ANZEIGE
Es sind beide Karten hinterlegt und ich wechsle eifrig hin und her - leider ohne den gewünschten Effekt.Du musst beide Karten in der App hinzufügen und kannst dann im Hauptmenü zwischen den Karten wechseln
Es sind beide Karten hinterlegt und ich wechsle eifrig hin und her - leider ohne den gewünschten Effekt.Du musst beide Karten in der App hinzufügen und kannst dann im Hauptmenü zwischen den Karten wechseln
Es sind beide Karten hinterlegt und ich wechsle eifrig hin und her - leider ohne den gewünschten Effekt.
Die Punkte sind in Australien allerdings auch weniger wert und das Umtauschverhältnis ist meist 2:1 statt 5:4 in DE:Ich bin gerade in down Under und habe mal interessehalber geschaut, wie die Bedingungen hier so sind.
Schon Wahnsinn. Die Business Platinum ist teurer, mit 1750AU$, also ca 1100€.
Aber..250.000MR Willkommensbonus bei gerade bei 8.000AU$ Umsatz (5000€).
2,25MR (ohne turbo) pro 1AU$ Umsatz (0,60€). Versicherungen ähnlich wie bei uns, aber ohne Selbstbeteiligung. Alle anderen Boni ähnlich, im Verhältnis zur den Jahresgebühren aber etwas geringer.
Sehr spannend, dass das so krass auseinander geht
Sicherlich eine suboptimale Situation. Aber wenn das Offer am 08.01. bereit steht, und Du heute in einem der teilnehmenden Restaurants essen gehst, sollte das doch bis zur Abrechnung klappen. Oder muss das Offer vorher aktiviert sein, und erst dann kann man die Restaurants besuchen ?.Gerade angerufen wegen Restaurantguthaben, da das Offer bei mir fehlt. Erster Mitarbeiter meinte, dass man das Offer nicht mehr braucht. Hab ich ihm nicht geglaubt und nochmal angerufen. Der zweite Mitarbeiter meinte dann, dass es das Offer erst ab dem 8.1. gibt. Blöd, da ich es eigentlich heute einlösen wollte.
Weiß jemand, wie das im letzten Jahr war?
Sicherlich eine suboptimale Situation. Aber wenn das Offer am 08.01. bereit steht, und Du heute in einem der teilnehmenden Restaurants essen gehst, sollte das doch bis zur Abrechnung klappen. Oder muss das Offer vorher aktiviert sein, und erst dann kann man die Restaurants besuchen ?.
Eine Offer muss vor dem Umsatz aktiviert sein.Sicherlich eine suboptimale Situation. Aber wenn das Offer am 08.01. bereit steht, und Du heute in einem der teilnehmenden Restaurants essen gehst, sollte das doch bis zur Abrechnung klappen. Oder muss das Offer vorher aktiviert sein, und erst dann kann man die Restaurants besuchen ?.
O.k.. Dann ist das von AMEX eine Frechheit !.bei allen Offers gilt der Zeitpunkt der Aktivierung muss vor dem Kauf sein, warum sollte es beim Restaurantguthaben anders sein?
O.k.. Dann ist das von AMEX eine Frechheit !.
Was spricht denn gegen Hotelbuchungen?Gibt es eigentlich irgendwelche guten Deals für Flüge, mit denen man sein Reiseguthaben loswerden kann?
Ich gucke seit gestern hin- und her und finde einfach keine Verbindungen die sich lohnen zu buchen. Oder ich habe etwas passendes bei Skyscanner gefunden, aber dann ist genau das Routing nicht bei Amex buchbar.
Generell ist bin ich relativ geschockt, wie stark entwertet die 200 EUR sind, seit LCCs (und das war im Grunde ja nur easyJet) "vorübergehend" nicht mehr buchbar sind. Bei easyJet waren meines Wissens immer alle Verbindungen buchbar und man konnte aus den 200 EUR realistisch 150 EUR bis 170 EUR rausholen.
