• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

mglikesflying

Reguläres Mitglied
09.12.2023
57
32
ANZEIGE
Ok. Bin ich nicht der einzigste. Bei mir kamen die Mails heute um 9:15 rein. Einmal für meine Gold und dann eine weitere für meine Payback.
Beide Karten sind aber weiterhin bei Google Pay hinterlegt und habe heute auch mit der Gold erfolgreich per Google Pay bezahlt.

• Like
Reaktionen: taenkas

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
356
36
LEJ/DRS
Moin zusammen,
da mein SEN und damit auch die LH M&M Gold KK im Februar ausläuft, schau ich im Moment nach einer Alternative. Generell hatte ich die Gold eigentlich nur, weil die im Status dabei war und nicht wegen der Leistungen (ok, ein paar Meilen gab es auch für die Umsätze). Ohne jetzt die letzten 300 Seiten lesen zu müssen: ist die Amex noch interessant?
Mein Anforderungsprofil wären Reisedienstleistungen (Buchungshotline ähnl. zur SEN Hotline, Lounge Zugänge für mich und +1 ; wobei wir Langstrecke meist eh in C fliegen), Reiseversicherungen (RRücktritt, Mietwagen). Wenn noch ein paar Meilen für Flüge rausspringen, wäre das auch nicht so schlimm, mein privater Umsatz mit der M&M waren in 2024 knapp 50k ... macht unter den Vorraussetzungen eine Amex Platinum Sinn? Wie ist die Akzeptanz im Verhältnis zur MC

sorry für die Newbie Fragen, aber mit KK hab ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt

BernardH

Neues Mitglied
16.12.2024
1
2
Heute kam eine Mail von AMEX:
Letzte Aufforderung

Amex_DE_Icon_Info_Service_eDM.png
DRINGEND:
Ihre Zustimmung ist bis zum 31. Dezember 2024 erforderlich.

Wir haben Sie wiederholt über die Änderungen der Mitgliedschaftsbedingungen und Konditionen Ihrer Business Platinum Card informiert.1) Die Details dazu, warum wir diese benötigen, finden Sie unten im Link.
Sie haben nun die letzte Gelegenheit, bis zum 31. Dezember 2024 Ihre Zustimmung über Ihren persönlichen Zugangscode zu erteilen. Wir würden es sehr bedauern, Sie als geschätzte:n Kund:in zu verlieren.
Wichtiger Hinweis:
Wir werden Ihren Kartenvertrag kündigen, sollten Sie bis 31. Dezember 2024 nicht zugestimmt haben.​

im letzten Satz steht, dass seitens AMEX gekündigt wird, wenn bis 31.12. keine Zustimmung vorliegt.

Hat jemand damit schon Erfahrung?
Was meint Ihr, trotzdem aussitzen?

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.494
473
Habe ich auch gerade bekommen. Lasse mich kündigen da die neuen Bedingungen nichts mehr für mich sind, schon garnicht für 820 Euro im Jahr.
P.S. Hat sich auch noch jemand über Formulierung der ersten beiden Sätze gewundert? Natürlich steht in dem Link nichts darüber warum Amex diese Änderungen braucht ( Erhöhung der Ausschüttung an die Aktionäre, bessere ROI per customer ..).

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.668
4.184
FRA
Habe ich auch gerade bekommen. Lasse mich kündigen da die neuen Bedingungen nichts mehr für mich sind, schon garnicht für 820 Euro im Jahr.
P.S. Hat sich auch noch jemand über Formulierung der ersten beiden Sätze gewundert? Natürlich steht in dem Link nichts darüber warum Amex diese Änderungen braucht ( Erhöhung der Ausschüttung an die Aktionäre, bessere ROI per customer ..).
Amex schreibt ja, man benötige die Zustimmung und nicht, warum man die Verteuerung benötige ... sinnentnehmendes Lesen

Werde mich auch kündigen lassen. Für 820€ /a und mit den neuen Bedingungen gibt's bessere Alternativen.
Warum kündigen lassen, so wie ein säumiger Zahler oder wie ein verpennter Nutzer ? Warum nicht aktiv kündigen und seinen Unmut über die höheren Gebühren und schlechteren Leistungen kundtun ?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
Weil ich schauen will, ob Amex tatsächlich kündigt. Kann mir nicht vorstellen, dass viele Platins den neuen Bedingungen/Verschlechterungen zugestimmt haben.

PS: Die Hilton der DKB oder die BA-Avios etc. wurden auch seitens des Kreditinstituts gekündigt, wegen Produktneuerungen und dem Zwang, den neuen Bdingungen zuzustimmen. Hat sich nicht negativ im Kreditscore ausgewirkt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
Weiß gar nicht, ob das "Geschrei" hier groß war. Aber in meinem Umfeld will keiner die neue Platinum haben, weil die useful benefits wegfallen. Kann sein, dass es jemanden gibt, der das neue Gedöns benötigt und dafür gern 800++ zahlt.

• Like
Reaktionen: delpiero223

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.199
10.767
der Ewigkeit
Kann mir nicht vorstellen, dass viele Platins den neuen Bedingungen/Verschlechterungen zugestimmt haben.
Nie unterschätzen, wie viele Menschen auf Formularen etc. wahllos Häkchen setzen, ohne en détail überhaupt eine Ahnung davon zu haben, wofür
sie ihre Zustimmung geben. Einfach nur, um schnell die Seite zu schließen und weiterzukommen.
Die diversen Opt-in-Mechanismen werden top beherrscht und da sind ebenso schnell z.B. auch AGB-Änderungen -unbewusst- akzeptiert.

