• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.737
4.274
FRA
ANZEIGE
Amex lacht sich schlapp über Leute wie dich, die ihre Verhandlungsposition von selbst aufgeben.
Nachträglich zustimmen, falls die Kündigung tatsächlich kommen sollte, kann man immer.
Die lachen sich eher schlapp über Leute wie dich, die glauben, sie hätten eine Verhandlungsposition.

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
66
68
Amex lacht sich schlapp über Leute wie dich, die ihre Verhandlungsposition von selbst aufgeben.
Nachträglich zustimmen, falls die Kündigung tatsächlich kommen sollte, kann man immer.
Das wurde hier diskutiert. Ist die Kündigung einmal ausgesprochen, wird sie mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückgenommen. Auf den ganzen Hazzle mit neuer Beantragung etc hatte ich keine Lust

• Like
Reaktionen: Simineon

urby40

Neues Mitglied
31.12.2024
2
2
Es wird vorerst keine Kündigungen geben, Kundenservice meinte heute es kommen neue Emails die nächsten Tage....die letzte Frist soll dann mitte Februar kommen...

• Haha
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.553
1.793
Es wird vorerst keine Kündigungen geben, Kundenservice meinte heute es kommen neue Emails die nächsten Tage....die letzte Frist soll dann mitte Februar kommen...
Perfekt. Dann kann ich das Reiseguthaben noch mal nutzen vor Kündigung. Amex macht es aber ja echt einfach.

Und mit ihren neuen Fristen machen sie sich gleichzeitig ziemlich lächerlich. 🤣

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
401
698
Ist das Restaurantguthaben doch entfallen? Man musste es doch sonst als Amex Offer aktivieren bzw. hat es dort gesehen?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.233
610
HOQ/NUE/CGN
Ich habe vor 2-3 Wochen auf Amex (oder war es doch ne Mail?) gelesen, dass man es zum Anfang des Jahres nun wieder aktivieren soll. Bei mir ist es auch nicht da, aber ich denke, bis morgen wird das gehen. Hoffentlich, denn wir wollen es am Freitag schon einsetzen. 🙈

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.553
1.793
Ich habe vor 2-3 Wochen auf Amex (oder war es doch ne Mail?), dass man es zum Anfang des Jahres nun wieder aktivieren soll. Bei mir ist es auch nicht da, aber ich denke, bis morgen wird das gehen. Hoffentlich, denn wir wollen es am Freitag schon einsetzen. 🙈
Das war auch letztes Jahr schon nicht am 1.1. verfügbar. Dauert ein paar Tage und heute passiert eh bei Amex nichts.

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
220
31
Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: Ich blicke bei den Amex Vorteilen nicht mehr durch. Ich bin gerade neuer Platinum Business Card Inhaber seit quasi heute.

Ich bin aber scheinbar zu blöd, die Vorteile übersichtlich zu finden bzw. dann auch zu aktivieren:
- Priority Pass ging nur via Hotline, Online wurde er mir nicht angezeigt.
- Restaurantguthaben soll noch da sein, ich finde es nirgends.
- Condor Rabatte: Gibt es die noch? Wenn ja: Wo und wie lange?
- Ähnliches gilt für das Reiseguthaben: Wo finde ich es? Und wie buche ich es korrekt?

Sorry, die Fragen wurden hier bestimmt schon mal gestellt, aber ich sehe die konkreten Antworten dazu nicht.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.918
7.472
FRA / FMO
Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin, mich zu blamieren: Ich blicke bei den Amex Vorteilen nicht mehr durch. Ich bin gerade neuer Platinum Business Card Inhaber seit quasi heute.

Ich bin aber scheinbar zu blöd, die Vorteile übersichtlich zu finden bzw. dann auch zu aktivieren:
- Priority Pass ging nur via Hotline, Online wurde er mir nicht angezeigt.
Hat sich damit ja dann doch erledigt.
- Restaurantguthaben soll noch da sein, ich finde es nirgends.
Sollte in den nächsten Tagen in den Offers auf der Website oder App auftauchen. Edit: Wie unten weiter angemerkt, gibt es das auch meines Wissens bei der Business nicht. Hatte das Business überlesen.
- Condor Rabatte: Gibt es die noch? Wenn ja: Wo und wie lange?
Für Flüge bis 28.02. per Hotline
- Ähnliches gilt für das Reiseguthaben: Wo finde ich es? Und wie buche ich es korrekt?
Bei Amex online auf Reise buchen gehen und dann bei der Zahlungsart auswählen
Sorry, die Fragen wurden hier bestimmt schon mal gestellt, aber ich sehe die konkreten Antworten dazu nicht.
Wenn du schon mit Amex telefoniert hast, warum die Fragen nicht gleich stellen?

