• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
353
419
ANZEIGE
In so einem Fall würde ich auf alle Fälle Sixt kontaktieren und versuchen eine Teilrückerstattung zu bekommen. Derartiges Verhalten geht gar nicht.
Hatte ich nach der Fahrt tatsächlich gemacht. Ergebnis war 25% Rückerstattung und ein 10€ Gutschein für die nächste Fahrt, der sich allerdings nicht mit dem AmEx Guthaben kombinieren lässt. Wirklich zufrieden war ich damit nicht, aber um ehrlich zu sein, war mir meine Zeit dann auch zu kostbar dafür, als dass ich mich weiter mit dem Thema beschäftigen wollte.

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
143
259
Hatte ich nach der Fahrt tatsächlich gemacht. Ergebnis war 25% Rückerstattung und ein 10€ Gutschein für die nächste Fahrt, der sich allerdings nicht mit dem AmEx Guthaben kombinieren lässt. Wirklich zufrieden war ich damit nicht, aber um ehrlich zu sein, war mir meine Zeit dann auch zu kostbar dafür, als dass ich mich weiter mit dem Thema beschäftigen wollte.
Der Kundenservice und die Kulanz von Sixt sind insgesamt allerdings auch.. sagen wir mal vorsichtig ausbaufähig.

• Like
Reaktionen: HAM76 und DerSenator

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
154
Wenn ich eine Person noch nie gesehen habe, fällt mir die Anrede im Schriftverkehr heute auch schwer. Anfangs habe ich noch die Vornamen recherchiert, um herauszufinden, ob es eine Frau oder Mann ist, um letztlich doch falsch zu liegen. Eine gute Lösung dafür habe ich bislang nicht gefunden, so ist das Gendern hilfreich (gilt für außereuropäische Namen).
Amex hat mich zwar noch nie persönlich ‘gesehen’, aber bei der Kontoeröffnung damals eine Kopie meines Passes erhalten, aus der mein Geschlecht eindeutig hervorgeht. Ich würde es als skandalös empfinden, wenn Amex mein Geschlecht in Zweifel ziehen und mich nicht entsprechend ansprechen würde.

Ich habe bisher noch kein einziges Mal die Notwendigkeit verspürt zu gendern. Entweder wird etwas neutral formuliert oder das generische Maskulinum verwendet. Keine Sternchen, Bindestriche etc. Für nicht deutschsprachige Personen ist es oft besonders schwer, diese Gender-Modesprache zu verstehen.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.062
2.905
Ich habe bisher noch kein einziges Mal die Notwendigkeit verspürt zu gendern. Entweder wird etwas neutral formuliert oder das generische Maskulinum verwendet. Keine Sternchen, Bindestriche etc. Für nicht deutschsprachige Personen ist es oft besonders schwer, diese Gender-Modesprache zu verstehen.
Ich hatte lange Zeit keine Notwendigkeit gesehen, Menschen anders als „Dude“ anzusprechen. Fanden die angesprochenen nicht toll, war aber ja nicht mein Problem. Und haben auch englischsprachige verstanden.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
154
Ich hatte lange Zeit keine Notwendigkeit gesehen, Menschen anders als „Dude“ anzusprechen. Fanden die angesprochenen nicht toll, war aber ja nicht mein Problem. Und haben auch englischsprachige verstanden.
Hätte ich nichts dagegen, solange ich dabei eine Jogginhose und ein Sweatshirt tragen würde.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
910
533
HAM
Hat noch jemand das Problem, sich die aktivierten Partnerprogramme anzeigen zu lassen?

Wenn ich angemeldet bin und auf die Seite http://www.americanexpress.de/partnerprogramme gehe, wird mir das angezeigt:
1733505402916.png
Vor ein paar Wochen ging das noch und wenn ich oben in der Kartenauswahl meine private Gold auswähle, bekomme ich auch eine Statusanzeige.

Wie kommt man eigentlich aus dem Konto heraus auf die Seite? Ich kenne nur den Link zu http://www.americanexpress.de/partnerprogramme

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
64
43
Hat noch jemand das Problem, sich die aktivierten Partnerprogramme anzeigen zu lassen?

Wenn ich angemeldet bin und auf die Seite http://www.americanexpress.de/partnerprogramme gehe, wird mir das angezeigt:
Anhang anzeigen 276875
Vor ein paar Wochen ging das noch und wenn ich oben in der Kartenauswahl meine private Gold auswähle, bekomme ich auch eine Statusanzeige.

