• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.332
468
ANZEIGE
Die Mietwagen VK hat im Zweifel ja auch eine Selbstbeteiligung, wäre vielleicht billiger eine gesonderte Versicherung abseits von Kreditkarten abzuschließen und entsprechend Mietwagen mit höherer SB zu mieten.

Oder über einen Vermittler ein Fullserviceangebot, so teuer sind die ja auch nicht.
Die Mietwagen VK ist für mich eines der höchsten Nutzen der Kreditkarte. Ich miete sehr oft im Jahr u.a. bei Hertz (USA, Costa Rica, Japan, Deutschland mit Urlaubsanteil), bei einer 3 Wochen Miete ohne VK (da über AMEX abgedeckt) sind es schon mal ein paar hundert Euro für jede einzelne Miete.

Gesonderte/Eigene Versicherung dafür wäre eine Überlegung Wert.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.332
468
Ein versichern des SB macht natürlich nur in manchen Fällen Sinn, wenn man einfach nur die SB reduzieren will?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.821
4.556
Paralleluniversum
Ihr habt recht, ich hab kurz von mir auf andere geschlossen.
Wenn ich in den USA bei (früher) Hertz oder (heute) Avis anmiete habe ich absolut gar keine Versicherung dabei und verlasse mich auf die Amex. Jo, einmal durfte ich für eine geplatzte Frontscheibe 200€ Selbstbeteiligung zahlen….

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
77
24
Hallo liebe Gemeinde.
Für alle die Buchungen im Reiseportal nach dem 30.08. durchführen wollen oder Ihr Restaurant Guthaben in der App aktivieren wollen.
Habe gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert da ich eine Buchung Mitte September gemacht habe und das Reiseguthaben nicht ersichtlich war. Der Mitarbeiter hat nach meiner Buchung das Reiseguthaben manuell gutgeschrieben.
Das Restaurant Guthaben kann man nach information des Mitarbeiters anscheinend erst ab 07.01. in der App aktivieren.
VG

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
69
54
Hallo liebe Gemeinde.
Für alle die Buchungen im Reiseportal nach dem 30.08. durchführen wollen oder Ihr Restaurant Guthaben in der App aktivieren wollen.
Habe gerade mit einem Mitarbeiter telefoniert da ich eine Buchung Mitte September gemacht habe und das Reiseguthaben nicht ersichtlich war. Der Mitarbeiter hat nach meiner Buchung das Reiseguthaben manuell gutgeschrieben.
Das Restaurant Guthaben kann man nach information des Mitarbeiters anscheinend erst ab 07.01. in der App aktivieren.
VG
7.1. ist auch das Datum für den KrisFlyer Transfer, da soll das wieder gehen. Eine Streichung wäre nicht bekannt.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.558
1.799
Ich habe gerade wieder einmal versucht, das Mr Porter Guthaben halbwegs sinnvoll (Socken, T-Shirt, Golfpolo...) zu verwenden. Ist ja aktuell wieder "Sale".

Inspiration findet sich zB hier: AIREI Beanie...
Ich konnte ein Strandtuch für 48 € inkl. Versand erwerben. Also sitze ich auf 3 € für dieses edle Stück Stoff. Das ist mir so ein Strandtuch schon wert. 😂

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
41
46
Ich kaufe damit immer Klamotten von Polo Ralph Lauren. Die kosten bei MrPorter genau das gleiche wie überall anderes. Bin kein Fan von der 8€ Versand aber zumindest 37€ von der Guthaben gehen nicht im Müll.

• Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.558
1.799
Ich kaufe damit immer Klamotten von Polo Ralph Lauren. Die kosten bei MrPorter genau das gleiche wie überall anderes. Bin kein Fan von der 8€ Versand aber zumindest 37€ von der Guthaben gehen nicht im Müll.
Klingt nach ner guten Nutzung. 👍

Diese 8 € Versand würde ich auch mal zu gerne verstehen. (Fast) jede andere Firma kriegt das besser (und günstiger) hin.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.558
1.799
UPS ist wohl nicht so billig in Mailand…

In der Anfangszeit des Guthabens gabs aber öfter Coupons für kostenlosen Versand
Ja, okay. Es zwingt natürlich niemand Mr. Porter zur Nutzung von UPS, aber durch meine angeheiratete italienische Verwandtschaft weiß ich leider zu gut, wie schlecht die Alternativen in Italien funktionieren.

Danke für die Aufklärung.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
148
269
Ich konnte ein Strandtuch für 48 € inkl. Versand erwerben. Also sitze ich auf 3 € für dieses edle Stück Stoff. Das ist mir so ein Strandtuch schon wert. 😂
Ich hab letztes Jahr mal die kostenlosen Handschuhe mitgenommen für 44 € inkl Versand. Die sind dann gestern beim dritten Mal Benutzen an der Naht gerissen :D

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.558
1.799
Ich hab letztes Jahr mal die kostenlosen Handschuhe mitgenommen für 44 € inkl Versand. Die sind dann gestern beim dritten Mal Benutzen an der Naht gerissen :D
Da habe ich schon hochwertigere bei Aliexpress für 3 € gekauft. Aber gut, du warst mit 0 € natürlich günstiger dabei. 😂😂😂

Mal schauen, wie oft ich mit diesem hochwertigen Strandtuch den Strand besuchen kann, bevor die Naht reißt.

• Like
Reaktionen: Hamburg2023

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.428
2.996
Das Strandtuch habe ich auch bestellt. An Socken konnte ich nichts finden und Unterwäsche bin ich versorgt.
War auf 48 statt 100 Euro reduziert, also am Ende 3 Euro. Mal schauen. Für den Strand brauche ich es jetzt weniger, aber ein großes Handtuch kann man immer brauchen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Kaito und 3LG

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.949
2.118
MUC
Das Strandtuch habe ich auch bestellt. An Socken konnte ich nichts finden und Unterwäsche bin ich versorgt.
War auf 48 statt 100 Euro reduziert, also am Ende 3 Euro. Mal schauen. Für den Strand brauche ich es jetzt weniger, aber ein großes Handtuch kann man immer brauchen.
Wollen wir einen Zentralrat der großen Handtuchbesitzer gründen und jährlich Treffen an wechselnden Stränden abhalten?

• Love
  • Haha
Reaktionen: Kaito und Femminello

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
204
327
ANZEIGE
Ich hab letztes Jahr mal die kostenlosen Handschuhe mitgenommen für 44 € inkl Versand. Die sind dann gestern beim dritten Mal Benutzen an der Naht gerissen

Hab hier kostenlose leichte Laufhandschuhe von Nike aus dem Mr-Porter-Online-Shop, die funktionieren noch ganz gut.

Wollen wir einen Zentralrat der großen Handtuchbesitzer gründen und jährlich Treffen an wechselnden Stränden abhalten?

Erkennbar an dem doch recht eigenwilligen Design der Badetücher.

Und mit dem Sommerguthaben werden dann Handschuhe für den Winter gekauft und auf wechselnden Weihnachtsmärkten bei der Zentralratbegehung spazieren getragen.

• Like
Reaktionen: Kaito