• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
42
45
ANZEIGE
Ich würde empfehlen über das Kontaktformular eine Email zu schicken. Da hätte ich bisher die kompetentesten Antworten bekommen

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.162
705
Doch. Nein. Nein, nur ein Anruf ist sinnvoll.
DasNivau der Platinum Hotlne nimmt langsam das der LH Senator Hotlne an. 3 Anrufe und 3 unterschiedliche Antworten zu der gleichen Frage.

Am krassesten war die Antort einer Mitarbeiterin die sagte, wenn mein Login nicht funktioniert, könne ich doch bei meiner Hausbank (in diesem Fall die Sparkasse) einfach die Amex Platinum in den Kontoauszugdrucker schieben, dann bekomme ich alle aktuellen Umsätze ausgedruckt.=;

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.673
745
Als ich früher noch die Platinum hatte, habe ich nach unpassender Antwort aufgelegt, und gleich wieder angerufen. Nach ca. dem dritten Mal hatte ich dann immer so eine Art Chef vom Dienst am Hörer, mit dem man Fragen gut besprechen konnte. First Level war damals schon schlecht, insb. die, mit osm. Klang. Samstags hat das immer am besten funktioniert, vllt weil die Weiterleitung schneller war. So erfuhr ich auch, welchen Mist der FL in die Kundenkartei schrieb. Ich meine seit dem, dass wir Kunden vom FL bewußt veralbert werden. So ähnlich hatte ich es neulich auch bei einem Telko Anbieter. Ist also kein Problem nur bei Amex.

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
198
65
Erst bei Sixt "einsteigen" (=den entsprechenden Status mittels Amex Plat freischalten lassen), dann mit diesem Status zu Avis springen und dann am Ende zu Hertz. Diese Karussellfahrt dauerte bei mir keine 24 Stunden.
Also ich habe mich bei Avis jetzt registriert via Amex Platinum... Und die Bestätigung kann wohl lt. Amex bis zu 14 Tage dauern. Ich warte schon 2 Tage (wie auch immer das bei dir in 24 Stunden geklappt hat?!).

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
29
26
Also ich habe mich bei Avis jetzt registriert via Amex Platinum... Und die Bestätigung kann wohl lt. Amex bis zu 14 Tage dauern. Ich warte schon 2 Tage (wie auch immer das bei dir in 24 Stunden geklappt hat?!).
Bei mir hat sixt damals sofort funktioniert da bekommt man direkt ein Email und man muss es einfach verknüpfen. Avis genau wie bei Hotels hat ca 3 Tage gedauert und dann war der Status da. Hertz habe ich Status Match gemacht weil der durch Amex nicht geklappt hat (Hertz hat so einem veralteten Website ich kann nichtmal Amex der Schuld geben). Ich kann bestätigen wie @Marlon B. erwähnt hat Statusmatch hat weniger als 24h gedauert (bei mir waren es 14h)

• Like
Reaktionen: Marlon B. und vfbud

wiesn089

Neues Mitglied
16.09.2011
16
1
Hi zusammen, gestern war ja Stichtag für bis zur Zustimmung zu den neuen Platinum Business Bedingungen. Ich habe nicht zugestimmt und gehe deshalb davon aus, dass sie demnächst gekündigt wird. Neue Bedingungen sind für mich aufgrund der massiven Verschlechterungen keine Alternative.

Gibt es nun hier im Forum einen Konsens, was das beste Vorgehen ist? Habe hier mitgelesen, aber imo hat hier bisher niemand ein echtes Best-Practice identifiziert, korrekt?

Ich würde ganz gerne bei Amex bleiben wg. hohem Zahlungslimit, ist aber kein Muss. Ich kaufe hin und wieder hochpreisige Uhren im fünfstelligen Bereich und finde es da sehr angenehm, nicht mit 2-3 Karten hantieren zu müssen. Auch das kleine ~0,5% Cashback per MR ist ganz nett, bzw. das gelegentlichen Meilenupgrade durch die MR.

Ich habe mir mittlerweile für meinen Gewerbepart (selbstständig) eine kostenlose Driver's Club BMW Amex geholt. Die reicht mir, weil ich da MR sammle und sonst auch nicht wirklich was brauche. Ich tendiere mittlerweile zur Amex Platinum Privat. Nutze zwar den Priority Pass kaum, weil ich geschäftlich fast ausschließlich mit der Bahn unterwegs bzw. eh Business fliege, wenn es mal über den Teich oder anderweitig geschäftlich länger geht. Urlaubsreisen unternehmen wir meist im Europa-Kontext (kleine Kinder) - da ganz nett, aber weitem kein Muss.

