• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.854
2.483
ANZEIGE
Ich habe interesse halber mal so 10 Minuten nach Bewertungsportalen bei Amex Platinum geschaut. Wirklich unterirdisch die Bewertungen.
Vor allem in 2024 scheinen die wirklich massiv abgebaut zu haben.
Karten Kündigungen ohne nachvollziehbaren Grund & Hotline Service absolut inkompetent waren die Hauptgründe
Karten Nicht Ausstellung ohne nachvollziehbaren Grund & Hotline Service absolut inkompetent waren die Hauptgründe ;)

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
57
40
Bielefeld
Guten Abend,

ggf. hat noch eine Idee - Last-Minute wollte ich mein Reiseguthaben verbraten (läuft ab zum 3.12.) und scheitere an einer bereits geplanten Hotelbuchung in Berlin im Oktober. Habe es mit verschiedensten Zeiträumen durchprobiert, und alles bis Abreise 1.9.25 (also alles mit exakt 9 Monate in der Zukunft) kann mit dem Reiseguthaben bezahlt werden, ab Abreise 2.9.25 oder später ist das Reiseguthaben nicht mehr auswählbar im Bezahlvorgang.

Gibt es hier eine neue Regelung bzgl. des Anwendungszeitraums die mir noch nicht bekannt ist oder ist das ein IT Glitch? :confused:

PS: Bei "läuft aus zum 3.12." müsste morgen eigentlich erst der finale Tag sein, sodass ich ggf. über die Hotline noch eine Chance haben könnte?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.899
3.254
DUS
Habe es mit verschiedensten Zeiträumen durchprobiert, und alles bis Abreise 1.9.25 (also alles mit exakt 9 Monate in der Zukunft) kann mit dem Reiseguthaben bezahlt werden, ab Abreise 2.9.25 oder später ist das Reiseguthaben nicht mehr auswählbar im Bezahlvorgang.

Stimmt. Das wurde vor ca. 10 Tagen hier erkannt, siehe diesen Post und die Diskussion davor.
Grund? Unbekannt.

sodass ich ggf. über die Hotline noch eine Chance haben könnte?

Das Reiseguthaben kann man nur in einer Onlinebuchung verbrauchen. Vielleicht hilft es, die Hotline auf das Problem hinzuweisen.

wiesn089

Neues Mitglied
16.09.2011
16
1
Faszinierend, einerseits die Frist bewusst verstreichen lassen, aber dann sagen, man wolle ja gerne bei Amex bleiben und dann im nächsten Absatz beschreiben, wie man bereits eine Lösung für sich gefunden hat, um dann doch zu fragen, wie andere mit der Situation umgegangen sind, denn wirklich Zeit, um einen Weg zu gehen bleibt nicht mehr.

Was willst du tatsächlich, Lob und Bestätigung für deinen gegangenen Weg oder Kritik an deiner Wahl ?
Danke euch allen.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, Simineon. Ich habe noch keinen Ersatz für die Platinum Business. Ich habe mir eine kostenlose Amex geholt, um meine MR zu sichern.

Ich wüsste gerne, ob jemand eine bessere Lösung als eine private Platinum gefunden hat, ich sehe aktuell nichts, bin aber kein KK Experte.

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
78
2
Hallo,
ich wollte jetzt Condor Flüge für nächsten Sommer über Amex Platin buchen.Die Vorteile laufen 28.02.2025 (letzter Flugtag) aus.Hat jemand schon eine Aussage bekommen ob es verlängert wird?Es sind ja nicht mal mehr 3 Monate bis zum Ende.Danke

• Like
Reaktionen: virility

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.717
7.215
FRA / FMO
Hallo,
ich wollte jetzt Condor Flüge für nächsten Sommer über Amex Platin buchen.Die Vorteile laufen 28.02.2025 (letzter Flugtag) aus.Hat jemand schon eine Aussage bekommen ob es verlängert wird?Es sind ja nicht mal mehr 3 Monate bis zum Ende.Danke
Nachdem es jetzt eingeschränkt wurde, gehe ich nicht davon aus. Falls jemand ne Info von Amex hat, würde es mich auch interessieren.