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
59
60
Ich werde wohl bis zum 31.12 abwarten und dann zustimmen.

Im Grunde will ich die Amex behalten, mich wurmen die Verschlechterungen, aber wenn ich es für mich durchrechne, ist die Karte unterm Strich nicht wirklich teuer.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.062
2.903
Weil ich schauen will, ob Amex tatsächlich kündigt. Kann mir nicht vorstellen, dass viele Platins den neuen Bedingungen/Verschlechterungen zugestimmt haben.
Kündigen werden sie. Eventuell verbessern sie das Produkt wieder und laden Dich dann dazu ein, aber die Rahmenverträge mit den Versicherungen sind durchverhandelt & abgeschlossen, die bauen die bis zum 31.12. nicht noch mal um (schon gar nicht für eine Teilkundengruppe).

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.668
4.184
FRA
Ich werde wohl bis zum 31.12 abwarten und dann zustimmen.

Im Grunde will ich die Amex behalten, mich wurmen die Verschlechterungen, aber wenn ich es für mich durchrechne, ist die Karte unterm Strich nicht wirklich teuer.
wenn du das doch jetzt schon weisst, warum stimmst du dann nicht jetzt schon zu ... wenn die Fachabteilung am 31.12. früher in Feierabend geht, am 1.1. eh nicht arbeitet, dann ist deine Kündigung durch und du darfst die Karte neu beantragen. Inklusive des Wechsels der ganzen Partner-Benefits, wie neuer PP-Pass, neue Mitgliedschaften, neue Hotelkarten etc. pp.

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
59
60
Ich hab ab 25.12 noch eine Fernreise geplant, bei der ich gerne, zumindest den Hinflug, noch mit den alten Benefits absichern möchte.

Kann also theoretisch ab dem 27.12 zustimmen.

Und ich verstehe es so, dass man bis 31.12 zustimmen soll, Kündigungen gehen also ab 01.01 los.

Wir werden sehen

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
37
41
Moin zusammen,
da mein SEN und damit auch die LH M&M Gold KK im Februar ausläuft, schau ich im Moment nach einer Alternative. Generell hatte ich die Gold eigentlich nur, weil die im Status dabei war und nicht wegen der Leistungen (ok, ein paar Meilen gab es auch für die Umsätze). Ohne jetzt die letzten 300 Seiten lesen zu müssen: ist die Amex noch interessant?
Mein Anforderungsprofil wären Reisedienstleistungen (Buchungshotline ähnl. zur SEN Hotline, Lounge Zugänge für mich und +1 ; wobei wir Langstrecke meist eh in C fliegen), Reiseversicherungen (RRücktritt, Mietwagen). Wenn noch ein paar Meilen für Flüge rausspringen, wäre das auch nicht so schlimm, mein privater Umsatz mit der M&M waren in 2024 knapp 50k ... macht unter den Vorraussetzungen eine Amex Platinum Sinn? Wie ist die Akzeptanz im Verhältnis zur MC

sorry für die Newbie Fragen, aber mit KK hab ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt
Wenn du auf Lounges und Mietwagenversicherung verzichten kannst dann kannst die Gold holen. Die hat alle andere Sachen die du brauchst. Ansonsten diese 2 sind nur ab platinum dabei. Du hast die Vorraussetzungen dafür. Nach Paar Monate hat dein Amex automatisch sehr hohes Limit daher 50k Umsatz p.A. sollten kein Problem sein. Am Anfang ist dein Limit ca 10k/mo danach geht es exponential hoch. Zumindest war es bei mir so. Akzeptanz im Vergleich zur MC ist bisschen schlechter. Anderes gesagt es ist abhängig von wo du wohnst und wo du Geld ausgibst: Wenn du in eine Großstadt wohnst und bei Ketten Umsatz machst dann solltest du keine Probleme haben. Im Dorf und bei kleine Läden und kleine Restaurants könnte es schwierig werden daher habe ich immer eine Kostenlose revolut Karte dabei just incase. Online ist die Akzeptanz mehr oder weniger genau wie Mastercard du kannst deine Amex mit Paypal verknüpfen und wenn Amex nicht direkt akzeptiert wird bezahlst du dann mit Amex durch Paypal. Bei beide Amex Gold und Platinum sammelst du membership rewards Punkte (1pkt je 1€ bzw. 1,5pkt je 1€ mit Turbo Option) und die kannst zu mehrere Airlines und Hotel transferieren (du kannst auf http://membershiprewards.de/ die Partnern sehen). Versicherungskonditionen findest du auf die Amex Seite. Wenn du es nicht eilig hast ich würde dir empfehlen auf eine Aktion zu warten da bekommst mehr Willkommens Punkte nach dem erreichen von bestimmten Umsatz in die ersten 6monate. Ohne Aktion bekommst du ca. 50% weniger Willkommens Punkte beim erreichen der gleichen Umsatz.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
833
247
MUC/BRE
ANZEIGE
Kann jemand die Unterschiede noch mal ganz grob zusammenfassen? Wir reden hier schon von der privaten Platinum, oder?

Geht’s im Kern darum, dass Versicherungen nur bei Karten Einsatz greifen? Oder hab ich sonst noch was verpasst?