum Hertz "President's Circle".

So bin ich bei Hertz nun eine Stufe höher, als es mir durch meine Amex eigentlich möglich wäre und habe (außer bei Sixt) jeweils den höchsten Status.

Vielleicht ist diese Karussellfahrt auch für andere Benutzer von Relevanz.