• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.331
2.330
Während Corona (2021+2022) gabe es die Blue Deal Weeks. 30Euro bzw. 3000 Paybackpunkte bei Einkauf in Höhe von 100Euro.

Letztes Jahr gab es nichts.
das waren leider Corona bedingte Sonderoffers

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
159
46
FRA
Also der Plus-Karten-Prozess ist schon sehr ungewöhnlich. Die Karte muss ja postalisch beantragt werden. Bis sie kommt vergehen zwei Wochen. Dann kann sie zwar über die App aktiviert werden, aber nicht mit dem Kartenkonto verknüpft werden. Dazu habe ich die Hotline angerufen. Bei meiner Corporate Card konnte das sofort gemacht werden. Aber nicht bei der Plus! Hier wurde nun ein Prozess wieder angestoßen, bei dem ich wieder 10 Tage warten soll, und dann muss ich noch mal Amex anrufen und dann verknüpft werden. Warum das so alles ist, konnte mir nicht beantwortet werden, da war ich schon neugierig. Aber schön, dass es überhaupt geht

Heute konnte ich die Plus aktivieren in der App und war ganz überrascht: ich sehe Offers. Ich dachte bei der Plus gibt es die nicht?

bja23

Reguläres Mitglied
30.09.2017
31
8
Während die letzten E-Mails auf eine vorbehaltliche Kündigung durch AMEX verweisen, wird der Ton nun härter. Gerade die "Letzte Erinnerung: Änderungen Business Platinum Card" erhalten. Zustimmung nun bis 31.12. möglich. Aber gleichzeitig wird nun ein definitives Ende angekündigt:

Wir haben Sie wiederholt über die Änderungen der Mitgliedschaftsbedingungen und Konditionen Ihrer Business Platinum Card informiert.1) Die Details dazu, warum wir diese benötigen, finden Sie unten im Link.

Sie haben nun die letzte Gelegenheit, bis zum 31. Dezember 2024 Ihre Zustimmung über Ihren persönlichen Zugangscode zu erteilen. Wir würden es sehr bedauern, Sie als geschätzte:n Kund:in zu verlieren.

Wichtiger Hinweis:
Wir werden Ihren Kartenvertrag kündigen, sollten Sie bis 31. Dezember 2024 nicht zugestimmt haben.

• Like
Reaktionen: yuckz0ne

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
31
31
Ich wollte gerade ein Flug auf Amex Reiseportal buchen und Reiseguthaben benutzen und mir ist aufgefallen man kann Turkish Airlines nicht mehr wählen. Ich habe Reiseservice angerufen die meinten man kann die nicht mehr auswählen oder buchen: online und telefonisch nicht. Schade

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
66
51
Während die letzten E-Mails auf eine vorbehaltliche Kündigung durch AMEX verweisen, wird der Ton nun härter. Gerade die "Letzte Erinnerung: Änderungen Business Platinum Card" erhalten. Zustimmung nun bis 31.12. möglich. Aber gleichzeitig wird nun ein definitives Ende angekündigt:
Habe die Mail auch erhalten.
Wenn man sowas ankündigt, ist man eigentlich gesetzlich dazu auch verpflichtet, das einzuhalten?

Sie haben ja kein Datum angegeben, zu welchem AMEX kündigt. Könnte ja auch der 31.12.2099 sein.

Mich können Sie gerne kündigen. Wechsel ich halt auf die private Amex oder Gold.

BirgitF

Reguläres Mitglied
22.07.2024
66
8
Mal aktuellen Sachstand,Discover flüge mit LH Flugnummer gebucht zugang zur Lounge mit Platinum ohne Probleme möglich!
Welche Lounge bzw. welcher Flughafen war das? Wie gesagt, wir haben Anfang Juni in München in der LH Business Lounge keinen Zutritt erhalten. Zuerst hat die Dame meine Amex Platinum eingelesen und bei der Bordkarte LH Flug (ausführt mit Discovery) hat sie dann gesagt, dass der Zutritt nicht möglich sei.

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
44
46
Wie kann ein Unternehmen nur so unseriös kommunizieren? Das ist nicht nur sprachlich falsch, sondern sieht auch noch irre aus.
Ist halt woke. 🤮

Ich frage mich gerade 2 Sachen:

1. Wenn ich bis 31.12 23.59 Uhr Zeit habe zuzustimmen, können sie erst am 01.01 kündigen. Was für eine Kündigungsfrist haben sie dann? Hab die Unterlagen gerade nicht zur Hand.