Alternativ sehe ich zur Platinum Privat aktuell nur eine Gold und eine separate Reiseversicherung ohne Selbstbeteiligung. Rechnerisch kommt das fast +-0 EUR raus, wenn man das Reiseguthaben etc. betrachtet - hat aber halt keine Selbstbeteiligung bei den Reiseversicherungen, dafür aber keine Mietwagenversicherung.

Wie habt ihr das Thema gelöst? Gibt es Amex Alternativen, die interessant sind? Ich habe mir mal die Hypo Infinite angesehen, war aber vom telefonischen Kontakt nicht wirklich überzeugt. "Main-Benefit" hier wäre das Schließfach - das hier in meiner Gegend schwer zu bekommen ist. Dagegen stünden die relativ hohen Kosten für ein Konto, dass ich eigentlich nicht brauch und die zusätzlichen Gast-Kosten beim Priority Pass für die Kids, wenn ich ihn denn mal nutze.

Ihr seht nicht wirklich was interessantes dabei abseits der halbwegs interessanten Amex Platinum Benefits (Reisegutehaben, PP, Restaurantguthaben). Gehe und besuche eh die Läden/Hotels, die dort dabei sind, ist letztendlich aber auch Schönrechnerei.

Zuletzt bearbeitet:

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
42
45
Wenn du selbstständig bist, dann bleib doch besser bei der Business Platinum. Die Kosten kannst du voll absetzen und bekommst eine private Platinum, die auf einem anderen Konto verrechnet wird, kostenfrei dazu.

Zieht man die einzig sinnvollen Vorteile (Dell und Reiseghthaben) ab, zahlt man dann ca 100€ effektiv pro Jahr.

Das ist ok, wobei mich die Verschlechterung der Versicherungsbedingungen schon nervt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.565
4.053
FRA
Hi zusammen, gestern war ja Stichtag für bis zur Zustimmung zu den neuen Platinum Business Bedingungen. Ich habe nicht zugestimmt und gehe deshalb davon aus, dass sie demnächst gekündigt wird. Neue Bedingungen sind für mich aufgrund der massiven Verschlechterungen keine Alternative.

Gibt es nun hier im Forum einen Konsens, was das beste Vorgehen ist? Habe hier mitgelesen, aber imo hat hier bisher niemand ein echtes Best-Practice identifiziert, korrekt?

Ich würde ganz gerne bei Amex bleiben wg. hohem Zahlungslimit, ist aber kein Muss. Ich kaufe hin und wieder hochpreisige Uhren im fünfstelligen Bereich und finde es da sehr angenehm, nicht mit 2-3 Karten hantieren zu müssen. Auch das kleine ~0,5% Cashback per MR ist ganz nett, bzw. das gelegentlichen Meilenupgrade durch die MR.
Faszinierend, einerseits die Frist bewusst verstreichen lassen, aber dann sagen, man wolle ja gerne bei Amex bleiben und dann im nächsten Absatz beschreiben, wie man bereits eine Lösung für sich gefunden hat, um dann doch zu fragen, wie andere mit der Situation umgegangen sind, denn wirklich Zeit, um einen Weg zu gehen bleibt nicht mehr.

Was willst du tatsächlich, Lob und Bestätigung für deinen gegangenen Weg oder Kritik an deiner Wahl ?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.603
100

Was hast du denn sonst für Karten bzw. Limits. Wenn du dir hin und wieder für fünfstellig Uhren kaufst... ich kann dir sagen, auch Mastercards oder Visas können sechsstellige Limits und darüber hinaus. Dann würde ich mir erstmal deiner Liquditiät entsprechende Limits auf einer der Alternativen einrichten lassen.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
897
524
HAM
Hi zusammen, gestern war ja Stichtag für bis zur Zustimmung zu den neuen Platinum Business Bedingungen. Ich habe nicht zugestimmt und gehe deshalb davon aus, dass sie demnächst gekündigt wird.
Du hast keine Fristverlängerung bis zum 31.12.2024 erhalten?

