• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
887
514
HAM
ANZEIGE
Bzgl. Zustimmung zu den neuen MGB bei der Business Platinum kam bei mir heute die 6. Mail seit dem 01.10.2024. Abstand 8-12 Tage.

Wie sieht es eigentlich mit der Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung aus, wenn die Reise erst Mitte Februar 2025 stattfindet? Nach meinem Verständnis habe ich keine Versicherung mehr, wenn Amex die Karte Anfang Dezember kündigt und sich an die vereinbarten 2 Monate Kündigungsfrist hält.

Im Moment neige ich dazu, einfach abzuwarten und ggf. rechtzeitig eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Die 10% Selbstbehalt bei den neuen Bedingungen wären teurer (und natürlich würde ich die Karte nur deshalb nicht behalten).

Für mich passt das Produkt zu den neuen Bedingungen einfach nicht mehr.
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.064
282
Kölle
Betreffend Platinum Privat:
Ich meine auch, dass man das Reiseguthaben in der Vergangenheit egal wann einsetzen konnte. Es geht aber tatsächlich nicht, wenn die Buchung NACH Ablauf des jährlichen Guthabens ist. Grade mit Hotels in Australien probiert. Spiele ich mit den Reisedaten, ist das Guthaben entsprechend Ablaufdatum verfügbar oder nicht verfügbar.

Ich glaube das wurde heimlich geändert...

Das wäre natürlich Scheiße und auch latent frech, falls das Guthaben demnächst abläuft.
 

destructor2

Neues Mitglied
19.06.2016
20
5
ANZEIGE
Ich hatte auch Probleme bei einer Buchung nächstes Jahr im September das Reiseguthaben einzusetzen. (Datum nach Ablauf).

Habe dann den freundlichen Onlinereiseservice angerufen und die nette Dame hatte nach Buchung dann manuell die Gutschrift des Reiseguthabens angestoßen. Sie meinte das es je nach Browser ( Besonders Safari / Crome) da Probleme gibt. Die Gutschrift war am nächsten Tag auch gleich in meinem Kartenkonto sichtbar.

Also im Fall der Fälle Hotline bemühen.