Bei der Hilton KK ist ja auch eine Richtige Bank dahinter. Ist ja bei Amex nicht der Fall. Da geht alles etwas langsamer. Im Ausland nutze ich auch die Barclay Eurowings Gold. Da zahlt man nichts für den Auslandseinsatz und die Umsätze sind sofort in EUR in der AppWas mich bei der Amex im Ausland stört:
Umsätze in Fremdwährungen (in meinem Fall Dollar) werden zwar unmittelbar als "Push-Meldung" angezeigt, allerdings erst Tage später in der App (und noch später dann in Euro umgerechnet). Dies macht es schwer, einen zeitnahen Überblick über die getätigten Umsätze im Ausland zu behalten. Dabei ist dies doch eigentlich ein Vorteil einer Kreditkarte.
Bei der Hilton-Kreditkarte werden Auslandsumsätze hingegen sofort in der App angezeigt und auch schneller in Euro umgerechnet.
aber nicht in US$, dauert einige Tage - wie bereits beschrieben wurdeIst mir noch nie aufgefallen. Muss ich mal testen. Ich meine dass ich die vorgemerkt sofort gesehen habe.
Warum habe ich noch keine Kündigung erhalten? Habe bei der Business bisher nicht zugestimmt.
Nicht schon wieder, bitte.
Kopf hoch, andere Mütter haben auch schöne TöchterHier gehts um die komplette Beziheung, die vor der Trennung steht....
Das stimmt, deswegen habe ich auch den neuen Bedingungen nicht zugestimmt.Kopf hoch, andere Mütter haben auch schöne Töchter![]()
Bei mir wird es sofort als Benachrichtigung aber auch in Apple Pay (egal ob mit Karte oder mit Apple Pay bezahlt) in Fremdwährung angezeigt. In der App tatsächlich erst nach 2 Tage.aber nicht in US$, dauert einige Tage - wie bereits beschrieben wurde
Im Ausland zahlt man auch nur das Hotel mit der Amex wegen der Versicherung. Alles andere nur mit einer Karte mit kostenlosem AuslandseinsatzWas mich bei der Amex im Ausland stört:
Umsätze in Fremdwährungen (in meinem Fall Dollar) werden zwar unmittelbar als "Push-Meldung" angezeigt, allerdings erst Tage später in der App (und noch später dann in Euro umgerechnet). Dies macht es schwer, einen zeitnahen Überblick über die getätigten Umsätze im Ausland zu behalten. Dabei ist dies doch eigentlich ein Vorteil einer Kreditkarte.
Bei der Hilton-Kreditkarte werden Auslandsumsätze hingegen sofort in der App angezeigt und auch schneller in Euro umgerechnet.
Sehr schade. Habe den Service am Flughafen DUS immer sehr gerne genutzt. Geht zwar weiterhin, allerdings ist jetzt die Service Pauschale zusätzlich zu den Parkkosten zu zahlen.Liebe Kunden der 3NET ValetServices für American Express,
wie Sie bestimmt schon von American Express erfahren haben, wird ab Januar 2025 Ihr Centurion bzw. Platinum Benefit-Programm geändert:
Der American Express ValetService - entwickelt und organisiert von der 3NET GmbH Unternehmensberatung - wird nicht mehr Bestandteil des AmEx Benefit-Programms sein.
[...]
das ist ja auch was anderesBei mir wird es sofort als Benachrichtigung aber auch in Apple Pay (egal ob mit Karte oder mit Apple Pay bezahlt) in Fremdwährung angezeigt. In der App tatsächlich erst nach 2 Tage.
Für Schadenfälle vor dem 01.01.2025 wende dich bitte an AXA unter https://eu.claims.axa.travel/.
WICHTIG
Wenn Sie Informationen zu einem Schadenfall benötigen, den Sie im Jahr 2024 eröffnet haben, wenden Sie sich bitte an den vorherigen Versicherer unter den von ihm angegebenen Daten oder besuchen Sie ihn: AXA-Schäden oder Chubb-Schäden
Ich habe bei Axa in letzter Zeit immer die Schadenmeldungen per Mail an die axa backoffice Mailadresse gesendet, hat auch funktioniert, Das Formular war mir auch zu nervig.Wenn man auf "Schaden melden" auf der AmEx-Website klickt, kommt vor der Weiterleitung ein Hinweis, in dem u.a. steht:
Bei Europ Assistance steht dann:
Könnte also durchaus so sein, die Formulierungen da sind uneindeutig. Einfach mal einreichen und schauen, was passiert.
Hat jemand das Portal von Europ Assistance schon genutzt und kann sagen, ob die Schadensmeldung da genau so eine Hölle ist wie bei der Axa? Bei der Axa dauerte es gerne mal mehr als ne halbe Stunde, einen Schaden einzureichen, da hab ich kleinere Sachen schon gar nicht mehr eingereicht weil es mir zu dumm war - auch weil einen das System gerne mal einfach rausgeschmissen hat und man dann alles von vorn machen musste.
Habe gerade mal versucht, die Versicherungsbedingungen einzusehen, das endet mit einer Fehlermeldung. Geht ja schon wieder gut los!
vielen Dank für Ihre E-Mail und damit verbundene Condor Anfrage beim Platinum Card Reiseservice.
Die American Express Vorteile mit Condor laufen momentan NUR bis 28.02.2025 ( letzer Rückflugtag !)
Ein Angebot für die gwünschte Strecke können wir Ihnen gerne übermitteln, allerdings dann
nur mit den allg. Preisen, wie sie auch auf der Condor Webseite veröffentlicht sind.
Sollten Sie weiterhin an einem Angebot interessiert sein, geben Sie uns Bitte Bescheid.
Das Angebot ging doch immer nur bis 28.02.?Wollte einen Flug mit Condor buchen, die AMEX Offers scheinen nun bestätigt Geschichte zu sein:
Wollte einen Flug mit Condor buchen, die AMEX Offers scheinen nun bestätigt Geschichte zu sein:
Endlich die lange ersehnte Mail
Da wir den Vertrag mit Ihnen ohne Ihre aktive Zustimmung nicht fortsetzen können, kündigen wir den mit Ihnen bestehenden Vertrag über o.g. Business Platinum Card ***** unter Einhaltung einer Frist von zwei (2) Monaten zum 18. März 2025, sofern Sie uns bis dahin Ihre Zustimmung nicht erteilen.
Sofern Sie die erforderliche Zustimmung bis zum oben genannten Tag erteilt haben, werden wir den bestehenden Vertrag mit Ihnen weiterführen. Wenn wir Ihre Zustimmung bis dahin nicht erhalten, wird die Kündigung wirksam werden und der Kartenvertrag an dem o.g. Datum enden.