• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.898
14.518
www.red-travels.com
Gilt das schon als rechtlich als wirksame Kündigung? Ich denke nicht.
Da sind zu viele Wenns und Abers drin.
Ich warte ab bis ich das offizielle Kündigungsschreiben im Briefkasten habe.

Och nö. Das heisst der Terz hier geht bis März weiter?
Die schmeißen euch raus, wenn ihr nicht zustimmt, fertig.

spielt das Spiel doch einfach im dedizierten Thread.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.083
931
CGN
Zum Terz gehören ja immer mehrere.

Auf den letzten Seiten wurde auch oft genug "ohne Zweifel" klargestellt, dass die Karte quasi am 1.1. zu Staub zerfällt und die Welt aufhört sich zu drehen, wenn man nicht zustimmt. Dass es quasi keine Möglichkeit gibt, danach eine einmal ausgesprochene Kündigung wieder rückgängig zu machen. Dass eine Kündigung seitens AMEX mit Sperrfristen verbunden sein könnte und man selbst wenn man zu Kreuze kriecht, mit etwas Pech nie wieder in den erlesenen Club von American Express Mitgliedern aufgenommen wird.

Warum darf eigentlich dieser Thread für Themen wie "wenn ich für den Hund meiner Mutter eine Partnerkarte beantrage, wie viele MR bekomme ich dann als Neukundenprämie", "wo gibt es am meisten Kalorien für das Restaurantguthaben" oder "ich stehe gerade auf dem Netto-Parkplatz und räume meine Einkäufe ein, die MR für den Einkauf sind aber noch nicht gutgeschrieben - dauert das bei Euch auch so lange?" genutzt werden. Aber wie man am besten mit der Vertragsänderung umgeht, das nervt hier?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.569
1.871
Ich schreib das einfach hier statt im verlinkten Thread: Ich freue mich über die Kündigung zu Mitte März. Dann kann ich noch mal das Reiseguthaben abgreifen und mich dann gemütlich kündigen lassen. Top. 👍

• Sad
Reaktionen: Simineon

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.466
3.065
Warum darf eigentlich dieser Thread für Themen wie "wenn ich für den Hund meiner Mutter eine Partnerkarte beantrage, wie viele MR bekomme ich dann als Neukundenprämie", "wo gibt es am meisten Kalorien für das Restaurantguthaben" oder "ich stehe gerade auf dem Netto-Parkplatz und räume meine Einkäufe ein, die MR für den Einkauf sind aber noch nicht gutgeschrieben - dauert das bei Euch auch so lange?" genutzt werden. Aber wie man am besten mit der Vertragsänderung umgeht, das nervt hier?
Weil es 'nen eigenen Thread dafür gibt. Ist ja ein echt größeres Thema.
Außerdem geht es dabei eben um die Business-Karte, nicht um die private.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.898
14.518
www.red-travels.com
Warum darf eigentlich dieser Thread für Themen [...] genutzt werden.

für jeden Pups gibt's doch mittlerweile eigene Threads...

"wo gibt es am meisten Kalorien für das Restaurantguthaben"

oder "ich stehe gerade auf dem Netto-Parkplatz und räume meine Einkäufe ein, die MR für den Einkauf sind aber noch nicht gutgeschrieben - dauert das bei Euch auch so lange?"

juckt doch keinen. 885 Seiten, weil etliche Themen 10x totdiskutiert wurden.... oder die User, meist Neue, zu faul oder doof für die Suche im Thread sind.

Aber wie man am besten mit der Vertragsänderung umgeht, das nervt hier?

wie oft wurde der entsprechende Thread in den vergangenen Wochen genannt und darauf verwiesen? Warum nicht einfach nutzen?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.466
3.065
Kacke, aber erwartbar. Was aber irgendwie gar nicht geht ist, dass nur AmEx-PP ausgeschlossen wird. Steht irgendwo bei AmEx, dass man nur einen kastrierten PP bekommt? Ich erwarte da eigentlich die volle Leistung.

Hier ist jetzt zum Beispiel der Revolut Ultra-Kunde besser gestellt.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
456
120
Was passiert denn mit dem Versicherungsschutz wenn Reisen für 2025 in 2024 vor der Umstellung gebucht und mit anderer Zahlungsart bereits bezahlt wurden?
Ich habe einige Flüge in 2025 offen, die nicht mit der Amex bezahlt sind.
Bedeutet das jetzt ich habe keinen Versicherungsschutz, wenn ich den neuen Bedingungen zustimme? Gibt es dazu eine offizielle Info?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.315
3.319
HAM
Kacke, aber erwartbar. Was aber irgendwie gar nicht geht ist, dass nur AmEx-PP ausgeschlossen wird. Steht irgendwo bei AmEx, dass man nur einen kastrierten PP bekommt? Ich erwarte da eigentlich die volle Leistung.

