• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
ANZEIGE
Ihr habt noch nie eure AGB geändert oder eure Konditionen geändert und von euren Kunden erwartet, dass sie den neuen Konditionen (wie z.B. höhere Stundensätze) akzeptieren ?

doch. Aber ich lüge unsere Kunden nicht an.

Von AMEX habe ich ein Schreiben bekommen, dass es teurer wird (ist halt so). Ein bisschen Werbe-Blabla, dass es besser wird (Ablage P). Und dass sich der Versicherer ändert, aber die Versicherungen gleich bleiben (*).

Und erst hinter dem (*) las man dann, dass ab sofort Karteneinsatz Bedingung ist. Meine letzte Auslandsreise war mit einem Mietwagen, den ich mangels Akzeptanz nicht mit AMEX bezahlen konnte. Meine nächste Auslandsreise ist eine Kreuzfahrt, bei der ein Teil des Reisepreises per Reederei-Gutschein bezahlt wird. In beiden Fällen gäbe bzw. gibt es jetzt keine Mietwagen-Vollkasko und keine Reiserücktritt mehr.

Das ist das Gegenteil von "gleich bleiben", und sowas in einer Fußnote zu verstecken ist unseriös.

werden die Versicherungsleistungen bei uns durch einen Versicherer

hast Du da ggf. Details/eine Empfehlung?

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
145
262
Crazy wie viel Werbung Amex gerade für die Karten und insbesondere auch die Platinum macht. Radio, Netflix, usw.
Ich hab noch nie Werbung von denen so richtig wahrgenommen und in den letzten Wochen explodiert es quasi.

Haben die bei Amex das kleine Einmaleins nicht verstanden? Bestandskunden zu halten und bestehende Geschäftsbeziehungen zu skalieren ist doch viel viel günstiger als Neukunden zu werben? Da werden keine Kosten und Mühen gescheut bestehende Business Kunden mit wirklich hohen Umsätzen zu vergrauelen und zeitgleich Millionen verschleudert um Neukunden zu generieren, die vermutlich nicht mal ansatzweise den Mindestumsatz für den Willkommensbonus erreichen. Fragt man sich schon, was die so konsumieren :D

Bin mal gespannt wann die private für Bestandskunden auch so weit unattraktiv wird, dass wir auch kündigen..
Kann ja eigentlich nur noch ne Frage von Wochen sein...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.214
10.814
der Ewigkeit
Haben die bei Amex das kleine Einmaleins nicht verstanden? Bestandskunden zu halten und bestehende Geschäftsbeziehungen zu skalieren ist doch viel viel günstiger als Neukunden zu werben?

Die Frage nach dem 1x1 ist so alt wie die nach der Henne und dem Ei.
In diesem Fall die Pros & Cons zwischen:

Farming vs. Hunting

Auf Neudeutsch hat sich Niklas Ritter mit dem Thema
Bestandskundenpflege vs. Neukunden-Akquisition ebenfalls beschäftigt
und ist -meiner Meinung nach- open minded an die Thematik rangegangen.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Die Frage nach dem 1x1 ist so alt wie die nach der Henne und dem Ei.
In diesem Fall die Pros & Cons zwischen:

Farming vs. Hunting

eine solche Überlegung passt zu Kundenverhältnissen mit "Einzelverkauf". Da gelten die Wachstumslimitierungen (weil gesättigt) und der Erwartungsdruck.

Aber bei Dauerschuldverhältnissen wie in diesem Fall halte ich derartige Überlegungen für Unsinn. Erwartungsdruck? Die Grundgebühr geht automatisch vom Konto runter, ohne dass ich auch nur die Möglichkeit hätte zu sagen "ach gut, dass Sie da sind. Ich habe schon von ihren tollen goldenen XYZ als diesjähriges Weihnachtsgeschenk gehört. Und ich hab da mal eine Frage, können wir das so machen, dass ich dies und das und jedes noch dazu bekomme.." Wachstumslimitierungen? Ich gebe ja nicht über die ganze Vertragslaufzeit verteilt mein Vermögen aus (und je weniger Geld übrig ist, desto weniger Kreditkartenumsatz mache ich), sondern ich zahle alles, was ich kann, mit AMEX, und die Wachstumsoptionen über Offers o.vgl. funktionieren bei einem langjährigen Kunden genauso gut.

