• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
824
1.517
FRA
ANZEIGE
1. Amex hat die Konditionen nicht geändert.
Amex kann die Konditionen gar nicht einseitig ändern.

2. Amex will einen neuen Vertrag mit mir, dem ich zustimmen soll.
Das werde ich nicht machen, weil mir dieser neue Vertrag nicht gefällt.

3. Warum soll ich nun den alten Vertrag (den ich weiterhin haben will) kündigen, nur weil mir der neu angebotene nicht gefällt?
Teil eins und zwei sind – mit Verlaub – Korinthenkackerei. Vielleicht schöner formuliert. :ROFLMAO:
Und die Antwort auf Teil drei hättest Du in meinem Post finden können. 🥱

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.738
4.384
Paralleluniversum
Nun, genau das dürfte passiert sein und trotzdem keine Zündung ... und leider auch keine Anspruchsgrundlage zur Reklamation.
Ich hatte soweit ich mich zurückerinnern kann noch nie eine prepaid-Rate bei Hilton, die direkt abgebucht wurde, daher keine eigene Erfahrung.

Erinnere mich aber irgendwie daran gelesen zu haben, dass manche prepaid Raten nicht vom Hotel sondern vom “Hilton System” (also irgendein zentrales Buchungsdings) abgebucht werden.
Aber mei.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.181
720
Und notfalls schließe ich sehr gerne die private neu ab und nehme die Willkommens-Prämie erneut mit.

Als Einzelunternehmer kann ich auch die private Platin voll absetzen.
Gibts da eigentlich ne Sperrfrist, oder kann ich nach erfolgter wirksamer Kündigung den nächsten Tag ne neue private anstatt business beantragen?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.688
4.201
FRA
Gibts da eigentlich ne Sperrfrist, oder kann ich nach erfolgter wirksamer Kündigung den nächsten Tag ne neue private anstatt business beantragen?
… auch am gleichen Tag, nur weiss ich nicht, was mit den MR-Punkten passiert, wenn du zwischendrin einen (oder mehrere) Tage KEINE Karte von Amex hast. Deswegen habe ich die private Platinum überlappend gehabt und hatte da auch keine Probleme mit Rückerstattungen auf die alte Karte etc.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.181
720
… auch am gleichen Tag, nur weiss ich nicht, was mit den MR-Punkten passiert, wenn du zwischendrin einen (oder mehrere) Tage KEINE Karte von Amex hast. Deswegen habe ich die private Platinum überlappend gehabt und hatte da auch keine Probleme mit Rückerstattungen auf die alte Karte etc.
Na dan bin ich mal gespannt, für mich war bzw ist noch die business platinum top.
Warum die fristgerechte Kündigung zum 15.01. durch Amex erfolgt ist, kann mir auch bei AMex keiner sagen? Aber wenn das geht dann beantrage ich doch am 16.01. einfach die private Platinum...

Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.496
475
Noch einmal zur Erinnerung: Amex kann nur eine fristgerechte Kündigung aussprechen. Dann greifen Ihre AGB und diese besagen "Küdigungsfrist 2 Monate". Das bedeutet ab Eingang der Kündigung hast du zwei Monate Zeit dich um eine neue Karte zu kümmern bzw. das MR Konto leer zu räumen. In diese Zeit kannst du die Karte auch ganz normal nutzen, inklusive Aufbrauch Reise- / Dell Guthaben.

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
135
79
Hallo!
Gibt es aktuell wie früher im Handelsblatt Wirtschaftsclub ein attraktives Startguthaben (das waren damals so ca. 600 Euro) für die amex Platinum?
Punkte habe ich genug, deshalb bin ich über Tipps für Startguthaben dankbar.

• Haha
Reaktionen: red_travels

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
911
534
HAM
ANZEIGE
Deswegen warte ich einfach mal ab, was passiert…Dass es keine Kündigung zum 31.12.24 geben wird, ist klar. Kündigungsfristen müssen eingehalten werden. Im Januar kann ich auf jeden Fall erstmal in Ruhe das Dell Guthaben einlösen, je nach kündigungstermin ggf. auch noch im Februar das reiseguthaben…
im Gegensatz zu manch einem hier sehe ich gar keinen Grund, von mir aus zu kündigen…😉
Mein Reiseguthaben erneuert sich leider erst Mitte März. Aber vielleicht wird nicht schon Anfang Januar gekündigt. Ich bin gespannt, ob ich noch eine neue Karte bekomme (Ablaufdatum 02/25). Jedenfalls sehe ich auch keinen Grund, selbst zu kündigen.

Hat es ein grund wenn ich eine Grüne Amex habe die mir werbung für die Platinum business card per Post zu senden ?
Ich habe die Werbung sogar als Inhaber einer Platinum Business bekommen. Vermutlich, weil ich auch eine private Gold habe.

• Like
Reaktionen: coppath