• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
64
51
ANZEIGE
Ähnlicher Fall bei einem Bekannten.
Es stellte sich heraus, dass sein Name dem Namen einer Person auf der US-Sanktionsliste sehr ähnlich war. Die Kündigung hat seine deutsche und UAE AMEX betroffen.

Das fällt mir dazu ein

Pret

Neues Mitglied
28.04.2024
18
36
Wie ist das mit der Reisekomfortversicherung, wenn man die Flüge komplett mit Meilen gebucht und danach lediglich die Sitzplatzreservierung mit der Amex Platinum bezahlt hat? Reicht das?

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.066
285
Kölle
Wie ist das mit der Reisekomfortversicherung, wenn man die Flüge komplett mit Meilen gebucht und danach lediglich die Sitzplatzreservierung mit der Amex Platinum bezahlt hat? Reicht das?

Sollte man meinen. Was man nicht zahlen kann, kann man halt nicht zahlen.

Gab aber, meine ich, hier Aussagen der Hotline, dass es dann NICHT versichert ist. Würde da also noch einmal nachhaken, gerne auch schriftlich und dann hier berichten.

Pret

Neues Mitglied
28.04.2024
18
36
Sollte man meinen. Was man nicht zahlen kann, kann man halt nicht zahlen.

Gab aber, meine ich, hier Aussagen der Hotline, dass es dann NICHT versichert ist. Würde da also noch einmal nachhaken, gerne auch schriftlich und dann hier berichten.
Aus meiner Sicht ein Unterschied, ob man (1) den Reisepreis mit Meilen und S&G im selben Buchungsvorgang mit der Amex Platinum bezahlt oder ob man (2) alles komplett mit Meilen bezahlt und dann zeitlich später und separat dann noch mal die Sitzplatzreservierung. Allerdings weiss ich nicht wie das rechtlich zu bewerten ist.

Auf der anderen Seite, wenn ein Ticket komplett mit S&G nur 10 Euro kostet, wäre es ja versichert, auch wenn es billiger wäre, als die Sitzplatzreservierung in der Ausgangssituation.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.066
285
Kölle
ANZEIGE
Wie gesagt, gab Aussagen der Hotline, dass nur Tickets versichert sind, die vollständig! mit der American Express bezahlt werden.

Damit wären Meilentickets grundsätzlich nicht abgesichert. Müsste man mal abklären.