Ich war eigentlich schon fast so weit, dass ich zugestimmt hätte. Aber ich finde den Tonfall gegenüber Kunden total dreist und unverschämt.... Zumal ich mit keinem der neuen Guthaben etwas anfangen kann. Getmyinvoices? Ist Schrott, und die werben teilweise mit Portalen, die sie gar nicht bedienen (-> Fiver,...). Ebuero? Gute Idee, aber dann muss ich jeden Monat Ebuero mit der Amex zahlen, um das Guthaben zu bekommen, und der Buchhaltungsaufwand dafür gegenüber einer SEPA Lastschrift ist fast so hoch, dass es das Guthaben ad absurdum führt. Sixt Guthaben? Dafür müsste ich ein teures Sixt Abo abschließen, das hilft mir auch alles nichts. Stattdessen viele Verschlechterungen, vor allem bei den Versicherungen.
Und zusätzlich wird die Karte auch noch teurer. Da müsste Amex schon etwas anderes machen als so eine unfreundlich formulierte Email... Der einzige Vorteil von Amex ist für mich nur noch, dass man die Punkte zu SQ transferieren kann. Aber dafür reicht mir auch eine goldene Karte.
Schade, ich hätte gedacht, dass Amex bei Kunden mit einem sehr hohen Umsatz individueller vorgeht und zumindest ein Entgegenkommen anbietet (Guthaben, Gebührenreduktion, Punkte, alternative zu den Versicherungen,...). Da gäbe es ja einige Optionen. Aber so rein gar nichts zu tun und nur diese Drängel-Emails senden? Das ist schon spektakulär...
Dabei habe ich die "teuren" Leistungen (Priority Pass, Amex Lounge, usw) noch nie genutzt, müsste also ein "günstiger" Kunde sein, und mit bisher 700 Euro und deutlich über 100k Umsatz im Jahr müsste ich Amex eigentlich auch eine gute Marge gebracht haben. Aber das verstehe wer will
Weiß jemand, was nächstes Jahr mit der Miles and More Kreditkarte passiert?