Der ist ja nicht kastriert... Den kostenlosen Gast beispielsweise gibt es nur bei Amex, aber nicht direkt bei PP.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.898
14.518
www.red-travels.com
Der ist ja nicht kastriert... Den kostenlosen Gast beispielsweise gibt es nur bei Amex, aber nicht direkt bei PP.

steht doch alles bei Amex...
"Restaurantgutscheine, die Priority Pass™ an einigen Flughäfen ohne Priority Pass™ Lounge anbietet, sind im American Express Platinum Programm nicht enthalten"

Restaurantgutscheine ist vielleicht dämlich ausgedrückt, es dreht sich halt um die PP-Restaurants

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
927
549
HAM
Mist. Aber du kannst ja zustimmen und dann am 20.3. kündigen.
Nur wegen des Reiseguthabens macht das wenig Sinn. Sowie ich Kündigungen bei Amex bisher erlebt habe, zahlt man wenigstens noch für 2 Monate die Gebühr, was schon mal über 141 Euro wären. Dann muss ich auch noch was passendes finden, was auch real an die 200 Euro Wert herankommt, damit es kein Nullsummenspiel ist. Und das alles zu einer Zeit, wo ich im Urlaub bin.
Ich freue mich schon, dass eine andere Reise komplett in die Zeit davor fällt und somit Rücktritt als auch Abbruch versichert sind.

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
117
142
Ich hatte am 01.11. einen verpaßten Umsteiger und habe dafür vor 2 Tagen die Hotelkosten im Rahmen der Reisekomfortversicherung bei der Axa eingereicht. Heute kam die Info, daß die nicht mehr zuständig sind. Nach telefonischer Rücksprache kam die Info, daß es auf das Meldedatum des Schadens an kommt, nicht auf den Schadentag!

Habe es jetz mal dem neuen VErsicherer der Amex gemeldet, aber kann das eigentlich nicht glauben daß es so läuft, da bis 31.12.24 die Axa der Versicherer war.
Gib es hier Erfahrungen?
Leider bist du zu spät.

Was ist nach einem Versicherungsfall zu tun?
Den betreffenden Versicherer bzw. den Assistance-Service-Erbringer
innerhalb von 30 Tagen unter Angabe aller Einzelheiten von einem
Umstand, der eine Leistungspflicht des Versicherers zur Folge haben
könnte, vollständig und wahrheitsgemäß zu unterrichten.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.466
3.065
Ich habe Versicherungsfälle schon später eingereicht, war nie ein Problem.
Gerade bei spanischen Autovermietungen dauert es manchmal Monate, bis man alle Unterlagen zusammen hat.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
874
1.640
FRA
Gerade bei spanischen Autovermietungen dauert es manchmal Monate, bis man alle Unterlagen zusammen hat.
Glück gehabt. Üblicherweise informiert man den Versicherer fristgerecht und reicht noch fehlende Unterlagen nach, sobald sie vorliegen.

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
48
60
Heute mit der Karte bei einem Teilnehmenden Restaurant bezahlt. Man bekommt jetzt direkt nach 1-2h nach Bezahlung eine Bestätigung dass man eine Transaktion in Zusammenhang mit Restaurant Guthaben hatte und der Gutschrift in 7-10 Werktage kommt

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.205
787
Genau, ich versuche es ertmal beim Verursacher, der Bahn oder Airline, wenn die ablehen gehts an die Amex Versicherung. War bisher nie ein Problem.
Wieso soll ich auch jeden Schadenfall melden, wenn in 90 % der Fälle die Ariline oder die Bahn alles zahlt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider bist du zu spät.

Was ist nach einem Versicherungsfall zu tun?
Den betreffenden Versicherer bzw. den Assistance-Service-Erbringer
innerhalb von 30 Tagen unter Angabe aller Einzelheiten von einem
Umstand, der eine Leistungspflicht des Versicherers zur Folge haben
könnte, vollständig und wahrheitsgemäß zu unterrichten.
Sorry, aber Blödsinn. Es ghet nicht darum ob der Schadenfall reguliert , sondern von wem?

itzzlazyy

Reguläres Mitglied
05.11.2024
48
60
ANZEIGE
Ist bei euch auch freundschaftswerbung weg und sieht so komisch aus? Ich habe keiner beworben. Es hat sich von selbst vor mehrere Stunden verschwunden

IMG_1680.jpeg