• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.422
13.700
www.red-travels.com
ANZEIGE
Mag heute so sein, aber würde Sixt das auch zahlen wenn jeder Platinum Kunde damit für 200 €im Jahr Taxi und nicht Sixt Ride fährt.. Ich wage mal das zu bezweifeln. Stand heute ist es so oder so vorteilhaft für Amex, jede Änderung zum Vorteil des Kunden wird Amex schlechter stellen

dann lass sie eben ein echtes Rideguthaben statt "Gutscheinen" draus machen, so ist es doch eh nur für einen winzig kleinen Teil der Kunden toll... sowie für alle Blogger, die das Guthaben in die Schönrechnung aufnehmen :D

Der Marketing-Gag auf der Amexseite ist ja auch schwach bzw. täuschend formuliert, wenn man nicht in die Fußnoten geht

1733307899859.png

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
31
31
Ich habe ein Flug am 29/11 auf Amex Online Reiseportal gebucht und hab da das Reiseguthaben verwendet. Das Reiseguthaben habe ich direkt am 30/11 erhalten und alle andere Transaktionen bis 30/11 wurde gebucht außer der Flug. Die Transaktion steht immernoch als vorgemerkt. Ist das normal?
Ja. Die "echte" Abbuchung kann manchmal dann etwas dauern.
vorletzten Monat gebucht, Gutschrift nach 2 Tagen, Abbuchung nach 3 Tagen... dazwischen lag kein Wochenende, nur der Monatsabrechnungszeitpunkt
Bei mir ist heute die vorgemerkte Transaktion komplett verschwunden 😅 immer noch normal oder muss Amex anrufen? Reiseguthaben ist ganz normal da aber halt die Reise Transaktion lol..Ich kann auch die Reise bei der Airline auf deren Website auch sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Hamburg2023

Aktives Mitglied
08.10.2023
137
245
Bin schon sehr oft vom Flughafen in die Stadt, war schon günstiger.
War jetzt neugierig und hab mal verglichen... München Hbf nach München Flughafen, Samstag um 12 Uhr: Sixt Ride 65 € (nach Abzug Sixt Guthaben), Taxi mit FreeNow 105,50 €. Da lohnt sich das tatsächlich. Mag auch an der gefahrenen Distanz liegen, oder einfach am Standort. Für Menschen die nicht regelmäßig in MUC oder FRA zum Flughafen fahren, ist das Guthaben jedenfalls schwer zu gebrauchen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.064
11.291
War jetzt neugierig und hab mal verglichen... München Hbf nach München Flughafen, Samstag um 12 Uhr: Sixt Ride 65 € (nach Abzug Sixt Guthaben), Taxi mit FreeNow 105,50 €. Da lohnt sich das tatsächlich. Mag auch an der gefahrenen Distanz liegen, oder einfach am Standort. Für Menschen die nicht regelmäßig in MUC oder FRA zum Flughafen fahren, ist das Guthaben jedenfalls schwer zu gebrauchen.
Ja, macht tatsächlich so Sinn. An anderen Flughäfen war es oft wesentlich teurer.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.422
13.700
www.red-travels.com

Büro-NUE sind ca. 6km... Ride mit Guthaben 80€ ... Taxi um 25€

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.459
1.190
Düsseldorf
Ich nutze das Guthaben auch ausschließlich zum/vom Flughafen (DUS). Manchmal günstiger, manchmal etwas teurer als Taxi. Vorallem deshalb,weil ich das Gefühl habe, dass SixtRide wieder spürbar besser geworden ist und Taxi in Düsseldorf jetzt nicht so der Hit ist. Als Alternative gibt es ja dann auch Uber.

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
45
48
Ich hab soeben nochmal gecheckt.

