• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.852
7.380
FRA / FMO
War kürzlich wieder in LHR im T2. Die LH Lounge wegen Umbauarbeiten dicht.

Kommt man da sonst mit deutscher Amex Platinum und LH-Gruppen Ticket rein?
Jap.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo sollen denn diese ominösen Stellen sein, die einen auf die Abflugebene bringen?
Ich bin vor einiger Zeit in CGN mit EW aus CFU angekommen und man wurde quasi gezwungen auf das Laufband in Abflugebene zu gehen, wo auch alle warteten.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.783
1.427
Wenn du aufgrund Status (FTL reicht) oder Ticket Zugang zur LH Lounge HÄTTEST, dann lassen dich aktuell auch alle anderen *A Partner in ihre Lounge. Amex Plat alleine reicht leider nicht.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.767
3.698
]

Ich bin vor einiger Zeit in CGN mit EW aus CFU angekommen und man wurde quasi gezwungen auf das Laufband in Abflugebene zu gehen, wo auch alle warteten.
Geht‘s noch etwas ungenauer? Wer hat wo auf wen oder was gewartet? Und falls du jetzt darauf abzielst, dass man wie ein evtl. Umsteiger auf die Ebene geleitet wurde gibt‘s von da auch sicher wieder Wege zurück zur Ankunftsebene ;-)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.852
7.380
FRA / FMO
Geht‘s noch etwas ungenauer? Wer hat wo auf wen oder was gewartet? Und falls du jetzt darauf abzielst, dass man wie ein evtl. Umsteiger auf die Ebene geleitet wurde gibt‘s von da auch sicher wieder Wege zurück zur Ankunftsebene ;-)
Kenne mich in CGN nicht genau aus. Ich weiß nur das man in der Abflugebene rausgekommen ist, über ein Laufband aus der Ankuntfsebene. Und alle Abholer auch auch auf der Abflugebene gewartet haben.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.079
918
CGN
ein evtl. Umsteiger auf die Ebene geleitet wurde gibt‘s von da auch sicher wieder Wege zurück zur Ankunftsebene ;-)

Es ging ja um UBER

Ja klar kann man zurück auf die Ankunftsebene. Aber zunächst ist man auf der Abflugebene (was man vielleicht gar nicht bewusst bemerkt. Wenn man dann einfach da, wo man rauskommt, ein UBER ruft, wird man womöglich Ankunft auswählen.

Da inzwischen mehrere UBER Fahrer zunächst angerufen und genau abgesprochen haben wo man steht (egal was man in der App als Treffpunkt ausgewählt hatte) und dann erst bereit waren, durch die Schranke zu fahren, scheint das ja öfter vorzukommen, dass Uber und Fahrgast sich nicht sehen

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
108
43
Allgemeine Frage an die Nutzer:

war unter der Woche im Supermarkt einkaufen, und am Ausgang wie üblich gegen Jahresende, Leute die für ADAC oder AVD werben... Angesprochen worden und voller Eifer geschildert das ich schon die ADAC Plus Mitgliedschaft habe usw., dann kam der Spruch das man es nicht mehr im Falle der Fälle an die Wunsch Werkstatt abschleppen könne, und da wurde ich hellhörig und habe es dann im Anschluss gegoogelt. Ich hatte nämlich vor über 10 Jahren eine Panne mit dem Auto und durch die Plus Mitgliedschaft wurde es eben in die Werkstatt meines Vertrauens abgeschleppt... aber anscheinend ist dies nicht mehr der Fall...

Meine Frage nun: Ist in der Platin das "sowieso" inklusive, oder habt ihr parallel auch eine Mitgliedschaft woanders ???

• Like
Reaktionen: eham

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.698
764
Amex ab Gold haben den KFZ-Schutzbrief inkludiert. Aber von Wunschwerkstatt ist da auch nie die Rede. Was genau hat denn der ADAC geändert?

• Like
Reaktionen: Sunny1980

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
59
60
Wortlaut in den AGB:

"Reparatur und Abschleppen: notwendige Kosten für Reparaturv or Ort oder Abschleppen bis zur nächsten geeigneten Werkstatt."

• Like

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
358
165
FRA
Amex ab Gold haben den KFZ-Schutzbrief inkludiert. Aber von Wunschwerkstatt ist da auch nie die Rede. Was genau hat denn der ADAC geändert?
Ist auch nicht wirklich nützlich da der Schutzbrief der Platin nicht greift, wenn Du einfach mal nur einkaufen fahren warst. Muss im Zusammenhang mit einer Reise geschehen.

• Like

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Muss im Zusammenhang mit einer Reise geschehen.

