• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.565
4.054
FRA
ANZEIGE
Ich meine auch nicht Abwendung, sondern ein Zurücknehmen seitens AMEX. Ist dann wohl eher etwas für die Kulanz"abteilung".
Aus Gründen wollte ich die meinerseitige Kündigung der Business Platinum um einen Monat verschieben, das wäre sogar noch 24 Std vorher gegangen, wenn nicht der letzte Tag ein Montag gewesen wäre ;)
War dann aber doch nicht notwendig, da die Versicherungen greifen, sobald mit der Karte bezahlt wurde, auch, wenn man die Karte gar nicht mehr hat.

zum Thema Reiseguthaben:
Ich habe eben mal getestet, ob mein Reiseguthaben auch 09/25 ausläuft und wurde gefragt, von welcher meiner drei Karten ich das Reiseguthaben verwenden wolle … dabei sind zwei schon seit Oktober gekündigt.

• Like
Reaktionen: jodost

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
29
26
Bin ich mal gespannt, das dürfte dann für viele Kunden ein Grund sein sich auch bei der privaten Karte anzuschauen, ob sich das Preis-Leistungs mäßig noch rechnet. Das Entertainment Guthaben ist zwar schade, aber die 120 € allein machen nicht den Unterschied zwischen rentabel oder nicht aus. Wenn das Reiseguthaben ersatzlos wegfallen würde... weiß ich nicht ob ich dann Platinum Kunde bleibe
Von mir aus können die gerne der SIXT Guthaben sofort weg nehmen und es mit einem 50€ Restaurantguthaben oder ähnlich nützlichen Guthaben ersetzen. Für mich hat das 200€ Sixt Guthaben genau weniger als 10€ wert. Aber Reiseguthaben ersatzlos wegfallen lassen wird wehtun.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.031
2.839
Wirkt sich eine Kündigung seitens des Kartenanbieters (hier: Amex) irgenwie negativ auf die Schufa aus? Oder ist eine neuerliche Beantragung irgendeines Amex-Produkts dann nicht mehr möglich?
Mir hat Amex vor vielen Jahren mal aufgrund von kreativer Punktegenerierung die Karte gekündigt, mit dem deutlichen Hinweis, dass ich sechs (12? Weiss nicht mehr…) Monate später gerne wieder neu beantragen könnte. Habe sie heute wieder, war problemlos. Ob das Auswirkungen auf die Schufa hatte, weiß ich nicht, aber meine war immer tadellos.

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
29
26
Der eine sagt so, der andere so … bei mir verfällt regelmässig das Reiseguthaben, aber das SIXT-Guthaben wird voll ausgenutzt.
Nutzt du es in Deutschland oder wo nutzt du das Guthaben? Den einzigen Standort wo ich es paar Mals nutzen konnte ist in der Emirate da kostete Sixt Ride gleich wie Uber. Aber ansonsten war es nutzlos für mich. Wäre es Taxi Guthaben wäre es viel besser gewesen.

• Like
Reaktionen: virility

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.391
13.680
www.red-travels.com
Und es gibt niemanden in Deinem Umkreis, für den Du ein Hotel buchen kannst? ;)

zumindest das Reiseguthaben kriegt man privat doch immer irgendwie los… oder sucht ihr die Orte nur nach Kettenverfügbarkeit aus, wo ein Status vorhanden ist?

letzte Einlösung MIAT Flug gleicher Preis wie auf der Airlinewebsite.
Davor Hotel, Preis durch 15% Angebot günstiger als Direktbuchung

hatte aber auch schon, dass das Hotel geringfügig teurer als bei Direktbuchung war, aber das Guthaben wegmusste und das Ziel feststand.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.565
4.054
FRA
oder sucht ihr die Orte nur nach Kettenverfügbarkeit aus, wo ein Status vorhanden ist?
jein, wir buchen in der Regel Kreuzfahrten und wenn es zur Einschiffung in die Karibik geht, dann lieber mit Anreisepaket, da sonst kaum vernünftige Flüge zu finden sind.

… und mehr als vier Monate Urlaub pro Jahr kann ich mir arbeitstechnisch nicht erlauben.

• Haha
Reaktionen: red_travels

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
695
255
Nutzt du es in Deutschland oder wo nutzt du das Guthaben?
Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber... Ich verbrauche das Sixt Guthaben immer fuer im Voraus gebuchte Fahrten FFM City-FRA. Bis vor Kurzem waren das nach Amex-Abzug immer 27,99 EUR in der billigsten Kategorie. Neuerdings 5 EUR mehr. Es kommt aber in 9 von 10 Faellen der (sehr gute) Limoservice, der in FFM auch die Emirates-Abholungen macht und den ich auch direkt regelmaessig nutze. Taxi waere bei ueber 40 EUR (und nervt mich massiv, aber das ist ein anderes Thema).

• Like
Reaktionen: Simineon

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
207
153
Wann gab es denn die letzte "Upgrade-Aktion" mit erhöhter MR-Prämie? Ich würde jetzt gerne aufgrund diverser Reisevorhaben im nächsten Jahr gerne das Upgrade machen, allerdings nicht für den gerade offerierten 30k MR.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.048
277
STR
ANZEIGE
gibt es eigentlich eine plausible Erklärung weshalb man bei der Flugsuche immer nur eine kleine Auswahl an verfügbaren Möglichkeiten angezeigt bekommt?