• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.730
786
Hallo Zusammen,

gibt es hier eine Möglichkeit einer Umfrage? MIch würde interessieren, wie bei den Usern die Entscheidung bzgl. der neuen Business Platinum Bedingungen ist?
Angenommen?
von sich gekündigt?
warten was passiert?
Wenn Du eine Entscheidungshilfe brauchst: halten!

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.730
786
Halten, und schauen, was passiert. Bei Amex ist mir keine Sperrfrist nach Kündigung bekannt und ausgeschlossen sollte auch niemand werden, für einen Neuantrag. Eventuell vergeht Zeit bis zur nächsten MR Kampagne.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
636
610
Gibt's eine Möglichkeit Amex MR in in Qatar Avios für eine Fremde Person umzuwandeln?

Oder bleibt nur MR in Avios auf eigenes Konto transferieren und dann Flug für fremde Person buchen?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
725
372
Behalten und zustimmen oder "halten", was passiert?
Sind nur noch paar Stunden bis zur angeblichen letzten Frist. Jetzt schauen alle einfach mal, was in ein paar tagen passieren wird. Wenn die Kündigung erst Mitte Januar kommt, nehme ich die Lounges in FRA und BER im März noch mit. Wenn sie vorher kommt, dann habe ich halt Verwendung für meine Lounge Voucher…
Zu den neuen Bedingungen ist die Amex Platinum Business allerdings für mich so attraktiv wie Holstein Kiel und der FC Heidenheim für die Bundesliga…

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
258
83
Sind nur noch paar Stunden bis zur angeblichen letzten Frist. Jetzt schauen alle einfach mal, was in ein paar tagen passieren wird. Wenn die Kündigung erst Mitte Januar kommt, nehme ich die Lounges in FRA und BER im März noch mit. Wenn sie vorher kommt, dann habe ich halt Verwendung für meine Lounge Voucher…
Zu den neuen Bedingungen ist die Amex Platinum Business allerdings für mich so attraktiv wie Holstein Kiel und der FC Heidenheim für die Bundesliga…
Spannend ist einfach ob sie an den Konditionen nochmal Schrauben.
Oder ob sie das kurzfristig oder mittelfristig durchziehen.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
839
250
MUC/BRE
Was ist die aktuelle Forumsempfehlung fürs Punkteeinlösen - wenn man keine Flugprämien braucht?

Habe fast 7-stellig M&M Meilen und auch rund eine halbe Millionen Avios auf dem Konto und noch kein Jahr mehr Punkte einlösen als erfliegen können. Daher macht für mich das Amex Rewards in Meilen tauschen keinen Sinn. Vor 2 Jahren hab ich mal einige Hunderttausend bei einer Promotion in Hotelzimmer zu 0,8ct buchen können, vor 6-7 Jahren noch via Payback in Geld getauscht (0,5ct). Beides gibts ja nicht mehr, bzw. Payback nur noch 0,33ct/punkt. Wie versilber ich die 450.000 aktuell rumliegenden am besten?

Bestchoise Rewe Gutscheine? Oder gibts via irgendeiner Airline über Eck noch bessere Möglichkeiten?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.821
4.556
Paralleluniversum
Was ist die aktuelle Forumsempfehlung fürs Punkteeinlösen - wenn man keine Flugprämien braucht?
Die Frage haben sich schon einige gestellt:
Habe fast 7-stellig M&M Meilen und auch rund eine halbe Millionen Avios auf dem Konto und noch kein Jahr mehr Punkte einlösen als erfliegen können. Daher macht für mich das Amex Rewards in Meilen tauschen keinen Sinn. Vor 2 Jahren hab ich mal einige Hunderttausend bei einer Promotion in Hotelzimmer zu 0,8ct buchen können, vor 6-7 Jahren noch via Payback in Geld getauscht (0,5ct). Beides gibts ja nicht mehr, bzw. Payback nur noch 0,33ct/punkt. Wie versilber ich die 450.000 aktuell rumliegenden am besten?