Welche Nachteile soll es also haben, Bestandskunden nicht einfach nur (von mir aus mit schlechtem Service links liegen lassen. Aber immer noch so gut behandeln, dass sie nicht gehen. Oder gar rauswerfen) am Leben zu halten?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
720
363
Bin mal sehr gespannt, was nach dem 31.12.24 passieren wird....Ich halte die Füße bezüglich Zustimmung still und warte ab. Meine MR habe ich zum größten Teil schon kürzlich umgetauscht. Die noch verbliebenen 17 k würde ich nach Erhalt der Kündigung dann umtauschen und wäre dann nach 2019 ohne Amex Platinum. Nicht wirklich schlimm...
Vielleicht kommt aber im Januar zur Überraschung aller auch das Mega-Angebot von Amex, um Bestandskunden doch zu halten.... ;)

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
824
1.517
FRA
Bin mal sehr gespannt, was nach dem 31.12.24 passieren wird....Ich halte die Füße bezüglich Zustimmung still und warte ab. Meine MR habe ich zum größten Teil schon kürzlich umgetauscht. Die noch verbliebenen 17 k würde ich nach Erhalt der Kündigung dann umtauschen und wäre dann nach 2019 ohne Amex Platinum. Nicht wirklich schlimm...
Vielleicht kommt aber im Januar zur Überraschung aller auch das Mega-Angebot von Amex, um Bestandskunden doch zu halten.... ;)
... und morgen kommt der Weihnachtsmann :kiss:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.496
475
Es kommt im Januar noch einmal ein Anschreiben. Hatte gerade ein längeres Gespräch mit einem KD-Mitarbeiter bei Amex. Es gibt keine Kündigung zum 31.12. ( jedenfalls ist der Kundendienst darüber bis heute nicht informiert und in der Regel bekommen sie solche Neuigkeiten vorab mitgeteilt ) sondern es gibt noch einmal ein Mailing im Januar. Und ich bekam es bestätigt das natürlich die Amex AGB gelten: bei fristgerechter Kündigung durch Amex beträgt die Kündigungsfrist exakt 2 Monate.
DEr Mitarbeiter hatte auch keine Erklärung dafür warum Amex nicht einfach die bestehenden Verträge auslaufen lässt, es wird zum Stichtag einfach nicht verlängert. Dann hätten wir alle ein genaues Datum bis wann wir die Karten nutzen können und bis wann die MR Konten angeräumt sein müssen. So aber ist es einfach dämlich kommuniziert. Immerhin hatte der Mitarbeiter Verständnis dafür das ich ein für ein Jahr im Voraus bezahltes Vertragsverhältnis mit Amex habe.
Warten wir es also ab. Neuigkeiten also erst wieder im Januar.

• Like
Reaktionen: coppath und Tord

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
61
60
Die Frage ist in meinen Augen, ob Amex mahnt und mahnt und irgendwann kündigt oder ob sie sich doch für die Altkunden nochmal bewegen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Damit AMEX irgendwas ändert (was sie nicht tun werden) müssten sie ja erstmal die Kunden fragen, was der Grund für das nicht-Zustimmen ist.

Beim einen ist es die Selbstbeteiligung, bei mir ist es der zwingende Karteneinsatz, beim nächsten sind es das fehlende Netflix-Guthaben, wieder der nächste ärgert sich, dass er keine überteuerten Socken von Mr. Harry Porter gratis bekommt.

Dazu müsste man sich aber für seine Kunden interessieren.

Alleine deshalb bin ich neugierig und werde nicht per Klick zustimmen - kommt wirklich kommentarlos eine Kündigung oder versuchen sie wenigstens mit 'ich tu so als höre ich dem Kunden zu. Aber in erster Linie habe ich eine Abschlussquote zu erfüllen "-Anrufen o.ä. rauszufinden, was die Kunden stört.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
824
1.517
FRA
Wenn ein Unternehmen, dessen Produkt ich nutze, seine Konditionen in irgendeiner Art verändert, die mir nicht passt, dann spreche ich die Kündigung aus. Allerdings nicht durch irgendeinen Mausklick, sondern schriftlich. Und dabei warte ich logischerweise auch nicht neugierig ab, ob sich mein Geschäftspartner für meine Beweggründe interessiert oder nicht. Die schildere ich ihm unaufgefordert klar und deutlich, aber sachlich. Einmal. Und damit ist die Sache für mich erledigt. Das hat auch einfach etwas damit zu tun, dass ich Dinge gerne selbst entscheide.