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
29
26
Habe es mit verschiedensten Zeiträumen durchprobiert, und alles bis Abreise 1.9.25 (also alles mit exakt 9 Monate in der Zukunft) kann mit dem Reiseguthaben bezahlt werden, ab Abreise 2.9.25 oder später ist das Reiseguthaben nicht mehr auswählbar im Bezahlvorgang.

Gibt es hier eine neue Regelung bzgl. des Anwendungszeitraums die mir noch nicht bekannt ist oder ist das ein IT Glitch? :confused:
Ich hoffe die planen nicht ab 01.09.25 das Guthaben zu entfernen oder zu verschlechtern genau wie das Streaming Guthaben bzw. Sixt Guthaben. Es kann kein Zufall sein dass für alle das Guthaben ab 01.09.25 nicht funktioniert. Mal gucken ab Januar ob das Guthaben für Buchungen ab 01.09.25 wieder funktioniert oder nicht.

• Like
Reaktionen: ServMan

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
61
45
Danke euch allen.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, Simineon. Ich habe noch keinen Ersatz für die Platinum Business. Ich habe mir eine kostenlose Amex geholt, um meine MR zu sichern.

Ich wüsste gerne, ob jemand eine bessere Lösung als eine private Platinum gefunden hat, ich sehe aktuell nichts, bin aber kein KK Experte.
kommt drauf an, was dir an der Platinum wichtig ist/war. Für Priority Pass und einige Versicherungen könntest du dir Mal die Deutsche Bank MasterCard Platin anschauen (200 EUR/Jahr). Ansonsten wird es wohl schwierig einen direkt vergleichbaren Ersatz zu finden, vor allem was die Statusvorteile angeht.

• Like
Reaktionen: eham und red_travels

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
29
26
Ich habe ein Flug am 29/11 auf Amex Online Reiseportal gebucht und hab da das Reiseguthaben verwendet. Das Reiseguthaben habe ich direkt am 30/11 erhalten und alle andere Transaktionen bis 30/11 wurde gebucht außer der Flug. Die Transaktion steht immernoch als vorgemerkt. Ist das normal?

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.434
1.489
Bonn
Ich habe ein Flug am 29/11 auf Amex Online Reiseportal gebucht und hab da das Reiseguthaben verwendet. Das Reiseguthaben habe ich direkt am 30/11 erhalten und alle andere Transaktionen bis 30/11 wurde gebucht außer der Flug. Die Transaktion steht immernoch als vorgemerkt. Ist das normal?
Ja. Die "echte" Abbuchung kann manchmal dann etwas dauern.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.391
13.680
www.red-travels.com

vorletzten Monat gebucht, Gutschrift nach 2 Tagen, Abbuchung nach 3 Tagen... dazwischen lag kein Wochenende, nur der Monatsabrechnungszeitpunkt

• Like
Reaktionen: itzzlazyy

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
29
26
Ich hoffe die planen nicht ab 01.09.25 das Guthaben zu entfernen oder zu verschlechtern genau wie das Streaming Guthaben bzw. Sixt Guthaben. Es kann kein Zufall sein dass für alle das Guthaben ab 01.09.25 nicht funktioniert. Mal gucken ab Januar ob das Guthaben für Buchungen ab 01.09.25 wieder funktioniert oder nicht.
Genau das habe ich auch schon gedacht, als wir letztens darüber geredet haben.
Hat jemand neues Reiseguthaben schon bekommen der bis nach September 25 gültig ist und kann schauen ob man da das Guthaben bei ein Flug oder Hotel ab 01/09/25 auswählen kann?

