Doch? Nein! Ohh!Doch. Nein. Nein, nur ein Anruf ist sinnvoll.
Funktionierte in den Herbtsferien 2024 in FRA problemlos. Musste nur die Kinder draussen lassen, weil keine Gäste inkludiert sindHello ,
kurze Frage,auch wenn sie wie ich befürchtet dass schon beantwortet wurde! Discover Flug mit LH Nummer wie ist der zugang zur Lounge mit der Platin?
VG
DasNivau der Platinum Hotlne nimmt langsam das der LH Senator Hotlne an. 3 Anrufe und 3 unterschiedliche Antworten zu der gleichen Frage.Doch. Nein. Nein, nur ein Anruf ist sinnvoll.
Also ich habe mich bei Avis jetzt registriert via Amex Platinum... Und die Bestätigung kann wohl lt. Amex bis zu 14 Tage dauern. Ich warte schon 2 Tage (wie auch immer das bei dir in 24 Stunden geklappt hat?!).Erst bei Sixt "einsteigen" (=den entsprechenden Status mittels Amex Plat freischalten lassen), dann mit diesem Status zu Avis springen und dann am Ende zu Hertz. Diese Karussellfahrt dauerte bei mir keine 24 Stunden.
Bei mir hat sixt damals sofort funktioniert da bekommt man direkt ein Email und man muss es einfach verknüpfen. Avis genau wie bei Hotels hat ca 3 Tage gedauert und dann war der Status da. Hertz habe ich Status Match gemacht weil der durch Amex nicht geklappt hat (Hertz hat so einem veralteten Website ich kann nichtmal Amex der Schuld geben). Ich kann bestätigen wie @Marlon B. erwähnt hat Statusmatch hat weniger als 24h gedauert (bei mir waren es 14h)Also ich habe mich bei Avis jetzt registriert via Amex Platinum... Und die Bestätigung kann wohl lt. Amex bis zu 14 Tage dauern. Ich warte schon 2 Tage (wie auch immer das bei dir in 24 Stunden geklappt hat?!).
Faszinierend, einerseits die Frist bewusst verstreichen lassen, aber dann sagen, man wolle ja gerne bei Amex bleiben und dann im nächsten Absatz beschreiben, wie man bereits eine Lösung für sich gefunden hat, um dann doch zu fragen, wie andere mit der Situation umgegangen sind, denn wirklich Zeit, um einen Weg zu gehen bleibt nicht mehr.Hi zusammen, gestern war ja Stichtag für bis zur Zustimmung zu den neuen Platinum Business Bedingungen. Ich habe nicht zugestimmt und gehe deshalb davon aus, dass sie demnächst gekündigt wird. Neue Bedingungen sind für mich aufgrund der massiven Verschlechterungen keine Alternative.
Gibt es nun hier im Forum einen Konsens, was das beste Vorgehen ist? Habe hier mitgelesen, aber imo hat hier bisher niemand ein echtes Best-Practice identifiziert, korrekt?
Ich würde ganz gerne bei Amex bleiben wg. hohem Zahlungslimit, ist aber kein Muss. Ich kaufe hin und wieder hochpreisige Uhren im fünfstelligen Bereich und finde es da sehr angenehm, nicht mit 2-3 Karten hantieren zu müssen. Auch das kleine ~0,5% Cashback per MR ist ganz nett, bzw. das gelegentlichen Meilenupgrade durch die MR.
"Ja"?Was willst du tatsächlich, Lob und Bestätigung für deinen gegangenen Weg oder Kritik an deiner Wahl ?
Ich würde ganz gerne bei Amex bleiben wg. hohem Zahlungslimit, ist aber kein Muss. Ich kaufe hin und wieder hochpreisige Uhren im fünfstelligen Bereich und finde es da sehr angenehm, nicht mit 2-3 Karten hantieren zu müssen. Auch das kleine ~0,5% Cashback per MR ist ganz nett, bzw. das gelegentlichen Meilenupgrade durch die MR.
Du hast keine Fristverlängerung bis zum 31.12.2024 erhalten?Hi zusammen, gestern war ja Stichtag für bis zur Zustimmung zu den neuen Platinum Business Bedingungen. Ich habe nicht zugestimmt und gehe deshalb davon aus, dass sie demnächst gekündigt wird.
GHA Status mit Amex Platinum ist nur 12 Monate gültig daher erst vor einer Buchung aktivieren. Nach 12 Monat muss man es halt ganz normal erreichen und die Bedingungen erfüllen als ob du kein Amex Platinum hast.Hallo ich habe gesehen man hat ja den Gha discovery status mit der Amex Platin erlischt dieser Status wirklich wenn man ihn nicht verlängert also erschläft oder gibt es Fälle wo der Status einfach stehen bleibt?
Danke für diese wertvolle Information, aber was willst du jetzt damit aussagen ?Ich habe interesse halber mal so 10 Minuten nach Bewertungsportalen bei Amex Platinum geschaut. Wirklich unterirdisch die Bewertungen.
Vor allem in 2024 scheinen die wirklich massiv abgebaut zu haben.
Karten Kündigungen ohne nachvollziehbaren Grund & Hotline Service absolut inkompetent waren die Hauptgründe
Mir haben aber auch schon mehrere MA am Telefon gesagt "Sie erhalten die Prämie erst nach 6 Monaten". Spricht eben nicht für die Kompetenz.Danke für diese wertvolle Information, aber was willst du jetzt damit aussagen ?
Ich habe bisher meine Karten immer mit nachvollziehbaren Gründen gekündigt und habe bisher immer sehr kompetente MA in einer sehr gut zu erreichenden Hotline angetroffen.
... und vor drei Tagen die zweiten 55.000 MembershipRewards mit erreichen der Umsatzmarke bekommen (und nicht erst nach sechs Monaten, wie hier gemutmasst wurde).
Das bringt es leider nicht. Diese Portale sind entweder Sammelbecken frustrierter Kunden und/oder bieten sie Unternehmen Dienstleistungen an, um ihre „Reputation“ zu „managen“.Ich habe interesse halber mal so 10 Minuten nach Bewertungsportalen bei Amex Platinum geschaut. Wirklich unterirdisch die Bewertungen.
Ich hatte vor ein paar Monaten meinen Mindestumsatz erreicht und keine Prämie erhalten. Vor ein paar Wochen habe ich die Nummer auf der Karte angerufen und nachgefragt. Man gebe das an die Fachabteilung weiter, sagte man mir. Ein paar Tage später waren die Punkte da.Mir haben aber auch schon mehrere MA am Telefon gesagt "Sie erhalten die Prämie erst nach 6 Monaten". Spricht eben nicht für die Kompetenz.
Die Kündigungsgründe sind eigentlich immer nachvollziehbar.
Aber was dir der User sagen will, weiß ich auch nicht. Wie sagt man doch so schön "BILD dir deine Meinung". Auf Bewertungen fremder User sollte man nie so viel geben, wenn es nicht gerade um Hotels geht.
Ich habe interesse halber mal so 10 Minuten nach Bewertungsportalen bei Amex Platinum geschaut. Wirklich unterirdisch die Bewertungen.
Vor allem in 2024 scheinen die wirklich massiv abgebaut zu haben.
Karten Kündigungen ohne nachvollziehbaren Grund & Hotline Service absolut inkompetent waren die Hauptgründe