Im Übrigen ist nach meiner Überzeugung damit auch die Grundlage dafür geschaffen, dass man eine Geschäftsbeziehung irgendwann in der Zukunft sauber wieder aufleben lassen könnte – vorausgesetzt natürlich, beide Seiten hätten daran aufgrund womöglich wieder passenderen Konditionen ein Interesse.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.825
Wenn ein Unternehmen, dessen Produkt ich nutze, seine Konditionen in irgendeiner Art verändert, die mir nicht passt, dann spreche ich die Kündigung aus. Allerdings nicht durch irgendeinen Mausklick, sondern schriftlich. Und dabei warte ich logischerweise auch nicht neugierig ab, ob sich mein Geschäftspartner für meine Beweggründe interessiert oder nicht. Die schildere ich ihm unaufgefordert klar und deutlich, aber sachlich. Einmal. Und damit ist die Sache für mich erledigt. Das hat auch einfach etwas damit zu tun, dass ich Dinge gerne selbst entscheide.

Im Übrigen ist nach meiner Überzeugung damit auch die Grundlage dafür geschaffen, dass man eine Geschäftsbeziehung irgendwann in der Zukunft sauber wieder aufleben lassen könnte – vorausgesetzt natürlich, beide Seiten hätten daran aufgrund womöglich wieder passenderen Konditionen ein Interesse.
Nichts gegen dich, aber überschätzt du da nicht deine Bedeutung als Kunde für Amex ein wenig? Und Amex interessiert für dich und deine persönlichen Beweggründe warum nochmal genau? Und ein sauber wieder aufleben laßen mit Sachbearbeiter Schulze, Blumenstrauß und Tässchen Kaffee? Kd. Nr. 738.419? Schön, wenn es noch so wäre. 🌼

• Like
Reaktionen: jodost und DerSenator

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
720
363
Es kommt im Januar noch einmal ein Anschreiben. Hatte gerade ein längeres Gespräch mit einem KD-Mitarbeiter bei Amex. Es gibt keine Kündigung zum 31.12. ( jedenfalls ist der Kundendienst darüber bis heute nicht informiert und in der Regel bekommen sie solche Neuigkeiten vorab mitgeteilt ) sondern es gibt noch einmal ein Mailing im Januar. Und ich bekam es bestätigt das natürlich die Amex AGB gelten: bei fristgerechter Kündigung durch Amex beträgt die Kündigungsfrist exakt 2 Monate.
DEr Mitarbeiter hatte auch keine Erklärung dafür warum Amex nicht einfach die bestehenden Verträge auslaufen lässt, es wird zum Stichtag einfach nicht verlängert. Dann hätten wir alle ein genaues Datum bis wann wir die Karten nutzen können und bis wann die MR Konten angeräumt sein müssen. So aber ist es einfach dämlich kommuniziert. Immerhin hatte der Mitarbeiter Verständnis dafür das ich ein für ein Jahr im Voraus bezahltes Vertragsverhältnis mit Amex habe.
Warten wir es also ab. Neuigkeiten also erst wieder im Januar.
Deswegen warte ich einfach mal ab, was passiert…Dass es keine Kündigung zum 31.12.24 geben wird, ist klar. Kündigungsfristen müssen eingehalten werden. Im Januar kann ich auf jeden Fall erstmal in Ruhe das Dell Guthaben einlösen, je nach kündigungstermin ggf. auch noch im Februar das reiseguthaben…
im Gegensatz zu manch einem hier sehe ich gar keinen Grund, von mir aus zu kündigen…😉

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
824
1.517
FRA
Nichts gegen dich, aber überschätzt du da nicht deine Bedeutung als Kunde für Amex ein wenig? Und Amex interessiert für dich und deine persönlichen Beweggründe warum nochmal genau? Und ein sauber wieder aufleben laßen mit Sachbearbeiter Schulze, Blumenstrauß und Tässchen Kaffee? Kd. Nr. 738.419? Schön, wenn es noch so wäre. 🌼
Nein, mitnichten überschätze ich meine Bedeutung als Kunde. Wenn sich Amex nicht für meine Beweggründe interessiert, dann sollen sie es halt bleiben lassen. Dann sind wir aber genau an dem Punkt, an dem andere darauf hoffen, nach ihren Beweggründen gefragt zu werden. Mit welcher Aussicht auf Erfolg? Weil sie ihre Bedeutung als Kunde für Amex ein wenig überschätzen? Merkste was?

