• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.554
232
RLG
kreuzundpeer.de
Ich bin gerade in down Under und habe mal interessehalber geschaut, wie die Bedingungen hier so sind.

Schon Wahnsinn. Die Business Platinum ist teurer, mit 1750AU$, also ca 1100€.

Aber..250.000MR Willkommensbonus bei gerade bei 8.000AU$ Umsatz (5000€).
2,25MR (ohne turbo) pro 1AU$ Umsatz (0,60€). Versicherungen ähnlich wie bei uns, aber ohne Selbstbeteiligung. Alle anderen Boni ähnlich, im Verhältnis zur den Jahresgebühren aber etwas geringer.

Sehr spannend, dass das so krass auseinander geht
Die Punkte sind in Australien allerdings auch weniger wert und das Umtauschverhältnis ist meist 2:1 statt 5:4 in DE:

Damit würden die 250.000 MR aber immer noch rund 150.000 deutschen MR-Punkten entsprechen

• Like
Reaktionen: virility und Foxfire

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
126
95
Gerade angerufen wegen Restaurantguthaben, da das Offer bei mir fehlt. Erster Mitarbeiter meinte, dass man das Offer nicht mehr braucht. Hab ich ihm nicht geglaubt und nochmal angerufen. Der zweite Mitarbeiter meinte dann, dass es das Offer erst ab dem 8.1. gibt. Blöd, da ich es eigentlich heute einlösen wollte.
Weiß jemand, wie das im letzten Jahr war?

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.481
1.221
Düsseldorf
Gerade angerufen wegen Restaurantguthaben, da das Offer bei mir fehlt. Erster Mitarbeiter meinte, dass man das Offer nicht mehr braucht. Hab ich ihm nicht geglaubt und nochmal angerufen. Der zweite Mitarbeiter meinte dann, dass es das Offer erst ab dem 8.1. gibt. Blöd, da ich es eigentlich heute einlösen wollte.
Weiß jemand, wie das im letzten Jahr war?
Sicherlich eine suboptimale Situation. Aber wenn das Offer am 08.01. bereit steht, und Du heute in einem der teilnehmenden Restaurants essen gehst, sollte das doch bis zur Abrechnung klappen. Oder muss das Offer vorher aktiviert sein, und erst dann kann man die Restaurants besuchen ?.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.785
14.355
www.red-travels.com
Sicherlich eine suboptimale Situation. Aber wenn das Offer am 08.01. bereit steht, und Du heute in einem der teilnehmenden Restaurants essen gehst, sollte das doch bis zur Abrechnung klappen. Oder muss das Offer vorher aktiviert sein, und erst dann kann man die Restaurants besuchen ?.

bei allen Offers gilt der Zeitpunkt der Aktivierung muss vor dem Kauf sein, warum sollte es beim Restaurantguthaben anders sein?

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
779
295
CGN
Eine Offer muss vor dem Umsatz aktiviert sein.

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
132
180
BER
Gibt es eigentlich irgendwelche guten Deals für Flüge, mit denen man sein Reiseguthaben loswerden kann?

Ich gucke seit gestern hin- und her und finde einfach keine Verbindungen die sich lohnen zu buchen. Oder ich habe etwas passendes bei Skyscanner gefunden, aber dann ist genau das Routing nicht bei Amex buchbar.

Generell ist bin ich relativ geschockt, wie stark entwertet die 200 EUR sind, seit LCCs (und das war im Grunde ja nur easyJet) "vorübergehend" nicht mehr buchbar sind. Bei easyJet waren meines Wissens immer alle Verbindungen buchbar und man konnte aus den 200 EUR realistisch 150 EUR bis 170 EUR rausholen.

Verbindungen die ich jetzt gerne mit KL, TK o.ä. buchen würde, sind gar nicht verfügbar und die Alternativen so massiv teurer, dass ich gegenüber einer Direktbuchung vielleicht 10 EUR sparen würde. Dann kann ich die Buchung über Amex auch sein lassen und das einfach verfallen lassen.

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
82
87
Gibt es eigentlich irgendwelche guten Deals für Flüge, mit denen man sein Reiseguthaben loswerden kann?

Ich gucke seit gestern hin- und her und finde einfach keine Verbindungen die sich lohnen zu buchen. Oder ich habe etwas passendes bei Skyscanner gefunden, aber dann ist genau das Routing nicht bei Amex buchbar.