Nein, hat nichts mit Reise zu tun. Der Ort der Panne/des Unfalls muss min. 50 km von der Wohnung entfernt sein.
"Reise" wäre Übernachtung etc. Auch Karteneinsatz ist keine Bedingung (für was auch).

Unabhängig davon sollte man natürlich bei Interesse die Details von ADAC und Amex genau anschauen und vergleichen.

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
358
165
FRA
Nein, hat nichts mit Reise zu tun. Der Ort der Panne/des Unfalls muss min. 50 km von der Wohnung entfernt sein.
"Reise" wäre Übernachtung etc. Auch Karteneinsatz ist keine Bedingung (für was auch).

Unabhängig davon sollte man natürlich bei Interesse die Details von ADAC und Amex genau anschauen und vergleichen.
50km ist in dem Fall die Reisedefinition. Oder ist es falsch was ich schrieb hinsichtlich einkaufen? Eine Reise braucht auch nicht zwingend eine Übernachtung. Aber egal. Mein Punkt war für viele typische Anwendungen eines Schutzbriefs ist der Amex Platinum Schutz nicht hinreichend.

• Like

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.767
3.698
für viele typische Anwendungen eines Schutzbriefs ist der Amex Platinum Schutz nicht hinreichend.
Ich will an der Stelle kein pro-und-contra-ADAC-Thematik aufmachen. Aber viele "typische Anwendungen eines Schutzbriefes" kann man entweder über die Hersteller-Mobilitätsgarantie oder über seine Kfz-Versicherung für deutlich weniger Geld bekommen ;-).

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
358
165
FRA
Ich will an der Stelle kein pro-und-contra-ADAC-Thematik aufmachen. Aber viele "typische Anwendungen eines Schutzbriefes" kann man entweder über die Hersteller-Mobilitätsgarantie oder über seine Kfz-Versicherung für deutlich weniger Geld bekommen ;-).
Bin mir nicht sicher ich kann Dir folgen: Mobilitätsgarantie ist typischerweise an Wartung in Herstellerwerkstätten gebunden, nicht sicher ob sich das für das Privatfahrzeug lohnt, in jedem Fall eine teurere Variante des Schutzbriefs als ADAC oder Amex, Versicherung ist ähnlich meines Wissens nach, aber vielleicht habe ich da etwas übersehen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.115
11.376
Bin mir nicht sicher ich kann Dir folgen: Mobilitätsgarantie ist typischerweise an Wartung in Herstellerwerkstätten gebunden, nicht sicher ob sich das für das Privatfahrzeug lohnt, in jedem Fall eine teurere Variante des Schutzbriefs als ADAC oder Amex, Versicherung ist ähnlich meines Wissens nach, aber vielleicht habe ich da etwas übersehen.
Ich hatte mal ne größere Sache mit einem deutschen Premiumfahrzeug im Ausland. Schlussendlich hat der ADAC Schutzbrief alles vorzüglich und zuvorkommend geregelt. Die Mobilolife war für den Arxxx, quasi nichts wert. ADAC sogar mehr als kulant, der Urlaub, die Reise konnte fortgesetzt werden, Kosten für den Leihwagen sogar noch länger übernommen.

Nachtrag: Mobilitätsgarantie gilt auch nur für das Fahrzeug, ADAC für den Fahrer.

• Like

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.782
2.349
Der Schutzbrief kostet bei vielen Versicherern unter 30 Euro im Jahr. Aber selbst wenn man beim Automobilclub bleibt ist der „rote“ günstiger als der „gelbe“.
Der gelbe schließt Mietwagen mit ein, der rote nicht.

das war mal relevant für mich, als ich bei nextmove gemietet habe und etwas weiter weg wollte.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.161
Könnten wir nicht einmal eine Umfrage machen, wie viele User der Business Platinum den Änderungen zugestimmt haben und wie viele nicht? Mich würde das wirklich mal interessieren, ob ich die einzige bin, die sich für blöd verkauft vorkommt und erstmal nicht zustimmt, weil schlechte Behandlung und weniger (relevante) Leistungen für mehr Geld....

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
ANZEIGE
Könnten wir nicht einmal eine Umfrage machen, wie viele User der Business Platinum den Änderungen zugestimmt haben und wie viele nicht? Mich würde das wirklich mal interessieren, ob ich die einzige bin, die sich für blöd verkauft vorkommt und erstmal nicht zustimmt, weil schlechte Behandlung und weniger (relevante) Leistungen für mehr Geld....

dann kündige die Karte doch einfach…

• Like
Reaktionen: Münsterländer