Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.
Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten. Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.
Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.
User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Darum gehts doch gar nicht. Was versprechen sich denn die Nicht-Zustimmer von Ihrer Nicht-Zustimmung? Das ist doch die Frage.
Ich habe noch nicht zugestimmt, mache ich aber noch. Die veränderungen sind mir bis auf den höheren preis eigentlich egal.
Darum gehts doch gar nicht. Was versprechen sich denn die Nicht-Zustimmer von Ihrer Nicht-Zustimmung? Das ist doch die Frage.
Ich habe noch nicht zugestimmt, mache ich aber noch. Die veränderungen sind mir bis auf den höheren preis eigentlich egal.
die meisten hoffen scheinbar auf einen individuellen Vertrag mit Amex... vielleicht sollte man ihnen mal sagen, dass die Platinum nicht das höchste der Gefühle ist?
die meisten hoffen scheinbar auf einen individuellen Vertrag mit Amex... vielleicht sollte man ihnen mal sagen, dass die Platinum nicht das höchste der Gefühle ist?
Ich denke, dass die meisten (mich eingeschlossen) davon ausgehen, dass wenn genug alte Business Platinum User nicht zustimmen, es bei den alten Konditionen bleibt.
Ich denke, dass die meisten (mich eingeschlossen) davon ausgehen, dass wenn genug alte Business Platinum User nicht zustimmen, es bei den alten Konditionen bleibt.
dachte ich mir, da aber zumindest die AXA weg ist, wird es sicher keine veränderung bzgl Karteneinsatz und RRV geben. Das war*wäre auch meine Hoffnung, aber ich denke, das ist Utopie.
dachte ich mir, da aber zumindest die AXA weg ist, wird es sicher keine veränderung bzgl Karteneinsatz und RRV geben. Das war*wäre auch meine Hoffnung, aber ich denke, das ist Utopie.
Nein - ich finde die aktuelle Karte ja ok. Ich nutze weder den Priority Pass noch die ganzen Hotel-Status-Karten usw.. Das einzige, was ich "nutze" bzw. was für mich Wert hat, sind die Versicherungen und das Dell-Guthaben (nur für USB Sticks als Geschenke, aber immerhin).
Wenn man jeder Änderung einfach so zustimmt, merkt bei Amex ja gar niemand, dass etwas nicht stimmt.
Ich glaube, dass die wenigsten "Vielausgeber" Interesse an Ebuero und Sixt+ haben... Und wenn in deren Auswertung steht, dass 10 oder 20% der Kunden mit 35% des Umsatzes wegfallen, weil sie nicht zustimmen, dann hat das sicher ein anderes Gewicht als 2% ohne Zustimmung. Daher wäre ein Bild der Lage interessant gewesen.
Und wenn man an den Versicherungen tatsächlich nichts machen kann, dann gibt es ja viele Alternativen, was sie machen könnten als Entgegenkommen.
Aber ich sehe nicht, dass ich auf einmal gedutzt werde und mir unfreundliche geschrieben wird, was ich zu tun habe, vor allem nicht, wenn es für mich nur Verschlechterungen gibt...
okkkk das Thema "Karte kündigen oder nicht" ist doch schon 27 Seiten lang TOT geredet oder ?! Es muss doch jeder individuell entscheiden ober er sie will oder nicht... seit Monaten wenn ich den threat betrete muss ich 3 Seiten das selbe lesen...
Wenn ihr das Thema tot reden wollt macht doch einen eigenen threat auf, somit ist diese übersichtlicher....
Man kann sich ja austauschen aber jetzt sind wir schon soweit das wir abstimmen usw. mal ehrlich jetzt...
...Und wenn in deren Auswertung steht, dass 10 oder 20% der Kunden mit 35% des Umsatzes wegfallen, weil sie nicht zustimmen, dann hat das sicher ein anderes Gewicht als 2% ohne Zustimmung. ...
Das ist Deine Sicht - in Ordnung. Ich meine, die Zahlen sind zu hoch gegriffen. Viele werden den neuen Bedingungen zustimmen. Und, es wird eine neue Generation Kartennutzer heranwachsen, die die 'alte' Amex mit ihren früher besseren Leistungen nicht kennt. Ich meine nicht, dass sich Amex ärgert, wenn Du oder eine größere Zahl aktueller Nutzer kündigen. Dafür ist der Hebel in der Gesamtheit betrachtet, zu kurz.
Ich stimme auch nicht zu und schaue mal gespannt, was nach dem 31.12.24 passiert. Habe auch kein Problem damit, wenn Amex mir kündigt. Also einfach mal abwarten....
Warum sollte AMEX das nicht zulassen?
