ANZEIGE
Auch ohne LH Status?Warum nicht in die Silver Kris Lounge gegangen? Aktuell kann man mit LHG-Ticket ja alle *Alliance Lounges nutzen.
Das Schild an der Baustellentür las sich anders.
Auch ohne LH Status?Warum nicht in die Silver Kris Lounge gegangen? Aktuell kann man mit LHG-Ticket ja alle *Alliance Lounges nutzen.
Jap.War kürzlich wieder in LHR im T2. Die LH Lounge wegen Umbauarbeiten dicht.
Kommt man da sonst mit deutscher Amex Platinum und LH-Gruppen Ticket rein?
Ich bin vor einiger Zeit in CGN mit EW aus CFU angekommen und man wurde quasi gezwungen auf das Laufband in Abflugebene zu gehen, wo auch alle warteten.Wo sollen denn diese ominösen Stellen sein, die einen auf die Abflugebene bringen?
Wie komme ich dann in die Ersatzlounges während des Umbaus? Reicht das LH-Ticket, oder mit Amex oder mit Status FTL aufwärts?
Mit Amex hast du nur Zugang zur LH Lounge. Es gibt keine 1:1 Ersatzlounge sondern nur andere Lounges in die man als normaler Gast mit C Ticket oder Status eh auch sonst Zugang hatte.Wie komme ich dann in die Ersatzlounges während des Umbaus? Reicht das LH-Ticket, oder mit Amex oder mit Status FTL aufwärts?
Bei mir genauso. Ich habe jetzt Uber ein paar mal Abends zurück nach Duisburg genommen. Problemlos.Ich war die letzten drei Monate wöchentlich in CGN und habe mir immer nach Ankunft auf der Rolltreppen von Ankunft zu Abflug ein Uber bestellt, das dann immer gleich da war
Geht‘s noch etwas ungenauer? Wer hat wo auf wen oder was gewartet? Und falls du jetzt darauf abzielst, dass man wie ein evtl. Umsteiger auf die Ebene geleitet wurde gibt‘s von da auch sicher wieder Wege zurück zur Ankunftsebene ;-)]
Ich bin vor einiger Zeit in CGN mit EW aus CFU angekommen und man wurde quasi gezwungen auf das Laufband in Abflugebene zu gehen, wo auch alle warteten.
Kenne mich in CGN nicht genau aus. Ich weiß nur das man in der Abflugebene rausgekommen ist, über ein Laufband aus der Ankuntfsebene. Und alle Abholer auch auch auf der Abflugebene gewartet haben.Geht‘s noch etwas ungenauer? Wer hat wo auf wen oder was gewartet? Und falls du jetzt darauf abzielst, dass man wie ein evtl. Umsteiger auf die Ebene geleitet wurde gibt‘s von da auch sicher wieder Wege zurück zur Ankunftsebene ;-)
ein evtl. Umsteiger auf die Ebene geleitet wurde gibt‘s von da auch sicher wieder Wege zurück zur Ankunftsebene ;-)
Das hier.Was genau hat denn der ADAC geändert?
Ist auch nicht wirklich nützlich da der Schutzbrief der Platin nicht greift, wenn Du einfach mal nur einkaufen fahren warst. Muss im Zusammenhang mit einer Reise geschehen.Amex ab Gold haben den KFZ-Schutzbrief inkludiert. Aber von Wunschwerkstatt ist da auch nie die Rede. Was genau hat denn der ADAC geändert?
Muss im Zusammenhang mit einer Reise geschehen.
50km ist in dem Fall die Reisedefinition. Oder ist es falsch was ich schrieb hinsichtlich einkaufen? Eine Reise braucht auch nicht zwingend eine Übernachtung. Aber egal. Mein Punkt war für viele typische Anwendungen eines Schutzbriefs ist der Amex Platinum Schutz nicht hinreichend.Nein, hat nichts mit Reise zu tun. Der Ort der Panne/des Unfalls muss min. 50 km von der Wohnung entfernt sein.
"Reise" wäre Übernachtung etc. Auch Karteneinsatz ist keine Bedingung (für was auch).
Unabhängig davon sollte man natürlich bei Interesse die Details von ADAC und Amex genau anschauen und vergleichen.
Ich will an der Stelle kein pro-und-contra-ADAC-Thematik aufmachen. Aber viele "typische Anwendungen eines Schutzbriefes" kann man entweder über die Hersteller-Mobilitätsgarantie oder über seine Kfz-Versicherung für deutlich weniger Geld bekommen ;-).für viele typische Anwendungen eines Schutzbriefs ist der Amex Platinum Schutz nicht hinreichend.
Bin mir nicht sicher ich kann Dir folgen: Mobilitätsgarantie ist typischerweise an Wartung in Herstellerwerkstätten gebunden, nicht sicher ob sich das für das Privatfahrzeug lohnt, in jedem Fall eine teurere Variante des Schutzbriefs als ADAC oder Amex, Versicherung ist ähnlich meines Wissens nach, aber vielleicht habe ich da etwas übersehen.Ich will an der Stelle kein pro-und-contra-ADAC-Thematik aufmachen. Aber viele "typische Anwendungen eines Schutzbriefes" kann man entweder über die Hersteller-Mobilitätsgarantie oder über seine Kfz-Versicherung für deutlich weniger Geld bekommen ;-).
Ich hatte mal ne größere Sache mit einem deutschen Premiumfahrzeug im Ausland. Schlussendlich hat der ADAC Schutzbrief alles vorzüglich und zuvorkommend geregelt. Die Mobilolife war für den Arxxx, quasi nichts wert. ADAC sogar mehr als kulant, der Urlaub, die Reise konnte fortgesetzt werden, Kosten für den Leihwagen sogar noch länger übernommen.Bin mir nicht sicher ich kann Dir folgen: Mobilitätsgarantie ist typischerweise an Wartung in Herstellerwerkstätten gebunden, nicht sicher ob sich das für das Privatfahrzeug lohnt, in jedem Fall eine teurere Variante des Schutzbriefs als ADAC oder Amex, Versicherung ist ähnlich meines Wissens nach, aber vielleicht habe ich da etwas übersehen.
Der Schutzbrief kostet bei vielen Versicherern unter 30 Euro im Jahr. Aber selbst wenn man beim Automobilclub bleibt ist der „rote“ günstiger als der „gelbe“.Versicherung ist ähnlich meines Wissens nach, aber vielleicht habe ich da etwas übersehen.
Der gelbe schließt Mietwagen mit ein, der rote nicht.Der Schutzbrief kostet bei vielen Versicherern unter 30 Euro im Jahr. Aber selbst wenn man beim Automobilclub bleibt ist der „rote“ günstiger als der „gelbe“.
Könnten wir nicht einmal eine Umfrage machen, wie viele User der Business Platinum den Änderungen zugestimmt haben und wie viele nicht? Mich würde das wirklich mal interessieren, ob ich die einzige bin, die sich für blöd verkauft vorkommt und erstmal nicht zustimmt, weil schlechte Behandlung und weniger (relevante) Leistungen für mehr Geld....