Wie kommt man eigentlich aus dem Konto heraus auf die Seite? Ich kenne nur den Link zu http://www.americanexpress.de/partnerprogramme
Ich kann es noch via der App - Konto - Mitgliedschaft- Partnerprogramme verwalten einsehen…auch wenn da ja auch nicht alles korrekt gepflegt ist bspw Hertz

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.533
1.757

Anhang anzeigen 276875

Hast du so wie ich den neuen AGB nicht zugestimmt? Vielleicht bereitet Amex sich schon mental auf das Goodbye vor.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-06-18-45-22-098_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2024-12-06-18-45-22-098_org.mozilla.firefox.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 24

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
910
533
HAM
Ich kann es noch via der App - Konto - Mitgliedschaft- Partnerprogramme verwalten einsehen…auch wenn da ja auch nicht alles korrekt gepflegt ist bspw Hertz
Die Möglichkeit habe ich in der App (Android, App version 7.13.1 (131031)) gar nicht. Unter Konto/Mitgliedschaft gibt es nur "Freunde empfehlen".
Hast du so wie ich den neuen AGB nicht zugestimmt? Vielleicht bereitet Amex sich schon mental auf das Goodbye vor.
Habe ich nicht. Aber das kann es nicht sein, denn +1 hat die neue Karte und bekommt die gleiche Anzeige.

Edit: Habe gerade beim Business Platinum Card Service angerufen. Es gibt wohl technische Probleme wegen der Umstellung der Karten. Der Mitarbeiter konnte den Status einsehen. Ich soll es in 1-2 Stunden nochmal versuchen ...

Edit2: Gerade eben ging es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: coldblueeyes44

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fängt der Algorithmus kurz vor der vorbestellten Zeit mit der Suche nach einem Fahrer an. Kann dann auch passieren, das kein Fahrer die Fahrt annimmt und die Vorbestellung hinfällig ist. Bei Sixt hingegen habe ich es so verstanden, dass die Buchung dann garantiert ist.
Hier in Berlin, sieht man den zugeteilten Fahrer schon Tage vorher, da wird nicht erst kurz vorher gesucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier in Berlin auch. Seit es das Sixt Benefit gibt checke ich regelmässig die Preise aber ich kann mich nicht erinnern das es mal weniger als das Doppelte im Vergleich zu Uber war...ja ich weiß da kommt nur ein Toyota aber 40-45 Euro mehr mit Sixt? Hell no. Ich denke dieses Benefit richtet sich an die C-Suite die Chauffeur Service gewöhnt ist, normale Uber User wie ich schütteln da eher den Kopf. Aber interessant das es wohl in FFM deutlich günstiger ist.
Doppelter Preis ist korrekt, zumal beim letzten Mal ne abgerockte Bolt Karre kam, das wars dann mit Sixt.

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
59
60

Anhang anzeigen 276875

Der Fehler besteht seit MONATEN ...
Ab und zu geht es und dann wieder nicht. Sehr nervig.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.701
1.175
Ich nutze Sixt Ride im Ausland vor allem in Ländern, in denen ich ungern Taxis nutze.
Der Service bietet in der Regel professionelle Fahrer, die sich diskret verhalten, sowie hochwertige, oft luxuriöse Fahrzeuge.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.698
764
Weil wir gerade über Uber schreiben, poste ich meine Erfahrung von CGN. Mir ist es bislang nicht gelungen, von dort einen Uber zu bekommen. Neulich standen wir zu dritt und haben jeder auf sein Fahrzeug gewartet, welches nach 3 Minuten eintreffen sollte, aber nach 10 Minuten noch nicht angekommen ist. Als wir unsere Apps verglichen, standen alle Uberfahrzeuge an der gleichen Stelle.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.220
5.392
MUC/INN
Ich war die letzten drei Monate wöchentlich in CGN und habe mir immer nach Ankunft auf der Rolltreppen von Ankunft zu Abflug ein Uber bestellt, das dann immer gleich da war

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
221
158
Mal ne Frage bzgl. der Versicherungen bei einem Upgrade: Wenn ich heute eine Reise mit der Gold bezahle und z.B. im Januar ein Upgrade auf Platinum mache, zählen dann für diese Reise die Versicherungsleistungen der Gold oder Platinum? Oder entfällt dann der komplette Versicherungsschutz weil es die ursprüngliche Karte trotz gleicher Kartennnummer gar nicht mehr gibt? Hatte das so schon mal jemand und kann was dazu sagen?

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.161
179
Bayern
Mal ne Frage bzgl. der Versicherungen bei einem Upgrade: Wenn ich heute eine Reise mit der Gold bezahle und z.B. im Januar ein Upgrade auf Platinum mache, zählen dann für diese Reise die Versicherungsleistungen der Gold oder Platinum? Oder entfällt dann der komplette Versicherungsschutz weil es die ursprüngliche Karte trotz gleicher Kartennnummer gar nicht mehr gibt? Hatte das so schon mal jemand und kann was dazu sagen?