München Airport -> Hotel in der Stadt:

Sixt Ride: 95€ abzgl. 20€ (?) Nachlass
Uber: 47€

Macht in meinen Augen weiterhin keinen Sinn

• Haha
  • Like
Reaktionen: Kaito und red_travels

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.489
463
Hab auch gerade München geprüft. Völlig absurde Preise bei Sixt Ride. :-/
Hier in Berlin auch. Seit es das Sixt Benefit gibt checke ich regelmässig die Preise aber ich kann mich nicht erinnern das es mal weniger als das Doppelte im Vergleich zu Uber war...ja ich weiß da kommt nur ein Toyota aber 40-45 Euro mehr mit Sixt? Hell no. Ich denke dieses Benefit richtet sich an die C-Suite die Chauffeur Service gewöhnt ist, normale Uber User wie ich schütteln da eher den Kopf. Aber interessant das es wohl in FFM deutlich günstiger ist.

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
640
865
München
Ich hab soeben nochmal gecheckt.

München Airport -> Hotel in der Stadt:

Sixt Ride: 95€ abzgl. 20€ (?) Nachlass
Uber: 47€

Macht in meinen Augen weiterhin keinen Sinn
Ich nutze Sixt für die Fahrt vom Münchner Osten zum Flughafen - der vorbestellte Fahrer ist überpünktlich und die Fahrt ist stressfrei.

Vorbestellungen bei Uber oder Bolt sind meist teurer und morgens auf gut Glück auf Fahrer in der Nähe zu hoffen ist mir zu stressig.

Für die Fahrt vom Flughafen nach Hause sind Uber oder Bolt tatsächlich die günstigstere Variante.

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
45
48
Ich verstehe das schon...

8uhr soll der Fahrer da sein, um noch pünktlich am Flughafen anzukommen.

Sixt: ist 8 Uhr da
Uber: kommt irgendwann und dann wird's stressig 😉

• Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.511
1.735
Ich hänge mich mal an die ewige Debatte ums Sixt-Guthaben an.

Also den Sixt-Vorteil finde ich auch schon ziemlich schlecht und denke, er könnte auf mannigfaltige Möglichkeiten für den Kunden bedeutend besser sein (z.B. wie vorgeschlagen 200 € Guthaben, beliebig verteilbar, Taxifahrten wieder möglich, etc.).
Mit den 2 x 20 € Taxiguthaben fand ich ihn in der Vergangenheit bedeutend besser, aber in wenigen Fällen kann der Vorteil auch so noch besser als gar kein Vorteil sein: Beispielsweise reisen wir am 20. nach Budapest. Ab dem Flughafen sind es entspannte 50 Minuten mit dem Bus und Metro zum Hotel oder eine Taxifahrt, die in HUF voraussichtlich ca. 13.000 Einheiten kosten würde. Bei SIXT zahle ich hier für den Ride dank Guthaben ungefähr das gleiche wie mit dem Taxi, komme aber tatsächlich entspannt an und zahle mit hiesigen € und nicht mit HUF; angenehm.

Hierzulande bevorzuge ich aber definitiv das Taxi, Uber, eigene Auto oder die Bahn. Die Fahrt zum FRA kostet von zuhause aus gut und gerne 40 € nach Abzug des Guthabens (15 Autominuten), während Uber mit Gold-Abo ca. 20 € kostet. Die Autos von Uber sehen halt nicht so toll aus wie die Rides von Sixt... aber das reicht mir auch, wenn ich beim T1 Abflug ankomme. Für das FCT darf es dann gerne ein schwarzes Uber oder Ride sein. :D

• Like
Reaktionen: red_travels

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
640
865
München
ANZEIGE
Verständnisfrage: Ok, der Fahrer ist pünktlicher. Aber was macht die Fahrt an sich für Dich mit Sixt stressfrei im Gegensatz zu einer Fahrt mit dem Taxi?
bisher war das Niveau von Wagen und Fahrer bei SIXT oft einfach besser. Und mit dem Amex Rabatt ist es auch günstiger. Taxi von mir zum Flughafen ~ 110 €.
Mit Sixt 65€.