Ich habe das Problem für mich so gelöst, dass ich +1 vor einigen Wochen für insgesamt 240k MR geworben habe (120k für mich als Werber und 100+20k für sie als Geworbene). Die Kosten von ~1000€ abzgl. der Benefits für 240k MR finde ich akzeptabel (nach Steuern ja noch deutlich weniger).

• Like

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
439
71
Hallo ich habe gesehen man hat ja den Gha discovery status mit der Amex Platin erlischt dieser Status wirklich wenn man ihn nicht verlängert also erschläft oder gibt es Fälle wo der Status einfach stehen bleibt?

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
29
26
Hallo ich habe gesehen man hat ja den Gha discovery status mit der Amex Platin erlischt dieser Status wirklich wenn man ihn nicht verlängert also erschläft oder gibt es Fälle wo der Status einfach stehen bleibt?
GHA Status mit Amex Platinum ist nur 12 Monate gültig daher erst vor einer Buchung aktivieren. Nach 12 Monat muss man es halt ganz normal erreichen und die Bedingungen erfüllen als ob du kein Amex Platinum hast.

• Like

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.162
705
Ich habe interesse halber mal so 10 Minuten nach Bewertungsportalen bei Amex Platinum geschaut. Wirklich unterirdisch die Bewertungen.
Vor allem in 2024 scheinen die wirklich massiv abgebaut zu haben.
Karten Kündigungen ohne nachvollziehbaren Grund & Hotline Service absolut inkompetent waren die Hauptgründe

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.565
4.053
FRA
Ich habe interesse halber mal so 10 Minuten nach Bewertungsportalen bei Amex Platinum geschaut. Wirklich unterirdisch die Bewertungen.
Karten Kündigungen ohne nachvollziehbaren Grund & Hotline Service absolut inkompetent waren die Hauptgründe
Danke für diese wertvolle Information, aber was willst du jetzt damit aussagen ?

Ich habe bisher meine Karten immer mit nachvollziehbaren Gründen gekündigt und habe bisher immer sehr kompetente MA in einer sehr gut zu erreichenden Hotline angetroffen.
... und vor drei Tagen die zweiten 55.000 MembershipRewards mit erreichen der Umsatzmarke bekommen (und nicht erst nach sechs Monaten, wie hier gemutmasst wurde).

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.508
1.734
Danke für diese wertvolle Information, aber was willst du jetzt damit aussagen ?

Ich habe bisher meine Karten immer mit nachvollziehbaren Gründen gekündigt und habe bisher immer sehr kompetente MA in einer sehr gut zu erreichenden Hotline angetroffen.
... und vor drei Tagen die zweiten 55.000 MembershipRewards mit erreichen der Umsatzmarke bekommen (und nicht erst nach sechs Monaten, wie hier gemutmasst wurde).
Mir haben aber auch schon mehrere MA am Telefon gesagt "Sie erhalten die Prämie erst nach 6 Monaten". Spricht eben nicht für die Kompetenz.

Die Kündigungsgründe sind eigentlich immer nachvollziehbar. 😂
Aber was dir der User sagen will, weiß ich auch nicht. Wie sagt man doch so schön "BILD dir deine Meinung". Auf Bewertungen fremder User sollte man nie so viel geben, wenn es nicht gerade um Hotels geht.

• Like
Reaktionen: Simineon

mb87

Neues Mitglied
15.08.2024
7
5
Mir haben aber auch schon mehrere MA am Telefon gesagt "Sie erhalten die Prämie erst nach 6 Monaten". Spricht eben nicht für die Kompetenz.

Die Kündigungsgründe sind eigentlich immer nachvollziehbar. 😂
Aber was dir der User sagen will, weiß ich auch nicht. Wie sagt man doch so schön "BILD dir deine Meinung". Auf Bewertungen fremder User sollte man nie so viel geben, wenn es nicht gerade um Hotels geht.
Ich hatte vor ein paar Monaten meinen Mindestumsatz erreicht und keine Prämie erhalten. Vor ein paar Wochen habe ich die Nummer auf der Karte angerufen und nachgefragt. Man gebe das an die Fachabteilung weiter, sagte man mir. Ein paar Tage später waren die Punkte da.

Es geht halt so und so, wobei ich in meinen paar Jahren als Kunde noch nie schlechte Erfahrungen mit der Hotline gemacht habe.

• Like

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.391
13.680
www.red-travels.com
ANZEIGE

dann kannst du ja deine Karte auch kündigen...

• Haha
Reaktionen: ServMan