• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
71
60
ANZEIGE
Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
451
231
Was mich bei der Amex im Ausland stört:

Umsätze in Fremdwährungen (in meinem Fall Dollar) werden zwar unmittelbar als "Push-Meldung" angezeigt, allerdings erst Tage später in der App (und noch später dann in Euro umgerechnet). Dies macht es schwer, einen zeitnahen Überblick über die getätigten Umsätze im Ausland zu behalten. Dabei ist dies doch eigentlich ein Vorteil einer Kreditkarte.

Bei der Hilton-Kreditkarte werden Auslandsumsätze hingegen sofort in der App angezeigt und auch schneller in Euro umgerechnet.

DerBennj

Reguläres Mitglied
08.01.2016
42
39

Umsätze in Fremdwährungen (in meinem Fall Dollar) werden zwar unmittelbar als "Push-Meldung" angezeigt, allerdings erst Tage später in der App (und noch später dann in Euro umgerechnet). Dies macht es schwer, einen zeitnahen Überblick über die getätigten Umsätze im Ausland zu behalten. Dabei ist dies doch eigentlich ein Vorteil einer Kreditkarte.

Bei der Hilton-Kreditkarte werden Auslandsumsätze hingegen sofort in der App angezeigt und auch schneller in Euro umgerechnet.
Bei der Hilton KK ist ja auch eine Richtige Bank dahinter. Ist ja bei Amex nicht der Fall. Da geht alles etwas langsamer. Im Ausland nutze ich auch die Barclay Eurowings Gold. Da zahlt man nichts für den Auslandseinsatz und die Umsätze sind sofort in EUR in der App :)

• Like
Reaktionen: lstoever77

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
731
375
Warum habe ich noch keine Kündigung erhalten? Habe bei der Business bisher nicht zugestimmt.

Nicht schon wieder, bitte.

Ich auch nicht! Hoffe, Amex verschont mich noch 1 Woche. Dann kann ich Mitte März auf dem Flug nach/von Berlin noch in FRA und BER in die Lounges!
Auf jeden Fall interessanteres Thema als das "Wo kann ich mit dem 150 EUR Guthaben fressen gehen?"

Hier gehts um die komplette Beziehung zu American Express, die vor der Trennung steht....

• Like
Reaktionen: yuckz0ne

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.736
1.237
ANZEIGE

Im Ausland zahlt man auch nur das Hotel mit der Amex wegen der Versicherung. Alles andere nur mit einer Karte mit kostenlosem Auslandseinsatz 😉