Ich habe NICHT alles Seiten vorher gelesen, mich würden aber die Gründe der Ablehnung schon interessieren.
teuerer.... wird alles.... 50 P.P. pro jahr ? Sollte eigentlich reichen... Also bleibt eigentlich nur die RRV...oder gibts andere Gründe?
Teurer ist nicht das primäre Problem bei mir. Wenn "teurer" auch mehr Leistungen beinhaltet, oder die Garantie auf bestehende Leistungen.
Priority Pass ist auch komplett irrelevant, da ich bei LH, SQ und BA Top Tier Status habe und vom Arbeitsvertrag immer die höchste Reiseklasse buchen darf, ist da ohnehin fast immer eine Lounge dabei.
Die "Schönmalerei" mit den Guthaben finde ich ärgerlich (weil viele irrelevant oder ihren Preis nicht wert sind), aber auch das interessiert mich nicht wirklich.
Aber die Versicherungen sind ein Problem. Es ist ja nicht nur die RRV, sondern auch die Versicherungen für verspätetes Gepäck, Auslandsreisekrankenversicherung, Mietwagen,..... Und Versicherungen versuchen doch immer häufiger, Leistungen zu verweigern. Die neuen Bedingungen sind schwammiger, und effektiv kann man immer eine Lücke finden, warum nicht die "ganze Reise" mit der Amex bezahlt wurde. Was ist denn, wenn mir in London etwas passiert, das Hotel und das Flugticket habe ich mit Amex bezahlt, und dann passiert mir was, wo ich einen kleinen Betrag nicht mit Amex bezahlt habe - im Restaurant wird mir von Essen schlecht und das Restaurant nimmt keine Amex. Die Versicherung sagt: "vielleicht kommt's vom Essen". Oder Das Taxi nimmt keine Amex. Und schon diskuttiert man in London oder gar den USA, ob die Rechnungen übernommen werden.....
Dazu die Selbstbeteiligung, die es vorher nicht gab.
Und die Kommunikation mit Amex wird immer unhöflicher, plötzlich wird man regelrecht unter Druck gesetzt und gedutzt.
Und immer steht überall nur etwas von Verbesserungen. In keiner der Emails und Briefe bisher wurden die Verschlechterungen auch nur erwähnt. Das ist schon sehr seltsam.