• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

inlaybelles

Neues Mitglied
03.08.2024
4
3
ANZEIGE
Weiß jemand wann Amex das in ihren Systemen sieht, dass der Bankeinzug geklappt hat ? Passiert das am gleichen Tag, oder liegen da ein paar Tage dazwischen ?
Bei mir steht seit ein paar Tagen in der Amex App dass die erste Lastschrift erfolgreich war und alles ausgeglichen ist obwohl noch nichts vom Konto abgebucht oder vorgemerkt ist. Telefon Support meinte das wäre normal.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
701
346
Spannend, wie inhaltlich sehr ähnlich zwei Beiträge (Beitrag #5 in diesem Thead & Beitrag #21.492 in diesem Thread) doch sein können, obwohl diese augenscheinlich von verschiedenen Personen stammen und 13,5 Jahre zwischen diesen liegen. Faszinierend!
Als Vielflieger mit der Amex Platinum Karte seit vier Jahren kann ich sagen: Die Leistungen sind absolut top! Besonders die Versicherungen, wie die Gepäckversicherung, sind ein echter Pluspunkt. Ich hatte schon einmal den Fall, bei denen mein Gepäck 1-2 Tage später als ich ankam – super und dass zu Meetings und Messe - in NYC. Dank der Versicherung konnte ich mir für €1.200 neue Klamotten kaufen, und Amex hat alles schnell und problemlos übernommen.

Ein weiteres Highlight sind die 2für1-Tarife: Eine Person zahlt den vollen Preis, der Partner fliegt für Gebühren und Taxes mit – und das in Business Class! Das macht Langstreckenflüge gleich noch attraktiver.

Der Priority Pass ist auch eine super Ergänzung, vor allem innerdeutsch. Als FTL (Frequent Traveller) eröffnen sich dadurch noch mehr Lounge-Möglichkeiten, die den Aufenthalt am Flughafen entspannter machen. Insgesamt eine Karte, die für Vielreisende wirklich einen großen Mehrwert bietet.
Pemi68…. Um annie lennox zu zitieren: whyyyyyyy? Warum tust du so etwas? 😉

• Haha
Reaktionen: MüBa

itzzlazyy

Neues Mitglied
05.11.2024
19
17
Bei mir steht seit ein paar Tagen in der Amex App dass die erste Lastschrift erfolgreich war und alles ausgeglichen ist obwohl noch nichts vom Konto abgebucht oder vorgemerkt ist. Telefon Support meinte das wäre normal.
Ist normal.. Rechne immer mit 1 Woche bis du die Transaktion bei Online Banking deiner Bank siehst. Ich überweise immer selber die Rechnung und es dauert 3-4 Werktage bis es in der Amex App sichtbar ist.

• Like
Reaktionen: inlaybelles

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
105
36
Ein weiteres Highlight sind die 2für1-Tarife: Eine Person zahlt den vollen Preis, der Partner fliegt für Gebühren und Taxes mit – und das in Business Class! Das macht Langstreckenflüge gleich noch attraktiver.
...also mir wäre das auch neu. Oder habe ich in der Vergangenheit etwas verpasst diesbezüglich ?!

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
824
593
Aber gab es vor einiger Zeit mal, oder?

die waren dann allerdings in einem Tarif, der jenseits von gut und böse war, sodass auch das nicht sonderlich attraktiv war. Höchstens vielleicht für sehr kurzfristige teure Buchungen.

müsste aber eher so 15 Jahre her sein.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.515
www.red-travels.com
...also mir wäre das auch neu. Oder habe ich in der Vergangenheit etwas verpasst diesbezüglich ?!

Aber gab es vor einiger Zeit mal, oder?

die waren dann allerdings in einem Tarif, der jenseits von gut und böse war, sodass auch das nicht sonderlich attraktiv war. Höchstens vielleicht für sehr kurzfristige teure Buchungen.

müsste aber eher so 15 Jahre her sein.

gibt es immer mal wieder... aber ist nun wirklich kein Amex Platinum betreffendes Thema...

bitte dort suchen:

• Like
Reaktionen: Lutz1

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
824
593
@red_travels das meine ich nicht.
man konnte zu einem absurd hohen Standardpreis über Amex platin business class tickets buchen und musste für den zweiten nur die Steuern zahlen. Unabhängig von irgendwelchen airline specials.
aber wie gesagt, das ist wirklich sehr lange her.

