Ich hänge mich mal an die ewige Debatte ums Sixt-Guthaben an.
Also den Sixt-Vorteil finde ich auch schon ziemlich schlecht und denke, er könnte auf mannigfaltige Möglichkeiten für den Kunden bedeutend besser sein (z.B. wie vorgeschlagen 200 € Guthaben, beliebig verteilbar, Taxifahrten wieder möglich, etc.).
Mit den 2 x 20 € Taxiguthaben fand ich ihn in der Vergangenheit bedeutend besser, aber in wenigen Fällen kann der Vorteil auch so noch besser als gar kein Vorteil sein: Beispielsweise reisen wir am 20. nach Budapest. Ab dem Flughafen sind es entspannte 50 Minuten mit dem Bus und Metro zum Hotel oder eine Taxifahrt, die in HUF voraussichtlich ca. 13.000 Einheiten kosten würde. Bei SIXT zahle ich hier für den Ride dank Guthaben ungefähr das gleiche wie mit dem Taxi, komme aber tatsächlich entspannt an und zahle mit hiesigen € und nicht mit HUF; angenehm.
Hierzulande bevorzuge ich aber definitiv das Taxi, Uber, eigene Auto oder die Bahn. Die Fahrt zum FRA kostet von zuhause aus gut und gerne 40 € nach Abzug des Guthabens (15 Autominuten), während Uber mit Gold-Abo ca. 20 € kostet. Die Autos von Uber sehen halt nicht so toll aus wie die Rides von Sixt... aber das reicht mir auch, wenn ich beim T1 Abflug ankomme. Für das FCT darf es dann gerne ein schwarzes Uber oder Ride sein.