2. Kann ich dann immer noch zustimmen 😉?

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.267
3.080
Ich war eigentlich schon fast so weit, dass ich zugestimmt hätte. Aber ich finde den Tonfall gegenüber Kunden total dreist und unverschämt.... Zumal ich mit keinem der neuen Guthaben etwas anfangen kann. Getmyinvoices? Ist Schrott, und die werben teilweise mit Portalen, die sie gar nicht bedienen (-> Fiver,...). Ebuero? Gute Idee, aber dann muss ich jeden Monat Ebuero mit der Amex zahlen, um das Guthaben zu bekommen, und der Buchhaltungsaufwand dafür gegenüber einer SEPA Lastschrift ist fast so hoch, dass es das Guthaben ad absurdum führt. Sixt Guthaben? Dafür müsste ich ein teures Sixt Abo abschließen, das hilft mir auch alles nichts. Stattdessen viele Verschlechterungen, vor allem bei den Versicherungen.
Und zusätzlich wird die Karte auch noch teurer. Da müsste Amex schon etwas anderes machen als so eine unfreundlich formulierte Email... Der einzige Vorteil von Amex ist für mich nur noch, dass man die Punkte zu SQ transferieren kann. Aber dafür reicht mir auch eine goldene Karte.

Schade, ich hätte gedacht, dass Amex bei Kunden mit einem sehr hohen Umsatz individueller vorgeht und zumindest ein Entgegenkommen anbietet (Guthaben, Gebührenreduktion, Punkte, alternative zu den Versicherungen,...). Da gäbe es ja einige Optionen. Aber so rein gar nichts zu tun und nur diese Drängel-Emails senden? Das ist schon spektakulär...

Dabei habe ich die "teuren" Leistungen (Priority Pass, Amex Lounge, usw) noch nie genutzt, müsste also ein "günstiger" Kunde sein, und mit bisher 700 Euro und deutlich über 100k Umsatz im Jahr müsste ich Amex eigentlich auch eine gute Marge gebracht haben. Aber das verstehe wer will :)

Weiß jemand, was nächstes Jahr mit der Miles and More Kreditkarte passiert?

• Like
Reaktionen: BER Flyer und Kaito

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
44
46
Ich bin noch echt hin und her gerissen.

850€ abzgl Steuern (42%) abzgl 200€ Reiseguthaben und 200€ Dell Guthaben, macht 93€ für die Karten.
Ist jetzt nicht so viel...

Aber wie mein Vorredner sagt. Die Ansprache ist unter aller Sau

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
669
483
Hab die Email grad auch bekommen. gut erstmal gewartet zu haben, ein Monat mehr alte Bedingungen helfen, zumal Reisen im Dezember geplant sind.
Ich würde es fast auf eine Kündigung ankommen lassen wollen, diese dürfte ja dann eigentlich erst am 31.01. oder gar Ende Februar gültig sein, und ich würde davon ausgehen dass sich Amex auch auf einen Widerruf der Kündigung einlässt.

Über den Ton muss man nicht diskutieren. Absolute Frechheit. Die wollen doch was vom Kunden und nicht andersrum.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
897
524
HAM
Wie kann ein Unternehmen nur so unseriös kommunizieren? Das ist nicht nur sprachlich falsch, sondern sieht auch noch irre aus.
In der Mail steht nicht "Kunde" sondern "Kund:in". Liegt bei @bja23 vermutlich an einem Browser Addon wie "Binnen-I be gone"
Sie haben nun die letzte Gelegenheit, bis zum 31. Dezember 2024 Ihre Zustimmung über Ihren persönlichen Zugangscode zu erteilen. Wir würden es sehr bedauern, Sie als geschätzte:n Kund:in zu verlieren.
Ist natürlich auch falsch.

Wenn ich bis 31.12 23.59 Uhr Zeit habe zuzustimmen, können sie erst am 01.01 kündigen. Was für eine Kündigungsfrist haben sie dann? Hab die Unterlagen gerade nicht zur Hand.
2 Monate. Passt für mich ganz gut, da ich eine Reise mit Beginn im Februar gebucht und für diese noch keine RRV/RAV abgeschlossen habe.