Wenn dein Haus heute brennt und du hast keine Feuerversicherung - du aber morgen deine Gebäudeversicherung mit der Gefahr Feuer erweiterst - zahlt der neue Vertrag dann den Brandschaden? :unsure:;):)

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
59
60
Der Vergleich hinkt, da der Schaden ja nicht eingetreten ist.

Du kaufst heute ein Haus, versicherst es kommenden Monat und in 6 Monaten brennt es ab.

Aber auf die Frage zurück: die Platinum greift nur bei Karteneinsatz. Den hattest du nicht.
Ob die Versicherung der Gold noch bestand hat müsstest du amex fragen, ich sage ja.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
221
158
Wenn dein Haus heute brennt und du hast keine Feuerversicherung - du aber morgen deine Gebäudeversicherung mit der Gefahr Feuer erweiterst - zahlt der neue Vertrag dann den Brandschaden? :unsure:;):)
Der Vergleich ist leider Bullshit.
Korrekt wäre: Ich versichere heute mein Haus, erweitere morgen die Leistungen der Versicherung und es brennt evtl. im März.

Aber auf die Frage zurück: die Platinum greift nur bei Karteneinsatz. Den hattest du nicht.
Ob die Versicherung der Gold noch bestand hat müsstest du amex fragen, ich sage ja.
Ich glaube dann belasse ich es lieber dabei bis nach der Reise. Sonst gibt's im Falle eines Falles nur unnötig Diskussionen.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
221
158
Der (zumindest aktuell) gültige Link für die Statusseite ist https://benefitsglobal.americanexpress.com/benefits/status?Face=de_DE

Nach meiner Erfahrung von gestern und heute muss man die Seite so lange neu laden, bis es klappt. Mehr als 20-25 Versuche habe ich nicht benötigt.
Die Seite anzeigen zu lassen klappt tatsächlich irgendwann. Registrierung für "Hertz Gold Plus" war auch möglich, allerdings nicht für "Gold Sixt". Man kann über den Link den Status bei Sixt nicht upraden oder zumindest sehe ich dort keine Option dies zu tun.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.079
918
CGN
CGN. Mir ist es bislang nicht gelungen, von dort einen Uber zu bekommen. Neulich standen wir zu dritt und haben jeder auf sein Fahrzeug gewartet, welches nach 3 Minuten eintreffen sollte, aber nach 10 Minuten noch nicht angekommen ist.

Ich habe nie Probleme, aber: Der Flughafen ist sehr UBER-unfreundlich. Je nach nach dem, wo man ankommt, wird man zum Schluss eine Treppe hochgeführt und ist auf der Abflugebene - wenn man das nicht weiss und bestellt sich ein UBER bei Ankunft, dann kommt das auf der falschen Etage an (auf den Fahrtgast warten kostet Zeit und damit Geld. Nochmal im Kreis fahren kostet eine weitere Durchfahrt). Man darf nur 1* am Tag kostenlos durchfahren (und das auch nur 5 Minuten).

Daher war das bei mir die letzten paar Male so dass der Fahrer mich angerufen hat bevor er in die Schranke eingefahren ist. Was aber voraussetzt, dass die in der App hinterlege Handy-Nr stimmt!

Als wir unsere Apps verglichen, standen alle Uberfahrzeuge an der gleichen Stelle.

Das ist m.W. nur eine Fake-Anzeige. Da gibt ein paar Warte-/Nachrückplätze aber offiziell darf Uber ja nicht warten, d.h. die Fahrzeuge wieseln da angeblich im Kreis rum und die unerfahreneren Fahrer erzählen beim Unterhalten auch brav, sie seien gerade zufällig in der Nähe gewesen und hätten einen Fahrgast abgeladen als der Auftrag kam

Pret

Neues Mitglied
28.04.2024
23
36
War kürzlich wieder in LHR im T2. Die LH Lounge wegen Umbauarbeiten dicht.

Kommt man da sonst mit deutscher Amex Platinum und LH-Gruppen Ticket rein?

Meine Erfahrung in der Plaza Premium Lounge war extrem schlecht: rappelvoll, Toiletten nicht sauber, Stühle abgesessen, Buffet voll gekleckert, Getränkedosen vor den Kühlschranken, miese Luft, Personal genervt. Da kann man besser zum Pret und Starbucks.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.783
1.427
ANZEIGE
Warum nicht in die Silver Kris Lounge gegangen? Aktuell kann man mit LHG-Ticket ja alle *Alliance Lounges nutzen.