Generell ist bin ich relativ geschockt, wie stark entwertet die 200 EUR sind, seit LCCs (und das war im Grunde ja nur easyJet) "vorübergehend" nicht mehr buchbar sind. Bei easyJet waren meines Wissens immer alle Verbindungen buchbar und man konnte aus den 200 EUR realistisch 150 EUR bis 170 EUR rausholen.

Verbindungen die ich jetzt gerne mit KL, TK o.ä. buchen würde, sind gar nicht verfügbar und die Alternativen so massiv teurer, dass ich gegenüber einer Direktbuchung vielleicht 10 EUR sparen würde. Dann kann ich die Buchung über Amex auch sein lassen und das einfach verfallen lassen.
Was spricht denn gegen Hotelbuchungen?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.785
14.355
www.red-travels.com

MIAT war bei Amex genauso teuer wie auf ihrer Website.

ansonsten bisher mit Hotels immer gut gefahren, teilweise auch billiger als direkt

Zuletzt bearbeitet:

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
257
902
MUC
In der Tat schwierig... Hier muss man wirklich Glück haben und viel Zeit investieren.
Letzte Woche MUC-SIN mit SQ in C für 2500 gebucht über AMEX, abzgl. Guthaben also 2300. Auf allen gängigen Seiten und auch der HP von SQ hätte die Verbindung ca. 2800 gekostet.

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
245
156
Gibt es schon was Neues zur Einlösung des Reiseguthabens nach dem 01.09.25? Würde das Guthaben gerne für eine Reise im Oktober einlösen, aber das ist derzeit ja nicht möglich.

pille-os

Aktives Mitglied
06.03.2023
132
180
BER
Was spricht denn gegen Hotelbuchungen?
Das befriedigende Gefühl nach einer Flugbuchung ist nur größer, deshalb liegt mein Fokus naturgemäß eher darauf ;) Ich habe mich jetzt aber nochmal intensiver mit Hotels beschäftigt (siehe unten) wahrscheinlich läuft es dann darauf hinaus...

MIAT war bei Amex genauso teuer wie auf ihrer Website.

ansonsten bisher mit Hotels immer gut gefahren, teilweise auch billiger als direkt
...denn die Angebote da sind ja wirklich ganz gut.

Wahrscheinlich wird es irgendwas in die Richtung BER - ARN - KRN mit SK und dann dort das Hotel über das Reiseguthaben. Freut Frau und Flugstatistik.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.332
468
Ich werde im Januar noch meine Guthaben (Restaurant + Reise) einlösen und mich dann von der Platin verabschieden, hatte eigentlich die Gold im Blick - allerdings ist dort soweit ich sehe keine Mietwagen VK inklusive. Mal schauen was es für Alternativen gibt..

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.785
14.355
www.red-travels.com
Warum rufst du nicht die Hotline an und fragst nach? Die werden dir mehr sagen können als wir hier im Forum…

manche wollen eben, dass andere für sie anrufen…

Ich werde im Januar noch meine Guthaben (Restaurant + Reise) einlösen und mich dann von der Platin verabschieden, hatte eigentlich die Gold im Blick - allerdings ist dort soweit ich sehe keine Mietwagen VK inklusive. Mal schauen was es für Alternativen gibt..

Die Mietwagen VK hat im Zweifel ja auch eine Selbstbeteiligung, wäre vielleicht billiger eine gesonderte Versicherung abseits von Kreditkarten abzuschließen und entsprechend Mietwagen mit höherer SB zu mieten.

Oder über einen Vermittler ein Fullserviceangebot, so teuer sind die ja auch nicht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.677
1.234

Amex verkauft aus Erfahrung keine Light-Tarife ohne Gepäck - deshalb sind gerade oftmals Economy-Flüge teurer bei AMEX.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
Weiß jemand warum der Transfer zu Krisflyer aktuell nicht möglich ist? Da steht irgendwas von "Systemanpassungen" - was auch immer das bedeutet.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
919
546
HAM
ANZEIGE
Weiß jemand warum der Transfer zu Krisflyer aktuell nicht möglich ist? Da steht irgendwas von "Systemanpassungen" - was auch immer das bedeutet.
Hatte ich Ende 2023 zwischen Weihnachten und Neujahr auch. War dann über die Hotline kein Problem und innerhalb von wenigen Stunden bei Krisflyer gebucht.