Wie sieht das bei den Reiseversicherungen eigentlich aus, wenn der Schaden größer als die maximale Deckungssumme von 6.000 Euro? Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Fall, wo ich eine Reise wegen Corona nicht antreten konnte, aber da war der Schaden nur 5000 Euro und wurde problemlos beglichen.

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
44
46
Es sind 6000 pro Person, meine ich , oder?

Mehr wird halt nicht erstattet. Ist der maximale Betrag, den Amex auszahlt, bzw deren Versicherung

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.178
5.337
MUC/INN
Weiß jemand, was nächstes Jahr mit der Miles and More Kreditkarte passiert?

Schade, ich hätte gedacht, dass Amex bei Kunden mit einem sehr hohen Umsatz individueller vorgeht und zumindest ein Entgegenkommen anbietet (Guthaben, Gebührenreduktion, Punkte, alternative zu den Versicherungen,...).
Du bist HON oder? Dann verstehst Du sicher den Witz, dass man zur neuen M&M KK genauso viele Infos hat, wie was mit den Porsches ab 1.1. passiert (bzw was dann kommt).

Zu Amex: Kündige doch einfach, wenn Du ein guter Kunde bist werden sie sich schon individuell melden. Nicht mit einer Massen-Email mit falscher Grammatik.

Aber eine Alternative zu Versicherungen scheidet natürlich aus. Die Axa hat Amex gekündigt, die Axa hat sich völlig verkalkuliert und Amex offensichtlich gibts diese Konditionen in einem Gruppenvertrag nicht, zumindest nicht so, dass es für Amex verhältnismäßig wäre- da wird ein globaler Konzern nicht für i miss flying eine eigene Versicherung abschließen.

• Like
Reaktionen: red_travels

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.148
1.824
Zu Amex: Kündige doch einfach, wenn Du ein guter Kunde bist werden sie sich schon individuell melden. Nicht mit einer Massen-Email mit falscher Grammatik.

Aber eine Alternative zu Versicherungen scheidet natürlich aus. Die Axa hat Amex gekündigt, die Axa hat sich völlig verkalkuliert und Amex offensichtlich gibts diese Konditionen in einem Gruppenvertrag nicht, zumindest nicht so, dass es für Amex verhältnismäßig wäre- da wird ein globaler Konzern nicht für i miss flying eine eigene Versicherung abschließen.
Zumal ich niedrige sechsstellige Umsätze für eine Business Card auch nicht unbedingt in der Größenordnung sehe, dass ich hier besonderen und individuellen Umgang erwarten würde.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
897
524
HAM
Es sind 6000 pro Person, meine ich , oder?

Mehr wird halt nicht erstattet. Ist der maximale Betrag, den Amex auszahlt, bzw deren Versicherung
Ja, es sind 6000 Euro p.P. und Reise. Es hätte ja sein können, dass Reisen mit einem höheren Schaden nicht versichert sind oder nur anteilig im Verhältnis zum Reisepreis.
Kann ich aber aus den Bedingungen nicht herauslesen, sondern es handelt sich lediglich um eine Begrenzung der Deckungssumme.

Felipe81

Neues Mitglied
19.08.2016
13
1
Welches Vorgehen ist bitte am besten, um zwecks weiterem MR-Sammeln zur (Business) Gold oder Green zu wechseln ohne Punkteverlust?
Im gleichen Kundenaccount neue Karte beantragen und Platinum danach zum Mond schießen? Komplett neuer Kundenaccount und dann Punktetransfer irgendwie? Oder sagt man bei der Hotline, dass es direkt ein Produktwechsel sein soll?
Dankeschön!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.417
13.695
www.red-travels.com
ANZEIGE
Welches Vorgehen ist bitte am besten, um zwecks weiterem MR-Sammeln zur (Business) Gold oder Green zu wechseln ohne Punkteverlust?
Im gleichen Kundenaccount neue Karte beantragen und Platinum danach zum Mond schießen? Komplett neuer Kundenaccount und dann Punktetransfer irgendwie? Oder sagt man bei der Hotline, dass es direkt ein Produktwechsel sein soll?
Dankeschön!

Downgrade oder Werbung für neue Karte und im Antrag die alte Kündigen. Kein neues Konto.