Du stimmst im Nachgang zu, bringst denen Geld und sie haben ihren Willen bekommen.
Über eine "Kulanzregelung" wird das in meinen Augen bestimmt gehen
Warum sollte AMEX das nicht zulassen?
Du stimmst im Nachgang zu, bringst denen Geld und sie haben ihren Willen bekommen.
Über eine "Kulanzregelung" wird das in meinen Augen bestimmt gehen
wäre vielleicht bei fast 900 Seiten an der Zeit einen Business Platinum Thread zu öffnen... Das Thema ist durch, da bringt auch eine Umfrage nichts, aber zu ihrer Beruhigung kann @i_miss_flying ja einen neuen Thread samt Umfrage eröffnen.
Ich nutze weder den Priority Pass noch die ganzen Hotel-Status-Karten usw.. Das einzige, was ich "nutze" bzw. was für mich Wert hat, sind die Versicherungen und das Dell-Guthaben (nur für USB Sticks als Geschenke, aber immerhin).
vielleicht solltest du dein Geld woanders in diese Versicherungen investieren... sagst ja selbst, dass es viele Alternativen gibt... oder entsprechenden Umsatz fahren, dass es vielleicht mal für eine Centurion Einladung reicht...
Und wenn man an den Versicherungen tatsächlich nichts machen kann, dann gibt es ja viele Alternativen, was sie machen könnten als Entgegenkommen.
Aber ich sehe nicht, dass ich auf einmal gedutzt werde und mir unfreundliche geschrieben wird, was ich zu tun habe, vor allem nicht, wenn es für mich nur Verschlechterungen gibt...
wäre vielleicht bei fast 900 Seiten an der Zeit einen Business Platinum Thread zu öffnen... Das Thema ist durch, da bringt auch eine Umfrage nichts, aber zu ihrer Beruhigung kann @i_miss_flying ja einen neuen Thread samt Umfrage eröffnen.
Wie geht Ihr mit den Änderungen bei der Amex Business um? Ich überlege mir diese nicht zu akzeptieren und die Kündigung zu provozieren. Der erneute Preisanstieg und die Verknüpfung von Versicherungsschutz und Karteneinsatz lassen für mich den Sinn entfallen. Was macht Ihr?
www.vielfliegertreff.de
Funfact am Rande. Ich besitze eine solche Karte nicht, obwohl ich dazu berechtigt wäre und wurde neulich vor Änderung der Bedingungen von AMEX diesbezüglich angerufen. Als netter Mensch habe ich nicht gleich abgewimmelt, sondern ein Nachdenken zugesichert. Jetzt taucht in meiner Anrufliste regelmäßig eine Telefonnummer auf, die AMEX zuzuordnen ist.
Warum sollte er ( oder ich, sitze genau im selben Boot ). Ich WILL ja die jetzige Karte mit ihren Bedingungen, habe sie auch nur wegen der Versicherungsbedingungen und dem PP abgeschlossen. Bin sehr zufrieden mit der Karte, würde auch mehr bezahlen bei gleichbleibenen Leistungen. Warum also kündigen? Ich würde die NEUE Karte kündigen...
Warum sollte er ( oder ich, sitze genau im selben Boot ). Ich WILL ja die jetzige Karte mit ihren Bedingungen, habe sie auch nur wegen der Versicherungsbedingungen und dem PP abgeschlossen. Bin sehr zufrieden mit der Karte, würde auch mehr bezahlen bei gleichbleibenen Leistungen. Warum also kündigen? Ich würde die NEUE Karte kündigen...
weil es die Karte mit den alten Bedingungen nicht mehr geben wird?
Könnt ihr allen einen Gefallen tun und die Diskussion, die schon unzählige Male hier durchgespielt wurde, im entsprechenden Thread fortsetzen?
keine Ahung wie viele Business Platinum Kunden es in D gibt, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Mehrheit im VFT sitzt und irgendwas bei Amex bewirken könnte...
Wie geht Ihr mit den Änderungen bei der Amex Business um? Ich überlege mir diese nicht zu akzeptieren und die Kündigung zu provozieren. Der erneute Preisanstieg und die Verknüpfung von Versicherungsschutz und Karteneinsatz lassen für mich den Sinn entfallen. Was macht Ihr?
Ich habe NICHT alles Seiten vorher gelesen, mich würden aber die Gründe der Ablehnung schon interessieren.
teuerer.... wird alles.... 50 P.P. pro jahr ? Sollte eigentlich reichen... Also bleibt eigentlich nur die RRV...oder gibts andere Gründe?