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
695
255
Hat jemand neues Reiseguthaben schon bekommen der bis nach September 25 gültig ist und kann schauen ob man da das Guthaben bei ein Flug oder Hotel ab 01/09/25 auswählen kann?
Reiseguthaben bei mir gueltig bis Ende Sep 25. Ich kann es fuer Buchungen bis inkl August ganz normal einsetzen. Fuer Buchungen ab 1. Spetember funktioniert es nicht mehr. Kein gutes Zeichen.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: itzzlazyy und ServMan

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
42
45
Spannend. Es kam wieder ein Reminder zuzustimmen, aber nun wieder mit dem alten Wortlauf, dass ggf. gekündigt wird :D

DRINGEND:
Ihre Mitgliedschaftsbedingungen und Konditionen ändern sich.
Ihre Zustimmung ist bis zum 31. Dezember 2024 erforderlich.

Wichtiger Hinweis:

Wir benötigen Ihre Zustimmung bis zum
31. Dezember 2024. Erhalten wir diese nicht, werden wir ggf. Ihren Kartenvertrag kündigen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
666
481
Spannend. Es kam wieder ein Reminder zuzustimmen, aber nun wieder mit dem alten Wortlauf, dass ggf. gekündigt wird :D

DRINGEND:
Ihre Mitgliedschaftsbedingungen und Konditionen ändern sich.
Ihre Zustimmung ist bis zum 31. Dezember 2024 erforderlich.

Wichtiger Hinweis:

Wir benötigen Ihre Zustimmung bis zum
31. Dezember 2024. Erhalten wir diese nicht, werden wir ggf. Ihren Kartenvertrag kündigen.
Denke das haben die einfach nicht aktualisiert. Die Kündigung wird kommen, zumindest war das bisher immer so mit ganz wenigen Ausnahmen. Ich warte dennoch.

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
42
45
Denke das haben die einfach nicht aktualisiert. Die Kündigung wird kommen, zumindest war das bisher immer so mit ganz wenigen Ausnahmen. Ich warte dennoch.
Ich bin noch nicht so lange bei AMEX.
Wie war es denn in der Vergangenheit : Konnte man, nachdem die Kündigung ausgesprochen war, noch zustimmen und so die Kündigung abwenden?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.177
5.332
MUC/INN
Eine Kündigung ist eine einseitig empfangsbedürftige Willenserklärung, die ihre Rechtskraft mit Zugang beim Empfänger entfaltet. Nach einer Kündigung ist der Vertrag beendet, da gibts keine Abwendung.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
527
1.019
Hamburg
Das ist so inkonsequent... am 28.11. die "letzte Erinnerung" und heute schon wieder der "dringende" Reminder.
Wenn ich meine Kinder so erzogen hätte... oweia :-(

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
42
45
Eine Kündigung ist eine einseitig empfangsbedürftige Willenserklärung, die ihre Rechtskraft mit Zugang beim Empfänger entfaltet.

Nach einer Kündigung ist der Vertrag beendet, da gibts keine Abwendung.
Der erste Satz ist schon klar.
Ich meine auch nicht Abwendung, sondern ein Zurücknehmen seitens AMEX. Ist dann wohl eher etwas für die Kulanz"abteilung".

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.415
784
MUC/EDMM
Wirkt sich eine Kündigung seitens des Kartenanbieters (hier: Amex) irgenwie negativ auf die Schufa aus? Oder ist eine neuerliche Beantragung irgendeines Amex-Produkts dann nicht mehr möglich?

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
131
237
Wie auf den vorherigen Seiten schon geschrieben - mein Reiseguthaben endet nächstes Jahr im Oktober und geht dennoch nur bis Ende August einzulösen. Ab 1. Sepember 2025 scheint es bei niemandem zu funktionieren aktuell.

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
131
237
Ich hoffe die planen nicht ab 01.09.25 das Guthaben zu entfernen oder zu verschlechtern genau wie das Streaming Guthaben bzw. Sixt Guthaben.
Bin ich mal gespannt, das dürfte dann für viele Kunden ein Grund sein sich auch bei der privaten Karte anzuschauen, ob sich das Preis-Leistungs mäßig noch rechnet. Das Entertainment Guthaben ist zwar schade, aber die 120 € allein machen nicht den Unterschied zwischen rentabel oder nicht aus. Wenn das Reiseguthaben ersatzlos wegfallen würde... weiß ich nicht ob ich dann Platinum Kunde bleibe