Und was das Wieder-aufleben-lassen angeht, so magst Du Recht haben. Oder auch nicht? Ich gehe davon aus, dass wir das im Fall von Amex nie erfahren werden – unabhängig davon, dass es Sachbearbeiter Schulze natürlich schon lange nicht mehr gibt ;)

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
Lounge Buddy

Hallo zusammen, wollte man für Amsterdam mal recherchieren in welche Lounges ich Zugang hätte und wundere mich gerade sehr stark:
  1. Scheint es nicht mehr als App zu geben
  2. Webseite zeigt keine Zugangsvoraussetzungen mehr: Für alle Lounges wird nur "Access Unknown" angezeigt
  3. Gehört Lounge Buddy nicht mehr Amex?

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
824
1.517
FRA
Lounge Buddy

Hallo zusammen, wollte man für Amsterdam mal recherchieren in welche Lounges ich Zugang hätte und wundere mich gerade sehr stark:
  2. Webseite zeigt keine Zugangsvoraussetzungen mehr: Für alle Lounges wird nur "Access Unknown" angezeigt

Von der LoungeBuddy-Seite:

"American Express wird LoungeBuddy.com zum 30. Januar 2025 einstellen. Ab dem 13. Januar 2025 wird es nicht mehr möglich sein, Lounge-Pässe über LoungeBuddy zu kaufen oder mit LoungeBuddy-Pässen Zugang zu Lounges zu erhalten. Berechtigte Kartenmitglieder werden weiterhin Zugang zur American Express Global Lounge Collection™ haben, die 30 Centurion Lounges und über 1.400 Lounges weltweit umfasst."

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
Von der LoungeBuddy-Seite:

"American Express wird LoungeBuddy.com zum 30. Januar 2025 einstellen. Ab dem 13. Januar 2025 wird es nicht mehr möglich sein, Lounge-Pässe über LoungeBuddy zu kaufen oder mit LoungeBuddy-Pässen Zugang zu Lounges zu erhalten. Berechtigte Kartenmitglieder werden weiterhin Zugang zur American Express Global Lounge Collection™ haben, die 30 Centurion Lounges und über 1.400 Lounges weltweit umfasst."

Ok, schade. Ich hatte den Dienst in der Vergangenheit sehr oft genutzt und fand es wirklich sehr gut. Wieso kauft Amex etwas um es dann zu schließen?

Also kann ich mit der Amex Platinum über Priority Pass in Amsterdam nur in die Aspire Lounge, welche ja regelmäßig überfüllt sein soll und somit kein Zugang, richtig?

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.181
720
Ich kann mich erinnern irgendwo gab es in den Versicherungs AGB`S bei der Axa (Platinum) bzg der Reiskomfortverischerung einen Passus wenn bei den notwendigen Ersatzkäufen bei Gepäckverspätung die AMex im Geschäft nicht akzeptiert wird kann auch anderweitig bezahlt werden.
Finde das aber nicht mehr?!
Ist das gestrichen wurden?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.676
14.040
www.red-travels.com
Lounge Buddy

beim letzten Aufenthalt in AMS galt für beide PP Lounges: ohne Reservierung oder C Ticket/Status einer Partnerairline kein Zutritt bis xx Uhr.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
210
50
Hallo Zusammen,

hat schon jemand das AMEX Offer Hilton Guthaben genutzt?

Ich habe das Hilton Venedig mit sofort zu bezahlender Rate letzte Woche bezahlt (für Ostern 2025)

Jetzt werde ich weiterhin darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch bitte das Offer einlösen soll.

Wie lange braucht AMEX üblicherweise zum einbuchen?

• Haha
Reaktionen: red_travels

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
ANZEIGE
Ich kann mich erinnern irgendwo gab es in den Versicherungs AGB`S bei der Axa (Platinum) bzg der Reiskomfortverischerung einen Passus wenn bei den notwendigen Ersatzkäufen bei Gepäckverspätung die AMex im Geschäft nicht akzeptiert wird kann auch anderweitig bezahlt werden.
Finde das aber nicht mehr?!
Ist das gestrichen wurden?
Ich meine das war immer nur auf Kulanz bzw. Mittels schriftlicher Bestätigung des Versicherers. Die Klausel kenne ich auch in alten AVB nicht. Nur falls der geschädigte selbst „Mitreisender“ keine Amex hat, dieser kann mittels einreichen der Rechnung den Bedingungen entsprechen