Funfact am Rande. Ich besitze eine solche Karte nicht, obwohl ich dazu berechtigt wäre und wurde neulich vor Änderung der Bedingungen von AMEX diesbezüglich angerufen. Als netter Mensch habe ich nicht gleich abgewimmelt, sondern ein Nachdenken zugesichert. Jetzt taucht in meiner Anrufliste regelmäßig eine Telefonnummer auf, die AMEX zuzuordnen ist.
Welche Karte besitzt du nicht? Die amex Platinum? Und wirst aktiv dafür angerufen? Oder um welche Karte geht es?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit Verlagerung des Wohnsitzes / Heimatlandes nach zum Beispiel AT oder BeNeLux? Würde gerne die Versicherungen behalten, aber Heimatland nach Definition in der Versicherung würde wahrscheinlich für ein paar Jahre nicht D sondern AT sein, oder kann man zwei Länder als Heimatland definieren?
Also will keine neue Karte von dem Land sondern einfach nur die Adresse bei Amex DE ändern, gleiche Kartenkonditionen wie ne D Karte. Geht das? Hatte mal gelesen, das geht. Weiß aber nicht mehr wo. Fur die private platinum. Business zieht nicht mit
Da AMEX das ja als Verbesserungen darstellt und leider keine transparente Übersicht macht, weiß ich nicht alles. Es hat wohl jeder irgendwelche Punkte, die ihn gezielt stören, denn AMEX hat mit der Gießkanne einfach überall draufgepinkelt.
Bei mir ist es der zwingende Karteneinsatz bei den Versicherungen. Es nimmt einem die Leichtigkeit, die diese Versicherungen bisher hatten. Beim letzten Urlaub hat z.B. der Mietwagen-Anbieter kein AMEX genommen. Beim nächsten Urlaub, den ich gleich buchen werde, löse ich einen 500 Euro-Gutschein ein, den ich vom letzten Mal noch übrig habe (und bezahle damit formal nicht den ganzen Reisepreis, sondern nur 90% mit AMEX). In beiden Fällen hatte bzw. hätte ich mit der alten AMEX einfach das gute Gefühl, vernünftig abgesichert zu sein. In beiden Fällen muss ich mir jetzt überlegen, was mir ein möglicher Versicherungsschutz an Aufpreis wert ist (obwohl ich für den ja bereits Grundgebühr bezahle).
50km ist in dem Fall die Reisedefinition. Oder ist es falsch was ich schrieb hinsichtlich einkaufen? Eine Reise braucht auch nicht zwingend eine Übernachtung. Aber egal. Mein Punkt war für viele typische Anwendungen eines Schutzbriefs ist der Amex Platinum Schutz nicht hinreichend.
Falsch vielleicht nicht, eher irreführend. Hier wird ja immer wieder über Seiten diskutiert, wann die Reiseversicherungen der Karte greifen und die greifen auf einer "Reise" und Reise ist dann in den Versicherungsbedingungen definiert als "Eine mit Ihrer Amex Platinum Karte gezahlte Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer Amex gezahlte Reise innerhalb des Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt".
Und genau diese Definition einer "Reise" braucht es für den Schutzbrief nicht. Der greift immer, wenn du mehr als 50 km von deiner Heimat und innerhalb Europas unterwegs bist.
Ich habe NICHT alles Seiten vorher gelesen, mich würden aber die Gründe der Ablehnung schon interessieren.
teuerer.... wird alles.... 50 P.P. pro jahr ? Sollte eigentlich reichen... Also bleibt eigentlich nur die RRV...oder gibts andere Gründe?
Das gesamte Versicherungspaket wird dramatisch abgewertet. Bei der Business Platinum braucht es für das sehr gute Versicherungspaket keinen Karteneinsatz und auch deine 1+ war über die private Zusatzkarte - die aber das Business Paket beinhaltete - abgesichert. Sehr gutes Paket das einen ohne Kopfschmerzen reisen ließ, war alles dabei was man zum reisen brauchte. Jetzt ist zwingend der Karteneinsatz vorgeschrieben und es gibt etliche neue Selbstbeteiligungen. Dazu die Kappung der jährlichen PP Besuche, ok das trifft wirklich nur Vielreisende. Das wurde uns als "Verbesserung der Leistungen" verkauft bei einer gleichzeitigen Preiserhöhung von 20%.
Also bleibt im Prinzip die RRV. Kann ich nachvollziehen. Für mich/uns ist es ok, da wir bis jetzt fast alles mit Amex zahlen können.
wegen einer 200 euro Hotelbuchung brauche ich die Karte nicht, aber für 10K Robinson wäre es schon gut.
Vielleicht wurde das auch schon beantwortet: Wenn Zahlung mit Paypal und Amex, greift die RRV dann auch?
Gibt tatsächlich den Fall bei einem norddeutschen Freizeitpark, wo Amex nicht, paypal aber geht.