Verbindungen die ich jetzt gerne mit KL, TK o.ä. buchen würde, sind gar nicht verfügbar und die Alternativen so massiv teurer, dass ich gegenüber einer Direktbuchung vielleicht 10 EUR sparen würde. Dann kann ich die Buchung über Amex auch sein lassen und das einfach verfallen lassen.
So beschäftigt wie die „Moderation“ hier im Forum? Ja da sollte man wirklich Verständnis habenDie sind gerade alle damit beschäftigt, die Business Kündigungen schreiben. Von daher bitte etwas Verständnis!
Generell ist bin ich relativ geschockt, wie stark entwertet die 200 EUR sind, seit LCCs (und das war im Grunde ja nur easyJet) "vorübergehend" nicht mehr buchbar sind. Bei easyJet waren meines Wissens immer alle Verbindungen buchbar und man konnte aus den 200 EUR realistisch 150 EUR bis 170 EUR rausholen.
In der Tat schwierig... Hier muss man wirklich Glück haben und viel Zeit investieren.Gibt es eigentlich irgendwelche guten Deals für Flüge, mit denen man sein Reiseguthaben loswerden kann?
Das befriedigende Gefühl nach einer Flugbuchung ist nur größer, deshalb liegt mein Fokus naturgemäß eher darauf Ich habe mich jetzt aber nochmal intensiver mit Hotels beschäftigt (siehe unten) wahrscheinlich läuft es dann darauf hinaus...Was spricht denn gegen Hotelbuchungen?
...denn die Angebote da sind ja wirklich ganz gut.MIAT war bei Amex genauso teuer wie auf ihrer Website.
ansonsten bisher mit Hotels immer gut gefahren, teilweise auch billiger als direkt
Unterirdischer Kundenservice und mangelhafte Kommunikation sind Teil des Amex Premium Erlebnisses.O.k.. Dann ist das von AMEX eine Frechheit !.
Warum rufst du nicht die Hotline an und fragst nach? Die werden dir mehr sagen können als wir hier im Forum…Gibt es schon was Neues zur Einlösung des Reiseguthabens nach dem 01.09.25? Würde das Guthaben gerne für eine Reise im Oktober einlösen, aber das ist derzeit ja nicht möglich.
Warum rufst du nicht die Hotline an und fragst nach? Die werden dir mehr sagen können als wir hier im Forum…
Ich werde im Januar noch meine Guthaben (Restaurant + Reise) einlösen und mich dann von der Platin verabschieden, hatte eigentlich die Gold im Blick - allerdings ist dort soweit ich sehe keine Mietwagen VK inklusive. Mal schauen was es für Alternativen gibt..
Amex verkauft aus Erfahrung keine Light-Tarife ohne Gepäck - deshalb sind gerade oftmals Economy-Flüge teurer bei AMEX.Generell ist bin ich relativ geschockt, wie stark entwertet die 200 EUR sind, seit LCCs (und das war im Grunde ja nur easyJet) "vorübergehend" nicht mehr buchbar sind. Bei easyJet waren meines Wissens immer alle Verbindungen buchbar und man konnte aus den 200 EUR realistisch 150 EUR bis 170 EUR rausholen.
Verbindungen die ich jetzt gerne mit KL, TK o.ä. buchen würde, sind gar nicht verfügbar und die Alternativen so massiv teurer, dass ich gegenüber einer Direktbuchung vielleicht 10 EUR sparen würde. Dann kann ich die Buchung über Amex auch sein lassen und das einfach verfallen lassen.
ohoh, nicht dass da gerade wieder eine Entwertung ins System läuftWeiß jemand warum der Transfer zu Krisflyer aktuell nicht möglich ist? Da steht irgendwas von "Systemanpassungen" - was auch immer das bedeutet.
Hatte ich Ende 2023 zwischen Weihnachten und Neujahr auch. War dann über die Hotline kein Problem und innerhalb von wenigen Stunden bei Krisflyer gebucht.Weiß jemand warum der Transfer zu Krisflyer aktuell nicht möglich ist? Da steht irgendwas von "Systemanpassungen" - was auch immer das bedeutet.