Zuletzt bearbeitet:

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
220
31
Hat sich damit ja dann doch erledigt.

Sollte in den nächsten Tagen in den Offers auf der Website oder App auftauchen

Für Flüge bis 28.02. per Hotline

Bei Amex online auf Reise buchen gehen und dann bei der Zahlungsart auswählen

Wenn du schon mit Amex telefoniert hast, warum die Fragen nicht gleich stellen?
Die Fragen kamen erst nach und nach. Aber Danke! :)

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.233
610
HOQ/NUE/CGN
Ich habe vor 2-3 Wochen auf Amex (oder war es doch ne Mail?) gelesen, dass man es zum Anfang des Jahres nun wieder aktivieren soll. Bei mir ist es auch nicht da, aber ich denke, bis morgen wird das gehen. Hoffentlich, denn wir wollen es am Freitag schon einsetzen. 🙈
Hab's gefunden, war in der App. Mal sehen, wann es auftaucht. 1735755953206.png

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.737
4.274
FRA
Restaurantguthaben soll noch da sein, ich finde es nirgends.
Gibt es bei Business nicht, ebensowenig das Mr_Porter Guthaben, dafür solltest du das DELL-Guthaben in den nächsten Tagen aktivieren, das gibt es bei der privaten Platinum nicht.

Aber nicht so voreilig, das dauert einige Tage bis die Offers auf der Karte erscheinen.

Hast du an der Hotline wenigstens den Meilen-Turbo aktivieren lassen, den kannst du nämlich nur über die Hotline aktivieren ?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
725
371
Jetzt haben wir schon Januar und meine Amex Business Platinum ist immer noch nicht gekündigt! Ha! Wieder nur leere Drohungen, die wollen einen top Kunden wie mich nicht verlieren! 💪🏻

• Like
  • Haha
Reaktionen: jodost und Simineon

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
40
45
Heute ist der 01/01 und an diesem Tag Jährlich passiert bei Amex nichts. Falls die kündigen wollen oder neue Erinnerung Emails planen dann diese werden frühestens erst morgen rausgeschickt. Nichtmal der Restaurant Guthaben bei Private Platinum hat sich aktualisiert. Heute ist bei Amex komplett still.

Frohes Neues wünsche ich alle hier! Hoffentlich sehen wir dieses Jahr neue Vorteile ohne „Preis Anpassungen“

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
66
68
Ich bin gerade in down Under und habe mal interessehalber geschaut, wie die Bedingungen hier so sind.

Schon Wahnsinn. Die Business Platinum ist teurer, mit 1750AU$, also ca 1100€.

Aber..250.000MR Willkommensbonus bei gerade bei 8.000AU$ Umsatz (5000€).
2,25MR (ohne turbo) pro 1AU$ Umsatz (0,60€). Versicherungen ähnlich wie bei uns, aber ohne Selbstbeteiligung. Alle anderen Boni ähnlich, im Verhältnis zur den Jahresgebühren aber etwas geringer.

Sehr spannend, dass das so krass auseinander geht

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.362
663
Heute ist der 01/01 und an diesem Tag Jährlich passiert bei Amex nichts. Falls die kündigen wollen oder neue Erinnerung Emails planen dann diese werden frühestens erst morgen rausgeschickt. Nichtmal der Restaurant Guthaben bei Private Platinum hat sich aktualisiert. Heute ist bei Amex komplett still.

Frohes Neues wünsche ich alle hier! Hoffentlich sehen wir dieses Jahr neue Vorteile ohne „Preis Anpassungen“
Naja, die Azubis, welche diese Tätigkeiten ausführen, haben auch Feiertag.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
770
102
TXL /ZRH
Habt ihr einen Tipp: Ich habe aktuell (noch) die private und die Buseinss Platinum. Wenn ich mich in die App einlogge, werden mir nur die Offers der Buseinss Platinum angezeigt. Wie bekomme ich die richtigen Offers angezeigt für die jeweilige Karte?