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
259
64
HAM
www.instagram.com
Ich bin gespannt, ob der neue Versicherer das auch so sieht... Könnte mir vorstellen, dass der neue vielleicht doch genauer prüft.
Wie genau soll das bei einer Individualreise bestehend aus Flügen, mehreren Hotels, Mietauto und sonstigen Ausgaben wie Eintritte, Restaurants usw geprüft werden? Was macht man, wenn Hotels keine Amex akzeptieren? Das ist z.B. in Spanien oft so. Dann fehlen ruckzuck einige Buchungen auf der Amex

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.138
1.793
Anekdotische Evidenz: Wenn keine Amex akzeptiert wird und man das im Versicherungsportal entsprechend angibt, ist es bei mir bisher kein Problem gewesen, die Kosten dennoch erstattet zu bekommen, sofern signifikante Teile der Reise (z.B. Flug) mit Amex bezahlt wurden. Und auch die pauschale Aussage, dass mehr als die Hälfte mit Amex bezahlt sein muss, kann ich so in der Praxis nicht bestätigen.

• Like
Reaktionen: Lutz1 und kkcollector

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
33
33
Kurze Frage zu dem Mindestumsatz bei der Business Platinum.
Ich hab die AGB des MR-Programm hin und her gelesen, finde aber keine Einschränkung.
Zählen die Ausgaben der Privaten Zusatzkarte dazu oder nicht?

Ich hatte verstanden, dass ALLE Umsätze zählen von allen Zusatzkarten. Ich hatte jetzt einige größere Buchungen der Einfachheit halber über die private Zusatzkarte laufen lassen und würde mich ärgern, wenn das nun nicht dazu zählt.

Es zählen ausschließlich die BUSINESS Karten, davon aber alle. Also die Hauptkarte, die zweite Hauptkarte und alle Gold Business Karten. Die privaten zäheln nicht.

Nachtrag zu den MR-Willkommenspunkten:
Wie erwartet, haben wir den Mindestumsatz auf der BUSINESS Karte nicht erreicht. Auf den Zusatzkarten aber sogar gut überschritten.
Ich hab den Kundenservice nun nach 3 Monaten angeschrieben, ob man aufgrund der wirklich schlechten Formulierungen nicht eine Kulanzregelung finden könnte.
Eine Antwort habe ich nicht erhalten, aber heute sehe ich: "Herzlich Willkommen bei American Express" +50.000 Punkte

Ich freu mich :)

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
159
3
FMO
Hallo zusammen,

kann mir jemand (idealer weise ein Platinum Katen Inhaber) sagen, ob die Versicherungsbedingungen, Flugtarife & Hotel Status Vorteile gut sind ?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße,

Dita
Also die 500 € im Jahr lohnen sich schon vorrausgesetzt man denkt 1. daran auch alles mit der Amex zu zahlen
2. lässt man das Reiseguthaben am besten nicht verfallen (200 €)
3. wenn man ab und an Taxi fährt (sixt ride guthaben ) und einmal im Jahr schick Essen geht (150 € Restaurantguthaben in teilnehmenden Restaurants)
Wenn man das alles gegenrechnet ist es gar nicht mehr so übel. Von PP und den ganzen Versicherungen mal ganz zu schweigen.

virility

Reguläres Mitglied
16.09.2024
33
33
Fliege in 2 Wochen nach München und zurück mit Lufthansa, habe eine Begleitung dabei.
In MUC ist die Europa Lounge gerade nicht für LH-Reisende frei. Weiß jemand, ob man in MUC in die LH Business Lounge mit Begleitung kommt?

Ich könnte die zweite Platin-Karte mitnehmen, aber die läuft auf einen anderen Namen. Übertragbar ists wahrscheinlich nicht?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.686
7.180
FRA / FMO
Fliege in 2 Wochen nach München und zurück mit Lufthansa, habe eine Begleitung dabei.
In MUC ist die Europa Lounge gerade nicht für LH-Reisende frei. Weiß jemand, ob man in MUC in die LH Business Lounge mit Begleitung kommt?
Je nach Tagesform gegen Bezahlung
Ich könnte die zweite Platin-Karte mitnehmen, aber die läuft auf einen anderen Namen. Übertragbar ists wahrscheinlich nicht?
Geht nicht.

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
54
65
ANZEIGE
Gab es in den letzten Jahren eigentlich jemals Black Friday Aktionen von Amex? Rewards einlösen oder Offers?
Gab es in den letzten Jahren eigentlich jemals Black Friday Aktionen von Amex? Rewards einlösen oder Offers?
Während Corona (2021+2022) gabe es die Blue Deal Weeks. 30Euro bzw. 3000 Paybackpunkte bei Einkauf in Höhe von 100Euro.

Letztes Jahr gab es nichts.