Bestchoise Rewe Gutscheine? Oder gibts via irgendeiner Airline über Eck noch bessere Möglichkeiten?
👇

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
863
796
FRA

Sicherlich am besten wäre es wenn du für Bekannte Flüge buchst und ihr das mit einem gewissen Rabatt zu dem ursprünglichen Preis verrechnet ;)

Ansonsten keine Ahnung, bisher wenig mit befasst (da ich diese Luxusprobleme nicht habe 😅)

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
66
69
So...meine letzten 2 Cents zu der Umstellung.

Ich hab jetzt zähneknirschend zugestimmt.

Warum?
1. Ich glaube nicht, dass Amex für die paar Aufmüpfigen etwas ändern wird an den Bedingungen.
2. Das Gesamtpaket ist schlechter, keine Frage, aber eigentlich noch immer gut.
3. Für mich ist der Gesamtpreis am Ende eigentlich nicht hoch:
850€ -42% (voll steuerlich absetzbar) macht 493€.
Das Reiseguthaben kann ich voll nutzen, sind noch 293€. Von den 200€ Dell Guthaben setze ich FÜR MICH einfach Mal einen realen Vorteil von 100€ an. Macht 193€.
Dafür hab ich den Priority Pass, dessen 50 Besuche locker reichen und es mir das reisen sehr angenehm macht und die diversen Versicherungen. Zusätzlich noch einige Offers, die mir auch gerne mal einiges an Geld sparen.

Ist wie es ist...

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
839
250
MUC/BRE
In Unkenntnis der Programme: was kommt da so an Cent pro Punkt rum incl. der 30%? Eigenen Status habe ich nur bei IHG und daher auch kaum Gefühl für die „punktemenge“.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.734
1.233
In Unkenntnis der Programme: was kommt da so an Cent pro Punkt rum incl. der 30%? Eigenen Status habe ich nur bei IHG und daher auch kaum Gefühl für die „punktemenge“.

Regulär:
0,4–0,6 Eurocent pro Punkt.

Mit 30% Bonus:
~0,72 Eurocent pro Punkt.

Mit der Kombination aus 30% Bonus und der 5-für-4-Nächte-Aktion von Hilton:
0,8–1,0 Eurocent pro Punkt.

Für die 5-für-4-Nächte-Aktion brauchst Du mindestens Silber-Status, aber du hast bereits den Gold-Status durch den Besitz der Platinum (sofern Du es auf der Vorteilsseite von Amex auch beantragst) ;-)

Dieser beinhaltet auch noch ein kostenloses Frühstück, und mit etwas Glück sogar Lounge-Zugang.
Wenn man das auch noch einrechnet, dann sind sogar:

über 1,0 Eurocent pro Punkt möglich .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: coppath und Simon2002

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
82
87
ANZEIGE
So...meine letzten 2 Cents zu der Umstellung.

Ich hab jetzt zähneknirschend zugestimmt.

Warum?
1. Ich glaube nicht, dass Amex für die paar Aufmüpfigen etwas ändern wird an den Bedingungen.
2. Das Gesamtpaket ist schlechter, keine Frage, aber eigentlich noch immer gut.
3. Für mich ist der Gesamtpreis am Ende eigentlich nicht hoch:
850€ -42% (voll steuerlich absetzbar) macht 493€.
Das Reiseguthaben kann ich voll nutzen, sind noch 293€. Von den 200€ Dell Guthaben setze ich FÜR MICH einfach Mal einen realen Vorteil von 100€ an. Macht 193€.
Dafür hab ich den Priority Pass, dessen 50 Besuche locker reichen und es mir das reisen sehr angenehm macht und die diversen Versicherungen. Zusätzlich noch einige Offers, die mir auch gerne mal einiges an Geld sparen.

Ist wie es ist...
Amex lacht sich schlapp über Leute wie dich, die ihre Verhandlungsposition von selbst aufgeben.
Nachträglich zustimmen, falls die Kündigung tatsächlich kommen sollte, kann man immer.